Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Verrat, Intrigen und Schmerz. Mittendrin eine junge Magierin..

Die weiße Magierin: Gefährliche Mächte

Zuerst einmal wollte ich mich bei Netgalley.de für die Zustellung des Buches bedanken.?

Meinung
Am Anfang hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Es war nicht wirklich packend und Rael, die Hauptprotagonistin, mir nicht wirklich sympathisch. Als ich erfahren habe in welcher schlimmen Situation sie aufgewachsen ist, habe ich erwartet, dass sie abgehärtet ist.. Aber nein, sie ist leider sehr naiv. Das hat mich am Anfang sehr gestört. Die Idee mit den Elementen und Magiern hat mir sehr gut gefallen. Der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht und ich habe mich gefreut das Buch zu lesen. Aber naja, ich wurde wie schon erwähnt, am Anfang enttäuscht. -Achtung Spoiler: Auf Nolan, den Schwertkämpfer, bin ich genauso wie Rael am Anfang hereingefallen, aber mit der Zeit wurde er mir immer unsympathischer, obwohl ich da noch nicht wusste, wie schlimm er wirklich ist. Spoiler Ende- Allgemein hat mich in der ersten Hälfte der Geschichte keine Person aus dem Buch gepackt. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum ich trotzdem 4 von 5 Sternen gegeben habe. Der Grund ist einfach ;) Ich bewerte ein Buch immer als Ganzes und obwohl mir die Charaktere aus dem Buch am Anfang nicht wirklich gefallen haben, war die Geschichte an sich wirklich spannend. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter mit Rael geht und auch die Welt, in der die Geschichte spielt, hat mich begeistert. Das Buch hat sogar eine Karte - Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe es, wenn ein Buch eine eigene Karte hat. Dadurch fühle ich mich dieser erfundenen Welt näher und kann Raels Reise mitverfolgen. Rael hat sich in der Geschichte auch geändert. Sie wurde mir immer sympathischer, je stärker sie wurde. Aber wie soll man auch nicht stärker werden in einer Stadt in der nur Verrat, Tod und Intrigen herrschen?! Die Geschichte hat mir sogar so gut gefallen, dass ich sie innerhalb zwei Tagen gelesen habe, obwohl sie nicht gerade wenige Seiten hat. Ich war einfach von dieser Welt und den Magiern gefesselt. Es gab sehr viele Personen in der Geschichte, aber trotzdem konnte ich mir schnell merken, wer wer ist, was ich ebenfalls sehr an dem Buch mag. Jarden, der Archivist der Akademie, in die Rael gebracht wurde und der Raels Gabe erkannt hat, war mir am Anfang überhaupt nicht angenehm. Ich fand ihn kaltherzig. Und doch war er es am Ende, der mir neben Rael am besten gefallen hat. In dieser Geschichte kann man Niemandem vertrauen und deswegen war ich manchmal wirklich negativ überrascht, dass Rael immer wieder den selben Fehler begangen und anderen vertraut hat. Aber wer kann es ihr auch verübeln? Sie war bisher noch nie in dieser Stadt und jeder Mensch sehnt sich nach Freunden. Leider ist Prelon, die Stadt in die sie ging, kein Ort, an dem man Freunde findet. Höchstens Verbündete, aber auch dann muss man erst einmal mächtig sein. Wie schon gesagt, wurde mir Rael immer sympathischer. Das lag auch daran, dass sie angefangen hat zu kämpfen und sich nicht mehr als eine Spielfigur benutzen zu lassen. Das hat man dann auch am Ende bemerkt;) Eine weitere Person, die mir sehr gefallen hat, leider aber erst gegen Ende deutlich hervorgehoben wurde, war, Kahel - Er ist Schwertmeister (Das ist der höchste Rand im Haus) des ersten Hauses, also des Hauses vom König. Er wurde zwar ab und zu erwähnt, aber richtig hervorgehoben wurde er erst nach der Hälfte des Buches. Er ist seinem Haus sehr treu und befolgt die Befehle des Königs. IMMER. Außer bei Rael ;) Ich glaube zwischen beiden könnte sich im zweiten Teil noch etwas entwickeln, aber im ersten war es leider noch nicht so. Die letzte Person, die ich noch erwähnen will, weil sie mir sehr sympathisch war, ist Brengar. Er gehört auch dem ersten Haus an, aber er verbirgt etwas ;) Er kam auch ab und zu mal vor und auf diesen Seiten fand ich ihn wirklich toll. Er hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und ich bewundere seine Treue und Redegewandtheit.
Cover
Das Cover war das erste, das mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Ich fand es sehr schön und auch der Titel haben mich angesprochen. Ich liebe Fantasy und alles was mit Magie zu tun hat und habe deswegen sofort auf das Buch geklickt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich sofort begeistert.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mich anfangs überhaupt nicht gefallen. Die Sätze waren fast immer nur ganz kurz und es gab keine Trennung, aus welcher Sicht gerade jemand wahrgenommen wird. Also z. B. wurde in einem Kapitel nicht nur aus der Sicht von bsw. Rael erwählt, sondern auch von den anderen Personen, die dabei waren. Das hat mich anfangs verwirrt, aber ich habe mich daran gewöhnt und war danach sogar froh darüber, weil ich dadurch mehr erfahren habe, als wenn ich nur die Sicht Raels kennen würde. An die Sätze habe ich mich danach auch gewöhnt und es gab nicht mehr so viele kurze Sätze, sondern auch einige längere.
Fazit
Das Buch als ganzes betrachtet hat mir dann doch noch gefallen. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, aber als es dann passiert ist, bin ich nicht mehr losgekommen. Ich kann das Buch allen, die High Fantasy lieben empfehlen. Vielleicht gefällt euch der Anfang ja besser als mir. Ich kann euch nur garantieren, dass mir das Ende wirklich sehr gut gefallen hat und ich schon den zweiten Teil im Auge habe;)
Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog:
Ich freue mich auf euren Besuch;) :*

Veröffentlicht am 06.02.2019

Pefekte Mischung aus Romantik, Spannung, Erotik und Thriller...

Kill me softly

Zuerst einmal wollte ich mich beim Latos-Verlag dafür bedanken, dass sie mir das Buch zugeschickt haben. Ich habe, glaube ich, bereits erwähnt, dass der Verlag mir sehr schnell zurückgeschrieben habe. Das hat mich sehr gefreut, vor allem, weil ich dann auch noch ein Buch aussuchen durfte (Natürlich nur eines, das verfügbar ist). Also vielen, vielen lieben Dank Latos-Verlag für die Zustellung des Buches und auch danke an die Autorin für diese fantastische Geschichte.

Meinung
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war interessant, romantisch und heiß. Die Hauptprotagonistin Liv hat mir sehr gut gefallen. Sie war sympathisch und hat immer weiter gekämpft. Egal wie schlimm es aussah, sie hat niemals aufgegeben und sich auch durchgesetzt. Ihr Sarkasmus und ihre Witze haben die Geschichte stark aufgelockert und es hat sehr Spaß gemacht ihre Dialoge mit Drake zu lesen. Trotzdem war es manchmal seltsam, wie sie sich benommen hat. Ich meine, niemand der entführt wird, schmollt wie ein Kind, oder?! Und auch wenn Drake scheinbar unwiderstehlich, verführerisch war, war er doch ihr Entführer. Die Geschichte ist zwar nicht wirklich lang, aber es gibt erstens zwei weitere Teil und zweitens war die Richtung, die die Autorin eingeschlagen hat sehr schwer. Louisa Beele wollte eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, deren Liebe eigentlich nicht möglich wäre. Und die Geschichte dabei noch mit Spannung, Thriller und Erotik fühlen. Das ist wirklich nicht leicht und meiner Meinung nach ist es ihr wirklich gut gelungen. Das Ende war zu erwarten (nicht alles, aber das Wesentliche), trotzdem war es interessant das Buch zu lesen. Ich kann eigentlich nicht erklären, was mir die Geschichte so sympathisch gemacht hat, vielleicht die Schlagfertigkeit von Liv oder die Dunkelheit von Drake. Es könnte auch an dem Schreibstil liegen, der wirklich sehr gut war. Auf jeden fall konnte ich mich nicht vom Buch lösen und habe sogar noch bis spät in die Nacht gelesen, obwohl ich am nächsten Tag sehr früh aufstehen musste. Drake, Liv hat recht, der Name passt super zu ihm, wäre total mein Typ, wenn da nicht der Bart wäre -.- Jup, das kommt jetzt auch noch in meine Rezension. Ich weiß, dass jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich mag Bärte nicht. Irgendwie hat die Autorin es aber geschafft, dass ich den Bart während der Geschichte nicht mehr so schlimm fand, vielleicht wegen den erotischen Stellen, in denen der Bart eine wichtige Rolle spielte ;)) Ich glaube, Drakes Freund Ben wäre mehr mein Typ. Ich mochte ihn total und kann es deswegen nicht erwarten seine Geschichte im dritten Teil zu lesen - Weshalb ich aber einen halben Punkt abgezogen habe, war wegen dem Charakter von Livs Vater und Halbbruder -Achtung Spoiler: Als ob der Vater überhaupt nichts für seine Kinder empfunden habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es wäre möglich, aber irgendwie fand ich es eher unrealistisch. Vor allem, weil auch ihr Halbbruder nichts für sie empfunden hat. Es kann doch nicht sein, dass beide so gefühlskalt sind und der Tod eines Familienmitglieds ihnen scheißegal ist. Spoiler Ende- Aber das ist Ansichtssache und allgemein hat mir die Geschichte ja sehr gefallen. Ich freue mich schon sehr mehr Bücher von der Autorin zu lesen -
Schreibstil
Der Schreibstil war richtig gut. Die Kapitel waren nicht zu lang, sie hätten länger sein können, aber weil das Buch allgemein kurz war, fand ich die Länger der Kapitel perfekt. Ich habe mich immer auf die Dialoge zwischen Liv und Drake gefreut, weil man sich durch diese immer so schön in die Geschichte hineinversetzten konnte. Mit dem Schreibstil hat Louise Beele auch Drake und Liv einen viel näher gebracht. Es gab nämlich Kapitel aus der Sicht von Liv und Drake, fand ich besonders toll, und man konnte den Charakter von den beiden sehr gut einschätzen.
Cover
Ich fand das Cover sehr schön. Dieses hat mich ja auch als Erstes am Buch angesprochen. Es passt auch perfekt zum Buch, weil man sich Drake genauso vorstellt wie auf dem Cover. Der Bart gefällt mir jetzt nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache;)
Fazit
ich kann allen, die auf Romantik mit etwas Dark stehen, dieses Buch sehr empfehlen. Es ist leider nicht so lang, aber eine schöne Geschichte zum Lesen. Wenn euch außerdem Mafia gefallen und ihr gerne Thriller mit Liebesgeschichten lest, dann ist das Buch etwas für euch! Erotik ist auch dabei;) Ihr könnt euch ja selbst überzeugen und vielleicht gefällt euch das Buch genauso gut wie mir, wenn nicht auch besser :*
Auf meinem Blog findet ihr mehr Rezensionen von mir:) Ich freue mich über euren Besuch :http://wladimirowna.simplesite.com/

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ihre Geschichten begeistern mich immer wieder..

Stolz und Vorurteil

Als ich das erste Mal ein Buch von Jane Austen gelesen habe (Es war Emma) war ich total begeistert von der Autorin. Ihr Witz und Schreibstil haben mich gepackt. Genauso war es bei Stolz und Vorurteil. Und obwohl die Geschichte vor 200 Jahren geschrieben wurde, konnte ich sie flüssig lesen. Natürlich gab es bei mir Stellen, die ich noch einmal lesen musste, weil ich sie nicht so genau verstanden habe, aber das war eher selten. Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war Stolz und Vorurteil zu lesen, weil mir der Film nicht wirklich gefallen hat. Aber weil die Bücher immer besser sind als der Film, wollte ich wissen, ob Stolz und Vorurteil genauso gut sind, wie Emma. Manchmal hat sich die Geschichte in die Länge gezogen, aber dann dachte ich an manchen Stellen, dass das umso besser ist, weil ich dadurch viele Informationen erhalte, die im Film überhaupt nicht genannt wurden. Elizabeth war mir von Anfang an sympathisch. Mir hat es sehr gefallen, wie sie ihre Meinung immer wieder vertreten hat, was auch das Merkmal für Jane Austens Bücher ist. Es gab aber einige Stellen, wo ich Elizabeth überheblich und eitel fand, wenn auch nicht dumm, wie z. B. ihre Voreingenommenheit Mister Darcy gegenüber was überhaupt erst dazu geführt hat, dass sie den Lügen Wickhams geglaubt hat. Aber das war meiner Meinung nach auch die Absicht der Autorin. Zu zeigen was Stolz und Vorurteile mit Menschen anstellen können. Mister Darcy war mir sehr unsympathisch und ich muss gestehen, dass er mir erst am Ende angenehm wurde. Hach das Ende - Das Ende war einfach nur fantastisch;) Aber zuerst muss ich noch was zu den Personen im Buch sagen. Die Familie Bennet ist eine sehr ungewöhnlich. Den Vater mochte ich zunächst wirklich gerne, aber danach habe ich gemerkt, dass er eigentlich kein wirklich guter Vater ist. Er vernachlässigt seine Kinder, macht sich über diese und seine Frau lustig, eigentlich macht er sich über jeden und alles lustig. Deswegen fand ich es gut, dass er sich nach dem Verschwinden der jüngsten Tochter solche Vorwürfe gemacht hat, leider ist er danach wieder gleichgültig geworden.. Das Elizabeth seine Lieblingstochter ist, fand ich verständlich, aber kein Vater würde das so deutlich machen. und Mrs. Bennet.. Tjaa also sie ist mir überhaupt nicht sympathisch (ich bezweifle, dass sie überhaupt jemandem sympathisch ist) Sie ist wirklich naiv, ungebildet und (sorry) dumm. Die ganze Zeit hat sich ihre Stimmung und Meinung von jemandem geändert. Zuerst hasst sie Mister Darcy und wünscht ihn zum Teufel, danach ist er das perfekteste Wesen, das sie jemals gesehen hat, um ein Beispiel zu nennen. Elizabeth und Darcy habe ich ja bereits erwähnt. Über zwei der Schwestern, also Kitty und Maria, kann man nicht viel sagen, weil sie nicht sehr oft vorgekommen sind bzw. nicht näher auf sie eingegangen wurde. Die jüngste Tochter Lydia ist mir genauso wie ihre Mutter einfach nur unangenehm und man kann Darcy verstehen, dass er nicht mit solchen Menschen zu tun hat (Trotzdem fand ich es einfach nur arrogant von ihm, dass immer wieder öffentlich zu zeigen). Und Jane, die älteste Tochter, war wirklich nett, aber für meinen Geschmack viel zu naiv und freundlich.. Ich habe mich während dem Lesen an ihre Naivität und Freundlichkeit gewöhnt, aber am Anfang dachte ich nur: Hör auf so naiv zu sein!! Trotzdem war sie eine meiner Lieblingspersonen. Es gab natürlich noch viele andere Personen, aber ich will jetzt nicht alle aufzählen, weil meine Rezension jetzt schon etwas zu lang ist :D
Schreibstil
Wie schon erwähnt, konnte ich das Buch sehr gut lesen, obwohl die Geschichte schon über 200 Jahre alt ist. Ich liebe den Schreibstil von Jane Austen. Sie hat immer eine starke, eigensinnige Frau als Hauptprotagonsitin und diese überzeugt dann mit ihrer Wortgewandtheit und vertritt ihre Meinung. Trotzdem ist sie immer noch eine Lady, wenn auch eine starrsinnig;)
Fazit
Ich kann euch dieses Buch bzw. diese Autorin einfach nur weiterempfehlen. Sie zeigt nicht nur, dass Frauen schon vor 200 Jahren ihren Willen durchsetzten und zu ihrer Meinung gestanden haben, sondern nimmt auch einen männlichen Hauptprotagonisten und zeigt, wie schnell man sich missverstehen kann und wie die Gesellschaft und der erste Eindruck Einfluss auf die Meinung zu einer anderen Person haben. Und von der Liebesgeschichte muss ich gar nicht erst anfangen, da wahrscheinlich die meisten von euch Mister Darcy und Miss Elizabeth Bennet kennen;) Ich gebe 5/5 Sterne für diese wundervolle Geschichte. (Das Cover ist übrigens wunderschön, finde ich -)
Weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog:

Veröffentlicht am 28.01.2019

Perfekte Mischung aus Romatik und Drama

Hope Forever

Meinung

Das ist mein erstes Buch von ColleenHoover und ich liebe es!!?❤ Von Anfang an war Sky mir total sympathisch und dass sie in untypischen Verhältnissen aufgewachsen ist, also ohne Internet, TV, mit Privatunterricht hat sie für mich nur noch interessanter gemacht. Ihre beste Freundin Six finde ich wirklich super. Ich habe mich am Anfang aber schon gefragt, warum beide so ungewöhnliche Namen tragen, aber ich fand die Namen echt cool. Die erste Begegnung zwischen Sky und Holder war wirklich seltsam und ungewöhnlich. Aber diese hat das Buch für mich umso interessanter gemacht. Fantastisch fand ich, wie Sky sich gegen die Mobbingattaken von ihren Mitschülerinnen durchgesetzt hat. Und ihr neuer aller bester Freund auf der ganzen weiten Welt hat ihr dabei auch sehr geholfen und war sehr süß, fand ich. ColleenHoover hat einfach die romantische Beziehung zwischen Sky und Holder in eine außergewöhnliche Vergangenheit gepackt. Ich habe während dem Lesen schon geahnt was kommen wird, konnte es aber kaum glauben. Als sich meine Vermutung dann bewahrheitet hat, war ich wirklich entsetzt und schockiert. Sky hat mir sehr leidgetan, aber es war schön zu lesen, wie Holder sie getröstet hat und immer für sie da war. Ich würde sagen die zwei haben sich gegenseitig gestützt, denn beide hatten schwere Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Aber auch die Adoptivmutter von Sky hatte einige dunkle Geheimnisse (die ich jetzt natürlich nicht verraten werde;) ). Ich war während dem Lesen in einem andauernden Gefühlschaos. Ich habe die ganze Zeit vermutet, was bei den jeweiligen Sellen passieren könnte und obwohl es dann genauso passiert ist, hat mich das Buch niemals gelangweilt. Ich musste sogar Tränen unterdrücken, weil mich die Gefühle im Schreibstil der Autorin so gepackt haben, sodass ich mich nicht mehr beherrschen konnte. Und obwohl ich eigentlich nicht auf Kitsch stehe, war es in diesem Buch einfach nur perfekt. Ich glaube bei solchen Vergangenheiten braucht man auch Jemanden um nicht daran zugrunde zu gehen. Daher war der Kitsch in diesem Buch notwendig!!!

Schreibstil

Wie schon gesagt, wurde mir das Buch nie langweilig. Der Schreibstil ist einfach genial! Er vermittelt so viel Gefühl, dass ich sogar kurz vorm Weinen war. Ich konnte mich so gut in Sky und Holder hineinversetzten und mitfühlen, aber auch in die Gefühle der anderen Personen im Buch. Es hat mich einfach umgehauen wie stark ich mitgefühlt und gefiebert habe.. Besonders haben mir die einzelnen Kapitel aus der Vergangenheit aus der Sicht von Sky gefallen. Dadurch konnte man sich einen besseren Überblick verschaffen, was sie durch gemacht hat. Und weil ich nicht spoilern will, fange ich nicht an eine bestimmte Person aus dem Buch fertigzumachen..

Fazit

Ich kann abschließend nur sagen, dass ich euch dieses Buch sehr empfehle, also falls ihr es noch nicht gelesen habt. Ich lese normalerweise eher Fantasy, aber dieses Buch hat es echt in sich. Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsautorin und vergebe mehr als 5 Sterne??❤

Auf meinem Blog findet ihr mehr Rezensionen ❤
Ich würde mich über euren Besuch freuen❤

Veröffentlicht am 18.01.2019

Erotik mit Liebe, Spannung mit Leidenschaft und Glück mit Trauer..

Duke of Manhattan

Zuerst einmal wollte ich mich bei der Netgalley für die Zustellung des Buches bedanken.?

Meinung
Ich habe erst gerade eben, als ich angefangen habe die Rezension zu schreiben bemerkt, dass dieses Buch der dritte Teil einer Reihe ist. Das merkt man überhaupt nicht während dem Lesen. Also könnt ihr alle dieses Buch lesen ohne davor die anderen Teile gelesen zu haben.
Ich fand dieses Buch sehr gut. Vor allem haben mir die Personen in der Geschichte gefallen, nicht nur Ryder? und Scarlett, sondern auch die Nebenrollen, wie z. B. der Großvater von Ryder. Er war total süß und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen Achtung Spoiler: Als er dann gestorben ist, war ich so traurig, aber es kam nicht unerwartet. Spoiler Ende Allgemein hat mir die Geschichte gut gefallen und auch Scarlett, die übrigens schon geschieden ist, war mir sehr sympathisch. Vor allem da sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist und ihre Ziele verfolgt!! Und auch voller Leidenschaft ihr Unternehmen beschützt. Ryder hat sich während der Geschichte sehr verändert. Von einem Business-Man mit lauter Affären, zu einem liebevollen Ehemann.. Mir hat die Geschichte also allgemein sehr gut gefallen. Trotzdem ziehe ich einen halben Stern ab, weil mir das Ende zu kitschig war.. Achtung Spoiler: Ein Kind und ein Jahr später wieder schwanger?! Das ist bisschen zu viel, vor allem da diese Stellen auch sehr kitschig(Also für mich kitschig) geschrieben wurden. Spoiler Ende* Aber da das nur die letzten paar Seiten waren ziehe ich nur einen halben Stern ab. Ich fand es auch schön, dass nicht nur aus der Sicht einer der zwei Hauptprotogonisten erzählt wurde, sondern aus beider abwechselnd im Buch verteilt. Dadurch konnte ich die Gefühle beider Personen verstehen und mich manchmal auch ärgern, wenn ich wusste, welches Problem die andere Person hat, während der/die Protogonist/in davon nichts weiß. Ich saß dann vor meinem Tolino und schrie es an.. ? Meine Mutter ist das zum Glück schon gewöhnt..
Schreibstil
Der Schreibstil war flüssig. Ich hatte keine Texthänger und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzten. Die Kapitel waren gerade lange genug, dass ich nicht das Gefühl hatte, dieses Kapitel niemals zu beenden. Das war für mich sehr gut, wenn es zum Beispiel schon mitten in der Nacht ist und ich müde war.
Fazit
Ich fand das Buch toll. Liebe mit Erotik gemischt. Spannung mit Gefühlen. Trauer mit Glück. Einfach perfekt. Der halbe Stern bleibt aber abgezogen, weil das Ende zuuu kitschig war. Ich kann euch das Buch aber trotzdem empfehlen, weil es nur die letzten paar Seiten sind, die ICH zu kitschig fand. Der Rest war toll und vielleicht ist das Ende für euch nicht so schnulzig wie ich.
Diese Rezension mit Bild, sowie weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog:
Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut <3