Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Modernes Romeo und Julia

Richer than Sin

„Richer than Sin“ ist der erste Band der „Richer than Sim“ – Trilogie von der Autorin Meghan March. Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings bin ich immer wieder um ihre Romane herumgeschlichen und freue mich nun endlich mit einer Trilogie von ihr angefangen zu haben.
Das Cover ist ziemlich schlicht und edel gehalten, genauso wie man es in einer Familie wie den Riscoffs erwarten würde.
Whitney und Lincoln sind einfach großartige Charaktere. Da der Roman aus der Sicht beider Protagonisten verfasst ist, war es leicht sich mit beiden zu identifizieren. Der Roman ist generell wirklich wie ein modernes Romeo und Julia aufgebaut, da liegt der Vergleich wirklich nahe. Denn die beiden haben sich kennengelernt, unwissend darüber wie der Familienname lautet. Sie haben sich ineinander verleibt und in dem jeweils anderen ihr Gegenstück gefunden, allerdings führen ihre Familien seit Jahren eine Fehde, die keinen Raum für Liebe lässt. Zwischendurch gab es immer wieder einige Einblicke in die Vergangenheit, die mir tatsächlich irgendwann etwas zu viel geworden sind. Zum Schluss wurde es fast schon anstrengend immer in den Zeiten zu wechseln und die Aufdeckung der Geheimnisse hat sich wirklich arg langegezogen. Der Cliffhanger am Ende hat mich jedoch davon überzeugt auch den zweiten Band zu lesen. Denn trotz einiger Längen war es eine Leseerlebnis voller Spannung, Liebe und Geheimnissen.

Spannender Auftakt

Don't LOVE me

„Don’t LOVE Me“ ist der Auftakt der New Adult Reihe „Don’t“ von der Autorin Lena Kiefer. Die Autorin selbst war mir kein unbekannter Name, da ich unbedingt auch noch ihre Dystopie Trilogie „Ophelia Scale“ lesen möchte. So habe ich allerdings mit der New Adult Reihe gestartet und es definitiv nicht bereut. Jetzt bin ich eher noch mehr gestärkt in dem Entschluss ganz bald mehr von der Autorin zu lesen.
Das Cover zählt wohl nicht gerade zu meinem liebsten Covern auf den Regalböden. Dies wird vor allem daran liegen, dass mir die Farbe einfach generell nicht zu sagt. Weder auf Büchern noch sonst wo Allerdings gefällt es mir, dass die Bücher insgesamt einen Farbverlauf ergeben und sich trotzdem irgendwie total abheben von sonstigen Covern aus dem Genre.
Die Protagonisten Lyall und Kenzie sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe wohl selten so schnell einen „Klick-Moment“ mit den Charakteren gehabt wie bei diesem Buch. Der Schreibstil ist fantastisch, er versprüht jede Menge Charme und Witz. Kenzie und Lyall heben sich von anderen ab und sind so herrlich normal. Naja, zumindest Kenzie. Lyalls Normal kann ich ja ncicht so ganz beurteilen… :) Aber auch die Nebencharaktere sind einfach nur wundervoll. Zwischen all dem Witz und Charme gab es aber auch jede Menge Spannung und Drama. Denn es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint und das müssen sowohl Lyall als auch Kenzie auf schmerzhafte Art und Weise herausfinden. Besonders Lyalls Geheimnis wird von düsteren Gegebenheiten überschattet und sorgt für jede Menge Aufregung. Ich wünsche den beiden so unglaublich viel aber das Ende hat mich einfach fertig gemacht. Ich kann gar nicht fassen, wie man dort aufhören konnte.
Ich freue mich schon so darauf demnächst den zweiten Band zu lesen und endlich mehr zu erfahren.

Unbeschreiblich

Silent King - Elite Kings Club

„Silent King“ ist der dritte Band der „Elite Kings Club“ Reihe der Autorin Amo Jones. Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe, war mir schnell klar, dass ich unbedingt den dritten Band lesen muss. Das Ende des zweiten Bandes war ja kaum auszuhalten.
Das Cover passt perfekt zu den beiden Vorgängern und auch zum Titel. Es ist schlicht, düster, gebrochen… genau wie der Inhalt.
Ich glaube bei kaum einer Reihe ist es mir je so schwer gefallen die Rezensionen zu schreiben. Ich kann es kaum in Worte fassen, was diese Reihe mit mir gemacht hat. Ich weiß, dass es noch zwei weitere Bände gibt aber die drei ersten Bände sind zum jetzigen Zeitpunkt die drei Bücher mit dem Fokus auf Madison und Bishop. Auf der anderen Seite muss man einfach sagen, dass man auch über die anderen Charaktere ziemlich viel erfährt und es im Grunde genommen um den gesamten Elite Kings Club sowie andere Betroffene geht. Das Finale der beiden war… krass. Episch, herzzerreißend, schockierend… und das sind nur einige Adjektive von vielen. Es fällt mir wirklich schwer die Reihe zu beschreiben, diesen Band zu beschreiben ohne diverse Spoiler zu tätigen. Andererseits würde es mir wohl selbst mit Spoilern schwerfallen. Ich kann die Reihe empfehlen, allerdings nur in einem gewissen Rahmen und mit Einschränkungen. Man darf sich definitiv nicht zu viel zu Herzen nehmen und muss sich über die Fiktion bewusst sein. Irgendwie strotzt diese Reihe nur so von Spannung und es ist fast schon eine Sucht. Der Elite Kings Club hat mich in seinen Bann gezogen und mich nicht wieder freigegeben. Selbst nach dem Beenden des Buches denke ich noch darüber nach und frage mich was ich da gelesen habe.
Mit dem Aufschlagen des ersten Bandes bin ich quasi in ein Auto eingestiegen, welches immer schneller fährt und keine Möglichkeit zum Bremsen hat.
Ich werde definitiv auch noch die beiden weiteren Bände lesen und sicherlich auch noch alles weitere was in der Zukunft noch von dem Elite Kings Club kommen wird.

Wunderschöne Botschaft

One Last Song

Ich habe vor kurzem „One Last Song“ beendet und bin hin und weg. Ich persönlich liebe ja Bücher rund um Musik und Tanz, generell Künste einfach. Das wird bestimmt damit zusammenhängen, dass mir das auch privat sehr viel Freude bringt. „One Last Song“ ist der Auftakt einer Trilogie von der Autorin Nicole Böhm und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen.
Das Cover passt so gut zu dem Gesangthema des Buches und sieht dennoch schlicht und schön aus. Außerdem glänzt es wunderschön…
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, kann ich es euch nur ans Herz legen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und für mich war es einfach die perfekte Mischung. Das Thema, die Charaktere, der Schreibstil... es hat einfach alles so harmoniert! Die Charaktere sind alle so ehrlich und schön gestaltet, man hat sich einfach ein bisschen in New York verlieren können. Die Protagonisten Riley und Jules haben mir so tolle Momente verschafft und mir gezeigt, dass man niemals aufhören sollte an seine Träume zu glauben. Manchmal funktioniert es nicht beim ersten Versuch, aber man darf niemals aufgeben! Die Dialoge waren einfach bezaubernd und die Seiten sind nur so dahingeflogen beim Lesen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich den Roman beendet und wollte am liebsten wieder von vorne anfangen. Aber nicht nur die Entwicklung der Hauptprotagonisten war schön mitzuerleben, ich habe auch sämtliche andere Charaktere ins Herz geschlossen und hoffe in den folgenden zwei Bänden noch jede Menge von ihnen zu erfahren.
Die Botschaft des Buches hat mir persönlich sehr viel bedeutet und ich finde sie so unfassbar wichtig! Außerdem kommt diesen Monat noch der zweite Band „One Last Dance“ raus auf den ich mich schon sehr freue!

Folge den Sternen...

New Dreams

„New Dreams“ ist der dritte Band der mehrteiligen „Green Valley“ Reihe von der Autorin Lilly Lucas. Die Bände handeln alle von verschiedenen Pärchen, allerdings tauchen bekannte Gesichter genauso auf wie auch neue Gesichter. Man kann die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, aber ich würde es wirklich empfehlen sie nach der richtigen Reihenfolge lesen. Allein da sie chronologisch gesehen auch hintereinander wegspielen.
Das Cover von „New Dreams“ passt wirklich schön zu den beiden Vorgängern und von der Farbwahl her, ist es sogar mein liebstes Cover aus der Reihe!
Die beiden Protagonisten Noah und Elara kannte ich tatsächlich beide noch nicht, weder aus dem ersten noch aus dem zweiten Band. Trotzdem viel mir der Einstieg genauso leicht wie auch schon bei den anderen beiden Büchern. Elara und Noah sind so tolle Charaktere, mit denen ich direkt sympathisieren konnte. Der Roman ist komplett aus Elaras Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat da ich mich persönlich auch gut mit ihr identifizieren konnte. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, was wohl vor allem daran lag, dass sie auch so ehrliche Gedanken hatte. Sie wusste um ihren Stolz und teilweise ja auch etwas Eitelkeit und um ihre Ängste. Aber sie wusste auch, wann es Zeit ist, diese Gefühle beiseitezuschieben und das richtige zu tun. Irgendwie war es schön Green Valley nochmal aus einer fremden Sicht kennenzulernen, also aus der Sicht von jemanden der dort eben nicht großgeworden ist. Viele Dinge waren für sie neu und anders aber früher oder später verfällt wohl jeder dem Charme der Stadt. Auch der Streit mit ihrer Mutter war nachvollziehbar, da es wirklich eine wichtige Entscheidung für Elara ist. Ich von froh, dass sie in dem Punkt weiter an ihren eigenen Zielen und Träumen festgehalten hat. Trotz vieler neuer Gesichter hat es mich auch sehr gefreut alte Gesichter wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen allen geht. Die Situation rund um Noah, Annie und Elara war mehr als schwierig. Denn, obwohl Noah und Elara ganz klar was verbindet, ist es unter den Umständen einfach kompliziert für die beiden sich ihren Gefühlen hinzugeben. Ich konnte Elaras Zweifel verstehen, genauso wie Noahs Schuldgefühle. Dennoch bin ich über das Ende wirklich sehr froh, auch wenn diese für meinen Geschmack dann doch etwas plötzlich kam.
Ich habe viel gelacht, geschmunzelt und mich mal wieder in den Schreibstil, Green Valley und die Charaktere verliebt. Es war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich und ich bin gespannt auf den nächsten Band.