Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Muss man einfach gelesen haben...

Mit deinen Händen

Auf den Folgeband zu „Aus der Stille“ habe ich mich wahnsinnig gefreut, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wenn man Jordan und seinen süßen Sebastian erst einmal kennen gelernt hat, kann man einfach nicht genug von ihnen bekommen.
Jordan ist mittlerweile viel entspannter und offener, was man wohl der geduldigen und liebevollen Art seines Freundes, Sebastian verdanken kann. Es ist einfach schon und rührend, wie Sebastian zu Jordans Ruhepol und Fels wird, er ihm aber auch schon mal den Marsch bläst, wenn es sein muss. Und damit meine ich nicht die leidenschaftliche Art! Aber Jordan weiß genau, dass sein Süßer ihn um den kleinen Finger gewickelt hat. Als Sebastian ihm dann auch noch eine entscheidende und große Hilfe in seinem aktuellen Fall ist, merkt man schnell, dass die beiden ein eingespieltes Team sind, privat und auch beruflich gesehen. Und auch zeigt es wieder einmal, dass Sebastian mehr sieht, als man anfangs annimmt oder ihm zutraut.
Mit einem spannenden Showdown ist hier auch wieder für genug Nervenkitzel gesorgt. Und natürlich gehört hier auch ein wundervoller „awww-Moment“ dazu. Einfach zum dahin schmelzen! Wer hätte gedacht, dass er so ein Romantiker sein kann?!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, man sollte aber zum erweiterten Vergnügen und auch besserem Verständnis, den ersten Band bereits gelesen haben. Das werdet ihr aber nicht bereuen, Jordans und Sebastians Story muss man einfach gelesen haben.

Einfach nur der Hammer

Kommandosache Liebe

Operation Wahnsinn

Operation Wahnsinn
Mit „Operation Wahnsinn“ haben Nicole Henser und Sydney Stafford eine Glanzleistung aufs Parkett gezaubert, die sich sehen lassen kann! Ihr neuestes Werk als Co-Autoren tummelt sich diesmal im Genre eines Militärthrillers und lässt euch vor Spannung, Action und gelegentlichen Adrenalinschüben hier und dort nicht so schnell los oder ruhig sitzen. Natürlich bleiben aber auch die Gefühle hier nicht auf der Strecke.
Mal kurz zur Geschichte: Da hätten wir einmal Falk Meyenburg, von Beruf Fotograf. Nach dem plötzlichen Tod seines Ex-Freundes, sieht Falk sich mit seinem Leben konfrontiert und will daran etwas ändern. Dass ihm passend dazu der süße Joe Kuhn über den Weg läuft, scheint Schicksal zu sein. Er fühlt sich sofort zu dem eher geheimnisvollen Joe hingezogen, was aber auch auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Dennoch hüllt Joe sich über seine Person eher in Schweigen. Falk gibt aber nicht auf und nimmt zunächst, was er von dem heißen Soldaten kriegen kann und der auch bereit ist zu geben. Als Joe jedoch nicht zu einem verabredeten Date auftaucht, macht Falk sich Sorgen. Wie er herausfindet, zu Recht. Sein heißer Joe ist Elitesoldat beim KSK und musste kurzfristig in den Einsatz nach Afghanistan. Falk fackelt nicht lange und reist ihm nach, will er doch für den Mann da sein in den er sich verliebt zu haben scheint. Wird er rechtzeitig ankommen? Wird er seinen Joe lebend wieder sehen? Von da an nehmen die Dinge ihren Lauf, und das nicht immer zum Guten, glaubt mir!

Die ganze Geschichte baut sich langsam spannend auf und endet in einem großartigen Finale. Es ist einfach wahnsinnig romantisch mit anzusehen, wie Falk sich ohne groß darüber nachzudenken auf den Weg in ein Kriegsgebiet macht, um den Mann zu finden und für ihn da zu sein, den er erst ein paar Wochen vorher kennen und lieben gelernt hat. Dass Joe sich durch seine gesammelten negativen Erfahrungen mit seinen Liebschaften nicht für derart liebenswert erachtet, interessiert Falk nicht. Er sieht mehr in seinem Soldaten, als das Monster, als das Joe sich betrachtet, nur weil er seine Pflicht als Soldat erfüllt. Tragische und traumatische Ereignisse stellen die beiden schließlich verdammt hart auf die Probe. Und die haben es wirklich in sich! Ich kann das Knacken immer noch regelrecht hören!
Der militärische Rahmen ist sehr gut recherchiert, aber trotzdem nicht so überladen, dass man dem Geschehen vor Unverständnis oder Verwirrung nicht mehr folgen kann. Wirklich klasse gemacht! Die Umgebung im oder außerhalb des Lagers sowie das Drumherum mit dem typischen Geplänkel zwischen den Soldaten wirkt auch sehr realitätsnah und lässt nichts zu wünschen übrig. Einige Schoten sind schon echt zum Schießen! Aber man braucht schon diese Art des derben Humors, will man mit den gelegentlich auftretenden Abgasen seiner Mitbewohner oder der achtbeinigen Toilettenfrau zurechtkommen. Tja, die Wilde Hilde…

Als Fazit kann ich dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen! Neben den heißen Kerlchen haben wir hier auch einen Haufen Spannung und Action, genau richtig für den Adrenalinhaushalt, ein verdammt heißes und sexy Fotoshooting, das für ein wenig Herzrasen sorgt, und verdammt viel Gefühl und einen Schuss Romantik zum wieder runterkommen. Wer Sydney Staffords und Nicole Hensers Bücher jeweils für sich genommen schon mag, wird bei ihrer Mischung in „Operation Wahnsinn“ begeistert sein. Also gerne mehr davon und viel Spaß beim Lesen!

Unternehmen Psycho
Wow! Ich bin einfach sprachlos! Kaum habe ich „Unternehmen Psycho“ angefangen, konnte ich nicht eher aufhören, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Nachtschicht inbegriffen und das auch nur allzu gerne! Die Story ist einfach zu spannend und zu fesselnd, als dass man es einfach zwischendurch weglegen könnte. Wenn man nicht von Spikes und Marius‘ sich langsam entwickelnder Romanze verzaubert ist, hält einen die Fingernägel-zerkauende Spannung und der nervenaufreibende düstere Part der Story in Atem. So manches Mal hat es mir echt die Sprache verschlagen, wie albtraumhaft und realistisch der Psychopath und seine Handlungen beschrieben wurden. So einige (eigentlich wohlbekannten) Geräusche in meiner Wohnung, ließen mich kurzzeitig erstarren beim Lesen… Die nackte Angst und der Wahnsinn von und vor Viktor Degner, es ist so verdammt realitätsnah beschrieben, so anschaulich, dass die Panik für den Leser sehr greifbar und mitzuempfinden ist. Wenn ich nur an die Szene denke, in der Viktor sein großes Finale plant, da lief es mir kalt den Rücken runter. Und wenn ein Psychothriller das bei mit schafft, dann kann ich ihn nur als perfekt bezeichnen, Man taucht tief in die Story mit ein und kann sie nur schwer wieder loslassen. Wer auf solche diabolischen Gedankenspielchen verpackt in einer wirklich spannenden Story steht, trifft mit „Unternehmen Psycho“ eine sehr gute Wahl! Gänsehautgarantie mit inbegriffen!
Das Duo Henser-Stafford hat es mal wieder geschafft. Da kann man nur auf eine noch lang andauernde Co-Autorenschaft hoffen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Mission Maulwurf
Aller guten Dinge sind drei, so sagt man ja. Und mit „Mission Maulwurf“ hat das Duo Henser & Stafford den Vogel abgeschossen! Vollkommen anders, als seine beiden Vorgänger aus dieser Reihe, hat mich der süße aber dennoch verdammt hartgesottene Maulwurf mehr als einmal nach Luft schnappen lassen und zum leisen Wimmern gebracht. Und fragt mich bloß nicht nach meinen Fingernägeln! Die beiden haben mal wieder bewiesen, dass sie noch einen Gang zulegen können und auch nicht vor den noch düsteren, dunkleren und sadistischeren Abgründen eines Menschen zurückschrecken, die man sich selber lieber gar nicht ausmalen mag. Das schockierende daran, was mir auch noch immer einen Gänsehaut beschert, ist, dass es solche „Menschen“ wirklich da draußen gibt. Der arme Mula…
Nichts desto trotz ist dieses Buch einfach der Hammer. Die Fakten und Hintergründe sind wie immer gut recherchiert und im passenden Rahmen sehr gut umgesetzt. Die Story ist packend und fesselnd geschrieben, so dass man nicht eher aufhören kann zu lesen, bis man plötzlich auf der letzten Seite angekommen ist. Ich hab’s in einem Rutsch durchgelesen, ich konnte einfach nicht anders. Cornelius Seyfarth und Mula/Jake sind einfach klasse. Anfangs beäugt man die beiden eher noch skeptisch, genau wie die beiden den jeweils anderen. Aber genau wie Mula und Seyfarth gegenseitig, kann man ihnen nicht lange widerstehen. Die beiden kämpfen nicht nur sprichwörtlich um ihr Leben auf dieser Mission, nein, es geht auch um ihre Zukunft und der Einsatz dafür ist verdammt hoch. Die Umsetzung dieses Zwiespalts und des Kampfes mit den eigenen Gefühlen, sei es nur Cornelius oder Jake für sich, ist sehr gut gelungen. So intensiv, dass ich des Öfteren selbst schwer schlucken musste, vor allem als Mula zurück in die Höhle des Löwen geschickt wurde. Mir war mindestens genauso schlecht wie Seyfarth!
Aber nicht alles ist so düster, der (manchmal sehr, sehr, sehr) schwarze Humor lockert alles etwas auf. Gelegentlich musste ich einfach laut loslachen, denn es ist die perfekte Mischung. Jake und Cornelius zusammen scheinen unschlagbar, die Chemie stimmt und die Dynamik ist unbeschreiblich. Das wird wohl nie langweilig werden! Und diese kleinen stets aufkeimenden Funken der Hoffnung lassen schließlich auch auf ein Happy End hoffen…
Diese Achterbahnfahrt der Gefühle, auf die Henser & Stafford und immer wieder schicken; zum Teil verflucht man sie dafür, im Endeffekt ist man aber süchtig danach und will mehr davon. Hier haben wir also wieder ein Meisterwerk, das ich mehr als nur empfehlen kann!

Spannung, Action, Gefühl...und noch viel mehr

Infidel

„Infidel“ ist der neueste Streich von Sydney Stafford und hat mich wieder mal vom Hocker gerissen! Es ist zum Teil etwas anders, als die bisherigen Gay-Military-Thriller aus Staffords Sortiment, aber dennoch nicht weniger fesselnd. Die Story ist temporeich, spannend und voller überraschender Wendungen. Es macht halt immer wieder Spaß, Sydneys Bücher zu lesen. Man denkt, man ahnt, wie es ablaufen könnte oder weitergeht und dann BAM!, denkste… Aber das liebe ich so an Sydneys Büchern!
Und dann kommen wir auch schon zu unseren zwei Protagonisten. Ihre erste Begegnung war eher Zufall und Glück im Unglück, wenn man so will. Aber Irfan und Mark, tja… Die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden, diese romantische, schüchterne und so liebevolle Art, wie sie sich einander annähern seufz Ich habe nahezu an den Seiten geklebt, da ich nicht genug davon kriegen konnte. Und die eine Szene, in der Hütte, kurz bevor Mark…OMG! Da schlägt jedes Romantikerherz höher, glaubt mir! Überhaupt der süße Irfan, er ist wirklich einmalig. Wie sehr er Mark verfällt und sich in ihn verliebt, das ist einfach nur atemberaubend. Wie liebevoll sie miteinander umgehen, trotz aller Umstände, Hindernisse und Grausamkeiten um sie herum. Ich habe einfach nur gehofft, dass sie es schaffen und sie ihr Happy End kriegen. Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass dabei ein paar meiner Fingernägel auf der Strecke geblieben sind…
Und als dann auch noch ein (von mir heiß ersehnter) Gast auftauchte, konnte ich vor Freude und Begeisterung wiedermal nur freudig quietschen. Meine Katzen haben sich langsam dran gewöhnt, ehrlich!
Wie eben schon einmal „kurz“ angeschnitten, kommen hier die Gefühle wirklich nicht zu kurz und reißen einen wirklich mit. Die Intensität, wie Mark, der Oberst oder einige andere Soldaten an die Gefallenen denken, sich ihrer verstorbenen Kameraden und den Mitgliedern ihrer Wahlfamilie erinnern, verdammt, das hat mich mehr als nur bewegt. Es ist regelrecht herzzerreißend.
Was mich auch mit am meisten begeistert hat, war die erneute Nähe an die Realität, so grausam sie auch sein mag. Die stattfindenden verdeckten Operationen, das politische Gemauschel der Regierungen, es ist zum Haare raufen, aber leider wahr. Nur dass wir Ottonormalbürger davon gar nichts mitbekommen, was wiederum teilweise auch gut ist, wenn man mal in Betracht zieht, was da stattfindet und getan wird unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit. Einiges sollte man wirklich nicht wissen. Die Fragen der Angehörigen der betroffenen Soldaten bleiben aber trotzdem immer bestehen, wenn ihnen die sterblichen Überreste ihrer Lieben übergeben werden... Das Leben kann schon hart und grausam sein, egal auf welchem Teil der Erde man sich befindet.
Also, alles in allem haben wir hier wieder ein kleines Meisterwerk an Spannung, Action, Gefühl und noch viel mehr. Ihr werdet Irfan und Mark lieben, ich kann euch die beiden und ihre Geschichte nur ans Herz legen!

Schön

Formel zum Glück

Dieses Buch ist wahrlich ein kleiner Leckerbissen für zwischendurch. Die Charaktere sind einfach liebenswert und die Story an sich ist einfach nur schön und romantisch. Wieder ein klasse Buch von Andrew Grey.
Brendon ist ein absolutes Genie, stets in seine Arbeit und die Wissenschaft vertieft und sehr strebsam, was seinen Unterricht und seine Forschung in seinem Fachgebiet angeht. Dennoch ist er eher einsam und lebt sehr zurück gezogen. Mit Gefühlen und sozialen Kontakten kann er nicht sehr viel anfangen und versteht es manchmal auch nicht ganz, warum einige Leute so reagieren wie sie reagieren. Er ist halt ein kleiner zerstreuter Professor, der sich lieber seiner Arbeit widmet...bis er sprichwörtlich über den neuen Assistenzcoach Joshua stolpert. Er versteht nicht ganz, warum der große, sportliche und gut aussehende Kerl ihn so sehr mag und ständig seine Nähe sucht. Aber schnell begreift er, dass Joshua ihn wirklich mag und gerne mit ihm zusammen ist. Und auch Brendon muss sich eingestehen, dass er Josh sehr gern hat, weiß er doch nur nicht, wie er es ausdrücken soll.
Josh ist sofort hin und weg von dem süßen Professor mit den verwuschelten blonden Haaren und den großen blauen Augen. Er merkt sofort, dass Brendon besonders ist und schließt ihn daher umso mehr ins Herz. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, in der selbst Brendon sich mit der Zeit sehr wohl und sicher fühlt. Dass er dabei auch langsam mehr für Josh zu empfinden scheint, verwirrt ihn zunächst. Doch Josh fühlt sich genauso zu ihm hingezogen und die beiden gehen es langsam an, will Josh Brendon doch nicht verletzen und ihm die Zeit lassen, die sein süßer Professor braucht. Als dann auch noch Joshs Eltern, der nervige Fachbereichsleiter, Brendons Arbeit und ein aus Brendons Sicht „unnötiges“ Projekt auf sie zukommen, ist das Gefühlsschlamassel perfekt. Wird Brendon sich seine Gefühle für Josh eingestehen? Kann Josh sein süßes Genie überzeugen und vollkommen für sich gewinnen? Und werden sie die anderen Hürden gemeinsam meistern? Lest es selbst, es lohnt sich wirklich!!

Man muss Brandon und Josh einfach auf Anhieb mögen und ins Herz schließen. Auf seine leicht schrullige und sozial ein wenig verwirrte Art ist Brendon einfach nur zum knuddeln und total liebenswert. Dass Josh dann auch gleich merkt, wie er mit Brendon umgehen und mit ihm reden muss, damit der es gleich nachvollziehen kann, macht den großen Athleten noch umso sympathischer. Zwischen den beiden entwickelt sich eine schöne Freundschaft und Brendon gewinnt sofort Vertrauen zu Josh und fängt auch an, sich in ihn zu verlieben. Anfangs versteht er noch nicht ganz, was das alles bedeutet, aber mit Joshs Hilfe und dessen Zuversicht, lässt er sich einfach fallen. Sogar einige seiner „Marotten“ lässt er ein wenig schleifen, was Josh zunächst beunruhigt. Wenn Brendon ihm dann aber versichert, dass er einfach nur endlich begreift, dass er bisher noch nicht wirklich gelebt hat und durch Josh erst damit anfängt, hat man den typisch Greyschen „awww-Moment“ erreicht. Zu sehen, wie Brendon langsam aus seiner eingefleischten Routine herauskommt und sich ins Leben wagt und auch mal den Dingen ihren Lauf lässt, ohne sie zu zerdenken, ist atemberaubend und einfach nur schön. Dass er damit aber auch Josh zeigt, dass dieser, auch wenn er nicht den von seinem Vater erwarteten Weg folgt, sondern seinen eigenen geht, er dennoch von seiner Familie geliebt und respektiert wird. Die beiden tun einander einfach gut und sind ein wirklich klasse Team und Paar. Dass sie dann auch ihr Happy End bekommen, ist bei Andrew Grey ja schon fast Voraussetzung. „Formel zum Glück“ ist wirklich ein wundervolles Buch und eine schöne Geschichte, mit jeder Menge Romantik und einer kleinen Prise Spannung und Erotik. Sehr empfehlenswert und ein kleines Muss für Andrew Grey-Fans.

Noch einen Hauch besser als der erste Teil

Ein Colt für Fortgeschrittene

Der Folgeband zu „Bander zähmen für Anfänger“ toppt in seiner lockeren und spannenderen Art sogar seinen Vorgänger noch. Man weiß jetzt sozusagen, worum es in dieser Welt geht und kennt die Leute, da kann man einen Gang zulegen. Die Protagonisten sind einfach klasse. Man muss Colt einfach mögen, diese Labertasche und Frohnatur wickelt einen schnell um den kleinen Finger. Damit ist er aber auch das komplette Gegenteil von Dr. Jasper Glen. Im Vergleich zum ersten Teil hat er sich schon gewaltig verändert und wirkt weniger arrogant und selbstgefällig, man ist gewillt, ihm eine zweite Chance zu geben. Und die hat er sich hier auch redlich verdient.
Die Geschichte und Thematik um die Gestaltwandlerpopulation und der Versuch der Regierung, diese zu kontrollieren und wohlmöglich auch zu unterdrücken, wird komplexer und sehr interessant dargestellt. Der Kampf gegen eine Klassengesellschaft rückt mehr in den Vordergrund und macht die ganze Geschichte mehr als spannend. Glen sieht ein, dass er seinen Idealen treu bleiben muss, wenn er dafür einstehen will, dass auch Gestaltwandler ein Recht darauf haben, geschützt, sicher und ohne Vorurteile ihr Leben leben zu dürfen. Auch sein Leben ändert sich schlagartig und gerät ins Fadenkreuz, als etwas in ihm geweckt wird, womit er im Leben nicht gerechnet hätte. Dass sein heißer neuer Freund Colt ihm dabei nur schwer von der Seite weicht versüßt ihm seinen Kampf gegen die Regierung sogar noch. Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie es in der Serie weitergeht!
Neben den sehr witzigen und humorvollen Dialogen kommen natürlich auch die Gefühle und der sexy Horizontaltango nicht zu kurz. Spannend, sexy und witzig, haben wir hier genau das richtige für ein paar faule Lesestunden. Also viel Vergnügen mit Colt und Dr. Glen.