Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Eine einzigartige Geschichte voller Gefühle, Alchemie, Überraschungen, Gefahr und anhaltender Spannung!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Besser als der erste Band! Voller Überraschungen, atemberaubender Wendungen, lebensbedrohlicher Missionen und einer garantierten Suchtgefahr! Jahreshighlight und Leseempfehlung!

Emilia und Ben ...

Inhalt

Emilia und Ben wurden von der Quecksilberloge gefangen genommen, und werden nun gezwungen den Tria-Bund zuschließen und das Voynich-Manuskript zu entschlüsseln, um den Trank des Lebens herzustellen. Jede Weigerung zieht lebensgefährliche und ernstzunehmende Drohungen nach sich, denn der Professor – Meister der Quecks – ist zu allem bereit um seine Ziele zu erfüllen. Während dem unfreiwilligem Aufenthalt bei den Quecks, enthüllt Emilia unglaubwürdige und schockierende Geheimnisse, die alles Vorstellbare in Frage stellen. In erster Linie muss sie sich jedoch darauf konzentrieren zu überleben, denn der Professor zwingt sie und Ben nach Kaleidra zu reisen – dem Ursprung aller Alchemisten und sowohl unerforschten, wie auch sehr gefährlichem Ort. Die Chancen für Emilia und Ben zu überleben, stehen schlecht. In Kaleidra müssen die beiden erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint und während ihnen die Zeit abläuft ihre Mission zu beenden, befinden sich auch ihre Gefühle im Chaos….

Meinung

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Kira Licht lesen, tauche ich bereits mit großen Erwartungen in die Geschichte ein. Und jedes Mal schafft sie es, meine Erwartungen noch um ein Vielfaches zu übertreffen! Ich habe auf diesen zweiten Band hin gefiebert, seitdem ich den letzten Satz des ersten Teils gelesen habe. Besonders, da der erste Band mit einem wirklich miesen Cliffhanger endetet… Umso glücklicher war ich aber zu lesen, dass die Geschichte in „Wer die Seele berührt“ aufgegriffen und weitergeschrieben wurde, ohne, dass es zu einer Unterbrechung durch Rückblenden oder kurzen Einführungen kam. Dadurch bin ich wirklich sehr schnell in das Geschehen eingetaucht und meine Neugier war sofort geweckt. Der Anfang an sich ist nämlich wirklich sehr spannend und – Kira-typisch – voller Überraschungsmomente! Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich meine Augen aufgerissen und geschockt auf die Zeilen gestarrt habe. Und wie gesagt – das bereits am Anfang der Geschichte. Mit jedem weiteren Kapitel stieg die Spannung immer weiter an und es kamen IMMER neue Informationen und Geheimnisse ans Licht, überraschende Erkenntnisse ließen mich laut Luft holen und Wendungen führten dazu, dass mein Mund offen stehen blieb – nicht nur wörtlich gemeint! Auch die neuen Personen wurden wirklich gut eingeführt und nach kurzer Zeit konnte ich sie bereits sehr gut leiden, war unschlüssig oder abgrundtief hassen. Bei den Charakteren schafft es Kira nämlich immer wieder Protagonisten zu kreieren, mit denen man sich wirklich gut identifizieren und mitfiebern kann – wie Emilia, die sich im zweiten Band immer weiterentwickelt hat, stärker wurde und neue Dinge über sich lernen konnte, was dazu geführt hat, dass ich sie nur noch mehr mochte und gar nicht mehr zu lesen aufhören konnte. Dann gibt es noch die Antiprotagonisten, die die perfekten „Bösewichte“ in Kiras Geschichten bilden und diesen Spannung verleihen. Im zweiten Band ist diese Person – für mich – ganz klar der Professor… Ich bin von ihm wirklich begeistert, weil ich ihn so absolut nicht leiden kann! :D Man konnte nie so ganz wissen, was er als nächstes tun wird und genau das hat dem Geschehen eine zusätzliche Intensität verliehen – sowie aufgerissene Augen meinerseits. Was mir an der Reihe ebenfalls sehr gefällt, sind all die Rätsel, Aufgaben, mathematischen Formeln und chemischen Elemente, die wirklich aufregend sind! Ich meine, Kira hat es geschafft, dass ich im Internet nach vierdimensionalen Koordinatensystemen gesucht habe, weil sie in der Geschichte mehr als interessant beschrieben wurden! Auch die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Ben finde ich einzigartig, denn es kommt nicht oft vor, dass sich die beiden Protagonistin nicht berühren dürfen. Ich persönlich nehme ihre Verbindung dadurch aber umso stärker und intensiver war, denn es sind jedes Mal die Kleinigkeiten, die mir dann die Sprache verschlagen und Herzchen in die Augen zaubern. Manchmal hätte ich mir aber auch ein klein wenig mehr zwischen den beiden gewünscht, aber umso mehr freue ich mich deswegen auf den dritten Band! Während ich die Geschichte las, flogen die Seiten nur so dahin und ich war bereits am Ende angelangt. Und dieses Ende hat es in sich… Wenn ich dachte, dass das Ende des ersten Bandes ein mieser Cliffhanger war, dann kann ich nur sagen, dass das Ende von Band 2 diesen ganz klar getoppt hat. Mit dieser Enthüllung habe ich nicht gerechnet und ich beendete das Buch, wie ich es begann – mit offenstehendem Mund, sprachlos und geschockt!

Schreibstil

Wie immer bin ich ein absoluter Fan von Kiras Schreibstil. Ihre Geschichten lasen sich leicht lesen und es gab nie einen Moment, in welchem ich gelangweilt war oder das Bedürfnis hatte eine Pause zu machen. Ganz im Gegenteil! Ich musste mich oftmals dazu zwingen aufzuhören, um meine ganzen Aufgaben zu erledigen. Die Geschichte ist wirklich hypnotisierend. Einmal angefangen, kann man sie sehr schwer zur Seite legen! Gleichzeitig hat Kira aber auch innerhalb der einzelnen Kapitel zahlreiche Pausen eingebaut, was ich wirklich schön finde, da man als Leser ungern mitten in einem Kapitel aufhören möchte zu lesen und einige Kapitel sehr lang sein können. Ich habe die Pausen genutzt, um neben dem einen Kapitel, das ich noch lesen MUSSTE, einen kleinen Ausschnitt des nächsten Kapitels zu verschlingen. ;)

Cover

Das Cover ist ohne Frage wunderschön! Als ich die Reihe zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich alleine wegen den Cover verliebt und kann nach zwei Bänden ohne Zweifel sagen, dass die Bücher innen und außen gleich wunderschön sind! Mit gefällt, dass die drei Bände jeweils eine der Farben der Logen haben und all die alchemistischen Zeichen, Formeln und Bedeutungen faszinieren mich!

Fazit

Insgesamt kann ich mal wieder sagen, dass mich Kira Licht hundertprozentig überzeugt und begeistert hat! Sie hat sich wieder selbst übertroffen und es gibt nicht viele Autor*innen, die einen spannenderen zweiten Band als den ersten hervorzaubern können! Ich habe mal wieder einen Gefühlscocktail, bestehend aus Mitfiebern, Schockmomenten, Sprachlosigkeit, Entsetzen, Trauer, Aufregung, Freude und Hass, erfahren. Ich kann euch den zweiten Band dieser Reihe wirklich ans Herz legen, besonders, wenn ihr Band 1 genauso sehr geliebt habt, wie ich. Das Buch gehört ganz klar zu meinen Jahreshighlights! Ich kann es nicht erwarten den dritten Band in meinen Händen zu halten, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergehen und enden wird…

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.01.2020

Tolle Charaktere und eine süße Liebesgeschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Meinung

Mir hat dir Geschichte gut gefalllen. Ich mochte die Personen und den Inhalt sehr. Am Anfang hat mir Mauro überhaupt nicht gefallen. Ich fand ihn eingebildet und kalt. Das hat sich aber mit der Zeit stark gewandelt und ich habe auch verstanden, was der Grund dafür war. Madison dagegen mochte ich die ganz Zeit. Sie blüht in ihrem Beruf unglaublich auf und mit welcher Leidenschaft sie es tut, ist unglaublich. Allgemein ist ihr Beruf, in dem sie Häuser neubaut/renoviert, vor allem solche, die dem Zerfall sehr nah sind, wirklich spannend. Die Hintergrundgeschichte von Maddy und Mauro hat die Spannung aufgebaut und erhalten. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen, da ich erfahren musste, wie es weiter geht. Bei M&M's muss ich außerdem ständig an das Buch denken ;) -ein kleiner Insider. Die Spannung hat auch die Vergangenheit und der Beruf, als Feuerwehrmann, von Mauro erhalten. Am meisten an dieser Geschichte hat mir die Familie von Mauro gefallen! Besonders seine Mutter ist so putzig. Und diese Familie entspricht einfach einer typischen italienischen Familie. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass Maddy als kurvig und trotzdem wunderschön beschrieben wurde, um diesen unwahren Klischee, dass Frauen dünn sein müssen, um schön zu sein, entgegenzuwirken. Und obwohl Maddison sich nicht als schön empfindet, ist es umso schöner, dass ihre Freunde und Mauro es ihr jedes Mal sagen. Die Autorin hat dabei ein ernstes Thema angesprochen und ich konnte mich auch gut mit Maddy identifizieren, wie wahrscheinlich die meisten, da man sich oft einfach nicht schön findet. Zum Glück hat Maddison aber zwei unglaubliche Freundinnen. Ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte, die es sicherlich geben wird, da sie bei der Versteigerung, die anderen beiden Blanco Brüder ersteigert haben. Im Gegensatz zu Maddy, sind ihre beiden Freundinnen aber sehr selbstbewusst und werden den beiden Brüdern sicherlich viele Nerven kosten. Aber auch Maddison kann sehr selbstbewusst und stark auftreten. Und zwar jedes Mal bei ihrer Arbeit. Es war jedes Mal beeindruckend, wie sie bei ihrer Arbeit von der grauen Maus, zur durchsetzungsfähigen, aber verständnisvollen und freundlichen Chefin wurde. Auch Mauro konnte dann nicht mehr mit seinem Charme überzeugen. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, alle drei Blanco Brüder sollen unglaublich attraktiv sein. Das Ende hat mir gut gefallen und auch die Wendung davor war interessant. Leider muss ich auch sagen, dass sie nicht sehr überraschend waren.

Schreibstil

Mir hat am Buch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von Maddison und Mauro geschrieben wurden. Dadurch konnte man beide besser kennenlernen und besonders bei Mauro hat das sehr geholfen, weil wie bereits gesagt, fand ich ihn sehr eingebildet.

Cover

Das Cover, muss ich leider sagen, war nicht der Grund dafür, dass ich neugierig auf das Buch war. Es ist kein Cover, das ich als schön oder packend beschreiben würde. Aber es zählt immer, wie das Buch von innen aussieht und -zum Glück- ist die Geschichte viel schöner und spannender als das Cover.

Fazit

An sich hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte die Geschichte sehr und fand die Personen toll. Auch die Gefühle hat die Autorin wirklich gut beschrieben und überzeugend aufs Papier gebracht. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Spannung ab und zu verloren gegangen ist und die Geschichte sich gezogen hat. Generell war es jedoch sehr interessant über die Vergangenheit und Gegenwart von Maddy und Mauro zu lesen. Und auch das Projekt der beiden, fand ich sehr spannend und wollte wissen, wie es endet. Deshalb erhält das Buch von mir auch insgesamt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine der besten Fantasywelten, die ich betreten durfte! Spannung pur!..

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Inhalt

Im dritten Band der Reihe passieren eine Menge aufregende und spannende Dinge. Der Nachtbringer kommt seinem Ziel die Dschinn zu befreien immer näher. Laia will versuchen in aufzuhalten und lernt dabei viel über sich, ihre Vergangenheit und die Welt kennen. Während Laia sich immer weiter entfaltet hat Elias sich für das Dasein als Seelenfänger entschieden und verliert dabei immer mehr seines früheren Ichs. Auch Helena hat es nicht einfach und muss sich ständig vor der Kommandantin und Marcus beweisen. Während die drei ihre Reise beginnen kommen immer mehr und mehr Geheimnisse ans Licht. Wird der Nachtbringer die Welt ins Chaos stürzen?

Meinung

Für mich persönlich gehört diese Reihe zu meinen Lieblingen! Ich weiß nicht wie, aber Sabaa Tahir schafft es immer wieder mich in diese fantastische Welt hinein zu ziehen. Dabei ist diese Fantasywelt dann noch so detailiert, dass ich mich fühle, als wäre ich ein Teil dieser. Genauso wie bereits Band 1 und 2 hat mich dieser auch total überzeugt! Ich muss sogar sagen, dass ich den dritten Band bisher am besten finde, was wirklich außergewöhnlich ist. Normalerweise schaffen es nur wenige Autoren die Spannung bis Band 3 aufrecht zu erhalten, geschweige denn davon sie dann noch zu steigern, wie Sabaa Tahir es getan hat. Am meisten hat mich an der Geschichte Laia überzeugt! Ich finde sie immer und immer besser. Allgemein machen gerade alle Hauptcharaktere eine Entwicklung durch. In Band 1 mochte ich Laia, aber sie war für mich kein Vorbild oder gar eine Heldin. Das hat sich mittlerweile geändert! Ich finde es außergewöhnlich, wie sehr sie sich verändert hat. Sie wird immer stärker und selbstbewusster und ihre Taten sind einzigartig. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht ihre Wandlung mit zu erleben und ihre Geschichte zu lesen. Bei Elias sieht es etwas anders aus. Seit Band 1 saß er tief und fest in meinem Herzen und ich habe ihn für seine Stärke und besonders für sein Mitgefühl bewundert. Leider ist er in Band 3 ein Schatten seiner selbst, obwohl es nicht seine Schuld ist.. Ich gebe meine Hoffnung ihm bezüglich auch nicht auf! Ich weiß, dass wir im nächsten Band den wahren Elias zurück bekommen -wir müssen einfach. In Band 2 hat Laia ja dann auch ihren Bruder aus dem Gefängnis befreit. Er ist sympathisch, aber mir noch nicht so sehr ans Herz gewachsen, wie die anderen Charaktere. Vielleicht ändert das sich im nächsten Band. Sicher erinnert ihr euch auch noch an den Blutgreif, Helena. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mochte sie nie so richtig. Ich konnte nie verstehen, wie sie ständig so blind war und dem Imperium gefolgsam überall hingefolgt ist. Auch wenn es darum ging ihren besten Freund zu fangen und hinzurichten. Trotzdem muss ich sagen, dass auch sie sich im dritten Band gewandelt hat. Sie ist zwar noch immer nicht meine Lieblingsperson, aber ich mag sie mittlerweile sogar. Obwohl es auch im dritten Band Stellen gab, an denen ich mir dachte: warum tust du das?! Was mich bei ihr aber freut ist, dass Achtung Spoiler eine Liebesgeschiche von der Autorin bekommt- Nachdem es mit Elias und Laia stiller zu ging, war es schön auf eine andere Liebesgeschichte zu hoffen. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt! Spoiler Ende*. Sabaa Tahir ist für ihre Spannung bekannt! Und diese findet sich auch vollkommen in Band 3 wieder. Es gibt wieder einen ganzen Haufen an Geheimnissen, die gelöst werden! Es kommen aber auch wieder viele dazu. Manche davon werden dann auch im Laufe der Geschichte offenbart. Bei den anderen müssen wir wohl auf den nächsten Band warten.. Am meisten hat mir definitiv das Ende gefallen! Es war pure Spannung! Es ist einfach so viel passiert, dass es mir vorkommt, als wären es mehrere Bücher gewesen. Aber so ist es bei Sabaa Tahir: in ihren Büchern passieren so viele Sachen auf einmal ohne dabei zu viel zu sein! Das liebe ich so an dieser Geschichte! In einem Kapitel können bereits so viele Dinge passiert sein, dass man mit einem Haufen von Gefühlen zurückgelassen wird. Das Thema Gefühle ist eine weitere Sache die ich an der Autorin liebe. Sie schafft es mich so viel fühlen zu lassen! Manchmal war ich unglaublich traurig, manchmal auch wirklich außer mir vor Wut. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie das schafft. Und zum Schluss muss ich dann noch die zwei "Bösewichte" erwähnen. Man erfährt während der Geschichte so viel über den Nachtbringer! So unglaublich viel! Es ist einfach unglaublich spannend. Und auch einiges von der Kommadantin kommt ans Licht. Allgemein gibt es so viele Geheimnisse -einige bereits gelöst, die anderen noch ein Mysterium. Ich kann Band 4 kaum erwarten, um wieder in diese Welt einzutauchen!

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch! Ich liebe zum einen ihre Aufteilung der Kapitel! Dadurch erfährt man aus mehreren Sichten, aus mehreren Orten Dinge, was die Geschichte umso lebhafter macht! Allgemein macht der Schreibstil der Autorin, die Personen in der Geschichte überhaupt erst lebendig! Und es gibt so viele Personen. Daher ist es umso erstaunlicher, wie sie es schafft in so vielen Fasetten zu schreiben! Und dann noch die ausführliche Beschreibung dieser Welt mit einem einfachen Schreibstil. Ich bin mehr als begeistert!

Cover

Ich liebe die Cover der Reihe. Ich finde sie schlicht, aber geben bereits einen ersten Eindruck auf diese mystische Welt mit Dschinn und Magie! Außerdem passen Band 2 und 3 auch farblich perfekt zu einander, wobei ich leider sagen muss, dass Band 1 zu den anderen beiden mit dem schwarzen Cover nicht dazu passt. Bei diesem Cover finde ich es toll, dass diesmal Helena zu sehen ist, weil diese drei Personen waren von Anfang an die Hauptcharaktere. Daher passt es auch perfekt, dass es für alle drei ein Cover gibt.

Fazit

Wer Fantasy liebt sollte diese Reihe wirklich gelesen haben! Diese Welt ist außergewöhnlich! Wie Sabaa Tahir die mystische Welt der Dschinn mit einem Imperium verbindet ist genial. Ich liebe die Idee dahinter. Ich liebe die Charaktere und ich LIEBE die Spannung. So viel Spannung! Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und versuche jetzt irgendwie mind. zwei Jahre auszuhalten, bis der nächste Band erscheint.. Ich hoffe er wird früher erscheinen, weil ich nicht weiß, wie ich es aushalten soll nicht zu wissen, wie die Geschichte weitergeht! Besonders da so viel am Ende noch passiert ist.. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne, weil es meiner Meinung nach einzigartig und fanatstisch ist!

• Geschichte
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein Buch voller unendlicher Gefühle! -Jahreshighlight-

Wenn Donner und Licht sich berühren

Inhalt

In dieser wunderbaren Geschichte geht es um zwei Menschen, die sehr unterschiedlich sind, aber beide durch ihren jeweiligen Schmerz zusammen finden. Elliot ist ein Außenseiter und wird in der Schule tyranisiert. Jasmine ist in der Schule eines der beliebtesten Mädchen, wird jedoch sehr von ihrer Mutter unter Druck gesetzt, da diese aus ihr einen Star machen will. Durch die Musik haben diese zwei Menschen zueinander gefunden und sich angefreundet. Bevor es jedoch zu mehr kam, hat eine Entscheidung beide für längere Zeit getrennt. Das Schicksal führt sie jedoch wieder zusammen. Aber beide haben sich stark verändert. Vor allem Elliot, da er eine harte Zeit durchstehen musste. Können beide, trotz der langen Zeit und den schlimmen Schicksalschlägen, eine Zukunft für sich aufbauen?

Meinung

Dieses Buch ist der WAHNSINN! Dieses Buch ist mein erstes von der Autorin! Ich weiß nicht, ob alle ihre Bücher so fantastisch sind, wie dieses, will es aber so schnell, wie möglich herrausfinden! Bis jetzt hat mich erst ein einziges anderes Buch so viele Emotionen gleichzeitig und intensiv fühlen lassen. Und genauso, wie dieses Buch, hat mich "Wenn Donner und Licht sich berühren" gepackt und nicht mehr losgelassen! Ich wurde in diese Geschichte hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es hat sich angefühlt, als wäre diese Geschichte nicht nur eine, sondern mehrere! Bei jedem Abschnitt in der Leserunde hatte ich das Gefühl, dass ich eine ganze Geschichte gelesen habe! Die Personen in diesem Buch waren fantastisch. Elliot, Jasmine, Katie -Elliots Schwester-, Ray -Der Freund der Mutter von Jasmine, aber für sie ihr Vater- und TJ -ein guter Freund der Familie von Elliot, aber für sie, wie ein Onkel-. Diese Personen haben mir am meisten gefallen. Es gab dann noch einen Freund von Elliot und seine Frau, die wirklich süß zusammen waren. Ich muss sagen, dass ich erst einmal gezweifelt habe, wie die Geschichte wird, da Jasmine und Elliot zwei sehr unterschiedliche Personen sind. Doch die Autorin hat mich überzeugt! Ellliot und Jasmine sind meiner Meinung nach Seelenverwandte! Ich konnte überhaupt nicht genug kriegen von ihnen zu lesen. Brittainy C. Cherry hat mich zum lachen und weinen gebracht! Beim lesen, musste ich wirklich die ganze Zeit entweder lachen oder weinen. Ich habe definitiv mitgefühlt! Es ist einfach nur emotional, da es wirklich viele Schicksalschläge gab, die mich wirklich schockiert haben.. Ich habe niemals damit gerechnet, dass so viel passieren würde. Dann gab es auch Personen, die ich verabscheut habe! Darunter ist Jasmines Mutter. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man mit so einer Frau zusammen leben kann und finde es dadurch umso bemerkenswerter, dass Ray solange mit ihr zusammen war nur um bei Jasmine, die für ihn seine Tochter ist, zu sein! Ich glaube wirklich, dass Ray Jasmine sogar mehr geliebt hat, als ihre eigene Mutter. Aber dass hat einfach deutlich gemacht, dass Familie nicht unbedingt übers Blut geht. Durch dieses Buch wurde ich auch neugierig auf Jazz, da diese Musik beide zusammengeführt hat! Für Elliot ist Jazz alles und für Jasmine Soul! Und wenn sie zusammen Musik machen, dann soll es wunderbar sein! Dass Elliot Jasmine den Spitznamen Jazz gegeben hat, fand ich wirklich süß (Es war ja eigentlich TJs Idee). Dadurch wurden auch die Gefühle, die er für sie hat deutlich!

Obwohl Jasmine und Elliot ein wirklich schweres Leben hatten, haben sie doch sich und viele fantastische Menschen kennen- und lieben gelernt! Das Ende war wunderschön und obwohl es wirklich kitschig ist und ich normalerweise kitschige Sachen nicht mag, fand ich es genial! Es war wunderschön! Genauso, wie die ganze Geschichte selbst..

Schreibstil

Die Kapitel waren nie zu lang. Ich musste nicht endlos lange lesen, um das nexte Kapitel zu erreichen, was ich toll finde, da ich dadurch Pausen einlegen kann. Die ich bei dieser Geschichte jedoch nicht gebraucht habe, da ich nicht aufhören konnte zu lesen! Beim Schreibstil haben mir vor allem die Dialoge zwischen Elliot und Jasmine gefallen! Am besten waren Elliots Ticks- Die er auch noch Jahre später hatte! Dadurch wurde Elliot einfach zu einer noch individuelleren Persönlichkeit und man konnte sich dadurch umso mehr in ihn hineinversetzten! Und auch in Jazz konnte ich mich wunderbar hineinversetzen! Beide Personen habe ich tief in mein Herz geschlossen!

Cover

Das Cover ist genauso, wie die gesamte Geschichte wunderschön! Ich LIEBE es! Die Farben passen einfach perfekt zusammen! Es ist zwar schlicht, aber ich finde es doch einzigartig und wunderbar!

Fazit

Ich kann euch dieses Buch definitiv empfehlen! Ich freue mich sehr, dass ich dieses tolle Buch entdeckt und dadurch jetzt eine Autorin für mich gewonnen habe. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ist es wert gelesen zu werden! Es ist zwar kitschig, aber auf eine schöne Art. Es ist tragisch, aber auf die Art, dass man sich über die schönen Momente umso mehr freut! Ich habe geweint und gelacht. Es ist ein wirklich emotionales Buch und mit diesen vielen Gefühlen habe ich nicht gerechnet. Von mir gibt es unendlich viele Sterne, den es gehört zu meinen Highlights!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Allein der Gedanke an das Buch bringt mein Blut zum kochen..

CATCHING BEAUTY

Meinung
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Von der ersten bis zur letzten Seite hat alles gestimmt. Es gab meiner Meinung nach keine Mängel und wenn doch, dann muss man sehr stark suchen. Ich habe aber keine gefunden. Die Hauptprotogonisten Amber ist einfach nur fantastisch.?? Ihre Schlagfertigkeit, ihr Mut und ihre Stärke haben dieses Buch einfach nur perfekt gemacht. Ich finde nicht oft Bücher in denen die Hauptprotogonisten eine starke und mutige Frau ist. In diesem Buch war es der Fall. Und ich liebe es!!? Ich fand es toll, dass Amber sich nicht sofort C an den Hals geworfen hat, obwohl die Leidenschaft deutlich war. Das sie bis zum Schluss gekämpft hat war einfach nur toll, denn ansonsten wäre es niemals zu dieser tollen Geschichte gekommen und ich würde nicht wie ein schlafloser Zombie vor dem Handy sitzen und das Buch verschlingen.?? Ich bin nicht zart besaitet und die Dark-Romance hat mir nichts ausgemacht, im Gegenteil, jeder von uns hat ins Geheim eine dunkle Seite, und dieses Buch spricht sie an. Es gab aber eine Stelle an der ich mich für Amber geschämt habe und nicht weiter lesen konnte. Ich habe natürlich trotzdem weitergelesen, weil dieses Buch wie eine Droge ist. Genauso wie C???? Die Bücher von Jane S. Wonda gefallen mir sehr, obwohl Catching Beauty erst das zweite Buch ist, das ich von der Autorin lese. Ich liebe ihren Schreibstil und dass sie die erotischen Stellen detailliert erzählt und nicht "zensiert". Ach und C ???? ... Der ist wahrhaftig eine Droge..? Obwohl er alles Schlechte symbolisiert kann man ihm eigentlich nur verfallen ???? Ich habe dieses Buch bis zum Ende verschlungen und vor allem die letzten Seiten -Achtung Spoiler: Als Amber sich dazu entschlossen hat C und seine "Freunde" an die CIA zu verraten, C es aber bemerkt hat und sie deswegen unter Drogen gesetzt hat um sie so zu manipulieren, dass sie der CIA nichts von ihnen erzählt Spoiler Ende- Ja, ab da war ich nur noch baff. Meine Gefühle in diesem Moment sind Achterbahn gefahren und ich dachte nur: "Nein"???? Und dann noch das Ende und dieser Kliffhänger... Jupp, als das Buch geendet hat, saß ich vor meinem Handy und dachte mir: "Was soll ich jetzt mit meinem Leben anfangen? Wie soll ich die Zeit bis zum zweiten teil durchbringen?" Das Jahr 2019 fängt bei mir eindeutig mit unfassbar guten Büchern an.. Ich kann gar nicht sagen, wie selten es ist, dass ein Buch mich so sehr packt, dass ich am Ende sogar noch am nächsten Tag total aufgewühlt bin und nur an dieses Buch denken kann.. Selbst jetzt kocht mein Blut bei dem Gedanken an dieses Buch. Und Amber ist so toll?? (Ich kann es gar nicht oft genug sagen..) -Achtung Spoiler: Als sie dann gesagt ha "Ich bin noch Jungfrau" da war ich vollkommen aus der Fassung gebracht wurden.. Diese wunderschöne, starke Frau, die dunkle Fantasien hat, ist noch Jungfrau?!? Ab diesem Moment wurde sie mir nur noch sympathischer, denn das zeigt, dass das Gerücht "Jungfrauen sind prüde und zartbesaitet" überhaupt nicht stimmt. Spoiler Ende- Auch die anderen "Bad-Boys" oder besser gesagt "Dark-Men" haben gestimmt. Ly, der es versteht zu manipulieren und Wres, ein Hüne mit einem Herz, haben diese Geschichte abgerundet. Man entdeckt so viele Seiten an den Charakteren dieser Geschichte.. Wie gesagt, ich kann Teil 2 kaum erwarten.. Das Schreiben dieser Rezension hat meine Gefühle, die sich mittlerweile beruhigt haben, wieder durcheinandergebracht..

Schreibstil
Der Schreibstil war flüssig. Ich hatte nie einen Texthänger. Die Geschichte war auch nicht zu lang, im Gegenteil, sie ging viellll zu schnell zu Ende? Es war auch super, dass Jane nicht nur aus Ambers Sicht geschrieben hat, sondern auch aus Cs. Sie hat dabei auch ihren Schreibstil angepasst, wodurch man sich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzten konnte

Cover/Gestaltung
Was kann man da noch sagen?! Alle, die das Cover gesehen haben, wissen doch wie schön es ist. Diese Blume umwickelt von Stacheldraht beschreibt die Geschichte recht gut. Obwohl Amber sich nicht leicht unterkriegen lässt Das Cover ist sehr aufwendig und wunderschön (Wie eigentlich alle Covers von Jane S. Wonda) Auch die Gestaltung im Inneren des Buches ist wunderschön!

Fazit
Ich kann allen, die nicht zart besaitet sind, dieses Buch empfehlen Ich kann euch nicht versprechen, dass es euch genauso gut gefallen wird wie mir, aber schaut euch doch nur all die positiven Rezensionen bzw. Bewertungen auf Amazon an und ihr seht, dass es nicht nur mir so geht. Also an alle Dark-Romance-Fans oder an alle, die mal etwas Neues ausprobieren wollen und nicht zu prüde sind : LEST DIESES BUCH??