Profilbild von DawnWoodshill

online

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

PAN

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

"Das geheime Vermächtnis des PAN" stellt den Auftakt der PAN-Trilogie von Sandra Regnier da und gehört zu den Büchern die ich einfach total gerne gelesen habe und auch jeder zeit wieder lesen würde.

Mir ...

Mir hat die erfrischende Ehrlichkeit der Protagonistin Felicity und der Bezug zur Realität sehr gefallen. Es ist zwar ein Fantasyroman aber er ist so offen, ehrlich und echt geschrieben.
Man fühlt direkt mit Felicity und ihren Problemen und Ängsten mit.
Mit ihrer tollpatschigen Art ist sie auch nicht gerade das, was sich die Elfen unter ihrer Retterin vorstellen. Jedoch besagt die geheime Prophezeiung genau das. Als aber jedoch ein neuer Schule auf Felicitys Schule kommt, haben die beiden schonmal keinen guten Start miteinander und als der gutaussende und beliebte Lee plötzlich nur noch Augen für Felicity zu haben scheint, wird diese skeptisch.
Jedoch lässt Lee sich nicht beirren und weicht Felicity gar nicht mehr von der Seite. Außerdem scheint er etwas in ihr zu sehen, was alle anderen einfach nicht sehen.

Liebeschaos 2

Ausgerechnet du

Im zweiten Teil der Reihe von Lena Marten/Ute Jäckle bekommt Tobi Felton, der Mitbewohner von Luca und Ben aus dem ersten Band eine Chance auf sein Liebesglück.
Dieser Teil war deutlich anders als der ...

Dieser Teil war deutlich anders als der erste, dadurch aber nicht weniger gut.

Tobi Felton ist mittlerweile angestellt in einer Firma und bekommt ein riesiges Jobangebot im Ausland. Nachdem er sich von seiner Model-Freundin getrennt hat oder eher sie sich von ihm, steht dem Job auch nichts mehr im Wege.
Bis er seine Jugendliebe Jenny wiedertrifft. Mit dieser darf er sich von jetzt an ein Büro teilen und aufgrund ihrer guten Arbeit bekommt sie ebenfalls die Chance auf den Job im Ausland.
Jenny und Tobi sind aber keineswegs gut auseinander gegangen, daher artet der Kampf um das Jobangebot etwas aus. Zudem müssen sie auch außerhalb des Büros gegen ihre Gefühle ankämpfen, die trotz Trennung vor vielen Jahren nie ganz erloschen sind.

Wie gesagt, dieser Teil war anders als der von Luca und Ben. Die beiden kommen zwar auch noch vor in dem Buch, da es sich alles um eine Freundesgruppe handelt jedoch ist es trotzdem nicht dasselbe. Dieses mal ist es halt keine Uni-Lovestory sondern etwas "erwachsener". Beide haben jedoch ziemlich mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie auf die ein oder andere Weise miteinander verbindet.

Líebeschaos

Nicht auch noch der!

Eine super lockere Geschichte zum Weglesen.

Mitbewohner gratis abzugeben:

Eine super lockere Geschichte zum Weglesen.

Mitbewohner gratis abzugeben:
Luca hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt und sucht eine WG. Als sie endlich fündig wird, stellt sich heraus das natürlich der größte Womanizer der Campus' mit ihr in einer WG wohnt. Das hat sie sich definitiv anders vorgestellt. Die beiden geraden permanent aneinander, beide spüren die Anziehung zwar aber Ben fühlt sich nicht bereit sich fest zu binden und Luca möchte nach ihrer Trennung erstmal nichts mehr mit Männern zu tun haben. Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für die beiden, wie sie auch feststellen.

Das Buch war wirklich schnell zu lesen, man hatte einige Lacher dazwischen und hat trotzdem so einiges nicht kommen gesehen. Besonders die Diskussionen wenn Luca und Ben aneinandergeraten sind, sind total lustig zu lesen.

Das Cover ist auch nett gestaltet, es ist zwar kein riesiger Eye-Catcher mit viel drum und dran aber es geht ja schließlich um den Inhalt eines Buches!

Grandioser Einzelband

Light & Darkness

Light & Darkness ist ein fantastischer Einzelband von der Autorin Laura Kneidl.

Light & Darkness ist ein fantastischer Einzelband von der Autorin Laura Kneidl.

Die Storyline spielt in einer möglichen Welt in der die Existenz von Vampiren, Zauberern von anderen magischen Wesen schon längst kein Geheimnis mehr ist. Die Menschen leben mit ihnen. Jedoch unter strengen Auflagen. Jedes magische Wesen brauch einen menschlichen Beschützer und die werden nach besonderen Vorgaben ausgewählt. Nur bei der netten und lieben Light hat das System irgendwie versagt und so steht sie zum Schluss einem draufgängerischen Dämon gegenüber.

Der Dämon Dante verhält sich Light gegenüber nicht wirklich kooperativ aber wenn es drauf ankommt, rettet er sie. Langsam aber sicher bahnt sich im Laufe der Handlung etwas zwischen den beiden an, jedoch ist dies strikt untersagt von der Regierung. Ein magisches Wesen darf niemals mehr als ein freundschaftliches Verhältnis mit seinem Beschützer führen.
Es folgt eine schwierige Zeit, in der viele Fragen geklärt werden müssen: Ist es fair, das die magischen Wesen nicht gleichberechtigt sind? Kann die Beziehung zwischen Light und Dante überhaupt funktionieren?

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und ich habe sowohl Light als auch Dante in mein Herz geschlossen. Jedoch hätte ich mir gerne eine Fortsetzung gewünscht.

Kiss me Once

Ein total gelungener Auftakt der neuen Bodyguard-Reihe von Stella Tack.
Das Cover ist ein Eye-Catche und hat mich sofort angesprochen.

Der Roman war locker und leicht zu lesen. Eine schnelle Lektüre nebenbei ...

Ein total gelungener Auftakt der neuen Bodyguard-Reihe von Stella Tack.
Das Cover ist ein Eye-Catche und hat mich sofort angesprochen.

Der Roman war locker und leicht zu lesen. Eine schnelle Lektüre nebenbei mit einer süßen Liebesgeschichte.
Ivy Redmond stammt aus sehr reichem Elternhaus aber statt auf ein Elite College zu gehen wie es sich ihr Vater wünscht, ist es Ivys größter Wunsch normal zu sein und auf ein ganz normales College zu gehen. Sie möchte nur einmal nicht Ivy Redmond sein sondern einfach nur Ivy.
Dafür nimmt sie sogar die Bedingung ihres Vaters an: einen Bodyguard.
Es knistert direkt am Anfang des Kennenlernen heftig zwischen Ivy und ihrem Bodyguard Ryan.
Aber die Liebe zwischen ihnen ist nicht erlaubt, schließlich arbeitet Ryan für Ivys Vater.
Da Ivy damit gar nicht einverstanden ist macht sie es Ryan nicht leicht ihr Bodyguard zu sein und es kommt wirklich immer wieder zu lustigen Situationen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!