Profilbild von DianaPegasus

dramatisch-emotionale Liebesgeschichte mit viel Knistern

Park Avenue Player

Vi Keeland/Penelope Ward – Park Avenue Player

Vi Keeland/Penelope Ward – Park Avenue Player

Elodie hat es satt untreue Männer zu jagen und Beweise zu „arrangieren“ um ihre Untreue zu dokumentieren. Nachdem sie ihren Ex-Mann erwischt hat, wie er eine Studentin vernascht, ist eine Welt für sie zusammengebrochen, doch nun möchte sie einen Neuanfang und bewirbt sich auf die Stelle einer Nanny bei Hollis und seiner Nichte Hailey. Doch das erste Zusammentreffen läuft überhaupt nicht harmonisch und Hollis ist alles andere als begeistert, als Elodie einfach bei ihm auftaucht und um eine Jobchance förmlich bettelt.
Hollis ist klar: Elodie bringt Ärger und viel sexuelle Frustation mit sich, denn auch wenn er nicht will, fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Ich kannte erst ein Buch des Autorenduos, das mich aber nicht begeistern konnte, vielleicht weil es der zweite Band einer Dilogie gewesen ist.
„Park Avenue Player“ hat mir trotz seines saloppen und teils vulgären Sprachstils gut gefallen. Die Geschichte hat mich abholen können. Die Mischung aus erotisches Knistern, Humor und ein wenig Drama ist gut gelungen, hat mich von Anfang an abholen können und ich hätte das Buch sicherlich in einem Rutsch gelesen, wenn ich nicht an einer Leserunde teil genommen hätte.
Neben einer überraschenden und teils auch traurigen Nebengeschichte, die eine totkranke beste Freundin beinhaltet, konnte mich die Dynamik zwischen Hollis und Elodie schnell begeistern. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, spielen gefährliche Gefühlsspielchen und natürlich gibt es diverse Stolpersteine die die beiden aus dem Weg räumen müssen, so wie es halt typisch für das Genre ist. Gängige Klischees werden bedient, aber die erwarte ich auch, damit so eine Liebesgeschichte funktioniert. Zu einfach wäre ja auch langweilig.
Die Charaktere sind lebendig und mit emotionaler Tiefe ausgearbeitet. Elodie ist ein wenig anstrengend, will immer recht haben, aber sie liebt auch bedingungslos und tief. Sie ist ein wenig eigensinnig, aber dennoch tough.
Hollis war mir am Anfang fast schon unsympathisch. Kurz darauf erkennen wir aber, dass das Fassade ist und ich hab den Mann wirklich gemocht, der sich hingebungsvoll um seine Nicht kümmert, obwohl er kein Mitspracherecht hatte.
Hailey ist eine kleine, teuflische Elfjährige mit dem Herz am rechten Fleck. Ihr Schicksal hat mich berührt und ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, wie es eben ausgegangen ist.

Mich hat die Geschichte abgeholt und es gab alles, was ich mir gewünscht habe. Eine emotionale Geschichte mit sympathischen Charakteren, ordentliches erotisches Knistern, ein guter Plot, etwas Humor und vor allem Spannung und Tempo. Gut, meinetwegen hätte es etwas weniger vulgäre Ausdrücke geben können, aber das passt zur Geschichte.

Das Cover ist genretypisch, gefällt mir aber gut.

Fazit: dramatisch-emotionale Liebesgeschichte mit viel Knistern. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Someone Else

Laura Kneidl – Someone Else

Laura Kneidl – Someone Else

Nachdem Julian zu Micah nach nebenan gezogen ist, stellt sich für Cassie und Auri die Frage, was sie mit dem freien Zimmer machen oder ob sie einen neuen Mitbewohner suchen. Für die diabeteskranke Cassie ist klar, sie möchte lieber mit Auri alleine wohnen, denn sie schwärmt schon lange für den gutaussehenden, sehr sportlichen Auri, der ihr Herz im Sturm erobert und ihr bester Freund ist. Sie will ihre Freundschaft zu ihm jedoch nicht kaputt machen, und deswegen versucht sie ihre Gefühle in ihr Herz einzuschließen. Doch irgendwann passiert es trotzdem, Cassie und Auri küssen sich und die Leidenschaft entbrennt. Aber Auri ist der „berühmte Sportler“, der die Erwartungen der „anderen“ erfüllen will, und so verheimlicht er ein paar Dinge, was Cassie wiederum sehr verletzt. Ist die Liebe stark genug?

Nach „Someone New“ war ich total neugierig auf die Fortsetzung, denn die Geschichte um Micah und Julian hat mich tief berührt, war aufregend, magisch und zauberhaft, und ich komm jetzt noch nicht aus dem Schwärmen heraus.
Deswegen hatte ich an „Someone Else“ hohe Erwartungen. Bereits in „Someone New“ haben wir Auri und Cassie, die Mitbewohner von Julian kennen und lieben gelernt. Unterschiedlicher könnten die beiden besten Freunde überhaupt nicht sein, und bereits in Band 1 hat es ordentlich zwischen den beiden geknistert.
Die Story wird aus Cassies Sicht erzählt, ich persönlich finde, dass es der Story sicherlich gut getan hätte, auch die Perspektive von Maurice zu berücksichtigen, denn das hätte die Geschichte intensiver gestaltet. So kam mir Cassie ab und zu recht verwöhnt, überdramatisch und anspruchsvoll herüber, Maurice dagegen sehr zurückhaltend und an einigen Stellen sogar weniger greifbar, was mich unheimlich traurig macht, da die Story sehr viel Potenzial hatte.
Der Erzählstil ist super locker und flüssig, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und es schnell zum Pageturner wird, trotz kleinerer Schwächen und Begebenheiten die einfach nur ins Leere laufen oder teilweise nicht nachvollziehbare Handlung. Nehmen wir folgende Situation: Auri kommt von einer Party, sein T-Shirt ist verkehrtherum angezogen und während er duscht ruft eine geheimnisvolle Frau an, die ihm droht. Im folgenden Verlauf erwarten wir, dass das aufgeklärt wird, aber leider ist das nicht der Fall. Auch die Diabeteserkrankung von Cassie wird immer wieder erwähnt und aufgebauscht, warum das allerdings so ist, erschloss sich mir überhaupt nicht, da es für die Story selbst unrelevant ist.
Der eingebaute Twist sollte in der heutigen Zeit eigentlich keine Rolle mehr spielen, aber während es gar nicht mal so sehr um die Akzeptanz der unterschiedlichen Hautfarben geht, ist es mehr Auris Privatleben, dass hier „Probleme“ verursacht.
Im Gegensatz zu „Someone New“ schwächelt die Story, weswegen ich nicht die volle Punktzahl geben kann, aber trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und ich freue mich auch schon auf Band 3.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken überwiegend lebendig und passen sehr schön in die Geschichte. Es gibt ein Wiedersehen mit Micah und Julian, aber auch Aliza und Lucien sind mit von der Partie, wobei ich Lucien wirklich sehr sympathisch finde und neugierig auf ihn bin.
Die Schauplätze sind gut beschrieben.

Die Geschichte ist schön, hätte aber noch Luft nach oben gehabt. Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung, denn die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil, der mir gut gefällt und außerdem gibt es Pluspunkte für die Nebenfiguren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Es gibt Romantik, Spannung und auch wenn Cassie etwas überreagiert, habe ich sie trotzdem gemocht. Die beiden sind halt leider „nur“ nicht so ein starkes Paar wie Micah und Julian, dennoch ist ihre Geschichte interessant und zwischendurch richtig emotional und romantisch.

Das Cover ist hübsch, es gefällt mir sehr gut mit den dezenten Farben und es passt zum Vorgänger.

Fazit: Schöne Geschichte, mit ein paar kleineren Ungereimtheiten und Potenzial für mehr. Dennoch absolut lesenswert. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2018

anfangs etwas zäh, aber dann hat mich die Story gefesselt

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Ilona Andrews – Hidden Legacy, Das Erbe der Magie

Ilona Andrews – Hidden Legacy, Das Erbe der Magie

Nach dem Tod ihres Vaters ist Nevada die Vorsitzende ihres Familienunternehmens, eine Privatdektei, in einer Welt, die von Magie beherrscht wird. Nevada´s eigene Magie ist praktisch kaum vorhanden und so verschweigt sie diese auch, denn wenn herauskommt, dass sie ein lebender Lügendetektor ist, würde sie schon bald einem Job nachgehen, der ihr weniger Freude bereitet.
Da der Tod des Vaters allerdings auch finanzielle Einbußen für die Famile bedeutet, hat das Haus Montgomery einem Darlehen zugestimmt, nicht ohne die Detektei zwangsverpflichten zu können.
Ausgerechnet jetzt bekommt Nevada den Auftrag, den Sohn einer reichen und hochbegabten magischen Familie zu suchen und lebendig auszuliefern. Denn die Behörden wollen ihn tot sehen, da er mit seiner Magie einen Menschen getötet hat. Nevada zweifelt daran, Adam Pierce jemals dazu überreden zu können, sich seiner launischen wie mächtigen Mutter zustellen und als sie dann plötzlich gekidnappt wird, wird der ganze Part noch verworrener und schwieriger.
Connor „Mad“ Rogan, ein hochbegabter Magier ist ebenfalls auf der Suche nach Adam Pierce, und dabei trifft er auf die faszinierende Privatdektevin, die sich nicht seinem Willen beugt und die sich vehement weigert mit ihm zusammen zu arbeiten, selbst als er sie dazu zwingt, kann sich Nevada ihm entgegen stellen... bis ihre Familie angegriffen wird und Nevada in Mad die beste Chance sieht, sich zu rächen und dabei gleich mehrere Ziele verfolgen kann.
Das es dabei heftig zwischen den beiden knistert, ignorieren beide, denn wenn man sich auf hochbegabte Magier einlässt, kann das nur schief gehen...

„Hidden Legacy, Das Erbe der Macht“ ist der erste Band des Mehrteilers von Ilona Andrews und auch mein erstes Buch von ihr.
Der Einstieg war etwas zäh, trotz des modernen und flüssigen Schreibstils, was aber im Nachhinein verständlich ist, da man erst mal ein klein wenig Grundwissen aufbauen muss, in einer Welt, die von Magie beherrscht wird, in der die Magiestärken eingeteilt werden und die mächtigsten Familien in „Häuser“ aufgeteilt werden.
Danach geht es aber temporeich, spannend und vor allem überraschend und abwechslungsreich weiter und die Story wird zu einem richtigen Pageturner. Eine sehr gute Balance zwischen Action, Emotionen und Humor wurde hier gefunden.
Die Dialoge zwischen den verschiedenen Figuren haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Die Charaktere selbst sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet, wirken lebendig und authentisch, hatten Ecken und Kanten, was mir unheimlich gut gefiel.
Ich konnte mich ihnen nahe fühlen und Nevada war unglaublich sympathisch und tough. Die junge Frau hat ihren eigenen Kopf, einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ihre Magie bleibt erst mal ein kleines Geheimnis für ihre Umwelt. In ihr lauert eine angenehme Stärke, aber sie tritt auch derweil in das eine oder andere Fettnäpfchen und hat ihre Schwächen. Da wir einen Großteil der Story aus ihrer Sicht mitbekommen, und wir so einen Einblick in ihre Gedanken bekommen, konnte ich sehr oft schmunzeln, wenn sie etwas anderes tat, als sie eigentlich dachte.
Connor „Mad“ Rogan ist ein gefährlicher Mann, der ohne mit der Wimper zu zucken tötet, ein hochbegabter Magier ist und eigentlich erwartet, dass sich alle seinem Willen beugen. Nun die meisten machen das auch, allerdings gibt es da die gewisse Ausnahme, und gerade die Dynamik zwischen den beiden zu verfolgen, ist ein schönes Highlight der Geschichte.
Aber auch Adam Pierce, ebenfalls hochbegabt, ist anfänglich charmant und durchaus ein Part mit dem man rechnen muss. Fast schon kann er bei der Familie einem Leid tun und er schafft es viele zu manipulieren...
Besondes gelungen finde ich auch die Schauplatzbeschreibungen, die fast schon filmreif, vor allem aber intensiv und bildlich beschrieben wurden.
Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, ich würde alles vor mir sehen, wäre mitten im Chaos und in der Stadt.

Eine tolle Story, kurzweilig, temporeich und spannend, mitreißend, fesselnd und humorvoll. Mir hat die Story super gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung, denn natürlich hat das Buch einen Cliffhanger, da es sich um einen Mehrteiler handelt.

Das Cover ist eher dezent, dennoch hat es mich sofort angesprochen.

Fazit: Sehr gelungener Einstieg in die Welt von Nevada und Connor, anfangs etwas zäh, aber dann hat mich die Story gefesselt. 4,5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.01.2018

Bourbon Lies

J. R. Ward – Bourbon Lies, 3

J. R. Ward – Bourbon Lies, 3

Auf Easterly ist das Chaos ausgebrochen: Edward sitzt im Gefängnis wegen des Mordes am Familienoberhaupt William Baldwine, Aurora liegt im Sterben, da der Krebs sie zu besiegen scheint, Lane kämpft mit Jeff um den Erhalt der BBC, doch die Schulden häufen sich immer weiter, Lizzie ist gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, Gin und Richard streiten sich heftiger als zuvor und Samuel T versucht Gin nicht zu hassen und Max will einfach nur schleunigst das Weite suchen...
Für jedes Geheimnis das aufgedeckt wird, gibt es ein weiteres das noch verborgen liegt und nichts ist wie es scheint... schafft Lane es die Firma und Lizzie zu halten, wird Edward zugeben, was er getan hat und wird Gin endlich erwachsen genug werden, um sich den wichtigen Dingen des Lebens anzunehmen?

„Bourbon Lies“ ist der Finalband der Reihe um die Familie Bradford Baldwine, die ihr Firmenimperium mit der Herstellung von Bourbon aufgebaut hat. Macht, Intrigen und Geld sind die Eckpfeiler der Geschichte, die von der Autorin spannend, temporeich, emotional aber auch sinnlich, fesselnd und mitreißend erzählt wird. Noch wichtiger als Geld und Macht sind die zwischenmenschlichen Beziehungen der verschiedenen Charaktere die voller Leid, Missgunst, Neid aber auch wahrer Freundschaft und vor allem Liebe in dieser Geschichte bestehen.
Die Figuren sind allesamt lebendig und facettenreich ausgearbeitet, werden mit jedem Band weiter entwickelt und so kommt es mir als Leser zu vor, als würde ich mitten in Easterly sitzen und das Schauspiel direkt aus der Nähe betrachten.
Es bedurfte wieder nur wenige Seiten und ich war so im Bann der Geschichte versunken, dass ich das Buch am liebsten gar nicht zur Seite gelegt hätte.
Lane ist der jüngste Sohn und nachdem er bereits im ersten Band um Lizzie gekämpft hat, kämpft er nun um das Familienimperium, denn sein Vater hat einigen Schaden angerichtet. Als Hauptfigur mag ich ihn gerne, er versucht alles zusammen zu halten, ist familiär, kämpft für das was ihm wichtig ist, aber er zeigt auch Schwäche, denn er weiß, woran er zu arbeiten hat.
Edward, der den Mord an dem Familienoberhaupt gesteht, war mir der faszinierendste Bruder der Geschwister. Sein Leid hat viel in mir bewegen können, seine Entführung, jetzt das Gefängnis, dazwischen die Alkoholkrankheit und wie verloren er gewirkt hat, da hat die Autorin eine wirklich Meisterarbeit geleistet, dass diese Figur so authentisch und gebrochen rüber kommt.
Gin hat in den letzten Bänden gezeigt, dass sie sehr egoistisch ist, doch hat mir die Wandlung die sie in diesem Band durchgemacht hat extrem gut gefallen. Ich bin ehrlich überrascht, dass sie mehr ist, als das verwöhnte Püppchen.
Ich bin froh, dass es in diesem Band ein paar Happy Ends gibt, das allerdings der eine oder andere für mich viel zu leicht davon gekommen ist, hat mir nicht so gut gefallen, aber im Großen und Ganzen sind alle Fragen geklärt.

Eine kurzweilige, spannende und mitreißende Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite wieder gut unterhalten konnte.
Insgesamt kann ich nur immer wieder über den lockeren Schreibstil und die herrlich sarkastischen Bemerkungen in diesem Buch mit der doch recht düsteren Grundstimmung staunen, denn obwohl vieles tragisch ist, nimmt sich die Autorin die Zeit, die Stimmung hin und wieder ein wenig aufzulockern.

Das Cover passt zur Reihe und ist wieder ein ansehnlicher Blickfang.

Fazit: fantastischer Abschluss der Bourbon-Saga, die man sich nicht besser hätte wünschen können. 5 Sterne.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 11.09.2017

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Akram El-Bahay ­ Bücherstadt, Flüsternde Schatten

Samir ist ein Dieb und er ist sehr gut darin. Ein letzter Auftrag soll noch für die „Elstern“ erledigt werden, danach will er ein anderes Leben antreten. ...

Akram El-Bahay ­ Bücherstadt, Flüsternde Schatten

Die königliche Palastwache ist sein Ziel und er hat Glück, er bekommt einen Job, doch zuerst muss er sich beweisen. Er soll eines der Eingangstore zur Bücherstadt bewachen.
Jeden Abend kommt die Beraterin Sabah des weißen Königs in die Bücherstadt und dringt in das Herz von Paramythia ein, um sich ein Buch für die Nacht auszusuchen.
Doch schon bald geschehen seltsame Dinge und Sam kann seinen Augen nicht trauen, als er und die anderen Wächter angegriffen werden. Geflügelte Wesen bringen den Tod und mittendrin ist eine Dienerin, die keine Angst zu haben scheint.

Wow!
Akram El-Bahay hat nach seiner Trilogie „Flammenwüste“ nun ein weiteres Fantasyhighlight geschrieben, der den Auftakt zu einer neuen Serie gibt.
„Bücherstadt, Flüsternde Schatten“ ist genauso spektakulär, faszinierend, mitreißend, spannend und kreativ, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte und in eine Welt voller Fantasy, magischer Wesen, Geheimnisse und Rätsel eingetaucht bin. Es gibt Helden, es gibt Bösewichte, es gibt Überraschungen und es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnen kann.
Ein lockerer, flüssiger Schreibstil zieht uns in die Welt von Mythia und Paramythia, die kaum bildhafter beschrieben werden könnte, sodass ich hätte denken können, ich würde mir einen Film anschauen.

Die Charaktere sind allesamt detailliert und facettenreich beschrieben, sodass sie zum Leben erwachen und man sich ihnen Nahe fühlen kann. Egal ob Bösewicht oder Held, egal ob Kreatur oder Beraterin des Königs, die Charaktere harmonieren in dieser Geschichte so perfekt miteinander, sodass sie rund und stimmig wirkt.
Samir, Sam, will bei den Elstern aussteigen, eine Diebesbande zu denen er von Kindesbeinen an gehört. Ein schwerer Verlust bewegt ihm zum umdenken und er hat wirklich vor, sein Leben zu ändern. Aber manchmal plant das Leben eben anders. Er ist von Anfang an sympathisch, obwohl er ein Gesetzesbrecher ist. Er ist mutig, er hat das Herz am rechten Fleck und er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Kani hat es mir zu Anfang gleich leicht gemacht, sie zu mögen. Sie ist mutig und anfänglich hat man das Gefühl, dass sie ein Geheimnis hat. Sie ist schlagfertig, liebenswert, aber auch ein wenig störrisch.
Shagyra hat mich hier besonders beeindrucken können, er erinnert mich an einen Mustang, voller Wildheit, Tatendrang und Stolz, ein Kämpfer, schlagkräftig aber mit einer Weichheit und Sensibilität ausgestattet, die mich sehr gerührt hat.
So könnte ich wahrscheinlich noch mehr schreiben, aber ich will nicht spoilern.

Das Cover ist ein Blickfang, die goldene Schrift, die nachtblaue Farbe, das Buch im Vordergrund, die Bibliothek im Hintergrund. All das spiegelt den Inhalt der Story wieder.

Ich kann das Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen, egal ob jung oder alt. Es gibt Geheimnisse zu lösen, Schlachten zu schlagen und zu sich selbst zu finden. Dabei ist die Kulisse die der Autor erschafft eindrucksvoll und besonders. Wer „Flammenwüste“ kennt, weiß, dass der Autor viele Überraschungen in seine Geschichten einbringt und so bleibt man neugierig und die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten.
Ich bin begeistert.

Fazit: kurzweiliges, super spannendes Highlight und Auftakt einer neuen Fantasyreihe, die man unbedingt gelesen haben sollte. 5 Sterne.

• Atmosphäre
  • Originalität