Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Darkmoon ist Mitglied der Lesejury

Es warten einige Überraschungen

Schattenschwestern

Auch in Teil 3 von Dear Sister – Schattenschwestern geht es wieder um die beiden Schwestern Winter und Eliza. Nachdem es Eliza tatsächlich gelungen ist, den Jägerfluch von Winter zu nehmen, zahlt sie nun den Preis dafür. Die Polizei hat sie ja bereits für den Mord an Will festgenommen, doch Gefahr droht aus ihren eigenen Reihen, denn Schattenwandler sind ebenfalls hinter ihr her.

Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen. Was natürlich unter anderem daran lag, dass Liam wieder da ist. Er hat mich schon im ersten Teil absolut begeistert und er war auch das, was mir im zweiten Teil gefehlt hat. Ich mag seine Art einfach wahnsinnig gerne.

Ganz abgesehen von ihm bringt Rhona, die Tante der Schwestern, neuen Wind in die Geschichte. Und ich war das ein oder andere Mal echt überrascht, was in diesem Band so alles ans Tageslicht kommt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits in den ersten beiden Bänden begeistern und daran hat sich auch überhaupt nichts geändert. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und auch die, die neu hinzu kommen, bekommen von der Autorin Tiefe verliehen.

Weiterhin gefällt es mir gut, dass die Kapitel immer aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben sind. Mal ist es Mona, dann wieder Eliza, dann Winter oder auch Liam. So erfährt man von jedem nicht nur oberflächlich etwas, sondern eben auch, was derjenige oder diejenige fühlt.

Außerdem hat es die Autorin mit diesem Band auch geschafft, dass ich Eliza mag. In den ersten beiden Bänden konnte ich einfach keine große Sympathie für sie entwickeln. Das hat sich jetzt aber geändert. Naja, dafür fand ich Winter hin und wieder etwas zu schwarzmalerisch in diesem Band. Aber ich hab ja Verständnis dafür. Und wenn sie vielleicht mal über ihren Schatten springen würde, könnte ihr das nur gut tun.

Alles in allem wieder ein tolles Buch der Autorin und ich freue mich, wenn ich diese Reihe weiter verfolgen kann. Der 4. und 5. Band sind bereits erschienen, der 6. Band soll Anfang diesen Jahres erscheinen. Eine klare Empfehlung für jeden Leser, der Jugendfantasy mag.

Der Kampf um die Liebe geht weiter

Frozen Fire

Bei dem Buch „Frozen Fire – Wächter der Illusion“ handelt es sich um den zweiten Band der Geschichte um Lara und Logan. Lara hat sämtliche Erinnerungen an die Secutoren und Logan verloren. Sie bemerkt Veränderungen und plötzlich bekommt ihre Realität Risse. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Wird ihre Liebe das überstehen? Wird sie das überstehen?

Ich habe bereits den ersten Band „Cold Fire“ gelesen und um der Geschichte folgen zu können, empfehle ich auch wärmstens, diesen zu lesen, bevor man den zweiten Band liest. Denn viele Zusammenhänge erschließen sich sonst einfach nicht.

Auch bei diesem Band bin ich von Anfang an wieder tief in die Geschichte eingetaucht und habe Lara und Logan begleitet. Wenn der erste Band auch schon etwas länger her war, fiel es mir doch sehr leicht, wieder zurück in die Geschichte zu finden. Was durchaus am Schreibstil der Autorin liegen kann, der mir sehr gut gefällt.

Abgesehen vom tollen Schreibstil ist es einfach die Geschichte an sich, die mich Seite um Seite verschlingen ließ. Die Liebe zwischen Lara und Logan ist etwas so besonderes, sie ist so greifbar, man kann sie selbst beinahe spüren. Und in jeder Situation habe ich mit Lara gefühlt und konnte nachvollziehen, wie es ihr geht und auch, warum sie so reagiert oder sich so entschieden hat.

Die Welt der Secutoren und Defensoren ist eine ganz eigene und auch in diesem Band hat sie mich wieder fasziniert und Stück für Stück habe ich mehr über die Hintergründe, die Geschichte erfahren, was mir sehr gut gefallen hat.

Da der Band zwar abgeschlossen ist, aber doch noch einige Fragen offen geblieben sind und das Ende noch Stoff für mehr geboten hat, gehe ich davon aus, dass es einen weiteren Band geben wird. Diesen werde ich dann auch sehr gerne lesen, da ich wissen möchte, wie es weitergeht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Fantasy mag und der an die wahre Liebe glaubt.

Akademie der Abenteurer

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Anne ist 13 Jahre alt und voller Vorfreude auf all die wundersamen und tollen Dinge, wie in Drachenfeuerbällen reisen oder sprechende Vögel als Navi benutzen, die auf sie warten, seit sie erfahren hat, dass sie an der Abenteuerakademie aufgenommen ist.

Doch irgendwie kommt alles anders als gedacht und sie muss mit ihrer besten Freundin Penelope und dem jungen Hiro eine Mission erfüllen – offensichtlich unlösbar und das auch noch in nur 3 Tagen!

Zunächst einmal fiel es mir sehr leicht, sofort in die Geschichte einzutauchen. Der Autor schafft es mit seinem Schreibstil zu begeistern und zwar so sehr, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe.

Die Charaktere sind einfach nur klasse. Vollkommen egal, ob es sich dabei um Anne handelt oder um einen ihrer Lehrer an der Academy – da ist von verschroben und schrullig bis zu harte Schale, weicher Kern alles dabei. Und nicht zu vergessen die außergewöhnliche Rektorin.

Dazu kommen all die Tiere, die man sich versucht vorzustellen. Sei es Hund, der gar kein Hund ist, oder die speziellen Haie, die im Burggraben wohnen. Nicht zu vergessen natürlich auch Nana – wer das ist, das müsst ihr allerdings selbst rausfinden.

Mir hat die Geschichte total gut gefallen und ich habe mit den dreien unheimlich mitgefiebert und war wohl mehr als einmal auch an ihrer Seite und habe mitgerätselt und die Daumen gedrückt.

Ich gehe davon aus, dass „Saint Lupin´s Academy: Zutritt nur für echte Abenteurer“ der erste Teil einer Reihe ist und der Autor sich somit noch weitere Teile offen gelassen hat. Denn das Ende des Buches lässt noch viel Spielraum für weitere Abenteuer.

Die Geschichte in sich ist abgeschlossen und ich kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen, für alle, die gerne Jugendbücher lesen und verschrobene, einzigartige Charaktere mögen und die einfach eine große Phantasie besitzen.

Ich würde auf jeden Fall sehr gerne weitere Abenteuer zusammen mit Anne, Penelope und Hiro erleben, sollte es denn welche gebe, was ich ja hoffe.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Was lauert in der Dunkelheit?

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Seit nunmehr 17 Jahren liegt die Welt in völliger Dunkelheit und wird heimgesucht von finsteren Wesen, die nach den Menschen jagen. Mitten drin lebt Luna. In einem Turm, versteckt vor der Welt. Denn am Tage ihrer Geburt wurden ihre Eltern, das Königspaar, ermordet und die Welt im Glauben gelassen, dass auch Luna diese Nacht nicht überlebt hat.

Doch es kommt der Tag, an dem sie fliehen muss. Ihr zur Seite steht der junge Fowler. Er erfüllt ihre Welt mit Licht, doch sie darf nicht einmal ihm sagen, dass sie die wahre Königin des Reiches Relhok ist. Denn der unrechtmäßige König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sein Thron auch sein Thron bleibt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Denn schon von Anfang an hat mich der Schreibstil der Autorin absolut gefesselt und die Geschichte mich gefangen genommen. Luna ist eine Person mit so einem großartigen Charakter, dass man gar nicht anders kann, als mehr über sie erfahren zu wollen. Ebenso Fowler, der geheimnisvolle junge Mann. Genau diese Eigenschaft macht ihn so reizvoll, denn so schafft es die Autorin, dass man auch über ihn jede Information einfach nur einsaugt.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist sehr gut beschrieben und ebenso die finsteren Wesen, die in ihr wohnen. Es gelang mir sehr gut, mir diese vorzustellen und den Angst und den Schrecken zu spüren, den diese verbreiten.

Die Geschichte wird nicht eine Sekunde langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch war definitiv viel zu schnell zuende. Und dann endet es auch noch mit einem ganz fiesen Cliffhanger.

Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht und hoffe, ich muss auf den nächsten Band nicht allzu lange warten. Mich konnte sowohl der Schreibstil, als auch die Protagonisten total begeistern. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut. „Königreich der Schatten: Die wahre Königin“ ist der erste Band einer Reihe. Wann der nächste Band erscheint, ist mir nicht bekannt.

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der Fantasy mag.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wie schmerzhaft ist die Wahrheit?

Chosen 1: Die Bestimmte

Emma ist 16 und nach dem Tod ihrer Mutter soll sie in eine Schule für Hochbegabte – so die offizielle Bezeichnung. Denn dahinter versteckt sich eine Schule für Menschen mit besonderer Gabe. So ist Emma eine Emotionentaucherin und kann die Gefühle anderer Menschen spüren.

All ihre Mitschüler haben außergewöhnliche Gaben so auch Aidan, der nicht nur die Elemente beeinflussen kann, sondern der auch die Gefühlswelt von Emma ziemlich durcheinander bringt. Und dann wäre da noch Jared, der sie vor der Schule warnt.

Wem kann Emma noch glauben? Plötzlich steht sie zwischen den Fronten und es geht nicht mehr nur um die Wahrheit, sondern auch um Leben oder Tod.

Das Buch „Chosen: Die Bestimmte“ ist der erste Band einer Dilogie, deren zweiter und somit finaler Teil im Herbst 2017 erscheint.

Zunächst einmal war ich ziemlich verwirrt, da die Geschichte irgendwie mittendrin beginnt. Aber mir ging es so wie Emma. Je mehr sie verstand, desto weniger war ich verwirrt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er war flüssig zu lesen und das Buch hat von Anfang bis Ende so eine Spannung gehalten, dass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht und ich kaum aufhören konnte, zu lesen. So hab ich das Buch auch innerhalb von eineinhalb Tagen durchgelesen gehabt.

Sämtliche Charaktere im Buch waren gut ausgearbeitet. Nicht nur die Hauptprotagonistin Emma, sondern auch alle anderen Protagonisten, die im Laufe der Geschichte auftauchen. Jeder hat von der Autorin einen gewissen Hintergrund, eine Geschichte und somit auch Tiefe erhalten.

Sehr gut gefallen haben mir auch die Rückblicke in die Vergangenheit. So konnte man nach und nach verstehen, was damals passiert ist und was zu dem geführt hat, was aktuell geschieht.

Natürlich ist die Idee mit einer Schule für Menschen mit besonderen Gaben nichts neues, aber es gibt hier Gaben, von denen ich noch nie vorher gehört habe. Und abgesehen davon ist die Idee wirklich gut ausgearbeitet.

Das Buch endet nicht mit einem richtigen Cliffhanger, allerdings lässt es unendlich viele Fragen offen und noch dazu bietet es ganz am Ende einen kurzen Ausblick auf den zweiten Band. Das hat mich noch neugieriger gemacht, als ich es sowieso schon bin. Was wird weiter geschehen? Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Ich kann hier eine klare Empfehlung für alle aussprechen, die gerne Jugendfantasy lesen und die eine durchgehende Spannung im Buch mögen.