Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Interessante Fortsetzung

DARK Moon GLOW

„DARK Moon GLOW“ ist der zweite Band der Reihe und somit die Fortsetzung von „DARK Night GLOW“. Ich habe den ersten Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen, auch wenn ich nicht vollends überzeugt war von dem Buch und musste daher trotzdem unbedingt den zweiten Band lesen. Da das Ende des ersten Bandes unglaublich fies war, war ich natürlich sehr neugierig… Zudem wollte ich natürlich unbedingt mehr über X erfahren und am liebsten gleich schon alles rund um seine Person wissen.
Das Cover finde ich fast schon noch schöner als das des ersten Bandes und das will was heißen. Allerdings lässt das Cover auch hier wieder eher einen anderen Inhalt vermuten, als Dark Romance mit Thriller-Aspekten.
Zum Ende des ersten Bandes dachte Muriel sie hätte herausgefunden wer ist X ist: allerdings wird ziemlich schnell klar, dass sie auf dem Holzweg ist. Trotzdem steht sie den vier Männern von nun an noch misstrauischer gegenüber und das erst Recht nachdem sie einige Geheimnisse von ihnen erfährt, die sie eigentlich nie erfahren sollte. Trotzdem vertraut sie den Vieren auf irgendeine Art und Weise und fühlt sich bei denen zumindest sicherer. Ihre selbstsichere und aufmüpfige Art hat sie auch in den schlimmsten Momenten noch behalten und einige Szenen haben mir einfach Gänsehaut bereitet. Muriel ist sehr entschlossen endlich X zu identifizieren um dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen, allerdings ist das schwieriger als gedacht. Mit der Zeit wird der Stalker aber immer unvorsichtiger und es reizt ihn sehr Muriel mit den anderen Männern zu sehen. Diese hält sich aber fast schon permanent bei denen auf und ist stets in Begleitung.
Allerdings weiß niemand so Recht wer auf wessen Seite steht und ob die Männer Muriel im Zweifelsfall immer noch beschützen würden. Allerdings frage ich mich allmählich warum sie das alles mitmachen… Muriel ist zwar hübsch und nicht auf den Kopf gefallen, keine Frage – allerdings könnten die Männer ja alles viel einfacher haben ohne sie. Das Buch war ein reines Gefühlschaos und ich möchte unbedingt erfahren wie es in Band 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Überraschung

Black Forest High

„Ghostseer“ ist der Auftakt der „Black Forest High“ von der Autorin Nina Mackay und tatsächlich habe ich bevor ich das Buch gelesen habe noch nichts von der Autorin gelesen und kannte nicht mal den Klappentext des Buches. Ich habe die beiden Bände geschenkt bekommen und war daher sehr gespannt auf den Inhalt, allerdings habe ich auch keine Erwartungen an das Buch gehabt und wurde aber absolut überzeugt und auch überrascht.

Das Cover des Fantasybooks passt gut zu der Geschichte, allerdings ist es für mich persönlich eher kein Eye-Catcher und wird dem Inhalt nicht wirklich gerecht. Es geht zwar immer um das Innere eines Buches aber das Cover lässt nicht einen so genialen Inhalt vermuten. Daher ich bin unfassbar froh über das Geschenk und bin absolut fasziniert von Seven und ihrer Geschichte.
Ich liebe Fantasyromane und habe bisher aber noch nicht allzu viele mit dem Geisterthema gelesen, daher war es für mich wirklich doppelte Spannung. Seventina musste in ihrem Leben schon schwere Schicksalsschläge erleiden und während sie mit der Überwältigung derer kämpft, setzt der Fakt das sie nicht wirklich normal ist dem Ganzen noch die Krone auf. Seven kann nämlich Geister sehen und mit ihnen sprechen und während sie in dem Geisterjungen Remi ihren besten Freund gefunden hat, muss sie auch feststellen, dass es auch einige Geister gibt die ihr nichts Gutes wollen. So versucht sie ihr Geheimnis zu bewahren und sich möglichst anzupassen und nicht aufzufallen durch ihre Gabe.

Als Seven sich dann kurzerhand entschließt von Amerika nach Deutschland in den Schwarzwald zu ziehen um dort auf eine besondere Schule für ihresgleichen zu gehen, steht ihr Leben plötzlich Kopf und nichts ist mehr wie es mal war. Plötzlich findet sie sich in einer Schule voller Geisterjäger, Exorzisten, Geistermedien und Forschern wieder und der Fakt, dass sie so lange unwissend und ungelernt alleine ohne Hilfe mit ihrer Gabe überlebt hat, macht sie quasi zu einem kleinen Wunder in der Schule. Schnell wird Seven plötzlich Schulgespräch Nummer 1 und das wird auch nicht besser, als die beliebten und heißen Irving-Zwillinge sich plötzlich an ihre Fersen heften und ziemlich viel Interesse an ihr zu haben scheinen.

Während Seven also versucht sich mithilfe ihres besten Freundes irgendwie zwischen all den neuen Regeln und Maßnahmen über Wasser zu halten, wird sie von mehreren Poltergeistern heimgesucht und scheint generell eine viel wichtigere Rolle in dem Ganzen zu spielen, als sie vorher angenommen hat.
„Black Forest High“ ist wirklich ein unfassbar spannendes und tolle Buch mit einer absolut tollen Protagonisitin!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Verwirrend

DARK Night GLOW

„DARK Night GLOW“ ist definitiv nicht für schwache Nerven, das sei schon mal vorweggesagt. Der Auftakt der Dark Romance Reihe von der Autorin D.C- Odesza hat es wirklich in sich. Zudem muss ich einmal erwähnen, dass ich normalerweise nicht wirklich was in dem Genre lese. Allerdings habe ich hier so viele positive Sachen gehört das ich es einfach lesen musste.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön aber noch erwähnenswerter ist meiner Meinung nach der Buchschnitt.
Irgendwie wurde man zu Anfang so in die Handlung hineingeworfen und hat erst nach und nach einige Bruchstücke erfahren. Der Roman ist aus mehreren Sichten verfasst, aber hauptsächlich aus der der Hauptprotagonisitin Muriel Lorente. Muriel ist eine selbstbewusste junge Frau und weiß was sie vom Leben und von anderen will. Allerdings ist nicht alles so schön wie es scheint, denn Muriel wird von einem Stalker verfolgt. Nachdem dieser am Tod ihres Freundes beteiligt war, flüchtet Muriel sich nach Punta Umbria, wo sie Nichts und Niemanden kennt. In der kleinen Stadt möchte sie sich ein neues Leben aufbauen und trifft aber recht schnell auf vier Männer, die scheinbar alle etwas miteinander zu tun haben. Doch die Frage wem sie vertrauen kann, bleibt dennoch und sie muss ständig auf der Hut bleiben. Nachdem ihr Stalker sie jedoch auch dort ausfindig machen konnte und nach und nach immer größere Versuche unternimmt an sie heranzukommen, kann Muriel niemanden mehr trauen und hofft auf die Hilfe der vier Männer.
Als Leser bekommt man auch zwischendurch Kapitel aus der Sicht von Alvaro, Darko, Yeal und Eladen. Dennoch erhält man dadurch nicht wirklich einen Einblick in deren Geheimnisse. Aber das hat das Lesen auch spannend gehalten. Ich glaube aber ich habe mir tatsächlich zu oft den Kopf darüber zerbrochen, was für Geheimnisse es noch geben könnte und wer X sein könnte.
Von X bekommen wir immer nur ein paar Bruchstücke, allerdings sind besonders seine Passagen immer sehr krass und man bekommt beim Lesen fast schon Gänsehaut.
Daher würde ich sagen es ist ein etwas anderer Liebesroman mit vielen Thriller-Elementen, also kann ich es durchaus den Leuten empfehlen, die Dark Romance sowie Nervenkitzel gerne mögen. Mir persönlich war es manchmal einfach ein bisschen zu viel und zu genau, muss ich an dieser Stelle einmal erwähnen. Das Arrangement welches Muriel mit den vier Männern abgeschlossen hat finde ich auch etwas fragwürdig.
Nichtsdestotrotz werde ich definitiv den zweiten Band lesen, da ich unbedingt erfahren muss wer X ist und ich nach dem krassen Ende jetzt auf keinen Fall aufhören könnte zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Schöne Fortsetzung

Hiding Hurricanes

Ich habe mir den dritten Band er „Fletcher University“ Reihe von der Autorin Tami Fischer so herbeigesehnt, dass ich es fast gar nicht glauben konnte als dann endlich der Erscheinungstermin nahte. Ich liebe die Reihe schon seit dem ersten Band und auch wenn Ella und Ches für mich immer was ganz Besonderes bleiben werden, war ich mehr als gespannt auf Lenny und Creed. Beide haben mir in den ersten beiden Bänden schon unheimlich gut gefallen, daher konnte ich es kaum erwarten mehr über die beiden zu erfahren. Und was soll ich sagen? – Ich habe das Buch angefangen und fast in einem Rutsch durchgelesen, dabei hat es sich wirklich nur um Stunden gehandelt.

Das Cover ist tatsächlich mein liebstes der Reihe. Dennoch passt es perfekt zum Titel, Inhalt und auch zu den ersten beiden Bänden. „Hiding Hurricanes“ ist einfach ein toller dritter Band!

Lenny und Creed habe ich ja beide schon in den ersten Teilen etwas kennengelernt, da beide zu der großen Freundesgruppe gehören. Während Lenny Carlas Mitbewohnerin und beste Freundin ist, ist Creed zusammen mit Ches nach Fletcher gekommen und hat sich mittlerweile aber auch gut mit allen anderen angefreundet. Vom Typ her sind beide wirklich sehr verschieden, denn während Creed meist herumalbert und sich mit allen gutstellt, ist Lenny eher abweisend und für sich. Im Laufe der Handlung erfährt man viel über die Umstände in denen Lenny aufgewachsen ist und kann ihre Aktionen und Handlungen daher viel besser nachvollziehen. Trotzdem sind beide quasi beste Freunde, doch Lenny empfindet schon immer mehr für Creed und daher gefällt ihr die Situation nicht wirklich.

Zudem führt Lenny eine Art Doppelleben und hat einen geheimnisvollen Job, von dem auch nur Carlas weiß. Lenny verwandelt sich abends nämlich in Daisy und verdient sich als Stripperin ihr Geld. Das Tanzen macht sie unheimlich glücklich und erfüllt sie auch, allerdings ist es teilweise gar nicht so einfach ein solches Geheimnis für sich zu behalten. Schon gar nicht, wenn Creed regelmäßig in den Club kommt um Daisy zu sehen, nichtsahnend das sich unter dem Make-Up und der Perücke Lenny befindet. Um den Unterschied zwischen den beiden Leben möglichst groß zu halten, zieht Lenny sich auch immer ganz anders an und verhält sich aus Angst davor erkannt zu werden, ganz anders.

Mir haben die Rückblenden immer sehr gut gefallen, da wir so einen besseren Einblick in die Beziehung und die Freundschaft von Lenny und Creed bekommen haben. Allerdings war ich teilweise auch etwas verwirrt, da Creed ja erst dabei war zu realisieren, wie ernst seine Gefühle gegenüber Lenny eigentlich sind. Daher kam er mir zu Anfang ein bisschen zu oberflächlich rüber, da er sich ja in Daisys Äußeres verguckt hat und von Liebe gesprochen hat, obwohl die beiden ja nicht mal miteinander gesprochen haben. Nach einer gewissen Zeit hat man dann ein Gefühl dafür bekommen, in welche Richtung seine Gefühle gegenüber Lenny gehen. Zudem gab es aber auch viele lustige und schöne Momente und ich habe mich sehr darüber gefreut zurück in Fletcher zu sein.

Beide Charaktere waren einfach sehr komplex und daher hätte ich mir auch sehr gerne mehr von den beiden gewünscht, da es mir dann zum Ende hin tatsächlich zu schnell ging. Allerdings waren auch generell tolle Momente mit der ganzen Clique und ich bin schon ziemlich gespannt wie es mit de nächsten beiden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Atemberaubend

Silver Swan - Elite Kings Club

Wow… Ich habe gar keine Worte für dieses unfassbar geniale Buch. Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin Amo Jones gelesen, allerdings habe ich über die „Elite Kings Club“-Reihe unglaublich viel gehört und das hat mich neugierig gemacht.

Das Cover hat sowohl zum Titel als auch zum Inhalt sehr gut gepasst. Allein das Cover hat schon etwas Geheimnisvolles und man möchte das Buch einfach sofort aufschlagen und lesen. Zudem passt es auch sehr gut zu den Folgebänden und zusammen sieht es einfach nur genial aus.

Inhaltlich hat mich der Auftakt wirklich komplett umgehauen. Tatsächlich habe ich wahrscheinlich selten einen Roman so schnell gelesen und saß so oft sprachlos da. Der Auftakt der „Elite Kings Club“ Reihe hat mich emotional einfach aufgewühlt, verwirrt und war dabei so spannend, dass man einfach weiterlesen musste! Es hat wirklich süchtig gemacht, dabei sind immer die Dinge passiert mit denen man wirklich nie gerechnet hätte. Und genauso ging es mit „Silver Swan“- ich hätte nie damit gerechnet, dass ich es so unglaublich genial finde.

Madison Montgomery gehört zu der Elite. Allerdings zählt sie dort eher als Außenseiterin, nachdem ihre Familie wochenlang in den Nachrichten für Schlagzeilen gesorgt hat. Auch mit einem Umzug in eine andere Stadt und demnach den Besuch einer neuen Schule ist ihr nicht geholfen, da auch die Leute dort alles mitbekommen haben. Während ihre Mutter tot ist und ihr Vater sehr viel geschäftlich unterwegs ist, ist Madison die Zeit alleine gewöhnt und sieht die Angestellten ihres Vaters häufiger als ihn selbst. Doch der Umzug ändert schlagartig alles und nichts ist mehr, wie es vorher war.
Während sie plötzlich eine Stiefmutter und einen Stiefbruder bekommt, passieren immer seltsamere Dinge und Madison versucht mit ihren beiden neuen Freundinnen irgendwas herauszufinden. Doch was es mit der geheimnisvollen Jungs Gruppe von der Schule auf sich hat, wissen sie auch nicht wirklich. Und warum haben die plötzlich so viel Interesse an Madison? Zudem fühlt sie sich auch noch zu einem der Jungs sehr hingezogen und ist sich ihrer Gefühle nicht wirklich sicher.

Tatsächlich lernt man bei diesem Roman alles und jeden zu hinterfragen. Man stellt jede noch so kleine Information infrage und saugt dennoch jedes kleinste Detail auf.

Das Ende war einfach nur fies, anders kann man das nicht sagen. Allerdings bin ich so nur noch gespannter auf den zweiten Band und muss unbedingt erfahren, wie es mit Madison, Bishop und den anderen weitergeht.