Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Insgesamt leider nicht so meins

Schwarzwälder Morde

Inhalt: Es geht um zwei Kommissare namens Harald Scholz und Justin Schmälzle, die in Bad Wildbad ermitteln, doch zurzeit herrscht dort eine Flaute. Bis sie eine alte Moorleiche finden. Doch wer ist der Täter?

Meinung: Das Cover des Buches ist tatsächlich das Beste am Buch, denn mit seiner leckeren Torte und dem düsteren Hintergrund macht es einen guten Eindruck. Leider hat mich das Buch enttäuscht und ich bin mit anderen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Ich dachte nämlich, dass es ein spannender Krimi wird, was aber leider nicht der Fall war. Der Schreibstil an sich ließ sich schon flüssig lesen, aber es wurde sehr viel Dialekt gesprochen. Die Handlung ist leider einfach zu dahin geplätschert und konnte mich leider nicht so ganz packen, denn mir hat einfach die Spannung gefehlt.

Fazit: Ein Buch, das über 2 Zeiten handelt dieser Aspekt hat mir gefallen, dafür hat es mir aber an Spannung gefehlt. Das Buch bekommt 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Das Unterwasserabenteuer startet

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Inhalt: Die drei Freunde Rick, Ava und Emilio können unterschiedlicher nicht sein. Rick ist der Besitzer des besonderen U- Boots Nautilius, Ava ist eine Meerjungfrau und Emilio ist ein Piratensohn. Ihr Abenteuer beginnt, als sie eine Flaschenpost mit dem Zettel SOS im Wasser finden.
Nun begeben sich die drei auf die Suche des Verfassers hinab in die Tiefe des Ozeans.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich sehr schön und gefällt mir dementsprechend auch sehr gut. Der Schreibstil des Buches ist total flüssig zu lesen, was ich auch echt toll finde. Besonders gut gefallen mir auch die Illustrationen im Buch, die sich manchmal sogar über eine Doppelseite ziehen. Die Handlung ist für Kinder definitiv spannend, denn die Freunde erleben ein spannendes Unterwasserabenteuer mit einer Menge an Quallen. Was ich echt cool fand war diese Forschungsstation unter Wasser, so etwas ist total spannend.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer Unterwasser für Jungs und Mädchen gleichermaßen zu empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Wo ist Lucy?

Searching Lucy

Inhalt: Ambers Vater ist auf einmal spurlos verschwunden und kurze Zeit später dann auch noch Lucy, Ambers Zwillingsschwester. Die Polizei ist zwar am Ermitteln, aber Amber kann einfach nicht nur zuhause untätig herumsitzen und zuschauen, wie es ihrer Mutter immer schlechter geht. Deshalb beschließt sie selbst nach Spuren zu suchen und bricht ihn viele Häuser ein, auf der Suche nach den beiden.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich für einen Thriller durch die dunklen Farben sehr passend. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und wirklich perfekt für Jugendliche durch die Jugendsprache. Es war durchgehend spannend, sodass ich immer weiterlesen wollte, denn auf der einen Seite wollte ich unbedingt wissen, wer der Täter/ Täterin ist und was es für einen Zusammenhang mit dem spurlosen Verschwinden der Beiden gibt. Auf der anderen Seite war es aber auch sehr unheimlich, vor allem wenn man das Buch in der Nacht liest. Die Charaktere hatten alle kein perfektes Leben von Taylor über Jamie und eben Amber. Jamies Charakter fand ich am faszinierendsten. Ich fand ihn unheimlich und spannend zugleich.

Fazit: Ich kann dieses Jugendbuch sehr weiterempfehlen, am besten liest es aber nicht am Abend.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Weihnachten

Weihnachten mit Tante Josefine

Kurz vor Weihnachten flattert bei Familie Mauskowski ein Brief ins Haus.
Tante Josefine kündigt ihren Besuch zu Weihnachten an.

Kurz vor Weihnachten flattert bei Familie Mauskowski ein Brief ins Haus.
Tante Josefine kündigt ihren Besuch zu Weihnachten an.
Da die Tante eine berühmte Pfeiferin in Amerika ist, muss ihr einiges geboten werden. Da Familie Mauskowski sehr arm ist, wird dies zu einer schwierigen Aufgabe. Doch dann haben die Kinder plötzlich eine Idee.

Meinung: Das Cover des Buches ist echt schön.

Besonders schön sind die Illustrationen die sind echt total süß.
Die Handlung ist auch sehr spannend.

Fazit: Ein witziges und spannendes Buch das ich sehr empfehlen kann.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Wilde Bilder

Unglaublich wie du

In diesem Buch geht es darum um verschiedene Träume und Wünsche die man selbst sein könnte von Fliegen bis über das Schreien im Park.

An sich eine coole Idee obwohl ich sagen muss die Bilder sind mir ...

An sich eine coole Idee obwohl ich sagen muss die Bilder sind mir etwas zu wild.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.