Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Das Ende hat mich so intensiv fühlen lassen, sodass ich sprachlos zurückblieb..

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

-Highlight des Monats; eines der Jahreshighlights!-

-Highlight des Monats; eines der Jahreshighlights!-
Inhalt
Ophelia Scale lebt in der Zukunft und hat einen großen Wandel mitgemacht. Von einem Tag auf den anderen wurde die Technologie verboten. Für Ophelia, wie für viele andere, war es ein großer Tiefschlag, besonders, da Ophelia technikbegeistert ist. Deshalb hat sie sich auch dem Widerstand angeschlossen und versucht mit diesem die Technologie zurück zu holen. Als es dann zu einer günstigen Gelegenheit kommt dem König nahe zu kommen, zögert Ophelia nicht und meldet sich freiwillig für diese Mission. Neben dem Technikverbot hat sie noch andere Gründe sich an dem König zu rechen. Doch als sie im Schloss ankommt verliebt sie sich in einen jungen Mann. Beide kommen sich näher, doch schnell stellt sich heraus, dass Lucien niemand geringeres als der Bruder vom König ist. Ophelia muss sich nun entscheiden, ob sie für ihre Überzeugung oder ihre Gefühle kämpfen wird.. Dadurch entsteht eine großartige Geschichte mit vielen verborgenen Geheimnissen und Lügen..Fantastisch!

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll.. Ich kann immer noch nur noch "wow" sagen. Ich habe mich in diese Geschichte und Welt verliebt und kann den zweiten Band kaum erwarten. Ophelia hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Sie ist eine wahre Kämpferin und sie hat mich mit ihrer Leidenschaft und ihrem Willen ihre Überzeugungen durchzusetzten für sich gewonnen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und mitgenommen. Den Anfang habe ich mit großem Interesse verfolgt, aber nicht so, dass ich gesagt hätte, dass das Buch unglaublich ist..Das hat sich aber später sehr schnell geändert..Mir hat der Gedanke hinter der Geschichte sehr gut gefallen. Das was im Buch passiert ist könnte jeder Zeit zur Tatsache werden. Es ist irgendwie beängstigend. Lena Kiefer hat nicht nur eine fantastische -aber auch beängstigende- Welt geschaffen, sondern auch eine Kämpferin mit der man sich leicht verbunden fühlen kann, weil sie alles andere als perfekt ist. Während er Geschichte war ich oft zwiegespalten, weil ich einfach nicht wusste wem ich trauen kann und wem nicht. Es gab so viele Geheimnisse, Lügen und Intrigen, dass ich mich in dieser Welt verloren habe. Und das positiv gemeint! Ophelias Zwiespalt wurde wirklich sehr gut beschrieben! Man hat es deutlich aus den Zeilen herausgefühlt, wie sehr sie mit sich gekämpft hat. Dadurch wurde sie für mich immer sympathischer und ich habe immer mehr mit ihr gefühlt. Ich war ständig voller Spannung, weil ich unbedingt wissen wollte, was sie als nächstes tun wird, wie sie sich als nächstes entscheiden wird. Es war immer spannend und wurde niemals langweilig. Das Buch hat schon am Anfang sehr gut begonnen und die Spannung hat mit den Seiten immer mehr zu genommen. Am Anfang hätte ich nicht behauptet, dass das Buch ein Highlight ist, aber das änderte sich deutlich nach der Hälfte. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie unglaublich intensiv das Ende war.. Ich habe die letzten Seite ohne zu blinzeln verschlungen und konnte gar nicht glauben was ich da lese. Das Ende war gefühlvoll, emotional, traurig und hat mir persönlich das Herz gebrochen. Ich hatte das Gefühl als wäre ich in diesem Moment mit Ophelia verbunden und das ist einer der Gründe, weshalb dieses Buch zu meinen Highlights gehört! Es hat mich so intensiv fühlen lassen, dass ich am Ende sprachlos zurückgeblieben bin und erst einmal Minuten brauchte um mich zu sammeln. Neben Ophelia hat mir auch Lucien sehr gut gefallen. Er ist genau mein Typ und deshalb war ich von Anfang an von ihm begeistert ;) Mit der Zeit hat er mir immer mehr gefallen, besonders als man mehr von ihm erfahren hat. Lena Kiefer hat Lucien wirklich sehr gut hinbekommen! Ich bin immer noch nicht aus ihm schlau geworden, aber ich hoffe das ändert sich mit Band 2. Auch die Technik in der Geschichte fand ich total interessant und mir haben die Gedanken der Autorin gefallen, dass es vielleicht in paar Jahrzehnten tatsächlich solche Technologie gibt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem da Ophelia eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin ist, die mir unglaublich gut gefällt, aber erst das Ende und die Wendung hat dieses Buch für mich dann tatsächlich zu einem Highlight gemacht!

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Die Technik wurde so beschrieben, dass ich immer verstanden habe, was sie bewirken kann oder um was es sich handelt. Dadurch konnte ich die Geschichte auch weiterhin ohne Probleme verfolgen, was mit den vielen technischen Begriffen sonst ein Problem gewesen wäre;) Durch den Schreibstil ist ja auch überhaupt Ophelia entstanden und dass sie mir mehr als gefallen hat, ist glaube ich bereits klar geworden :D Deshalb kann ich auch nur sagen, dass der Schreibstil sehr gut war. Und auch Lucien hat mir sehr gut gefallen. Am besten waren ja die Dialoge zwischen den beiden! - Die Kapitel waren auch nie zu lang und ich hätte jeder Zeit eine Pause einlegen können -was ich aber nicht habe, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht! Suchtgefahr!

Cover
Das Cover hat meine Aufmerksamkeit überhaupt erst geweckt. Gott sei Dank! Ich finde es zum einen schlicht, aber auch gleichzeitig sehr schön. Das Mädchen auf dem Cover und der Titel sagen eigentlich schon den Kern der Geschichte aus. Es geht um Ophelia Scale! Da die Geschichte von ihr handelt, finde ich das Cover perfekt. Es zeigt einfach, dass sie im Mittelpunkt steht. Und die neutralen Farben führen zwar dazu, dass das Cover eher schlicht ist, aber mit den Funken und dem Titel ist es gleichzeitig aufregend.

Fazit
Ich LIEBE dieses Buch. Ich kann keinem garantieren, dass er/sie es genauso lieben wird, wie ich -was schwer sein wird, weil ich das Buch unglaublich gut finde- aber ich bin mir sicher, dass vielen das Buch genauso gut gefallen wird, wie mir. Es lohnt sich auf jeden Fall die Geschichte gelesen zu haben und die diese Welt abzutauchen. Mich hat sie verzaubert und ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen. ich kann leider nichts garantieren, aber vielleicht konnte ich euch mit meiner Rezension das Buch näher bringen. Ich hoffe es sehr, denn diese Geschichte sollte gelesen werden. Für mich gehört das Buch definitiv zu den Jahreshighlights und war mein Monatshighlight. Deswegen kann ich es kaum erwarten, dass es mit Band 2 weitergeht, weil leider hat der erste Teil mit einem sehr -wirklich sehr- fiesen Cliffhanger geendet und ich muss bis heute immer noch daran denken.. Und da mir das Buch so gut gefallen hat, bekommt es unendlich viele von 5 Sternen von mir! Ich LIEBE es einfach!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Eine aufregend neue und einzigartige Geschichte..

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Inhalt
Kestrel ist die Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria. Wie alle in Valoria muss sie sich bis zu ihrem 21 Geburtstag entscheiden, ob sie heiraten oder in die Armee beitreten wird. Für sie ist jedoch beides keine Option, denn ihre Gabe liegt nicht im Kämpfen, sondern in der Musik. Als sie mit ihrer besten Freundin auf dem Markt spazieren geht, gelangt sie zufällig zum Ort, wo Sklaven versteigert werden. Dort eregt ein junger Sklave ihre Aufmerksamkeit und sie entschließt sich spontan ihn zu kaufen. Während der Zeit entwickelt sie Gefühle für ihn. Er aber hat ein großes Geheimnis, welches noch ihr ganzes Leben ändern wird..

Meinung
Als ich zum ersten Mal das Cover gesehen habe, wollte ich unbedingt das Buch haben. Außerdem klang der Klappentext wirklich spannend und ich habe mit einer aufregenden Fantasygeschiche gerechnet. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Welt, in der sie spielt. Am meisten hat mich an dieser Welt beeindruckt, wie aufwendig und detailiert die Autorin sie beschrieben hat -sogar mit einer eigenen Karte-. Mir hat auch Kestrel gefallen. Ich musste mich zuerst an sie gewöhnen, aber danach fand ich sie sehr sympathisch. Sie ist unglaublich schlau und strategisch, weiß was sie will und ist zielstrebig, aber auch mitfühlend und freundlich. Es gab aber auch manchmal kurze Momente, in denen sie mich genervt hat, aber zum Glück waren die dann schnell vorbei. Keiner ist perfekt. Sie wurde von vielen auch als "komisch" angesehen, da sie anstatt sich schick zu machen und zu feiern lieber Musik gemacht hat. Ich glaube dadurch, dass sie so eine Außenseiterin war, hat sie mir noch mehr gefallen. Man kann sie aber auch etwas emotionslos nennen. So kam sie mir oft vor, aber wenn man ihre Vorgeschichte und die Verhältnisse, in denen sie lebt, kennt, dann versteht man diese Emotionslosigkeit. Ich konnte mich auch sehr gut in den Sklaven versetzten, obwohl ich sagen muss, dass ich erst so richtig gegen Ende fühlen konnte, wie schlimm es sein muss, jemanden gehorchen zu müssen.. Ich habe tatsächlich am Ende die Hilfslosigkeit, Scham und Trauer gefühlt, was mich sehr überrascht hat. Man hat bereits am Anfang gemerkt, dass "der Sklave" (ich will euch den Namen nicht spoilern) etwas vor hat. Ich wollte unbedingt erfahren was es ist und was hinter seiner Geschichte steckt. Allgemein war die Idee hinter dem Buch sehr spannend. Es war mal etwas anderes und ich fand es mehr als interessant diese Welt kennenzulernen und auch die Vorgeschichte. Ich kann gar nicht sagen, was wirklich im Vordergrund lag: die Liebesgeschichte oder die Intrige im Buch. Auf jeden fall hätte das eine ohne das andere nicht funktioniert und dadurch ist der Autorin ein wirklich aufregendes Buch gelungen. Es gab manchmal Textstellen, an denen meine Neugier abgeflaut ist, wobei ich sagen muss, dass es in den letzten 150 Seiten passiert ist :D, danach wurde es aber wieder spannender und es kam zu meinem wirklichen Wendepunkt. Hab ich ihn erwartet? Ein bisschen. Trotzdem war er sehr spannend und besonders was danach geschehen ist. Die ganze Zeit habe ich mir Fragen gestellt, weil ich wirklich nicht wusste, wie die Personen in der Geschichte noch handeln werden. Es gab definitiv auch Momente, die mich mehr als überrascht haben! Und dann das Ende.. Das Ende war wirklich traurig, aber auch ein spannender Einblick in das, was noch kommen wird! Am Ende habe ich wirklich mit dem Buch mitgefühlt. Ich wusste während dem Lesen auch nicht, auf welcher Seite ich stehen soll, weil ich die Motivation beider Personen verstehen konnte.. Es war ein wirkliches Gefühlschaos -aber im positiven Sinn;)

Schreibstil
Der Schreibstil war gut. Ich musste mich zuerst ein bisschen an ihn gewöhnen, da Kestrel, wie ich bereits gesagt habe, etwas emotionslos rüber kam, aber nach kurzer Zeit konnte ich das Buch flüssig lesen und mir hat dieser Schreibstil dann auch tatsächlich gefallen, da es mal etwas anderes war. Außerdem fand ich es toll, dass es Kapitel aus Kestrels, aber auch die "des Sklavens" gab. Es gibt zwar mehr Kapitel aus Kestrels Sicht, aber das ist verständlich und ich fand es toll, dass es überhaupt mal Einblicke in die des "Sklavens" gab. Oder vielleicht auch nicht, weil so konnte ich mich nicht entscheiden auf welchen Seite ich sein soll..

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön. Meine Lieblingsfarben sind rot und schwarz und beide sind im Cover enthalten. Meine Lieblingsblume sind rote Rosen und von denen sieht man die Blütenblätter im Cover- Und auch der Dolch ist einfach wunderschön! Also alles in allem ist das Cover für mich mehr als perfekt. Das war auch der Grund, warum ich dieses Buch haben wollte. Ich gestehe sogar, dass ich den Klappentext nur kurz überfolgen habe. Ich habe das Buch dann auch erst später gekauft und vergessen um was es im Buch geht. Ich wollte es aber, weil ich das Cover so toll fand :D

Karte
Ich LIEBE Karten in Büchern. Ich weiß ja nicht, wie es euch damit geht, aber für mich sind Bücher mit Karten kleine Schätze, die die Bücher, die sowieso schon besonders sind, noch ein kleines bisschen wertvoller machen. Die Karte von Valoria ist wirklich sehr detailiert und aufwendig. Ich konnte beim Lesen auch immer zur Karte blättern und nach schauen, wo die Kestrel sich gerade befindet oder von welchem Ort die Rede ist. Dadurch fand ich das Lesen noch aufregender! Außerdem ist die Karte wirklich sehr aufwendig und einfach nur wunderschön!

Fazit
Obwohl mir die Geschichte sehr gefallen hat, weiß ich nicht, ob sie jedem so gut gefallen wird. Man muss sich zunächst an den Schreibstil und Kestrel gewöhnen und vielleicht fällt es nicht jedem so leicht. Ich habe mich aber schnell an sie gewöhnt und habe über die Hälfte der Geschichte ohne Texthänger oder abgeflauter Spannung durchgelesen. Erst danach gab es einen kurzen Moment, in dem das Buch etwas an Spannung verloren hat, aber danach gab es diesen tollen Wendepunkt, der mich sehr viel fühlen lassen hat! Außerdem war auch das Ende wirklich toll. Das Cover und die Karte ausgenommen, hat mir das Buch sehr gut gefallen -auch wenn es kleine Mängel gab- und deswegen gebe ich dieser tollen Geschichte 5 von 5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und will noch unbedingt erfahren, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ich weiß nicht, ob ich das Ende liebe oder hasse..Auf jeden Fall ist es genial!..

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Inhalt
In dem Buch geht es um Caroline. Sie lebt in New Orleans und erfährt während der Geschichte, dass sie eine Hexe ist. Dabei lernt sie noch Ash, der ein Magier und ein Bad Boy ist, kennen. Sie ist auf seine Hilfe angewiesen, um ihre Magie aktivieren zu können, ansonsten könnte sie sterben. Doch wem kann sie tatsächlich trauen, denn scheinbar gibt sie in ihrer Vergangenheit viele Geheimnisse..

Meinung
Als ich mit dem Buch angefangen habe, hatte ich bereits viele Erwartungen. Das Buch hat mich nämlich sofort angesprochen. Neben dem Genre -Fantasy- - hat mir der Titel, das Cover und der Klappentext unglaublich gut gefallen. Ich habe meine Erwartungen aber auch abgestuft, da es das Debütroman der Autorin ist. Aber mich hat das Buch überzeugt! Ich hätte mir vielleicht mehr Magie gewünscht, aber ansonsten fand ich die Idee hinter der Geschichte unglaublich gut. Besonders die Prophezeiung am Anfang war mehr als cool! Dadurch wurde meine Neugier sofort geweckt und ich war auch schon in die Geschichte vertieft. Das ist Sandra Grauer meiner Meinung nach unglaublich gut gelungen. Mir hat auch die Liebesgeschichte wirklich sehr gefallen. Besonders, da Caroline "kein schüchternes, nettes Mädchen ist, welches plötzlich de Welt retten muss". Sie ist stark, selbstbewusst, schlagfertig und ich liebe es, dass sie Ash seine Annäherungen nicht einfach macht. Zusammengefasst: ich liebe sie. Und auch Ash war mir sehr sympathisch. Ich muss ja gestehen, dass ich Bad Boys liebe. Deshalb war es auch kein Wunder, dass mir Ash gefallen hat -obwohl er blonde Haare hat.. Während er Geschichte hat man aber auch andere Seiten von ihm kennengelernt, was mir sehr gefallen hat, weil nur Bad Boy ist langweilig und doof ;) Es gab auch Magie -was für ein Wunder, oder?!- obwohl ich ja bereits gesagt habe, dass ich mir ein bisschen mehr davon gewünscht hätte. Ich fand es aber toll, dass man mehrere Arten von Magie kennengelernt hat, wie z. B. auch Voodoo. Neben Ash und Caroline gab es dann noch zwei wichtige Nebenrollen. Ash bester Freund Henri -französisch ausgesprochen ;)- und Carolines beste Freundin Megan. Ich weiß nicht genau, was ich von den beiden halten soll. Megan ist schon süß und ein wirklich netter und hilfsbereiter Mensch, aber manchmal hat sie mich mit ihren Emotionen genervt.. Aber nicht immer und sie ist eine wirklich gute beste Freundin. Bei Henri sieht es anders aus. Er hat mir nicht wirklich gefallen. Warum kann ich euch leider nicht sagen, weil es sonst ein zu großer Spoiler wäre. Auf jeden Fall bin ich erst am Ende mit ihm warm geworden. Apropos Ende.. Jaaa, das Ende.. Es war wirklich dramatisch! Also ich muss wirklich gestehen, dass ich mit diesem Ende nicht gerechnet hätte. Ich hätte mit einigem gerechnet, aber nicht damit.. Es war wirklich so ein "OMG-Effekt". Es hat auch etwas gedauert bis ich es verdaut habe. Die Geschichte generell hatte viele Geheimnisse. Ich war mir zunächst selbst nicht sicher, wem Caroline trauen kann oder was sich hinter bestimmten Sachen verbirgt. Also es war definitiv spannend und es gab unglaublich viele Geheimnisse, die dann auch zum Glück aufgelöst wurden.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil ich einfach in die Gespräche zwischen Caroline und Ash verliebt bin! Sie waren teilweise wirklich lustig -vielleicht finde auch nur ich lustig, wie sie ihn die ganze Zeit abserviert ;). Mir hat aber auch der Kapitelaufbau sehr gefallen. Es gab zwar nur Kapitel aus der Sicht von Caroline, aber es gibt nach ein paar Kapiteln oft "Träume" von Caroline, die unglaublich gut beschrieben wurden -diese "Träume" gehören zu den vielen spannenden Geheimnissen im Buch.

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön. Ich finde die Farben harmonieren wirklich gut miteinander und auch das Mädchen, welches Caroline darstellen soll, passt sehr gut zu ihrer Beschreibung im Buch. Das Cover mit dem Titel war auch der Grund, warum ich so neugierig auf das Buch wurde.

Fazit
Zum Schluss würde ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, obwohl es ein bisschen mehr Magie geben könnte. Dafür war das Ende aber genial -und mit einem total miesen Cliffhanger.. Die Geschichte wurde für mich nie langweilig, sondern meine Neugier wurde immer mehr geweckt. Am meisten gefällt mir die Idee mit der Prophezeiung. Ich finde es toll, wie die Autorin um diese eine ganze Geschichte gesponnen hat. Da ich eigentlich nicht wirklich etwas gegen das Buch sagen kann -es war einfach toll- gebe ich der Geschichte 5 von 5 Sterne und kann nur sagen, dass ich ganz gespannt auf Band 2 bin und es ein super Debütroman geworden ist!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine der besten Fantasywelten, die ich betreten durfte! Spannung pur!..

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Inhalt

Im dritten Band der Reihe passieren eine Menge aufregende und spannende Dinge. Der Nachtbringer kommt seinem Ziel die Dschinn zu befreien immer näher. Laia will versuchen in aufzuhalten und lernt dabei viel über sich, ihre Vergangenheit und die Welt kennen. Während Laia sich immer weiter entfaltet hat Elias sich für das Dasein als Seelenfänger entschieden und verliert dabei immer mehr seines früheren Ichs. Auch Helena hat es nicht einfach und muss sich ständig vor der Kommandantin und Marcus beweisen. Während die drei ihre Reise beginnen kommen immer mehr und mehr Geheimnisse ans Licht. Wird der Nachtbringer die Welt ins Chaos stürzen?

Meinung

Für mich persönlich gehört diese Reihe zu meinen Lieblingen! Ich weiß nicht wie, aber Sabaa Tahir schafft es immer wieder mich in diese fantastische Welt hinein zu ziehen. Dabei ist diese Fantasywelt dann noch so detailiert, dass ich mich fühle, als wäre ich ein Teil dieser. Genauso wie bereits Band 1 und 2 hat mich dieser auch total überzeugt! Ich muss sogar sagen, dass ich den dritten Band bisher am besten finde, was wirklich außergewöhnlich ist. Normalerweise schaffen es nur wenige Autoren die Spannung bis Band 3 aufrecht zu erhalten, geschweige denn davon sie dann noch zu steigern, wie Sabaa Tahir es getan hat. Am meisten hat mich an der Geschichte Laia überzeugt! Ich finde sie immer und immer besser. Allgemein machen gerade alle Hauptcharaktere eine Entwicklung durch. In Band 1 mochte ich Laia, aber sie war für mich kein Vorbild oder gar eine Heldin. Das hat sich mittlerweile geändert! Ich finde es außergewöhnlich, wie sehr sie sich verändert hat. Sie wird immer stärker und selbstbewusster und ihre Taten sind einzigartig. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht ihre Wandlung mit zu erleben und ihre Geschichte zu lesen. Bei Elias sieht es etwas anders aus. Seit Band 1 saß er tief und fest in meinem Herzen und ich habe ihn für seine Stärke und besonders für sein Mitgefühl bewundert. Leider ist er in Band 3 ein Schatten seiner selbst, obwohl es nicht seine Schuld ist.. Ich gebe meine Hoffnung ihm bezüglich auch nicht auf! Ich weiß, dass wir im nächsten Band den wahren Elias zurück bekommen -wir müssen einfach. In Band 2 hat Laia ja dann auch ihren Bruder aus dem Gefängnis befreit. Er ist sympathisch, aber mir noch nicht so sehr ans Herz gewachsen, wie die anderen Charaktere. Vielleicht ändert das sich im nächsten Band. Sicher erinnert ihr euch auch noch an den Blutgreif, Helena. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mochte sie nie so richtig. Ich konnte nie verstehen, wie sie ständig so blind war und dem Imperium gefolgsam überall hingefolgt ist. Auch wenn es darum ging ihren besten Freund zu fangen und hinzurichten. Trotzdem muss ich sagen, dass auch sie sich im dritten Band gewandelt hat. Sie ist zwar noch immer nicht meine Lieblingsperson, aber ich mag sie mittlerweile sogar. Obwohl es auch im dritten Band Stellen gab, an denen ich mir dachte: warum tust du das?! Was mich bei ihr aber freut ist, dass Achtung Spoiler eine Liebesgeschiche von der Autorin bekommt- Nachdem es mit Elias und Laia stiller zu ging, war es schön auf eine andere Liebesgeschichte zu hoffen. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt! Spoiler Ende*. Sabaa Tahir ist für ihre Spannung bekannt! Und diese findet sich auch vollkommen in Band 3 wieder. Es gibt wieder einen ganzen Haufen an Geheimnissen, die gelöst werden! Es kommen aber auch wieder viele dazu. Manche davon werden dann auch im Laufe der Geschichte offenbart. Bei den anderen müssen wir wohl auf den nächsten Band warten.. Am meisten hat mir definitiv das Ende gefallen! Es war pure Spannung! Es ist einfach so viel passiert, dass es mir vorkommt, als wären es mehrere Bücher gewesen. Aber so ist es bei Sabaa Tahir: in ihren Büchern passieren so viele Sachen auf einmal ohne dabei zu viel zu sein! Das liebe ich so an dieser Geschichte! In einem Kapitel können bereits so viele Dinge passiert sein, dass man mit einem Haufen von Gefühlen zurückgelassen wird. Das Thema Gefühle ist eine weitere Sache die ich an der Autorin liebe. Sie schafft es mich so viel fühlen zu lassen! Manchmal war ich unglaublich traurig, manchmal auch wirklich außer mir vor Wut. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie das schafft. Und zum Schluss muss ich dann noch die zwei "Bösewichte" erwähnen. Man erfährt während der Geschichte so viel über den Nachtbringer! So unglaublich viel! Es ist einfach unglaublich spannend. Und auch einiges von der Kommadantin kommt ans Licht. Allgemein gibt es so viele Geheimnisse -einige bereits gelöst, die anderen noch ein Mysterium. Ich kann Band 4 kaum erwarten, um wieder in diese Welt einzutauchen!

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch! Ich liebe zum einen ihre Aufteilung der Kapitel! Dadurch erfährt man aus mehreren Sichten, aus mehreren Orten Dinge, was die Geschichte umso lebhafter macht! Allgemein macht der Schreibstil der Autorin, die Personen in der Geschichte überhaupt erst lebendig! Und es gibt so viele Personen. Daher ist es umso erstaunlicher, wie sie es schafft in so vielen Fasetten zu schreiben! Und dann noch die ausführliche Beschreibung dieser Welt mit einem einfachen Schreibstil. Ich bin mehr als begeistert!

Cover

Ich liebe die Cover der Reihe. Ich finde sie schlicht, aber geben bereits einen ersten Eindruck auf diese mystische Welt mit Dschinn und Magie! Außerdem passen Band 2 und 3 auch farblich perfekt zu einander, wobei ich leider sagen muss, dass Band 1 zu den anderen beiden mit dem schwarzen Cover nicht dazu passt. Bei diesem Cover finde ich es toll, dass diesmal Helena zu sehen ist, weil diese drei Personen waren von Anfang an die Hauptcharaktere. Daher passt es auch perfekt, dass es für alle drei ein Cover gibt.

Fazit

Wer Fantasy liebt sollte diese Reihe wirklich gelesen haben! Diese Welt ist außergewöhnlich! Wie Sabaa Tahir die mystische Welt der Dschinn mit einem Imperium verbindet ist genial. Ich liebe die Idee dahinter. Ich liebe die Charaktere und ich LIEBE die Spannung. So viel Spannung! Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und versuche jetzt irgendwie mind. zwei Jahre auszuhalten, bis der nächste Band erscheint.. Ich hoffe er wird früher erscheinen, weil ich nicht weiß, wie ich es aushalten soll nicht zu wissen, wie die Geschichte weitergeht! Besonders da so viel am Ende noch passiert ist.. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne, weil es meiner Meinung nach einzigartig und fanatstisch ist!

• Geschichte
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.06.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren...

Up All Night

Inhalt
Taylor Jensen konnte nicht mehr Unglück haben, als an diesem einen Tag. Sie verlor ihren Freund, ihr Auto, ihren Job und ihre Wohung. Da ihr Freund fremdgegangen ist, ihr Auto von zwei Männern gestohlen wurde und sie von ihrem Boss gekündigt wurde, während ein anderer Mann ihren Job bekam, hat sie genug von Männern. Als sie dann jedoch ihren Kindheitsfreund Daniel Grant auf der Straße begegnet und ihm völlig aufgelöst ihre Geschichte erzählt, bietet er ihr an in seine WG einzuziehen, da sie sowieso gerade jemanden suchen. Taylor weigert sich jedoch zunächst, da Daniel ein Mann ist. Doch schließlich willigt sie ein, da Dan anscheinend schon lange auf Männer steht. Daher bedeuten auch die Funken, die zwischen den beiden sprühen nichts, oder doch?

Meinung
Normalerweise lese ich ungern Liebesgeschichten über beste Freunde, aber diese Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Vielleicht weil die beiden Hauptpersonen lange Zeit keinen Kontakt hatten und deshalb für mich nicht wirklich als beste Freunde zählen. Sicher weiß ich aber, dass diese Geschichte mich wirklich berührt hat. Wie der Klappentext schon sagt, hatte Taylor einen wirklich schlimmen Tag. Daher konnte ich vollkommen nachvollziehen, warum sie nichts mehr mit Männern zu tun haben will. Trotzdem war ich froh, dass sie dann doch Dans Vorschlag in die WG einzuziehen angenommen hat. Taylor gefällt mir als Person generell unglaublich gut. Sie ist nicht nur wunderschön und klug, sondern auch ergeizig und leidenschaftlich. Wie sie mit ihren Problemen umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dan hat sich aber auch sehr schnell in mein Herz geschlichen. Dieser heiße Bad Boy hat mehr Fasetten als ich zunächst angenommen habe. Es war wunderschön mit zu lesen, wie unglaublich liebenswürdig er sein kann. Als ich damals den Klappentext gelesen habe, wurde ich auf das Buch neugierig, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es zwischen einem schwulen Mann und einer Frau funken kann. Ich habe es mir unrealistisch vorgestellt, wurde aber vom Gegenteil beim Lesen überzeugt! Es gibt definitiv aufregende Wendungen in der Geschichte. Beim Lesen hat die Autorin mir auch einige Gefühle entlockt. Das Buch ist zum einen wunderschön, aber auch traurig. Mir wurden auch Lacher entlockt ;) Aber nicht nur die Hauptpersonen hat April Dawson meiner Meinung nach toll hinbekommen, sondern auch die Nebencharaktere, die der Geschichte noch einmal einen Schubs verliehen haben! Wie beispielsweise Addy, Dans Schwester und Grace, Addys beste Freundin. Beide leben ebenfalls in der WG und haben mit ihren gegenschätzlichen Persönlichkeiten Leben in die Wohung gebracht. Generell bin ich begeistert, wie viele verschiedene Personen April Dawson in einer Geschichte erfinden konnte! Denn es gab noch die drei Ts, Tick, Trick, Track, wie Dan seine drei Freunde liebenswürdig nennt. Auch diese haben mit ihrer verrückten Art und Offenheit der Geschichte einen zusätzlichen Touch verliehen! Am meisten von den Nebencharakteren hat mir ja Addy gefallen. Sie ist so unglaublich stark und selbstbewusst. Sie hat viel in der Vergangenheit durchgemacht, ist meiner Meinung dadurch aber nur noch außergewöhnlicher geworden. Ich habe ihre Schlagfertigkeit von Anfang bis Ende geliebt. Daher freue ich mich schon auf ihre Geschichte mit Drake. Man erhält gegen Ende schon einen kleinen Eindruck, welches Gefühlschaos es geben wird! Das Ende der Geschichte war zum einen zu erwarten, aber auch gleichzeitig etwas anders als ich zunächst angenommen habe. Das Ende ist nichts Spektakuläres, aber definitiv wunderschön! In der Geschichte gibt es keine aufregende Spannung, aber sehr viel Gefühl und Leidenschaft! Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich fand es total interessant und spannend.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin während der Geschichte nie steckengeblieben und konnte sie flüssig durchlesen. Am meisten haben mir ja die Gespräche zwischen Dan und Tae gefallen! Sie waren traurig, leidenschaftlich, prickelnd und wunderschön. Da wurde ich mehr als einmal neidisch! Außerdem fand ich es toll, dass die Kapitel zwischen Dans und Taes Sicht gewechselt haben, denn dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der beiden besser verstehen. Die Kapitel waren auch der Länge nach super. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Cover
Das Cover ist bezaubernd! Ich liebe die Farbenkombination aus lila und blau! Und auch die Stadt unten auf dem Bild, genauso wie die Funken sehen unglaublich gut aus. Allgemein ist das Cover wunderschön und ich kann sagen, dass es zu den schönsten gehört, die ich dieses Jahr gesehen habe! Das Cover hat mich auch überhaupt auf das Buch neugierig gemacht -und das zum Glück.

Fazit
Abschließend kann ich sagen, dass mir die Liebegeschichte im Buch unglaublich gut gefallen hat und mich auch neidisch zurückgelassen hat. Vielleicht bezweifelt ihr, wie es Funken zwischen einem schwulen Mann und einer Frau geben kann. Aber ich kann euch sagen, dass das Buch in dieser Hinsicht Überraschungen offenbart. Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr euch ja selbst überzeugend ;) Mir jedenfalls hat die Geschichte, die Personen und die Idee unglaublich gut gefallen und deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen.