Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

1. Teil etwas lahm, ab Teil 2 mega

Die Herzchirurgin

Der Anfang war ganz interessant.

Der Anfang war ganz interessant.
Der Schreibstil gefiel mir. Frisch, neu und spannend geschrieben. Leider wurde es dann zunehmend langweiliger und mir fehlte doch die Tiefe im ersten Teil des Buches. Die Geschichte war bis dahin nicht schlecht, aber es berauschte mich auch nicht.

Ab Teil 2 fand ich es definitiv spannender und ich hatte die Motivation weiterlesen zu wollen. Das Buch nahm auf einmal richtig Fahrt auf. Es war so fesselnd, besonders auch wie Margot und Anna zusammenarbeiten mussten. Der Wechsel der Perspektiven machte es noch einmal aufregender.

Das mich das Buch doch noch catchen würde hätte ich nicht gedacht.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Besonders der 2. Teil hat es in sich.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Das Buch fesselte mich von Anfang an

You will be the death of me

Mich hatten die Bücher von der Autorin schon im Vorfeld angesprochen und als ich endlich die Chance hatte eines zu lesen, habe ich zugegriffen.
Das Cover passt super zu einem Jugendthriller und gefällt ...

Das Cover passt super zu einem Jugendthriller und gefällt mir sehr.

Der Schreibstil ist flüssig und es ist eine gewisse Spannung da. Man lernt Ivy, Cal und Mateo immer besser kennen und auch ihre Geheimnisse, sowie andere Nebenprotagonisten. Es bleibt bis zum Ende spannend.

Es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und ich habe fleißig mitgerätselt, was könnte das bedeuten, was steckt dahinter. Inwiefern hat das mit dem Fall zu tun? Was machen Ivy, Cal, Mateo als nächstes?

Auch die Protagonisten haben sich innerhalb der Geschichte entwickelt und denken über ihre Taten aus der Vergangenheit nach. Wie sich ihr Handeln auf die Zeit danach ausgewirkt hat.

Fazit:
Das Buch fesselte mich von Beginn an bis Ende. Ich bin sehr in die Geschichte eingetaucht und habe die 3 Protagonisten immer besser kennengelernt.
Das Ende hat mir auch gut gefallen.
Gern mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Das Buch fesselte mich von Anfang an

Hinter den Spiegeln so kalt

Das Cover hat mich zu 100% überzeugt, genauso auch der Klappentext.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es liest sich flüssig und vor allem ist es spannend geschrieben.
Ich war von Anfang an voll und ...

Das Cover hat mich zu 100% überzeugt, genauso auch der Klappentext.

Ich war von Anfang an voll und ganz in der Geschichte drin und konnte mich so sehr in Finja einfühlen. Sie verstehen. Auch die anderen Protagonisten mochte ich. Max war mir persönlich zu aufdringlich. Teilweise war er der liebste auf der Welt und teilweise wieder sehr aufbrausend, wütend.

Ich mag auch die verschiedenen Zeiten in der die Geschichte spielt. Es bekam immer mehr einen roten Faden und die Thematik am Ende hatte mich tatsächlich überrascht. Das hätte ich in dem Buchgenre (Märchenadaption) nicht erwartet. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Triggerwarnung ganz am Anfang übersehen habe bzw. das auf eine hingewiesen wird.

Fazit:
Ich bin echt begeistert. Mich hat es von Anfang an gefesselt. Liza Grimm hat eine packende Neuinterpretation des Märchens "Die Schneekönigin" geschrieben mit einer wichtigen Thematik, die auch heute noch sehr präsent und wichtig ist und leider immer noch viel zu viele davor die Augen verschließen.

Einfach nur toll. Von mir eine dicke Herzensempfehlung 🩷🩷🩷

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein tolles Buch für zwischendurch

Man ist ja Nachbar

Das Cover und die Hörprobe haben mir gut gefallen und ich habe eine lustige Geschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Ralf Prange, der für alle Nachbarn immer wieder die Pakete annimmt. Die Alltagsgeschichten, die er erzählt sind meistens sehr witzig gestaltet.

Ich denke als Hörbuch kommt das ganze nochmal ganz anders herüber als im Buch.
Ich fand es toll in diesen Alltagsgeschichten immer wieder die Nachbarschaft und Ralf Prange kennenzulernen. Am Ende sind mir die ganzen Charaktere ans Herz gewachsen.

Es ist einfach amüsant und ideal für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Zu viel des guten, aber top Gestaltung

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Gestaltung vom Cover und den Illustrationen innen wurden einfach so schön gestaltet. Passend zum Kapitel gab es am Anfang die Person(en), die in dem Kapitel vorkamen. Auch die Gestaltung mit schwarzer und ab und an roter Schrift wurde in den Bildern wiedergespiegelt.

Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber es berauscht mich auch nicht.
Der Schreibstil ist flüssig. Nur fehlte mir die Spannung im Schreibstil.

Die drei Protagonisten Adrian, Jazz und Juri mag ich, aber sie sind ausbaufähig, genau wie die anderen Protagonisten in dem Buch. Dabei waren es echt tolle Protagonisten, die leider zu schnell von Abenteuer ins nächste gegangen waren. Eine große Entwicklung der Protagonisten konnte ich leider nicht erleben. Manche Themen wurden kurz angeschnitten und im Laufe der Geschichte nicht weiter darauf eingegangen.

Mir hat die Tiefe darin gefehlt. Es ging recht flott voran.
Es ist quasi von allem ein bisschen zu viel. Der Autor hätte sich, für mich, lieber auf bestimmte Handlungsstränge  konzentrieren sollen und dafür detailreicher.

Trotz wunderschöner Gestaltung nahm mich das Buch leider nicht mit.

Nichtsdestotrotz kann ich das Buch auch weiterempfehlen.
Macht euch ein eigenes Bild von der Reihe.