Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine verständliche Geschichte über das Thema Glück

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte

Willi der Wal zieht los um das Glück zu finden und begegnet so einige andere tolle Tiere, die ihm etwas über das Glück erzählen.

Die Geschichte ist sehr niedlich geschrieben und verständlich. Auch sind ...

Die Geschichte ist sehr niedlich geschrieben und verständlich. Auch sind die Bilder toll gestaltet und passen zum Text. Das Buch ist recht groß, was sehr cool ist.
Uns hat das Buch sehr gefallen und wir werden es sicherlich auch öfters zu Hand nehmen und anschauen, sowie lesen. Durch die etwas dickeren Seiten können diese von jüngeren Kinder nicht so schnell eingerissen werden.

Am Ende versteht Willi der Wal, was Glück ist. Auch mein Sohn hat all sein Glück danach aufgezählt. Und auch schon im Buch, was für ein Glück Willi hat, obwohl Willi selbst es noch nicht wusste.

Ein schönes Buch, dass wir empfehlen können.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Spannend von Anfang an

Das Haus der Mädchen

Das Buch konnte mich schon mit dem Klappentext und dem Titel überzeugen.

Das Buch konnte mich schon mit dem Klappentext und dem Titel überzeugen.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Andreas Winkelmann schafft es, dass ich von Anfang an in der Story mit dabei bin. Die Spannung wird aufrecht erhalten und ich habe viel mit meiner Buddyread-Partnerin herum gerätselt. Manche Theorien kamen auch so und manchmal haben wir uns vertan.

Zudem liebe ich es, wenn aus mehreren Perspektiven erzählt wird und mehrere Protagonisten vorkommen. Am Ende ergibt alles einen Sinn und der rote Faden findet am Ende zusammen.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

Eine gelungene, tiefgründige Geschichte

The Passengers

Mich hat das Cover, sowie der Titel sehr angesprochen. Ich war sehr gespannt auf mein erstes John Marrs Buch und wurde nicht enttäuscht.

Es liest sich sehr gut. Anfangs wurden erst einmal die Charaktere ...

Es liest sich sehr gut. Anfangs wurden erst einmal die Charaktere vorgestellt. Das war noch nicht so spannend, aber sehr brauchbar für den Rest der Geschichte. Und dann ging es richtig los.

Es geht darum, dass ein Hacker mehrere autonome (selbstfahrende) Autos entführt. Und was dann passiert ist unfassbar. Wie würde man selbst reagieren? Welche Entscheidungen würde man selbst in diesen Situationen machen?

Es sind definitiv krasse Diskussionsthemen die John Marrs aufzeigt. Worüber ich mich mit meiner Buddyread-Partnerin auch intensiv ausgetauscht habe. John Marrs zeigt Themen auf, von denen wir gar nicht mal so weit entfernt sind.

Die Protagonisten waren stimmig in ihrer Rolle. Das Ende hatte noch so einige Überraschungen offen.

Für mich war es rundum ein sehr gelungenes Buch mit sehr tiefgründigen Themen.

Ein spannender Justiz-Thriller

Thirteen

Ich war sehr neugierig auf den Thriller von Steve Cavanagh. Schon allein das Cover konnte mich überzeugen.

Wie kann es nur sein, dass der Serienmörder in der Jury sitzt und nicht vor Gericht steht? Wer wird stattdessen angeklagt? Eddie Flynn übernimmt diesen erschreckenden Fall.

Der Perspektivwechsel zwischen den zwei Hauptprotagonisten gefiel mir ausgesprochen gut. Ich liebe solche Wechsel. Es war spannend die Sicht des Mörders und des Anwalts zu lesen.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Die kurzen Kapitel waren super und haben zur Geschichte gepasst.

Ich kam gut ins Buch rein. Auch die Protagonisten wuchsen mir ans Herz.

Der Fall wurde immer spannender. Besonders als es dann richtig losging mit der Verhandlung war ich Feuer und Flamme.

Man wusste nicht immer was passieren wird. Wir haben viel mitgerätselt. Und ich war sehr überrascht über das Ende. Das hat mir nochmal so richtig gut gefallen.

Von mir gibt es daher 4,5/5 Sterne.

Protagonisten sind noch ausbaufähig

City of Ashes

Der zweite Band dieser Reihe hat mir definitiv besser gefallen als der erste Band.

Die Protagonisten, besonders Clary und Jace, haben endlich ordentliche Gespräche geführt. Kein ewiges Anzicken und sinnlose Gespräche mit 2 Sätzen, wie im ersten Teil.
Dennoch sind die Protagonisten im Buch ausbaufähig.
Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und spannend. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Dadurch lässt es sich recht schnell und flüssig lesen.
Schade, dass nicht mehr von Alec und Magnus kam. Ich hoffe das ändert sich noch.

Ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt was mich darin erwartet und wie die Protagonisten diesmal die Hindernisse überwinden und sich entwickeln.

Daher gibt es von mir 3,5 Sterne.