Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 06.10.2020

intensive, emotionale Lovestory die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte

Cherish Kisses

Nalini Singh – Cherish Kisses

Charlotte Baird ist schüchtern, zurückhaltend und kleidet sich in übergroße Röcke und Kleider. Ihre Devise: Bloß nicht auffallen.
Gabriel Bishop, ehemaliger Rugby-Profispieler ...

Nalini Singh – Cherish Kisses

Gabriel Bishop, ehemaliger Rugby-Profispieler und mittlerweile erfolgreicher Geschäftsmann, ist der neue Geschäftsleiter der kränkelnden Firma und ihm fällt die graue Maus, die eigentlich im Archiv arbeitet, sofort auf. Sie imponiert ihm, als sie ihm Samstagsabends einen Hefter an den Kopf werfen will, nachdem sie ihn für einen Einbrecher hält.
Charly ist sich sicher, dass sie nun gekündigt wird und verschwindet noch tiefer in ihr Schneckenhaus als ihr neuer Chef bestimmt, dass sie mit ihm zu Abend isst.
Obwohl Gabriel es gar nicht will, wird er wütend auf die verängstigte Charly und beschließt sie zu befördern, zu fordern und in seiner Nähe zu haben. Doch ist Charly dem ehemaligem Rugby-Spieler gewachsen, der sie anknurrt und klar sagt, dass er sie verführen will? Gerade als sie auf dem Weg der „Besserung“ ist, holt sie die Vergangenheit wieder ein und Charly muss um ihr Leben fürchten…

Unter dem „alten“ Namen „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ ist „Cherish Kisses“ bereits erschienen. Ich hatte zwar die Story um Gabe und Charly bereits vor einiger Zeit gelesen, aber im Rahmen der „Cherish“-Reihe habe ich mir das Buch erneut gekauft und gelesen. Und ich muss sagen, ich bin immer noch total begeistert.
Nalini Singh kann verflucht gut schreiben und bisher gab es kein Buch von der Autorin, dass mir nicht gefallen hätte und ich kenne die Gestaltwandler-Reihe, Rock-Kiss Reihe und natürlich auch die „Gilde der Jäger-Reihe sowie einige Einzelbände von ihr.
Zurück zu „Cherish Kisses“. Der Erzählstil ist angenehm flüssig und bereits auf den ersten Seiten hat mich die Autorin einfangen können und erst losgelassen, als ich das Buch beendet hatte. Die Story wird schnell zum Pageturner.
Die Charaktere wurden lebendig und vielschichtig ausgearbeitet.
Ich mag Charly. Obwohl sie in der Vergangenheit so Schlimmes durchgemacht hat, hat sie ihren Lebensmut nicht verloren, ist lieb und nett, aber sie ist auch eine kleine Wildkatze, die ihre Krallen ausfährt, wenn man sie zu sehr ärgert. Natürlich bringt Gabriel sie oft auf die Palme und fordert sie heraus, damit sie aus ihrem Schneckenhaus rauskommt, aber ich mag sie einfach.
Gabriel, in dem Buch besser bekannt als T-Rex, ist mit seinen fast zwei Metern und den gestählten Muskeln sicher ein Leckerbissen. Er knurrt gerne, ist ein Arbeitstier und er kann es überhaupt nicht leiden, wenn er nicht die Kontrolle hat. Er ist rau, wild und fordernd, und dennoch kämpft er gegen seine Natur an, um es mit Charly nicht zu versauen. Gabriel, überhaupt die Familie Esera/Bishop sind so liebevoll und herzlich, so jemanden braucht Charly einfach in ihren Leben.
Die beiden harmonieren super zusammen, sowohl in guten als auch in den schlechten Zeiten. Die Entwicklung die beide durchmachen ist glaubwürdig und realitätsnah.
Natürlich gibt es eine gute Portion Klischees, aber die erwarte ich auch. Für mich gehören diese dazu und wenn ich mich für eine Lovestory entscheide, dann will ich auch eine Lovestory mit Stolpersteinen, wo ich mit den Charakteren mitfiebern, leiden und hoffen kann. Und genau das wird mir hier geboten: eine intensive, zauberhafte Lovestory mit einem Hauch Erotik.

Die sinnlichen Szenen sind detailliert und explizit ausgearbeitet, aber geschmackvoll in die Geschichte eingewoben.

Die Schauplätze sind ebenfalls anschaulich und bildhaft ausgearbeitet.

Das Cover finde ich sehr schön, hat hohen Wiedererkennungswert zur „Cherish“-Reihe und macht sich sehr hübsch im Regal.

Fazit: intensive, emotionale Lovestory die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. Gabe und Charly sind ein Traumpaar. Bisher mein Lieblingspaar aus der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2020

sehr schöne, aufregend-sinnliche Story fürs Herz.

Cherish Dreams

Nalini Singh – Cherish Dreams

Nalini Singh – Cherish Dreams

Callie und Juliet waren während ihrer Schulzeit die besten Freundinnen. Juliet war laut und aufmüpfig, hat Chaos gestiftet und war eine Unruhestifterin. Calisto war lieb und nett, zurückhaltend, später hat sie sich in Jake Esera verliebt und sie wurden ein Paar. Obwohl Jake und Juliet nicht den besten Draht zueinander hatten, haben sie zu dritt viel Zeit miteinander verbracht, bis Juliet wegziehen musste, und Callie plötzlich ungeplant schwanger wurde. Callie und Jake haben zusammengehalten und ihr Bestes gegeben, doch Callie verstarb kurz darauf und Jake hat sich um seine zauberhafte Tochter Esme allein kümmern müssen, natürlich mit Unterstützung des Bishop-Esera-Familienclans.
Nie hätte er damit gerechnet, dass ausgerechnet bei der Hochzeit seines Bruders Gabriel und Charly ausgerechnet Juliet eine der Brautjungfern ist. Nie hätte er damit gerechnet, dass er sie körperlich so anziehend findet und sie seine Gedanken beherrscht.
Auch Juliet trifft fast der Schlag als sie Jake auf der Hochzeit sieht. Wieso löst seine Anwesenheit nur ein Ganz-Körper-Kribbeln aus und wieso sucht er plötzlich die Nähe zu ihr? Auch wenn Jakes Nähe aufregend ist schiebt sie den Profi-Rugby-Spieler von sich, denn sie hat schon genug Ärger mit ihrem Ex-Mann und der Presse.

Band 4 aus der „Cherish“ Reihe hat mich sehr gut unterhalten, war kurzweilig, sinnlich und emotional. Natürlich gab es auch eine gute Portion Spannung und ein angenehmes Tempo, sodass die Story innerhalb kürzester Zeit zum Pageturner wird.
Alle Bände aus der Cherish-Reihe sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Gerade bei Band 4 sollte man aber vielleicht die vorherigen Bände kennen, denn sonst wird man zu Anfang von der Namensvielfalt erschlagen.
Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte zu finden, da ich sowohl die „Rock Kiss“-Reihe als auch die „Cherish“-Reihe der Autorin kenne und ich ohnehin fast alle Bücher der Autorin gelesen habe. (Gestaltwandler, Gilde der Jäger, Einzelbände).

Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, flüssig, modern und lockerleicht. Die Geschichte lässt sich super lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Ich staune immer wieder, wie lebendig die Autorin ihre Charaktere gestaltet. Sie wirken glaubwürdig, realitätsnah und greifbar. Sie sind komplex und facettenreich ausgearbeitet.
Jake ist ein Sturkopf und ein total liebevoller Vater. Seine Tochter Esme kann jeden um den Finger wickeln. Jake will Juliet eigentlich nicht in seinem Leben haben, er hat Verantwortung, zieht sich aus der Medienwelt raus und hat schon genug damit zu tun, dass er oft angebaggert wird, weil er Profi-Rugby-Spieler ist. Doch Juliet verdreht ihm den Kopf und ausgerechnet diese Frau weist ihn permanent ab.
Juliet hat nach der gescheiterten Beziehung zu ihrem Ex-Mann die Nase voll. Als Spielerfrau verpönt hat sie keinen guten Stand bei der Presse, wobei sie nie ins Rampenlicht wollte. Männer und vor allem Profisportler sind also tabu... zumindest solange bis sie auf Jake trifft, der sie nicht kalt lässt.
Die Dynamik zwischen den beiden ist super dargestellt, es gibt natürlich Höhen und Tiefen, aber hier knistert es sofort gewaltig.
Besonders toll finde ich die Familie von Jake, egal wen man von ihnen nimmt, sie sind so herzlich und liebenswert. Einfach toll.

Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die Schauplatzbeschreibungen, ich kann mir alles sehr gut vorstellen und die Autorin schafft es zusätzlich die Atmosphäre heiter und emotional rüberzubringen.

Ich habe nichts zu kritisieren. Natürlich gibt es auch hier wieder Klischees, die will ich aber haben und die erwarte ich auch. Die Story ist kurzweilig, intensiv, sinnlich und macht einfach Lust auf mehr. Lesevergnügen pur.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und ich finde es toll, vor allem wenn die bisher 4 erschienenen Bände nebeneinander stehen.

Fazit: sehr schöne, aufregend-sinnliche Story fürs Herz. Ich liebe die Familie Esera/Bishop mit ihrer Herzlichkeit und offenen, ungezwungenen Art. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2020

intensive, emotionale Lovestory die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte

Cherish Kisses

Nalini Singh – Cherish Kisses

Gabriel Bishop, ehemaliger Rugby-Profispieler ...

Nalini Singh – Cherish Kisses

Die Charaktere wurden lebendig und vielschichtig ausgearbeitet.

Die Schauplätze sind ebenfalls anschaulich und bildhaft ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 01.10.2020

spannende, magische, temporeiche Fantasy-Abenteuer-Geschichte

Die Steine der Götter

Julian Kappler – Die Steine der Götter, Gesamtausgabe

Julian Kappler – Die Steine der Götter, Gesamtausgabe

Als Gero die Bekanntschaft der Kriegerin Esme und des Magiers Derio macht, kann der Sohn eines Schmiedes und Krieger noch nicht ahnen, dass er von einem Abenteuer ins nächste stürzen wird. Die drei Gefährten sind auf der Suche nach den heiligen Steinen der zehn Götter, die eine sagenumwobene Waffe hervorbringt. Diese soll es dem Kaiserreich Solandien ermöglichen, den Krieg gegen den übermächtigen Feind von Schwarzmagiern und dem Sohn des Gottes S´zarosz, der Schlange, zu gewinnen. Dabei treffen die Mitstreiter auf Fabelwesen, magische Kreaturen und viel Magie, auf Hohepriester und göttlich Begabte, die in die Suche eingreifen, mal kämpfen sie Seite an Seite aber viel öfter wird die Mission von ihnen bedroht. Werden Gero, Esme und Derio dem Kaiserreich zum Sieg verhelfen können?

Vor einiger Zeit habe ich das Hörbuch „Götterpfade“ aus der Reihe „Die Steine der Götter“ von Julian Kappler gehört und war so begeistert, dass ich nun die Gesamtausgabe unbedingt lesen wollte. Ich bin nicht enttäuscht worden, denn die Fantasy-Story mit viel Magie ist von Anfang bis Ende spannend, leicht zu lesen und konnte mich begeistern.
Der Erzählstil ist angenehm flüssig, modern und die Geschichte, die ca 700 Seiten umfasst, wird schnell zum Pageturner. Einmal angefangen ist es nur schwerlich möglich, das Buch zur Seite zu legen und aus „ich lese nur mal kurz ein paar Seiten“ wird „ach ein Kapitel geht noch“.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, besitzen eine angenehme emotionale Tiefe und handeln trotz der fiktiven Geschichte realitätsnah und nachvollziehbar. Die verschiedenen Figuren sind vielseitig dargestellt, was eine bunte Mischung aus Charakterzüge, Stärken und Schwächen hervorbringt.
Besonders gern mochte ich den Magier Derio, der etwas älter als die beiden weiteren Protagonisten Gero und Esme ist. Er ist mehr so der Ruhepol, der immer wieder die Situation klären kann, der Ruhe in die Gemeinschaft bringt und sich alle Seiten anhört. Natürlich steckt auch ordentlich Pfeffer in dem Mann, und was mir hier besonders gut gefällt ist, dass seine magischen Kräfte nicht unerschöpflich sind und er nicht „allmächtig“ ist.
Ebenfalls positiv empfinde ich, dass hier keine Unterschiede zwischen Mann und Frau gemacht werden, und das es keine Vor- oder Nachteile in der Kriegskunst gibt. Sie ist Kriegerin. Er ist Krieger. Fertig. Und so hat Esme, trotz ihrer Schönheit keine bösen Worte zu befürchten, weil sie eine Frau ist. Das empfand ich als sehr wohltuend. Allerdings hätte Esme auch kurzen Prozess gemacht, wenn man mit ihr diskutieren will.
Gero hat in diesem Band wohl die größte Entwicklung durchgemacht. Anfänglich noch ein Draufgänger und Abenteuer-Sucher wurde er mit jedem Kapitel erwachsener, gesetzter und trotzdem hat er immer einen flotten Spruch auf den Lippen, läuft den Frauen hinterher und will es sich gutgehen lassen.
Mir haben auch einige Nebenfiguren wie der Sandfuchs oder Shylandra sehr gut gefallen.

Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die vielseitig und bildhaft ausgearbeiteten Handlungsorte. Egal ob Eiswüste, Trauminsel, verschiedenste Höhlen oder eine Meeresfahrt im Nebel und Sturm, ich mochte die Vielseitigkeit und ich konnte mir sämtliche Orte gut vorstellen.
Die Geschichte ist eine gute Mischung aus Fantasy, Action, Abenteuer, viel Spannung, einer guten Portion Humor, einem guten Tempo und ein klein wenig knistert es auch, aber das ist nicht allzu präsent, ist aber schön, dass es vorhanden ist.
Die Atmosphäre der Fantasygeschichte geht von düster und beklemmend bis himmelhochjauchzend, freudig und emotional, und bietet genau wie auf der Gefühlsebene, eine breite Palette. Hier zeigt der Autor, das er sowohl ernste oder traurige Szenen genauso gut schreiben kann wie fröhliche oder emotionale.
Sowohl die Geschichte auch als auch die Charaktere machen eine angenehme Entwicklung durch und das gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Ich kann die Reihe allen Fantasyliebhabern empfehlen. Was mir hier ebenfalls gut gefällt ist, dass die Geschichte trotz der Komplexität nicht „so schwer“ zu lesen ist und man schnell in die Geschichte hineinkommt.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und gefällt mir gut.

Fazit: spannende, magische, temporeiche Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit sympathischen Hauptfiguren und einer Vielzahl fantastischer Kreaturen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2020

spannender, gut durchdachter, temporeicher, schlüssiger Thriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Arno Strobl - Die App

Arno Strobl - Die App

Eine Woche vor der Hochzeit verschwindet Linda spurlos und Hendrik ist sich sicher, dass sie entführt wurde. Doch wie? Die Türen lassen sich aufgrund der Technik „Smart Home“ nur von Linda oder Hendrik öffnen, es gibt keine Einbruchsspuren und alles deutet darauf hin, das Linda freiwillig gegangen ist. Sogar ein Koffer und Kleidung aus dem Schrank fehlen. Auch die beiden Polizisten Kantstein und Sprang haben keine Indizien für ein Verbrechen. Doch Hendrik gibt nicht auf und erweitert die Suche nach seiner Frau. Eine unbekannte Frau bietet ihm plötzlich ihre Hilfe an, doch wem kann Hendrik überhaupt noch vertrauen?

Ich habe vor einiger Zeit bereits „Offline“ von Arno Strobel gelesen, weitere Bücher kenne ich nicht vom Autoren. Da mir „Offline“ sehr gut gefallen hat, war ich neugierig auf „Die App“. Das Buch hat eine hochaktuelle Thematik, denn hier geht es um Smartphones, Überwachungstechnik und wie sich die Technik immer mehr in unser Leben einmischt. Der Thriller ist gruselig, denn er ist so nah an der Realität, das ich mir dreimal überlegen würde, so ein App-basiertes Vergnügen ins Haus zu pflanzen.
Der Erzählstil ist angenehm flüssig und modern, recht einfach gehalten, die Geschichte lässt sich gut lesen und war innerhalb weniger Stunden durchgelesen, was aber auch an dem hohen Tempo und der durchgängigen Spannung lag.
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, zum Großteil aus der von Hendrik, aber auch vom Täter und einigen Nebenfiguren.
Die Charaktere sind im Großen und Ganzen lebhaft, detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Hendrik hat mir gut gefallen, denn er handelt nachvollziehbar. Er ist zwar felsenfest davon überzeugt, dass seine Verlobte ihn nicht freiwillig verlassen hat, aber auch er bekommt Zweifel. Er hält zwar daran fest, dass er Linda finden möchte, sieht sich aber mit enormen Hürden konfrontiert und was mir hier besonders gut gefällt ist, er ist überforderrt und weiß irgendwann einfach nicht mehr, wem er vertrauen soll. Und das hat sich auch auf den Leser projiziert. Das Chaos das in Hendrik vorherrscht, übertrug sich beim Lesen.
Zu weiteren Figuren möchte ich nichts sagen, denn hier ist die Spoilergefahr einfach zu groß. Nichts und Niemand ist so wie es scheint, handelt wie gedacht und doch wird der aufmerksame Leser sehr schnell feststellen, was die Motive des Täters sind, was es mit „Smart Home“ auf sich hat und wer in der „Sache“ mit drin hängt.
Deswegen konnte mich die Handlung jetzt nicht in dem Maße überraschen, wie es zum Beispiel „Offline“ getan hat. Dennoch habe ich auch dieses Gruselgefühl gehabt, und der Autor hat eine tolle Spannung aufgebaut. Auch wenn ich geahnt habe, wie es ausgeht, hat mir die Geschichte gut gefallen, war kurzweilig und unterhaltsam, bot viel Spannung und eine düstere Atmosphäre mit gutem Thrill-Faktor.
Die Handlungsorte sind weitestgehend bildlich beschrieben, auch wenn der Autor mehr auf die Thriller-Atmosphäre gesetzt hat.

Ich kann den Thriller auf jeden Fall weiter empfehlen, wer spannende, realitätsnahe Thriller mag, wird hier seine helle Freude haben. Es gibt zwar keine expliziten Gewaltszenen, aber die Andeutung davon reicht oft aus. Und die Fantasie ist meist grausamer, als es beschrieben zu lesen. Ich kann leider nicht die volle Punktzahl geben, weil ich einfach wusste, wie sich die Geschichte entwickelt und wer und warum hinter den Taten steckt. Von einem Buch erhoffe ich mir, dass es mich überraschen kann. Ich bin mir aber sicher, dass es viele Thriller-Leser, die nicht mit diesem Teil der „medizinischen“ Materie vertraut sind, eine Überraschung erleben werden.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Ist ein netter Blickfang.

Fazit: spannender, gut durchdachter, temporeicher, schlüssiger Thriller der überraschen kann. Man überlege sich wirklich, ob man eine Smart-Home-App wirklich braucht. 4 Sterne.