Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine fanatstische Idee! Leider wurde nicht das ganze Potenzial genutzt..

Das Herz der Kämpferin

Meinung
Bei diesem Buch bin ich gespaltener Meinung. Zum einen hat es mir unglaublich gut gefallen! Besonders die Idee dahinter. Solche Arten von Fantasygeschichten gefallen mir unglaublich sehr. Ich fand es auch interessant die verschiedenen, fremden Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. Andererseits bin ich aber auch etwas enttäuscht von der Geschichte, weil ich mehr erwartet habe. Die Geschichte verflog irgendwie viel zu schnell und es kam mir vor, als hätte die Autorin versucht die Geschichte in einen Band zu pressen. Eigentlich war die Geschichte -für mich- unglaublich interessant und spannend und ich hätte so gerne noch mehr von ihr gelesen. Auch die Liebesgeschichte hat mich begeistert und Eelyn, die Hauptprotagonistin, war mir sehr sympathisch. Aber irgendwie ging alles viel zu schnell und kam für mich persönlich dann sehr unrealistisch vor. Natürlich ist die Geschichte nicht real, aber weil irgendwie alles so schnell passiert ist und Personen in der Geschichte ihre Meinung, die sie jahrelang hatten, einfach geändert haben, konnte ich mich nicht so sehr in dieser Welt verlieren, wie ich es gerne getan hätte. Auch das Ende ging sehr schnell vorbei. Ich habe mit irgendeinem dramatischen Wendepunkt gerechnet, aber das war leider auch nicht der Fall. Das fand ich leider sehr enttäuschend, weil ich mir sicher bin, dass man aus der Geschichte noch so viel hätte machen können. Die Personen im Buch haben mir sehr gefallen. Besonders Eelyn und Fiske. Eeyln, habe ich ja bereits erwähnt, ist die Hauptperson und eine Aska. Neben den Aska gibt es die Riki. Beide Stämme sind verfeindet und bekriegen sich bereits seit vielen Jahren. Fiske ist eine weitere Hauptperson und ein Riki. Ich fand ihn in der Geschichte unglaublich interessant und obwohl ich finde, dass man während dem Lesen nicht sehr viel von ihm erfahren hat, war es doch sehr spannend seine Geschichte zu erfahren. Seine Familie war mir unglaublich sympathisch und alle, die das Buch lesen, werden sicherlich verstehen was ich meine. Was mich wirklich an der Geschichte gepackt hat, waren die Gefühle! Es gab eine bestimmte Stelle, die ich euch nicht spoilern will, bei der ich so stark mitgefühlt habe, dass es mich selbst unglaublich überrascht hat!

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich wirklich gut in Eelyn hineinversetzten und ihr Verhalten nachvollziehen. Mich hat sehr beeindruckt, dass die Autorin beide Stämme so beschrieben hat, dass ich nie wusste, auf welchen Seite ich jetzt sein sollte. Es war ein innerlicher Zwiespalt, den ich mit Eelyn geteilt habe. Mir hat auch sehr gefallen, dass die Autorin die Kultur und Lebensweise der Stämme so gut beschrieben hat, dass man sie sich wirklich vorstellen konnte. Und auch die Gespräche hatten etwas untypisches im Schreibstil, sodass ich mich gefühlt habe, als wäre ich wirklich in dieser mystischen Welt!

Cover
Das Cover und der Titel haben erst meine Neugier auf das Buch geweckt. Ich finde es passt sehr gut zu der Geschichte. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Axt viel größer vorgestellt habe :D Aber so ergibt es mehr Sinn, wie ein Mädchen eine Axt ganz leicht schwingen kann. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Cover wirklich passend finde und es sieht auch
wirklich gut und geheimnissvoll aus.

Fazit
Ich muss leider sagen, dass ich dem Buch nur 3,5 von 5 Sterne gebe, da ich mehr erwartet hätte. Ich finde die Idee genial und auch die Charaktere toll, aber leider hat die Geschichte nicht ihr ganzes mögliches Potenzial erreicht. Ich hätte gerne mehr über diese Welt gelesen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Die SPANNUNG steigt!..

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Meinung
Die Spannung steigert sich immer weiter! Es kommen langsam viele Geheimnisse ans Licht, die mich persönlich an die Geschichte fesseln! Ich hätte die Wendung, die die Autorin geschrieben hat, niemals erwartet! Es ist unglaublich spannend zu lesen, wie viele Märchen mit Sagen verbunden sind! Vor allem liebe ich es, dass die Autorin die Fantasie mit Fakten verknüpft, die sie sicherlich erst einmal recherchieren musste! Nach dem zweiten Band frage ich mich jetzt noch mehr, wen man trauen kann und wem nicht. Es gibt noch so viel zu erfahren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Maya Shepherd mich persönlich noch sehr oft überraschen und schockieren wird! Genauso wie Will, verliere ich mich langsam in diese Welt und will ihre Geheimnisse erfahren! Obwohl mir die drei Freunde immer sympathischer werden, freue ich mich doch immer noch mehr auf die Kapitel aus der Sicht der Apfelprinzessin. Aber auch Wills Kapitel werden langsam immer interessanter und ich freue mich schon sehr, wenn er endlich die Wahrheit über sich herausfindet und sie auch akzeptiert! Ich kann es kaum erwarten, dass die drei Freunde endlich die "böse" Königin treffen! Was ich außerdem von Rumpelstein -alias Rumpelstilzchen- halten soll, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe sehr, dass ich auch die Wahrheit über ihn erfahre, denn anscheinend ist in dieser Reihe nichts so, wie es scheint.

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir unglaublich sehr. Genauso wie im ersten Band finde ich es einfach unglaublich, wie die Autorin zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln kann und man es auch deutlich an ihrem Schreibstil merkt! Die Kapitel mit der Apfelprinzessin lesen sich, wie ein Märchen, was mich umso mehr begeistert, weil ich dadurch noch mehr das Gefühl habe in einer anderen Welt gelandet zu sein! Das Fantastische daran ist aber, dass Maya Shepherd nach diesen Kapiteln wieder in die Alltagssprache wechseln kann und aus der Sicht der drei Freunde schreibt! Das einzige was mir, wie bei Band 1 nicht gefallen hat, war, dass die Geschichte aus der 3. Person erzählt wird, aber ich gewöhne mich langsam daran.

Cover
Das Cover finde ich genauso, wie von Band 1 wunderschön! Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Cover der Reihe einfach atemberaubend sind und perfekt zum jeweiligen Band passen.

Fazit
Die Geschichte wird immer spannender und ich kann es kaum erwarten sie weiter zu verfolgen! Es worden zwar schon einige Fragen bzw. Geheimnisse bantwortet/gelöst, aber es gibt noch so viel zu erfahren! Ich habe wirklich mit dieser Wendung nicht gerechnet und bin sehr neugierig darauf, wie mich die Autorin weiterhin überraschen wird. Und das wird sie sicherlich! Für diese tolle Märchenadaption und dem zweiten Band der Reihe gebe ich wieder 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ich liebe es, wie die Autorin die Märchen vollkommen verdreht und etwas Einzigartiges schafft!..

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Meinung
Bei dem Buch kann ich eigentlich nur "Wow" sagen! Ich hatte von Beginn an Gänsehaut beim Lesen! Ich liebe Märchen unglaublich sehr und die Art, wie die Autorin die Märchen genommen und verdreht hat, ist einfach nur genial! Vor allem, dass sie ihre Fantasie mit Fakten verbunden hat! Besonders der Prolog mit der "bösen Königin, Stiefmutter, etc." hat mir wirklich eine Gänsehaut verpasst -und das wörtlich genommen! Mir gefällt auch sehr, dass die Autorin die Geschichte nicht nur aus der Vergangenheit schreibt, sondern sie mit der Gegenwart verbunden hat.Trotzdem muss ich gestehen, dass mir bis jetzt die Kapitel mit der Vergangenheit der "böse Königin" mehr gefallen hat. Was mich besonders fasziniert ist, dass die Märchen so vollkommen verdreht werden! Es ist alles anders als es zunächst scheint und man ist genauso ahnungslos, wie Will, der mit seinen Freunden die Märchen neu erlebt. Und obwohl es -oder gerade weil- eine sehr kurze Geschichte ist, hat sie mich nur noch mehr gefesselt. Zum Glück gibt es aber mehrere Bänder, weil die Geschichte sonst viel zu kurz wäre.

Schreibstil
Ich finde den Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel der Apfelprinzessin lesen sich, wie in einem Märchen. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich hatte wegen dem Schreibstil das Gefühl, dass es sich um ein Märchen handelt -was sicherlich beabsichtigt war-. Man hat auch einen konkreten Vergleich, wie sich der Schreibstil ändert. Weil in der Gegenwart ist der Schreibstil ganz anders als in den Kapiteln der Apfelprinzessin. Dadurch, finde ich, verschwimmen die Parallen zwischen Fantasie und Märchen nur noch mehr und man kann nicht unterscheiden, was wahr und was Fiktion ist! Das einzige was mir nicht so sehr gefallen hat, war, dass die Geschichte in der 3. Person erzählt wird. Ich bervorzuge eher Bücher aus der 1. Person, aber dadurch hatte man nicht nur Einblick in Wills Gefühle und Gedanken, sondern auch in die seiner Freunde. Trotzdem macht es die Geschichte
leider etwas unpersönlicher.

Cover
Das Cover finde ich unbeschreiblich schön! Ich finde es passt einfach perfekt zu der Geschichte und man hätte sich kein besseres Aussuchen können. Es passt einfach alles zusammen, aber um euch nicht zu spoilern, belasse ich es dabei, dass das Cover nicht nur wunderschön, sondern auch total passend ist!

Fazit
Als Märchenliebhaber kann ich euch die Reihe -beziehungsweise den ersten Band der Reihe- wirklich empfehlen! Ich liebe es, wie die Autorin die Märchen vollkommen verdreht und Gegenwart mit Vergangenheit vermischt! Märchenadaptionen haben mir schon immer gefallen und ich finde diese Geschichte ist eine wirklich sehr gute Adaption! Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und freue mich schon darauf mehr zu erfahren und mit Will und seinen Freunden in die Welt der Märchen abzutauchen! Das Buch bekommt von mir definitiv 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung..

Extended hope

Inhalt
Hayley arbeitet im exlusiven Sexclub "Extended". Dort lernte sie Aaron Guerra kennen, einen richtigen Aufreißer, Gastgeber exlusiver Sexpartys und der beste Freund ihres Chefs. Hayley führt mit ihm eine eher freundschaftliche Bekanntschaft, doch das ändert sich als beide sich immer häufiger über den Weg laufen. Doch für Hayley ist klar, dass zwischen den beiden niemals mehr als Freundschaft sein wird, da viele Gründe dagegen sprechen. Zum einen der angebliche Familienfluch von dem ihre Mutter sie immer warnt, die Freundschaft zwischen Aaron und ihrem Chef und die Tatsache, dass Aaron ein richtiger Aufreißer ist. Daher begreift Hayley auch nicht was er so interessant an ihr findet außer vielleicht ihrer rosa Haare..

Meinung
Mir hat die Geschichte von Hayley und Aaron ehrlicherweise sogar besser gefallen, als die von Charlotte und Trenton von Band 1. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Hayley ein bisschen mehr mag, als Charlotte. Hayleys offene und selbstbewusste Art hat mir unglaublich gut gefallen. Wie sie sich in ihrem Job behauptet fand ich einfach unglaublich und auch wie sie offen über intime Dinge mit Männer reden kann. Aber sie wurde mir nur noch sympathischer, als ich auch andere Seiten von ihr kennenlernen durfte. Und auch Aaron hat mir gut gefallen. Er wurde ja bereits in Band 1 erwähnt und da habe ich ihn anders eingeschätzt, als er dann in seiner Geschichte war. Man hat einfach viel mehr über ihn und auch Hayley erfahren und dadurch wurden mir die beiden einfach sympathischer. Trotzdem muss ich sagen, dass es Momente gab, in denen ich Hayley überhaupt nicht verstehen konnte bzw. ihre Handlungen. In diesem Momenten fand ich sie nervig, aber die waren zum Glück selten und kurz und haben die Geschichte ja eigentlich authentischer gemacht, denn niemand ist perfekt. Was mir am Buch ebenfalls gefallen hat, war das Hayley -genauso wie Charlotte- eine ungewöhnliche Vergangenheit hat, die der Geschichte noch einmal Spannung verpasst hat. Dadurch hat es mir umso mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen, als wenn bei einer einfachen Liebesgeschichte. Obwohl ich bezweifle, dass diese Geschichte eine "einfache Liebesgeschichte" hätte sein können, da Hayley in einem Sexclub arbeitet und Aaron exklusive Sexpartys veranstaltet. Und auch wenn das hier sehr exzentrisch und anzüglich klingt hat die Geschichte doch sehr viel Stil und Klasse! Natürlich gibt es erotische Szenen, aber meiner Meinung nach hat die Autorin diese sehr gut in die Geschichte eingebunden. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass es eine vorhersehbare Geschichte ist. Trotzdem hat mir das Ende gefallen. Und auch dass Charlotte und Trenton im Buch erwähnt wurden war toll. Die Geschichte spielt nämlich parallel zu der Geschichte von Charlotte und Trenton und daher war es interessant zu lesen, wie vor allem Aarons Sicht zu einzelnen Momenten von Band 1 ist.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir genauso, wie bei Band 1 sehr gut gefallen. Das die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde, finde ich, wie immer toll, weil ich finde, dass man dadurch Einblick auf die Gefühle beider Personen hat. Mir haben besonders die Gespräche zwischen Hayley und Aaron gefallen, weil sie so provokant, leidenschaftlich und lustig waren! Ich musste oft schmunzeln, aber auch aufseufzen! Und auch die Kapitel hatten die passende Länge.

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön! Es ist fast genauso aus, wie das Cover von Band 1 bloß in blau. Das Cover vom vorherigen Band fand ich ja schon schön, obwohl rosa nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. Und dieses Cover finde ich auch sehr schön! Ich kann gar nicht sagen, welches Cover mir besser gefällt und deshalb lasse ich das. Fakt ist, dass mir beide Cover sehr gut gefallen, obwohl sie doch eher schlicht sind.

Fazit
Sarah Saxx hat mich mit dieser Geschichte sogar mehr als mit der vorherigen überzeugt! Sie hat mit Hayley eine starke Protagonistin erschaffen, bei der man jedoch mehr Fasetten kennenlernt als zu Beginn gedacht! Und auch mit Aaron hat sie einen tollen Book-Boyfriend geschaffen, hinter dem ebenfalls mehr steckt, als zunächst gedacht! Ich kann nichts finden was gegen das Buch spricht und deshalb hat diese Geschichte auch 5 von 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 21.07.2019

In fast jedem Kapitel ließ mich ein BAMM! sprachlos zurück..

Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns

Inhalt
Die Reise für Rise, Doom, Bliss, Phoenix, Madoc und Nova geht weiter und nähert sich dem Ende. Im letzten Band der Reihe kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht und es werden neue Beziehungen geknüpft. Doom ist nach seiner Verwandlung ein Vampir, was allein schon eine Herausforderung ist, aber nebenbei gibt es auch Probleme mit Rise. Phoenix und Bliss kommen sich immer näher, aber eine Liebe der beiden scheint unmöglich. Madoc muss versuchen den König von Red Dessert, seinen Vater, zu stürzen, aber es scheint nicht möglich zu sein und außerdem hat er auch Nova, die Dämonenkönigin, verloren. Für diese drei Paare beginnt eine spektakuläre Reise, die viele Geheimnisse offenbart, aber auch Herausforderungen mit sich bringt..

Meinung
Die Geschichte war ein fantastischer Abschluss der Reihe. Ich bin zwar traurig, dass die Geschichte rund um Rise und Doom, Bliss und Phoenix, Madoc und Nova jetzt vorbei ist, aber gleichzeitig bin ich auch glücklich sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Bereits in den ersten Bänden hat Ina Taus mit ihren miesen Cliffhangern oder den Geheimnissen die Spannung aufgebaut! Im letzten Teil hat sie dann die Bombe platzen lassen, kann ich euch sagen! Bei jedem Kapitel gab es ein -BAMM! Am Anfang war ich dann die ganze Zeit total überrascht oder geschockt, aber danach habe ich mich daran gewöhnt! Wirklich, es hätte noch alles im Buch passieren können und es hätte mich nicht mehr überrascht :D Es gab einfach so viele Geheimnisse, die ENDLICH aufgedeckt worden, welche in den vorherigen Bändern schon aufgekommen sind. Aber es worden auch Geheimnisse aufgedeckt, die man als Leser nicht wirklich mit bekommen hat. Beim Lesen kam es sehr oft vor, dass mein Mund plötzlich vor Überraschung aufgeklappt ist! Es gab sehr viel Spannung, aber hier komme ich dann zum einzigen negativen Aspekt -vielleicht war es doch zu viel des Guten? Es war auf jeden Fall unterhaltsam und ich habe mich auch total gefreut, dass Geheimnisse endlich ans Licht gekommen sind, aber nach einiger Zeit -und unendlich vielen Nicht-wahr-Momenten- wurde es mir dann doch etwas zu viel. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gefallen und vor allem auch das Ende fand ich wirklich schön. Das Ende hat mich aber auch traurig gemacht, weil ich die Geschichte ungern aufhören lassen wollte.. Für den Abschluss der Reihe hat mir das Ende dann aber sehr gut gefallen. Und auch die Personen haben mir wie bisher wirklich gut gefallen. Rise und Doom sind ja mein absolutes Lieblingspaar und besonders Rise hat es mir angetan. Ich fand es toll, wie sie sich von Band 1 als schüchternes, kleines Mädchen ab Band 2 in eine selbstbewusste, starke Frau verwandelt hat! Am Anfang mochte ich sie nämlich nicht so besonders.. Aber jetzt ist sie meine absolute Lieblingsperson -mit Doom natürlich ;) Doom hat sich auch weiter entwickelt und ich habe Seiten an ihm kennengelernt, die ihn mir umso sympathischer gemacht haben, aber zum Glück hat er sich nicht vollständig geändert, weil mir sein selbstverliebtes Getue doch etwas -ok sehr- gefallen hat. Phoenix und Bliss haben mir auch sehr gut gefallen, besonders in Band 1 mochte ich sie mehr als Rise und Doom, aber nachdem Rise und Doom immer interessanter geworden sind, sind Bliss und Phoenix bei mir leider etwas in den Hintergrund geraten. Trotzdem fand ich auch ihre Geschichte im letzten Band wirklich sehr interessant und spannend! Dann gibt es noch Madoc und Nova. Madoc mochte ich nie so wirklich, aber ich muss sagen, dass er mir mit der Zeit immer sympathischer wurde. Besonders im letzten Band hat er mir sehr gut gefallen. Und auch Nova mag ich total gerne! Ich glaube wäre sie nicht aufgetaucht, würde ich Madoc immer noch als unwichtigen Nebencharakter sehen, obwohl er ja das absolute Gegenteil ist! Und es gab wieder ein cooles Prolog! Ich weiß nicht warum, aber mir hat der Prolog am Anfang immer sehr gut gefallen. Und besonders beim dritten Teil konnte man mehr mit diesem anfangen als zu Beginn der Reihe.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat es geschafft über mehrere Personen zu schreiben. Und das nicht als Nebencharaktere. 6 Hauptpersonen sind wirklich viele und deshalb bin ich so beeindruckt, dass sie doch relativ unterschiedliche Charaktere waren. Aber auch die Nebenrollen haben einen eigenen Charakter bekommen! Und auch die Kapiteleinteilung hat mir sehr gut gefallen. Wie in den vorherigen Bändern finde ich es toll, dass die Kapitel aufgeteilt auf die Hauptpersonen worden, weil dadurch konnte man während der Geschichte so viele Details, wie möglich erhalten und so viel, wie möglich von der Geschichte haben.

Cover
Das Cover finde ich ja eigentlich sehr schön, aber es gefällt mir weniger als die vorherigen. Das liegt wahrscheinlich daran -ich weiß es ist ein dummer Grund- dass mir die Pose des Mädchens nicht gefällt.. Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe die Farben -sie passen auch toll zu den anderen Cover und machen die Reihe dadurch einheitlich- und das Mädchen sieht auch echt schön aus. Aber ihre Pose gefällt mir weniger als die von den anderen Cover und deswegen finde ich die anderen etwas schöner -aber das war kein Grund warum ich einen Stern abgezogen habe! So pingelig bin ich nicht!

Fazit
Es war ein tolles Ende für die Geschichte. Das Buch bestand praktisch nur aus Spannung und die hat mir auch super gefallen! Der einzige Kritikpunkt ist, dass es vielleicht etwas zu viel Spannung war, aber ansonsten war die Geschichte einfach toll! Ich danke Ina Taus vielmals dafür, dass sie eine so schöne Geschichte geschaffen hat und mich damit in eine fantastische Welt entführt hat! Normalerweise lese ich ungern Geschichten mit mehreren Liebesgeschichten und war deshalb damals am Anfang skeptisch, aber das war total unbegründet, weil mir die Geschichte von Anfang bis Ende mehr als gefallen hat! Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.