Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Wenn zwei Welten aufeinander prallen

Maya und Domenico: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Inhalt: Maya und Patrick sind die Außenseiter der Schule und werden regelmäßig von ihren Klassenkameraden gehänselt. Maya wird geärgert, da sie Christin ist und ihre Bibel mit in die Schule nimmt. Als plötzlich ein neuer Schüler namens Domenico in ihre Klasse kommt, ändert sich so einiges in Mayas Leben und auch die Situation in der Schule verändert sich. Maya findet ihn sehr faszinierend und entwickelt schon bald Gefühle für den geheimnisvollen Jungen. Ihre Eltern, besonders ihr Vater, sind alles andere als begeistert davon, dass sie mit ihm Zeit verbringt. Denn Domenico raucht, trägt verschlissene Kleidung, schwänzt öfters die Schule und ist leicht aggressiv und auch sein Umgang zu Frauen ist wechselhaft. Doch durch Mayas Art ändert sich Stück für Stück etwas in seinem Leben und ein Stück Licht scheint in seine dunkle Welt.

Meinung: Die Reihe um Maya und Domenico wurde mir empfohlen, dementsprechend war ich sehr gespannt auf den ersten Band. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb 2 Tagen verschlungen habe. Die Handlung war sehr spannend und besonders die Unterschiede zwischen den beiden Hauptcharakteren war für die Handlung sehr interessant. Jedoch fand ich die Haupterson und ihre Handlung nicht ganz so sympathisch.

Fazit: Ein spannender Reihenauftakt bei dem wirklich einiges passiert. Die Story ist sehr spannend und flüssig zu lesen. Die zwei verschiedenen Welten, also von Maya und Domenico, unterscheiden sich schon heftig. Besonders Domenicos ist an vielen Stellen sehr beängstigend. Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen, da ich das Verhalten und ihre Entscheidungen oftmals unüberlegt und leichtsinnig fand und mir zum Beispiel die Aktion mit den Ohrlöchern nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Lohnt es sich für die Liebe zu kämpfen?

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Meinung: Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und zwar aus Ben und Mels Sicht. Die einzelnen Kapitel springen manchmal in die Vergangenheit, also zwei Jahre zurück, als die zwei sich gerade kennengelernt haben. In der Gegenwart spielt aber der größte Teil der Geschichte. Das Buch ist mal etwas anderes von der Handlung als die meisten New Adult Geschichten. Denn hier geht es nicht um das klassische Verlieben und das darauffolgende Zusammenkommen, sondern es geht um die Probleme, die sich im Laufe einer Beziehung entwickeln können und wie damit umgegangen wird. Aber nicht nur das, es spielen auch Themen wie Depressionen und Social Media eine Rolle. Ich fand besonders die männliche Hauptperson, also Ben, sehr interessant. Durch die detaillierte Beschreibung seiner Gefühle und Gedanken konnte ich gut mit ihm mitfühlen.

Fazit: Ich fand es sehr gut, auch mal eine Geschichte zu lesen, in der nicht nur die schönen Seiten einer Beziehung dargestellt werden, sondern die auch zeigt, dass jede Beziehung seine Höhen und Tiefen hat und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen und auch zu bleiben, wenn es alles gerade schwer erscheint. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Auf der Suche nach Lorenzo Spitzo

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine

Inhalt: Nelly erfährt von ihrer Halbschwester Sophie, dass der weltbeste Hundetrainer der Welt, also Lorenzo Spitzo, in ihren Stadtteil gezogen ist. Nelly ist total begeistert und erzählt diese Neuigkeit direkt Berta und Max. Gemeinsam mit ihren Hunden machen sie sich auf die Suche nach Lorenzo Spitzo. Habt ihr Lust das Team auf ihrer Suche zu begleiten? Dann müsst ihr dieses Buch lesen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr gut. Genauso wie bei den anderen Bänden hat mir auch dieses Mal der flüssige und unterhaltsame Schreibstil sehr gut gefallen. Die Bilder sind passend zur Handlung und ergänzen die Story sehr gut. Ich finde die Illustrationen wirklich schön gemacht. Die Geschichte ist durchgehend interessant und ich musste während dem Lesen öfters schmunzeln über so manche Situationen, wie zum Beispiel die Schweinejagd bei den Nachbarn oder auch über das Geburtstagskuchenunglück am Ende.
Die Sticheleien zwischen Nelly und ihrer Halbschwester sind auch echt witzig.
Fazit: Ein sehr unterhaltsames Kinderbuch mit vielen tollen Bildern, das sich hervorragend zum Vorlesen und sogar selber Lesen eignet. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Was ist in der Nacht wirklich passiert?

Westwell - Hot & Cold

Inhalt: Das 3. Buch startet direkt wie das 2. geendet hat und zwar mit dem Angriff auf Jess. Jess wurde von unbekannten maskierten Männern angegriffen und schlussendlich angeschossen. Er wird schwerverletzt und überlebt den Angriff sehr knapp. War dieser Angriff nur ein ungeschickter Zufall oder steckt wohl mehr dahinter?

Meinung: Wow, das Buch war wirklich richtig spannend und hat mich total gefesselt. Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorherigen Teilen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Handlung ist sehr spannend und es wird endlich geklärt, was in der Nacht wirklich passiert ist und wer dafür zuständig war.

Fazit: Mir hat der 3. Teil der Reihe am besten gefallen, denn ich fand hier die Handlung vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und war dadurch durchgehend gefesselt. Das hin und her in der Beziehung der beiden, dass sie sich nicht lieben dürfen wegen ihrer Familie fand ich hier nicht mehr so in die Länge gezogen und außerdem bekommt man zum Schluss auch noch einen kleinen Einblick, warum Trish so komplett gegen die Beziehung zwischen Jess und Helena ist, was natürlich in keinster Weise ihre miesen Erpressungen rechtfertigen als Mutter. Der Abschluss dieser Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Nun bin ich schon gespannt, wenn es im Januar weiter mit Elijahs Geschichte geht.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein Ende voller Spannung

Westwell - Bright & Dark

Inhalt: Dadurch, dass Helena den Deal mit Trish eingegangen ist, um ihre Familie zu retten, darf sie keine Zeit mehr mit Jess verbringen, was sehr hart für sie ist. Ihre Familie bekommt nun durch Helenas Vereinbarung das Winchester Areal. Auch beruflich sind ihr die Hände gebunden, denn ihre Eltern erlauben ihr keinen Studienwechesel auf eine andere Universität, da ihnen ihr Ansehen wichtiger ist als ihre Tochter. Das einzige was ihr jetzt noch bleibt, sind die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und ihrem Verlobten. Helena geht wieder intensiv auf Spurensuche, bei einer davon erfährt sie etwas sehr krasses. Doch sie ist nicht ganz alleine, zumindest am Ende nicht, denn Jess erfährt von ihren Nachforschungen und schließt sich ihr an.

Meinung: Das Buch hat direkt interessant gestartet und zwar mit dem Prolog aus Valeries Sicht, der drei Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt. Der zweite Band ist genauso wie der erste aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und zwar aus Jess und Helenas Sicht. Durch die Perspektivwechsel und dem flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch angenehm lesen. Auch das Cover des Buches ist sehr schön. Es macht Spaß und ist sehr spannend Helena auf ihrer Ermittlungstour zu begleiten. Ich bin zurzeit noch komplett ahnungslos, was wirklich passiert ist in der Nacht der Verlobungsfeier.

Fazit: Der zweite Band der Reihe war interessant zu lesen, besonders der Anfang und das Ende waren sehr spannend.
Das Buch bekommt zwischen 4,5 Sterne von 5.