Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Darkmoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2017

Thriller zum nicht mehr aus der Hand legen

Sei mein Tod

"Sei mein Tod" ist der zweite Fall, bei dem wir Ermittler Nathan O´Brian begleiten dürfen. Bereits "Todesschwestern", sein erster Fall, hat mir sehr gut gefallen, dieses Buch hat das Erste jedoch übertroffen.

Es ...

Es geht um ein 13-jähriges Mädchen Namens Kayley, das plötzlich verschwindet. Im Zuge seiner Ermittlungen findet Nathan Parallelen zu einem Fall von vor 20 Jahren, bei dem ebenfalls ein Mädchen spurlos verschwunden war. Nathan stösst hier beinahe an seine Grenzen, da er, wie beim ersten Fall auch, persönlich betroffen ist. Hier jedoch noch mehr als bei "Todesschwestern"

Die Autorin hat einen sehr fesselnden, sehr gut zu lesenden Schreibstil. Sie baut eine unheimliche Spannung auf und schafft es, diese auch zu halten. Es gibt wieder mehrere Handlungssträge und Perspektiven, aus denen erzählt wird, jedoch kann man diesen sehr gut folgen und sie schließen sich am Ende alle zusammen.

Nach und nach findet man im Lauf der Geschichte ein Puzzleteil, stellt Theorien auf, versucht zusammen mit Nathan die Teile zusammen zu setzen und ist immer wieder überrascht, wenn Dinge passieren oder herauskommen, die man so absolut nicht erwartet hätte.

Ein Buch, das ich jedem Leser, der Thriller mag, absolut empfehlen kann. Ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können!

Die Macht der Ringe

NILAMRUT - Band 1

Nilamrut: Im Bann der Ringe ist der erste Teil einer Trilogie. Alle drei Teile sind bereits erschienen.

Die Hauptprotagonisten der Geschichte sind Cat, Ric und Levian. Im Laufe der Geschichte erfährt man als Leser, wie die drei miteinander verbunden sind.

Es geht um Hexen, Hellseher und Heiler, um einen Fluch und eine Legende. Es geht um Unsterblichkeit und Geister.

Und es geht um die Liebe. Liebe, die keine Grenzen kennt. Die gelebt wird, entgegen jeder Vernunft.

Die Autorin hat einen angenehmen, schön zu lesenden Schreibstil, die Protagonisten sind so beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann, Das gilt nicht nur für die Hauptprotagonisten, sondern auch für die Freunde rund um Cat und Ric.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch hat mich Cat hin und wieder ganz schön genervt. Mag vielleicht dran liegen, dass ich einfach keine Zicken mag :)

Ganz toll fand ich hingegen Ric und auch Jayden.

Ich werde auch Teil 2 und 3 lesen, da mich Teil 1 jetzt mit jeder Menge Neugierde, was noch so passiert, zurück gelassen hat.

Ganz gute Fortsetzung - jedoch schwächer als die ersten beiden Teile

Reckless 3. Das goldene Garn

Endlich konnte ich sie lesen, die Fortsetzung von Reckless - Lebendige Schatten.

Die Autorin entführt im dritten Teil der Geschichte wieder in das Land hinter den Spiegeln. Ihr Schreibstil ist nach wie vor so bildlich, dass man sich alles vor dem inneren Auge vorstellen kann.

Das Buch ist wieder liebevoll illustriert, samt Karte, auf der man die Reise nachverfolgen oder die aktuelle Station finden kann. Der Einband ist einfach wundervoll und auch ohne den Schutzumschlag ist das Buch wunderschön.

In diesem Band dreht sich alles um die Liebe, ihre Facetten und alles, was Liebe so mit sich bringt, so zum Beispiel auch die Eifersucht.

Es geht um Liebe, die nicht sein soll, Liebe die nicht sein darf, Liebe die nicht eingestanden wird, Liebe zwischen Eltern und einem Kind, Liebe zwischen Menschen, die sich eigentlich nicht ausstehen können. Und es geht darum, wie weit man doch geht, wenn ein Herz gebrochen ist.

Man trifft auf alte Bekannte, jedoch auch auf neue Charaktere, die die Geschichte sehr bereichern und spannend machen.

Meiner Meinung nach gab es jedoch zum Teil zu viele Handlungsstränge, die in manchmal zu kurzen Kapiteln angeschnitten wurden. So fiel es schwer, wieder dorthin zurück zu finden, wenn man etliche Kapitel mit etlichen anderen Handlungssträngen dazwischen gelesen hatte.

Ich muss auch zugeben, dass mich das Buch bei weitem nicht so gefesselt hat wie seine zwei Vorgänger. Was auch daran liegen mag, dass viel Zeit dazwischen liegt.

Empfehlenswert ist also definitiv, entweder alle drei Bücher hintereinander weg zu lesen, oder bevor Band 3 gelesen wird, ein Re-Read der ersten zwei Bände zu machen.

Leider ist mit Band 3 die Reihe auch noch nicht abgeschlossen. Es wird definitiv noch mindestens einen weiteren Band geben. Ich hoffe nur, dass Cornelia Funke sich dafür nicht so viel Zeit lässt. Dieser Band endet auf jeden Fall mit jeder Menge offner Fragen.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, jedoch hat es mich bei weitem nicht so gepackt wie die ersten beiden Teile. Hoffe, dass dies der Autorin im nächsten Band wieder besser gelingt.

Ein schöner Auftakt

Prinzessin der Feen

In Dark Ages - Prinzessin der Feen geht es um Lilien, genannt Lily, die mit 17 Jahren erfährt, dass sie eine Fee ist bzw. die Prinzessin der Feen.

Lily ist total vor den Kopf gestoßen, dachte sie doch, ...

Lily ist total vor den Kopf gestoßen, dachte sie doch, ihr Vater hätte sich niemals für sie interessiert und sie und ihre Mutter, die ihr gegenüber immer kühl war, verlassen.

Im Verlauf des Buches erfährt sie, welche Geschichte sich um das Volk der Feen rankt, wie weit die Legende zurück geht und dass es eine Prophezeihung gibt, die von ihr handelt.

Lily trifft auf Freunde, die für sie sterben würden, die sie begleiten, ihr immer zur Seite stehen. Sie trifft Ciara, ihre fehlende Hälfte, lernt Gary, ihren verrückten besten Freund kennen und dann ist da noch Rian.

Bereits vom ersten Augenblick an herrscht zwischen den beiden eine magische Anziehungskraft. Es ist das reinste Gefühlschaos, das zwischen den beiden entsteht. Und ich habe so manche Träne verdrückt, so sehr habe ich mit Lily gefühlt.

Auf ihrer Reise ins Sagenland muss sie Gefahren trotzen, Stärke und Mut beweisen und sie erweist sich als unheimlich gütig und hat ein riesengroßes Herz.

Durch ihr Leben auf der Erde, fern ab der Traditionen und Legenden und auch der Prophezeihung, die sich um sie rankt, hat sie eine andere, oft etwas unkonventionelle Sichtweise und auch Herangehensweise an die Dinge. Sie verblüfft mehr als einmal ihre Freunde und auch Kian, ihren Vater, den sie endlich kennenlernt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, gut zu lesen und sie konnte mich mit ihrer Geschichte voll fesseln.

Der zweite Band ist bereits erschienen und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es in Dark Ages - Königin der Feen, weiter geht.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Protagonisten sind toll beschrieben und man kann sich, was für mich bei einer Fantasygeschichte enorm wichtig ist, auch das Sagenland sehr gut vorstellen. Ich muss die Welt in meinem Kopf sehen können, mir die Protagonisten vorstellen können, ihre Besonderheiten, Eigenarten.

Für jeden empfehlenswert, dem die Pan-Trilogie gefallen hat, denn an diese hat mich das Buch des öfteren erinnert. Sowohl von der Geschichte her, als auch von der Beziehung zwischen Lily und Rian.

Mein erstes Spielbuch

Das Feuer des Mondes

Das Feuer des Mondes ist ein Fantasyspielbuch. Ich hatte zuvor noch nie von einem Spielbuch gehört und folglich auch noch keines gelesen. Das Konzept hat mich jedoch sehr neugierig gemacht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte im Buch handelt von einem jungen Nachtwächter, der plötzlich in eine Angelegenheit hineingezogen wird, mit der er eigentlich nichts zu tun hat.

Geschrieben ist das Buch in der "Ich-Perspektive", somit ist der Leser als Nachtwächter unterwegs.

Das Buch ist unterteilt in 3 Bücher. Buch 1, in das man immer wieder zurückkehrt, Buch 2 und Buch 3. Man beginnt bei Buch 1, landet jedoch sehr schnell in Buch 2. Hier gilt es, sich für einen Weg zu entscheiden, Entscheidungen zu treffen, Dinge zu sammeln, Wege zu finden, Kämpfe zu bestehen und in meinem Fall, mich zu verirren und im Kreis zu laufen.

Am Ende des Buches befinden sich zwei Karten, eine gehört zu Buch 2, eine zu Buch 3, man kann sich diese auch im Internet runterladen (da sind sie größer). Ich hab mich jedoch, zumindest bei Buch 2, irgendwie verwirren lassen und bin total durcheinander gekommen. So bin ich dann auch öfters im Kreis gelaufen.

Durch Buch 3 bin ich viel besser durch gekommen, vielleicht weil ich da dann doch schon etwas Übung hatte. Übung auch mit den Kämpfen, dem ausrechnen, dem Aufschreiben.

Denn das sei gesagt, Block und Stift sind ganz wichtige Utensilien für dieses Buch. Man muss sich so einiges notieren, denn das kann sich kein Mensch merken. Und auch bei den Kämpfen ist ein wenig zu rechnen.

Man trifft in diesem Buch auf allerlei interessante Wesen und mir hat es sehr gut gefallen, dass ich auch meinen Kopf beim lesen einsetzen musste.

Ganz toll fand ich auch die Illustrationen die mich im ganzen Buch immer wieder überrascht haben.

Alles in Allem hat mir das Buch gut gefallen. Es hat Spass gemacht, es zu lesen und zu spielen und ich denke, ich werde es irgendwann ein zweites Mal in Angriff nehmen und bin gespannt, welche Abenteuer ich dann erlebe und ob ich mich anders entscheide als beim ersten Lesen.