Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Fesselnd von Anfang an

Du lügst. Du stirbst.

Ich fand den Anfang sehr spannend und motivierte mich weiterzuhören. Die Stimme passt, wie auch in Band 1, sehr gut zur Geschichte. Ich finde es klasse, dass sie die Stimme auch verstellt.

Scar ist mir ...

Scar ist mir gefühlt sehr ans Herz gewachsen trotz ihrer kranken Gedanken. Toll finde ich, dass sie mal die "Opferrolle" einnimmt. Das man ihr nachstellt und nicht wie in Band 1 sie die Drahtzieherin ist.

Das Ende war mir ein wenig zu rasant. Da hätte ich mir ruhig noch mehr Seiten gewünscht, damit es perfekt ausklingt.

Ich fand es auch sehr spannend mehr über Jakob zu erfahren und über Aleen. Ihre Geschichte war auch bewegend.

Alles in allem gebe ich dem (Hör)buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolles Ende der Dilogie

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zu Band 1 und ich mag einfach wie es schimmert.

Hier geht es mit der Geschichte um die Wahrheit über den Teufel von Paris weiter. Was werden Sophie, Valentin und Elian herausfinden?Welche Rolle spielt Estelle? Und wer ist nun der Teufel von Paris?

Der Anfang schließt gut an Band 1 an.
Es geht spannend weiter und gefällt mir sehr gut.
Ich mag Sophie und Valentin sehr zusammen. Es war eine Liebe die seine Zeit brauchte, vielleicht weil sie einfach aus verschiedenen Zeiten stammen.

Sie kommen immer mehr auf die Spur vom Teufel von Paris, aber auch dieser kommt Valentin auf die Spur. Es bleibt also spannend, genauso das ganze mit dem Chronografen, den ich persönlich sehr spannend finde und wie alles verstrickt miteinander ist. Ich fand es sehr erstaunlich was sich die Autorin da ausgedacht hat und es so hinzubekommen, dass es auch stimmig ist. Auch wenn vielleicht am Ende Fragen offen sein sollten bin ich vollstens zufrieden. Mir hat das Lesen unglaublichen Spaß gemacht und freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Eine berührende, herzergreifende Geschichte

Bleib bei mir, Sam

Ich finde das Cover wirklich sehr schön gestaltet. Es spiegelt die Geschichte wieder.
Auch der Klappentext konnte mich überzeugen, weshalb das Buch bei mir einziehen durfte.

Mir hat das Buch von Anfang ...

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gefallen und mich berührt. Ich konnte mit Julie sehr mitfühlen und sie verstehen. Ihre Trauer und ihre Zweifel.
Für mich war es stellenweise sehr traurig und emotional. Die Idee dahinter fand ich sehr gut, dass sie mit Sam über dem Handy kommunizieren kann, obwohl dieser schon tot ist. Es ist definitiv mal etwas anderes gewesen und geben wir ehrlich zu, wurden wir uns nicht auch gern von einem geliebten Menschen noch verabschieden wollen, wenn wir es vorher nicht konnten?

Fazit:
Eine berührende, herzergreifende Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Die Grundidee war super, die Charaktere zu flach

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext klang sehr interessant. Besonders, da ich auf das andere Berlin gespannt war.

Hier geht es um Max der in einem Club Lenyo kennenlernt und schnell in ...

Hier geht es um Max der in einem Club Lenyo kennenlernt und schnell in etwas hineingezogen wird, was ihn sprachlos macht. Eine andere Welt, Feenwesen. Er gerät in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Spiegelstadt. Aber was hat er damit zutun?

Der Schreibstil ist an sich recht angenehm und gefällt mir. Was mir sehr fehlte war die Emotionalität darin. Es war mir vieles zu flach. Mag es die Geschichte an sich sein oder die Protagonisten und deren Beziehung. Diese wirkten teilweise sehr steif, zu oberflächlich und klischeehaft.

Es hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. Vieles ging zack auf zack. Die Idee hinter der Geschichte fand ich super. Nur hätte ich sie mir besser ausgearbeitet gewünscht. Besonders zum Ende hat sich Spannung aufgebaut, es ging mehr in die Tiefe hinein. Und ich war sehr gefesselt, wie es enden wird. Ich hoffe, dass Band 2 daran ansetzt und nicht ins oberflächliche zurückkehrt.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Emotional und berührend

Als die Zukunft noch vor uns lag

Dieses Buch wurde mir empfohlen.
Der Klappentext und das Cover konnten mich sehr überzeugen und es durfte einziehen. Ich habe das Buch mit jemanden zusammen zusammengelesen.

Der Schreibstil, sowie auch ...

Dieses Buch wurde mir empfohlen.

Der Schreibstil, sowie auch die Geschichte von Sam und Cat haben mich sofort in den Bann gezogen. Es ist immer etwas passiert und ich war so sehr mit dem Herzen dabei. Es war so rührend und spannend zu erfahren wie es Cat und Sam all die Jahre ergangen ist. Habe den Beiden nur das Beste gewünscht.
Dennoch mussten beide ihre Höhen und Tiefen überwinden.

Fazit:
Es ist sehr emotional und berührend. Ich habe mich über das gesamte Buch in das Pairing Cat x Sam verliebt. Mit ihnen getrauert und mich mit ihnen gefreut. Definitiv ein Jahreshighlight von mir.