Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Friedas Currywurst

Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt

Silke Neumayer schreibt angenehme Liebesromane.
Ihr Roman „Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt“ hat meiner Meinung nach nur einen zu langen Titel.

Frieda ist Anfang 50, geschieden ...

Silke Neumayer schreibt angenehme Liebesromane.

Frieda ist Anfang 50, geschieden und Mutter eines Sohnes, der gerade auf Weltreise ist.
Sie betreibt in Berlin, gemeinsam mit ihrer Freundin, eine Currywurstkette.
Sie hat starke Schlafstörungen, das ihre Freundin Angie ihr zu einer Kur rät.
Also bucht Frieda eine Hütte in den Bergen. Natürlich ist die zweimal vermietet und der andere ist ein Schwarm aus der Schulzeit.

Die Autorin schildert uns eine witzige Geschichte aus den Bergen. Es passieren einige bemerkenswerte Sachen. Es ist ein schöner Roman zum Entspannen. Der Schreibstil ist flüssig und auch spannend.

Es ist eine richtig schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Inselleben

Sommerglück auf der Hallig

Die Schriftstellerin Lena Johannson begleitet mich schon ein paar Jahre mit ihren Romanen.
Sie führt uns oft auf die Inseln.

Sie führt uns oft auf die Inseln.

Mit dem Roman „Sommerglück auf der Hallig“ geht es weiter mit der Ärztin Wiebke und ihrer Tochter Maxi.
Den Schwimmmeister Tamme will sie in ein paar Monaten heiraten. Sie sind schon in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Da meldet sich plötzlich Maxis Erzeuger.

Dann kommt ein schlimmer Frühjahressturm.
Die kleine Maxi kommt in dem Roman besonders gut weg.

Die Autoren schreibt idyllisch, die Inselleute sind angenehm. Die Personen hat sie alle gut getroffen.
Beim Lesen musste ich einige Mal lächeln. Also ist es eine angenehme Lektüre. Ein Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein Neuanfang

Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer ist ein unterhaltsamer Roman von der Schriftstellerin
Viola Shipman.
Im Anfang empfand ich den Schreibstil etwas träge. Aber dann wurde es immer interessanter.
Adie Lou ...

Viola Shipman.
Adie Lou verbrachte ihre Sommerferien mit ihren Elten immer in ihrem Cottage am Michigansee. Als sie und ihr Mann sich scheiden lassen, will der das Cottage verkaufen, aber Adie Lou setzt sich durch. Sie will ein Bett und Break-fest daraus errichten.

Sie geht zwar erst etwas blauäugig vor, aber sie lernt zu.

Die Autorin wurde von dem Blockhaus ihrer Großeltern und ihrem eigenen Cottage zu der Geschichte inspiriert.

Es wurde ein netter Sommerroman.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Lecker

Vegan! Das Goldene von GU

Das Kochbuch „Vegan! Das Goldene von Gu“ wurde gestaltet von Adriane Andreas.

Das Kochbuch „Vegan! Das Goldene von Gu“ wurde gestaltet von Adriane Andreas.

Ich bin kein strickten Veganer, koche mal so, dann so. Allerdings will mein Sohn kein Fleisch essen, da wollte ich gute Rezepte und Ideen finden. Schon auf dem ersten Blick habe ich einiges Interessantes gesehen.
Es gibt viele verschiedene Rezepte, mit guten Tipps. Die Fotos der Gerichte machen Appetit.
Die Beschreibungen sind logisch, das sieht echt gut aus. Ich werde mal die Grünkohl-Kokossuppe als erstes kochen, das wird bestimmt ein Highlight.
Es fängt mit Frühstücksaufstrichen an und endet mit Leckereien.
Die Gerichte sind für jeden leicht nach zu kochen. Da stimmt alles.
Die Brokkoli-Kokossuppe haben wir gerade genossen. Lecker!
Ich kann das Buch immer wieder durchblättern und immer wieder finde ich leckeres. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Drillinge

Nur in dich verliebt

Von der Schriftstellerin Paige Toon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
In dem Roman „Nur in dich verliebt“ geht es um die Drillinge Phoebe, Rose und Eliza.
Schon als Kinder haben sie sich in den ...

Von der Schriftstellerin Paige Toon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Schon als Kinder haben sie sich in den Nachbarsjungen Angus verliebt.
Die Geschichte wird abwechselnd von den jeweiligen Drilling erzählt. Außerdem Springt die Geschichte noch in die Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Trotzdem konnte ich es gut und flott lesen.

Die drei sehen gleich aus, aber ihre Wesen sind sehr verschieden. Ich fand es interessant die verschiedenen Sichtweisen, überhaupt in der Vergangenheit zu sehen.

Es war ein unterhaltsamer Roman