Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wunderbare magische Elemente und Wesen! Leider aber ein schwieriger Anfang.

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Inhalt

An ihrem 18. Geburtstag ändert sich alles für Lelani, die ihr Leben in einem kleinen Dorf im Königreich Vael verbracht hat. Schon immer spürte sie eine sehr starke Verbindung zu den fünf Monden, die eine magische Anziehung auf sie ausübten. Als sich an ihrem Geburtstag das Amulett ihrer Mutter zum ersten Mal auf magische Weise öffnet und Lelani eine unglaubliche Kraft erfüllt, macht sie sich mit ihrem besten Freund Haze auf den Weg ihre Bestimmung zu erfüllen und mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Auf ihrer Reise begegnet sie vielen Personen, magischen Wesen und entdeckt sich dabei selbst. Jedoch lauern im Hintergrund Gefahren, die zusätzlich zu ihren Kräften und ihren Gefühlen, Lelani in einen Wirbelstrom der Emotionen bringen...

Meinung
Am Anfang musste ich mich etwas mühevoll und holprig in die Geschichte einlesen. Es war weniger die Tatsache, dass die Geschichte zu Beginn langweilig war, denn das war sie nicht, sondern daran, dass ich mir mit Lelani schwer getan habe. Besonders am Anfang kam sie mir als naives und lenkbares Mädchen vor, was mir das Interesse an der Geschichte genommen hat. Es war aber nicht nur Lelani, die mir schwergetan hat, sondern auch die anderen Personen, wie z. B. Haze. Die Art, wie sie geredet und gedacht haben, hat zwar in diese Welt gepasst, kam für mich aber sehr einfältig rüber. Erst mit den weiteren Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt und habe es überhaupt nicht mehr richtig wahrgenommen. Besonders, da Lelani immer mehr Charakter und Stärke gezeigt hat, die dafür sorgte, dass mir die Geschichte leichter zu lesen fiel und ich mich auf die spannenden Elemente konzentrieren konnte. Als ich dann einmal drinnen war, wollte ich immer weiter lesen. Vor allem während der Reise ist Lelani sehr vielen magischen Wesen begegnet, die so unglaublich gut beschrieben wurden, dass ich an den Wörtern nur so hing. Grundsätzlich hat die Autorin die Tiere und magischen Kreaturen wirklich liebenswert oder aufregend dargestellt. Am meisten hat mir das Maultier Wolkenfell und die Pixie Jinx gefallen! Was mich an dem Buch auch sehr fasziniert hat, waren die Beschreibungen der Magie, die von Magiern gewirkt wurde! Ich konnte nicht genug bekommen. Manche Wendungen oder Tatsachen im Buch waren sehr offensichtlich, aber dann gab es wiederum welche, die mich wirklich überrascht haben. Mir hat das Ende auch sehr gut gefallen und die Tatsache, dass die Autorin einige Fragen offen gelassen hat, denn dadurch möchte ich den zweiten Band lesen und diese geklärt haben! In dieser Geschichte gibt es auch eine Dreiecksbeziehung, wobei ich nicht allzu spoilern möchte. Ich bin mit dieser noch unentschlossen, weiß aber schon genau, für welches Paar ich bin und möchte deshalb umso mehr erfahren, wie es weitergeht. Da ich außerdem eine absolute Lunatikerin bin, liebe ich die Idee mit den fünf Monden und der Mondmagie! Diese waren auch einer der Gründe, warum ich das Buch so gerne lesen wollte. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass mir die einzelnen Szenen aus der Sicht einer anderen Person sehr gut gefallen haben. Auch wenn diese nur kurz waren und die Tatsache, dass es die am Schluss genannte Person war, nicht gerade überraschend war, empfand ich diese kleinen Szenen noch als zusätzlichen Spannungskick.

Schreibstil

Wie bereits erwähnt, habe ich mir am Anfang mit dem Schreibstil sehr schwer getan. Lelani und auch die anderen haben so gesprochen, wie aus dem Mittelalter, also eher geschwollen und teilweise auch unterwürfig. Zum Glück hat sich das aber mit den Kapiteln gewandelt und auch wenn es immer noch diesen leichten Touch im Schreibstil gab, hat er sehr gut in die Geschichte und Umgebung gepasst. Außerdem konnte ich Lelani besser kennenlernen und merken, dass sie nicht untertänig oder naiv, zumindest so naiv, wie ich sie zunächst eingestuft habe, ist. Was mir ebenfalls am Schreibstil gefallen hat, waren die Beschreibungen der Magie, sowie der magischen Wesen. Besonders diese haben mir das Gefühl gegeben, als wäre ich in einer vollkommen anderen Welt und somit wurde für mich die Geschichte immer spannender, wie auch interessanter.

Cover

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Meiner Meinung nach passt es perfekt für die Geschichte und war auch das erste, was mich an dem Buch so sehr interessiert hat. Als ich es gesehen habe, wollte ich unbedingt die Leseprobe lesen, vor allem, da mich diese magische Aura, die das Cover ausstrahlt neugierig gemacht hat. Der Wald, der Mond, sowie das Mädchen, das vom Mond mit Funken bestreut wird, beschreiben die Geschichte wirklich sehr gut.

Fazit

Ich kann also abschließend sagen, dass mir die Geschichte grundsätzlich wirklich gut gefallen hat. Besonders als ich mich in sie hineingelesen habe und die Personen, sowie die Welt näher kennenlernen und entdecken konnte. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Anfang, weshalb ich dem Buch auch ein Stern abziehen muss, denn meiner Meinung nach, ist der Anfang eines der wichtigsten Elemente für ein gelungenes Buch. Es war nämlich sehr schwer für mich in die Geschichte hineinzukommen. Zum Glück wurde die Geschichte nach dem, für mich, schweren Beginn, wirklich interessant, mit vielen mystischen und fantastischen Details!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 04.01.2020

Tolle Charaktere und eine süße Liebesgeschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Meinung

Mir hat dir Geschichte gut gefalllen. Ich mochte die Personen und den Inhalt sehr. Am Anfang hat mir Mauro überhaupt nicht gefallen. Ich fand ihn eingebildet und kalt. Das hat sich aber mit der Zeit stark gewandelt und ich habe auch verstanden, was der Grund dafür war. Madison dagegen mochte ich die ganz Zeit. Sie blüht in ihrem Beruf unglaublich auf und mit welcher Leidenschaft sie es tut, ist unglaublich. Allgemein ist ihr Beruf, in dem sie Häuser neubaut/renoviert, vor allem solche, die dem Zerfall sehr nah sind, wirklich spannend. Die Hintergrundgeschichte von Maddy und Mauro hat die Spannung aufgebaut und erhalten. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen, da ich erfahren musste, wie es weiter geht. Bei M&M's muss ich außerdem ständig an das Buch denken ;) -ein kleiner Insider. Die Spannung hat auch die Vergangenheit und der Beruf, als Feuerwehrmann, von Mauro erhalten. Am meisten an dieser Geschichte hat mir die Familie von Mauro gefallen! Besonders seine Mutter ist so putzig. Und diese Familie entspricht einfach einer typischen italienischen Familie. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass Maddy als kurvig und trotzdem wunderschön beschrieben wurde, um diesen unwahren Klischee, dass Frauen dünn sein müssen, um schön zu sein, entgegenzuwirken. Und obwohl Maddison sich nicht als schön empfindet, ist es umso schöner, dass ihre Freunde und Mauro es ihr jedes Mal sagen. Die Autorin hat dabei ein ernstes Thema angesprochen und ich konnte mich auch gut mit Maddy identifizieren, wie wahrscheinlich die meisten, da man sich oft einfach nicht schön findet. Zum Glück hat Maddison aber zwei unglaubliche Freundinnen. Ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte, die es sicherlich geben wird, da sie bei der Versteigerung, die anderen beiden Blanco Brüder ersteigert haben. Im Gegensatz zu Maddy, sind ihre beiden Freundinnen aber sehr selbstbewusst und werden den beiden Brüdern sicherlich viele Nerven kosten. Aber auch Maddison kann sehr selbstbewusst und stark auftreten. Und zwar jedes Mal bei ihrer Arbeit. Es war jedes Mal beeindruckend, wie sie bei ihrer Arbeit von der grauen Maus, zur durchsetzungsfähigen, aber verständnisvollen und freundlichen Chefin wurde. Auch Mauro konnte dann nicht mehr mit seinem Charme überzeugen. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, alle drei Blanco Brüder sollen unglaublich attraktiv sein. Das Ende hat mir gut gefallen und auch die Wendung davor war interessant. Leider muss ich auch sagen, dass sie nicht sehr überraschend waren.

Schreibstil

Mir hat am Buch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von Maddison und Mauro geschrieben wurden. Dadurch konnte man beide besser kennenlernen und besonders bei Mauro hat das sehr geholfen, weil wie bereits gesagt, fand ich ihn sehr eingebildet.

Cover

Das Cover, muss ich leider sagen, war nicht der Grund dafür, dass ich neugierig auf das Buch war. Es ist kein Cover, das ich als schön oder packend beschreiben würde. Aber es zählt immer, wie das Buch von innen aussieht und -zum Glück- ist die Geschichte viel schöner und spannender als das Cover.

Fazit

An sich hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte die Geschichte sehr und fand die Personen toll. Auch die Gefühle hat die Autorin wirklich gut beschrieben und überzeugend aufs Papier gebracht. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Spannung ab und zu verloren gegangen ist und die Geschichte sich gezogen hat. Generell war es jedoch sehr interessant über die Vergangenheit und Gegenwart von Maddy und Mauro zu lesen. Und auch das Projekt der beiden, fand ich sehr spannend und wollte wissen, wie es endet. Deshalb erhält das Buch von mir auch insgesamt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine starke Protagonistin, mit der man auf ihrem Weg zur Freiheit mitfühlt!

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Inhalt
Klea lebt in einer Zeit, 121 v. Chr., in der Frauen nicht viel zu sagen haben. Für sie ist es besonders schlimm, da sie sich nach Freiheit sehnt. Auf ihrer Insel Olbia, eine griechische Kolonie am Mittelmeer, hat sie mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Allen voran ihrer Tante, die sie aus einem unbekannten Grund hasst und Klea das Leben zur Hölle macht. Zudem liebt Klea einen Mann, der für sie unerreichbar ist und den sie auf keinen Fall lieben sollte. Als sie dann noch an einen Mann verheiratet werden soll, den sie nicht ausstehen kann, scheint für Klea die Welt stehen zu bleiben. Noch dazu kommt, dass sie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt und vielen Herausforderungen und Bedrohungen standhalten muss. Für Klea beginnt eine unbekannt Zukunft und ein Kampf, bei dem es um viel mehr als Freiheit geht.

Meinung
Wie immer liebe ich es, dass die Autorin geschichtliche Fakten mit Gefühlen verbindet. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass Klea, die Hauptperson, nicht nach den gesellschaftlichen Regeln handelt, sondern ihren größten Wunsch, ihre Freiheit, verfolgt. Aber obwohl Klea für ihre Zeit sehr fortschrittlich ist, merkt man trotzdem, dass sie noch sehr naiv ist, was die Geschichte aber umso authentischer macht, weil es einfach in diese Zeit mit hineingehört, dass die Menschen anders gehandelt haben als beispielsweise heute. Was mir auch sehr gut an der Autorin gefällt, ist, dass sie keine Situationen beschöhnigt und auch schlimme Erlebnisse in ihre Geschichten miteinbringt, welche für diese Zeit auch sehr typisch waren. Ich glaube mir hat das Buch auch so gut gefallen, weil ich die griechische Mythologie und auch die griechische Antike sehr interessant finde. Und neben den ganzen Fakten, die die Autorin benutzt hat, sind trotzdem die Gefühle von Klea sehr stark hervorgetreten, was dem Buch Spannung verliehen hat. Man merkt Klea beim Lesen deutlich an, dass sie noch sehr jung ist. Auch, wie sie ihre Gefühle zu ihrer verbotenen Liebe beschriebt, klingen etwas kindlich, was aber wiederum sehr gut in diese Zeit passt. Trotzdem handelt Klea auch sehr selbstständig und versucht ihr Schicksal so gut es geht in die eigene Hand zu nehmen. Einige Schicksalschläge, die ihr passiert sind, haben mir unglaublich Leid getan! Ich finde Klea ist eine sehr starke Persönlichkeit und überlegt in einer Zeit und Gesellschaft, in der ich nicht leben könnte. Auch Situationen und Geheimnisse, die noch nicht aufgeklärt wurden, haben das Buch spannender und interessanter gemacht. Trotzdem muss ich auch sagen, dass mir die Spannung doch etwas zu wenig war und ich mir etwas mehr davon gewünscht hätte. Es sind zwar sehr viele und sehr extreme Sachen passiert, aber trotzdem fehlt mir etwas in der Geschichte, wobei ich nicht sagen kann, was es genau ist. Ansonsten würde ich gerne noch den zweiten Band lesen, weil noch einige Fragen offen gelassen worden, die ich sehr gerne aufgelöst haben will! Ich bin auch sehr neugierig, wie Klea sich entwickeln wird und wie ihr Weg zur Freiheit weiterhin aussehen wird. Die Autorin schafft es einfach, dass man mit den Hauptpersonen mitfühlt, während man sie auf ihrem Weg begleitet.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich gut gelungen, weil ich mich zum einen in die Zeit hineinversetzt fühle, in dem die Autorin in einem etwas gehobenen Stil schreibt, andererseits kann ich auch alles deutlich verstehen, da sie mit der gehobenen Sprache nicht übertreibt. Und Begriffe, die nicht alltäglich sind, beschreibt sie auch sehr gut und baut sie auch in die Geschichte wirklich gut mit ein. Auch die Kapitel sind nicht allzu lang und mir gefällt sehr, wie sie sie abtrennt, genauso, wie die Überschriften zu jedem Kapitel.

Cover
Das Cover spricht mich ehrlich gesagt nicht so sehr an. Würde ich die Autorin nicht von anderen Bücher her kennen, dann würde ich das Buch NUR nach dem Cover her nicht lesen. Was wiederum eine gut Lehre ist nicht immer nach dem Cover zu gehen, weil man sonst sehr gute Bücher verpasst!

Fazit
Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich finde die Autorin hat wie immer eine einzigartige Person geschaffen, die wir bei ihrer Reise begleiten können und mitfühlen! Dazu kommt noch, dass die Umgebung, die Zeit und Atmosphäre schon sozusagen magisch ist, da sie mich persönlich in eine andere Zeit entführt und somit auch ein kleines bisschen Geschichte zurückbringt. Am meisten muss ich wirklich darauf aufmerksam machen, wie gut die Autorin sich immer wieder mit der Geschichte beschäftigt, um auch echte Fakten in ihre Bücher hineinzuweben! Daran merkt man ganz deutlich, wie wichtig ihr ihre Bücher sind und wie gut sie sich informiert! Von mir bekommt das Buch also 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einzigartige und wunderbare Personen und eine mitreißende Thematik!

Kissing Lessons

Inhalt
Stella hat das Asperger-Syndrom. Dadurch ist sie zwar eine geniale Ökonometrikerin und versteht alles was mit Zahlen zu tun hat auf den ersten Blick. Dafür kann sie Gefühle aber so gar nicht verstehen. Besonders die Liebe versteht sie nicht. Als ihre Mutter sie dann drängt einen Mann zu ihrer Veranstaltung mitzunehmen, führt eines zum anderen und Stella entschließt sich einen Escort, Michael, zu engagieren, der ihr dann die Liebe beibringen soll. Um ihr Problem zu lösen hat sie auch einen Plan für ihre Stunden zusammengestellt und wünscht sich von Micheal ihr alles über die Liebe beizubringen. Er bringt ihr auch tatsächlich viel bei und Stella erkennt bald, dass Gefühle nichts mit Logik zu tun haben..

Meinung
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich muss sagen, dass ich noch nicht ein Buch mit einer so tief gründigen Story gelesen habe. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass ich Stellas Seite gut nachvollziehen konnte. Ich kann wirklich verstehen, warum sie nicht jeden sofort auf die Nase drückt, dass sie das Asperger-Syndrom hat, auch wenn es manche Situationen dann nicht so emotional enden lassen würde. Man nimmt Menschen einfach anderes war, wenn sie einem erzählen, dass sie an einem bestimmten Syndrom, oder auch einer Krankheit leiden. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Stella für mich mit ihrem Syndrom erst Stella wurde! Es ist ihre Persönlichkeit und ja, vielleicht versteht sie Gefühle nicht besonders gut, aber dafür kann sie andere Dinge viel besser. Ihre Geschichte hat mich wirklich fasziniert und gerührt. Am Ende habe ich gelesen, dass die Autorin selbst an dem Asperger-Syndrom "leidet" was mich im Nachhinein verwundern sollte, denn für jemanden, der Gefühle nicht so gut versteht, war das Buch mehr als emotional! Die Thematik in dem Buch hat mich also vollkommen überzeugt! Vor allem, dass die Autorin auch deutlich gemacht hat, dass das Asperger-Syndrom keine Krankheit, kein Fehler ist, sondern einfach der Charakter von Stella bzw. jedem, der es hat. Was ich noch schön fand, war, dass das Buch nicht ernst oder seriös geschrieben wurde. Ja, es hat eine ernste Thematik, aber die Geschichte hatte auch lustige Momente und besonders die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt. Bei der Liebesgeschichte muss ich sagen, dass sie zwar sehr, sehr ungewöhnlich ist, aber das macht sie umso schöner und interessanter! Ich bin jetzt auch ständig auf Stella eingegangen, wobei auch Michaels Leben nicht leicht ist. Er hat einen ganz bestimmten Grund warum er als Escort arbeitet und muss beruflich, wie privat sehr viel auf seine Schultern packen. Seine Geschichte hat mich genauso wie die von Stella sehr beeindruckt und mitgenommen. Ich finde die beiden passen unglaublich gut zusammen. Die Spannung hat für mich im Buch also nie abgenommen, sondern war immer vorhanden oder ist oft dann sogar in die Höhe gestiegen! Mir hat auch sehr Michaels Familie gefallen! Und auch die Essensmengen, die sie zubereiten ;) Das einzige, was ich bei der Geschichte kritisieren muss, ist, dass es für mich viel zu viele erotische Szenen gab. Natürlich ist es klar, dass es sie gibt, wenn man einen Escort arrangiert und Gefühle lernen will. Trotzdem waren es für mich zu viele erotische Szenen, weil dadurch auch die Geschichte ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Ansonsten hat mir aber alles gefallen. Von den Personen bis hin zur Thematik, ist das Buch einzigartig!

Schreibstil
Ich mochte die Gespräche zwischen Stella und Micheal wirklich gerne. Obwohl er nichts von ihrem Syndrom weiß, hat er sich doch immer richtig ihr gegenüber verhalten und ich muss sagen, ich habe ihn gedanklich immer angefeuert und gerufen: Genau so! Es war auch interessant zu lesen, wie Stella sich gegenüber ihren Mitmenschen verhält. Besonders im Vergleich zu ihrer Arbeit. -Ich bin etwas neidisch auf Stella, dass sie so gut in ihrer Arbeit ist. Mir hat auch gefallen, dass die Kapitel zwischen Stella und Michael gewechselt haben und ich dadurch einen Einblick in die Gefühle und Gedanken beider hatte.

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön! Es ist zwar relativ schlicht und einfach gehalten, mit nur ein paar Blumen und einer sehr hellen lila Farbe. Trotzdem gefällt mir das Cover wegen seiner Einfachheit so gut. Und auch obwohl es schlicht ist, sticht es doch stark heraus. Das Cover und auch der Titel haben mich überhaupt neugierig auf die Geschichte gemacht und ich bin jetzt sehr froh darüber!

Fazit
Das Buch kann ich euch wirklich guten Herzens weiterempfehlen, wenn ihr auf Liebesgeschichten steht! Für mich ist es oft so, dass ich Liebesgeschichten nicht so gerne lese, weil ich sie etwas langweilig finde. Hier ist es aber überhaupt nicht der Fall! Mit der Thematik und den Geschichten der Hauptpersonen, Stella und Michael, ist die Geschichte nicht nur emotional, sondern auch spannend und interessant! Ich selbst musste an manchen Stellen schmunzeln, an anderen war ich tief gerührt. Dadurch hat die Autorin eigentlich alles erreicht, was es zu erreichen gibt: Eine(n) Leser(in), der/die mitfühlt! Von mir gibt es also 4 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Sehr überzeugende Gefühle!

King's Legacy - Alles für dich

Inhalt

Hope flieht vor einer sehr schlimmen Vergangenheit und versucht ein neues Leben in New York zu beginnen. Ein eigenes Leben, in denen sie ihre eigenen Entscheidungen treffen kann. Aus Zufall trifft sie Jaxon King, dem Besitzer des beliebten New Yorker Clubs King's Legacy. Für Hope steht von Anfang an fest, dass sie sich von ihm fernhalten soll, da er nicht nur ein aggressives Verhalten aufweist, sondern auch ihr Herz unerwartet höher schlagen lässt. Beides kann sie für ihren Neuanfang überhaupt nicht gebrauchen. Jaxon selbst glaubt nicht an die wahre Liebe und hält sich von Beziehungen auf Grund einem schlimmen Erlebnis in der Vergangenheit fern. Bis Hope in seiner Bar erscheint und alles auf den Kopf stellt..

Meinung

Das Buch hat mit seinem interessanten Klappentext meine Neugier geweckt. Besonders Hopes Beschreibung hat mich unglaublich angesprochen. Ich wollte unbedingt erfahren, was sie in ihrer Vergangenheit so Schlimmes erfahren hat. Dabei ging es mir ehrlich gesagt weniger um sie Liebesgeschichte, obwohl auch diese sehr interessant klang, vor allem mit Jaxon King. Ich konnte mich auch sehr gut in das Buch einfinden, weil die Geschichte schon mit einem tollen Einstieg begonnen hat, der mich auch etwas erheitert hat, was wahrscheinlich an Chloe, Jaxons Schwester, und ihrer schonungslosen Ehrlichkeit lag! Sie wurde mir zu einer der liebsten Personen der Geschichte und hat diese sehr oft aufgelockert. Der Anfang hat auch schon einige Fragen aufgeworfen, die die Spannung aufgebaut haben und mich umso mehr für die Geschichte begeistert haben. Als es dann zu der Begegnung zu Jaxon und Hope kam, war ich total begeistert! Eine ungewöhnliche, aber dadurch umso fantastischere erste Begegnung! Ich kann ich euch sagen, dass ich beim Lesen dieser Szene schmunzeln musste.

An der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin die Gefühle der Personen so gut übermitteln konnte! Ich konnte die Angst und den Schmerz von Jaxon und Hope fast schon selbst fühlen, wenn es um ihre Vergangenheit ging! Und was für Vergangenheiten das sind! Aber das zu komme ich noch gleich. Zuerst möchte ich noch sagen, dass Hope mich am Anfang mehr als begeistert hat! Ich dachte mir sofort, dass sie eine starke und selbstbewusste Frau ist und dass ich sie jetzt schon mag. Dieser erste Eindruck hat sich aber dann leider geändert und hat mich auch zuerst enttäuscht, aber je näher ich Hope kennen lernen durfte und je mehr ich über ihre Vergangenheit erfahren habe, desto sympathischer wurde sie mir. Dass man über ihre Vergangenheit immer nur stückchenweise etwas erfahren hat bis es zu der endgültigen Auflösung kam, hat mir auch sehr gut gefallen, weil für mich dadurch die Spannung nicht aufgehört hat. Jaxon mochte ich im Gegensatz zu Hope am Anfang überhaupt nicht. Seine unglaubliche "arschige" Art (anders kann man es wirklich nicht bezeichnet) hat mich wirklich wütend gemacht. Deswegen habe ich auch am Anfang daran gezweifelt, dass mir die Liebesgeschichte wirklich gefallen wird. Aber ich muss sagen, dass er sie unglaublich gewandelt hat! Und zwar wirklich unglaublich stark! Und auch seine Vergangenheit hat mich sehr bewegt!

Zum Ende hin, gab es eine Wende, die mich wirklich schockiert hat! Nicht im negativen Sinne, sondern, ich hätte einfach nicht damit gerechnet. Ich sage nur so viel, dass es sehr emotional und packend war! Das Ende war für mich ein kleines bisschen zu kitschig, aber gleichzeitig auch ein schöner Abschluss der Geschichte. Neben kleinen Gründen, die mir an der Geschichte nicht gefallen haben, wie z. B. Hopes Wandel, gab es manchmal auch Kapitel, die mich nicht so wirklich überzeugt haben, da sie nicht viel Spannung hatten und sie für mich dann in die Länge gezogen haben. Glücklicherweise, gab es aber von diesen Momenten nicht viele und ansonsten hatte die Geschichte mehr als genug Geheimnisse und düstere Vergangenheiten, um spannend zu sein!

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil es einige Stellen gab, die mich zum Lächeln gebracht haben und der Geschichte dadurch noch einmal einen zusätzlichen Kick verliehen haben. Außerdem fand ich auch die emotionalen Gespräche zwischen den einzelnen Personen und besonders zwischen Hope und Jaxon wirklich gut beschrieben und berührend. Die Kapitel waren auch nie zu lange und dass auch zwischen Kapitel aus der Sicht von Hope und Jaxon gewechselt wurde, fand ich auch toll. Dadurch konnte ich einen Eindruck auf beide Personen und ihre Gefühle bekommen und ich finde es auch immer wieder interessant zu lesen, wie Personen über die selbe Situation oder Aussage unterschiedliche Meinungen haben können.

Cover

Das Cover war das erste was mich am Buch angesprochen hat. Ich finde das schwarz/weiße Bild mit dem lilafarbenen Titel sehr ansprechend. Für mich sieht es etwas edel und wenn man im Buch die Bar von Jaxon näher kennen lernt, dann finde ich passt es auch super zu ihr. Es wäre zwar auch schön, wenn eine Frau als Hope abgebildet worden wäre, weil auch sie eine der wichtigsten Rollen in der Geschichte ist. Trotzdem gefällt mir das Cover auch so sehr gut und besonders die Innenseiten des Buches sind unglaublich schön und toll gestaltet worden! Das ist mir gleich am Anfang beim Blättern aufgefallen und auch am Ende dachte ich mir noch einmal: So schön!

Fazit

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und hatte auch mehrere spannende Momente. Auch die Personen im Buch und die emotionalen Stellen waren toll. Manchmal konnte die Geschichte für mich ihre Spannung aber nicht halten oder einige Szenen fand ich zu kitschig. Die Wende am Ende und der tolle Schreibstil haben zusammen mit den anderen positiven Eigenschaften mich von der Geschichte überzeugt! Deswegen gebe ich dem Buch auch 4 von 5 Sterne.