Profilbild von Dawniek90

Dawniek90

aktives Lesejury-Mitglied

Dawniek90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dawniek90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Nette Liebesgeschichte

Boyfriend Material

Ich bin immer etwas skeptisch wenn ich den zweiten Teil von Romantik Romanen lese, solange sie nicht anderen Charakteren folgen in jedem der Bücher.

Aber dieses Buch hat mich positive überrascht.

Es ...

Aber dieses Buch hat mich positive überrascht.

Es wurden nicht unnötige Hindernisse in den Weg der Beziehung von Luc und Oliver geschmissen nur damit dieses Buch etwas hat worum es sich dreht und ich mochte dass das Buch weiterhin einen ähnlich leichten humorvollen sarkastischen Ton behalten hat, allerdings nicht ganz so wie das erste.

Ich mochte wie das Buch das Thema Ehe behandelt hat, das es so gut wie alle Seiten gezeigt hat und deutlich gemacht hat das es keine richtige Antwort auf das Thema gibt. Manche Paare sind glücklicher wenn sie Heiraten, manche nicht. Nicht alles funktioniert für jede Beziehung wie es für andere ist und das jedes Paar selber entscheiden muss was das richtige für sie ist.
Mir hat gefallen das wir verschiedene Hochzeiten hatten in diesem Buch, die extreme "alle werden eingeladen, riesen Feier", die "nur engste Familie", das Paar das sich an seine Hochzeit zurück erinnert, die Geschiedenen die ihre Kommentare einwerfen, die Beziehung die nicht an Ehe interessiert ist... es war so gut wie alles in dem Buch zu sehen und keines ist dargestellt worden als wäre nur eines davon die richtige antwort, und das einzige was man tun muss.

Ich fand die Beziehung zwischen Luc und seiner Mutter wieder toll in diesem Buch. Wie auch schon in dem ersten Band dieser Serie, sind die beiden super zusammen. Und es freut mich immer wieder eine Szene zwischen ihnen zu lesen, da es leider zu selten ist eine nette gute Beziehung zwischen Eltern/Kind in Büchern zu finden. Und die zwischen Luc und seiner Mutter ist definitiv eine der besten und unterhaltsamsten auf eine realistische Art.

Ich fand es toll das die Freundschaften des ersten Buches immer noch present waren in diesem Buch, aber etwas verändert wurden mit den typischen Dingen die passieren in zwei Jahren die zwischen den beiden Büchern liegen. Aber die Freundschaften immer noch die waren, wo jeder sofort für einander da ist egal ob es zum aufheitern, aufbauen oder in die richtige richtung schupsen ist.

Das was mir nicht so gut gefallen hat waren zwei Dinge:

Ich fand das Luc's Vater wieder erschienen ist komplett unnötig und die Seiten hätten entfernt werden können und das Buch hätte keinen Unterschied gehabt in der Art wie alles abgelaufen ist.

Und der Ex-Freund und alles was damit zutun hatte war ebenfalls unnötig und fast als wäre es nur da um Seiten zu füllen.
Ich verstehe das es möglicherweise realistisch ist für manche jemand wieder sehen zu müssen wenn eine Beziehung sehr schlecht geendet ist, aber für mich waren alle Szenen die mit dem Ex-Freund zu tun hatten unnötig und haben absolut nichts zu dem rest von dem Buch beigetragen. Außer das Luc mal wieder ein paar Sprüche machen konnte und Oliver zeigen konnte das auch er keine Fußmatte ist. Oder in anderen worten... das hätte auch weg gelassen werden können und das Buch wäre besser gewesen und niemand hätte etwas vermisst!

Insgesamt war das Buch gut.
Unterhaltsam, lustig und gut geschrieben. Nicht ganz so lustig wie das erste, allerdings fand ich das passend da Beziehungen nicht in dem gleichen leichten ton bleiben in dem sie anfangen, sondern sich weiter entwickeln in zwei Jahren.

Ich würde es empfehlen und denke es ist ein gelungener zweiter Teil!

Unterhaltsam, voll Humorvoller Sprüche und Action bepackten Szenen

Dina - Stunde des Schicksals

Jeder der denkt das Serien das gleiche Tempo nicht einhalten können, sollte diese Serie einmal probieren.

Dieser dritte Teil in der Serie hängt in kleinster Weise dem ersten oder zweiten Teil in irgendetwas nach!

Mir hat gefallen das wir endlich etwas mehr über Dina und ihre Familie erfahren und jemand von ihnen kennen lernen. Und die Person jede Erwartung von mir die ich haben hätte können übertroffen hat!

Perfekte Fortsetzung!

Dina - Macht des Zaubers

Genauso unterhaltsam, gefüllt mit witz und action wie der erste Teil und voll mit der besten Gruppe Charaktere über die ich seit langem gelesen haben!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Die Idee ist genial, die Umsetzung in so besser!

Dina - Hüterin der Tore

Eine der besten, unterhaltsamsten, lustigsten und actionsbepackten Geschichten die ich seit langem gelesen habe!

Wie habe ich mir jemand von dieser Serie reden hören?!

Wie habe ich mir jemand von dieser Serie reden hören?!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine Geschichte über Freundschaft und Akzeptanz

We are the Wildcats

Ich hatte ein bisschen etwas anderes erwartet von dem Buch -allerdings hat dieses Buch mich auf die beste Art überrascht!

Ich habe ein sehr Sportfokusiertes und nicht ganz so Freundschaftlich basiertes Buch erwartet, aber das was dieses Buch ist ist so viel besser als das was ich von dem Klappentext erwartet hatte!

Das Buch erzählt in sechs abwechselnden Perspektiven etwas was in einer sehr kurzen Zeitspanne abgelaufen ist. Und obwohl eigentlich die Zeit die dieses Buch abdenkt nicht sonderlich lange ist, passiert dennoch sehr viel in diesem Buch.

Das Buch stellt die Charaktere auf eine Art vor, das ich im ersten Moment befürchtet habe das dieses Buch vielleicht eher eines von denen wird das wieder einmal darauf hinausläuft das Mädchen sich nicht gegenseitig unterstützen und helfen sondern lieber dabei zusehen wie die anderen versagen.

Doch dieser Ton ändert sich sehr schnell -aber nicht unrealistisch schnell- sobald mehr gelesen wird und man einen besseren Einblick in jedes der Mädchen bekommt.

Der Ton des Buches ist angenehm fließend und ruhig auf eine einfühlsame feinfüllige Art die perfekt für die Geschichte war und die Autorin (und Übersetzer/in) haben den perfekten Ton getroffen!

Die Emotionen werden vermittelt an den Leser, die Konflikte, die Missverständnisse aber auch das zusammen kommen und die Akzeptanz werden wunderbar beschrieben.

Es ist ein Buch das mit den nicht mal 400 Seiten einen auf eine wilde aber schöne Reise der Emotionen mitnimmt, die einem zeigt wie sich ein Team findet und zusammen findet.

Wirklich den einzigen kleinen Mangel den ich nennen kann ist das die Szenen in dem der Sport selber vorkommt sehr wiederholend ist und nicht wirklich die aufregenden Momente eines Spieles wiederspiegeln.

Im ganzen ist das Buch gut gelungen.

Es ist für jeden ein gutes Buch der nicht gerne zu laute, zu wilde, zu ausartende Geschichten liest, sondern gerne etwas sanftere Töne mag, die manche möglicherweise als langweilig oder zu langsam bezeichen würden.

Für jeden der Abenteuer und Aktion in diesem Buch sucht... der ist etwas falsch hier, aber für jeden der eine gute Geschichte lesen möchte, ist das Buch zu empfehlen!