Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2017

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Andreas Suchanek - Erbe der Macht - Schattenchronik 2

Andreas Suchanek - Erbe der Macht - Schattenchronik 2

Die Schattenfrau greift die Lichtkämpfer immer wieder an, ihre Wut und ihr Hass ist deutlich spürbar, doch niemand, selbst Leonardo oder Johanna, können erahnen wer hinter der Schattenfrau steckt. Doch die Schattenfrau hatte Jahrhunderte Zeit um ihre Rache zu perfektionieren und ihr Spiel ist noch lange nicht ausgespielt.
Während der eine Teil des Teams die Identität der Schattenfrau sucht, müssen Alex und Jen den Hinweisen im Follianten nachgehen. Dabei treffen sie immer wieder auf Schattenkrieger, die ihnen die Aufgabe erschweren, denn die Sigilsplitter sind zu wertvoll um sie der dunklen Seite zu überlassen.
Auch Kevin und Chris begeben sich auf die Reise und lüften ein streng gehütetes Familiengeheimnis.

Der zweite Sammelband der "Erbe der Macht"- Reihe von Andreas Suchanek ist wieder ein wahrer Lesegenuss.
Der lockere, flüssige Schreibstil kombiniert mit einer abwechslungsreichen, überraschenden, temporeichen und vor allem spannenden Story sorgt dafür, dass die Leser das Buch einfach nicht zur Seite legen können.
Die bisher bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet. Alle Hauptfiguren wirken lebendig, facettenreich und besitzen eine große emotionale Tiefe, sodass man sich ihnen Nahe fühlt. Es ist "wie nach hause kommen" wenn man die Bücher des Autors liest.
Alex gefällt mir mit seiner lockeren, manchmal tapsigen, aber vorallem mutigen Art sehr gut. Auch wenn er sich durch seine Flirterei oder den lockeren Sprüchen immer mal wieder Ärger einhandelt, kann man einfach auf ihn zählen.
Clara hat mir in den letzten Bänden besonders gut gefallen, immer sympathisch und hilfsbereit, mit einer nicht besonders sympathischen Familie gestraft, hat sie stets ein offenes Ohr.
Mein Lieblingscharakter ist Max, und nach dem folgenschweren Angriff auf ihn bin ich froh, mehr von ihm zu lesen. Seine Entwicklung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Handlungsorte sind wieder bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in der Story zurecht finden konnte.
Auch die Perspektivwechsel machten die Geschichte noch interessanter. Einfach klasse.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, dezent und trotzdem sehr detailreich, mystisch und düster.

Fazit: packende, spannende und temporeiche Story mit Suchtpotenzial und fiesen Cliffhangern. Absolutes Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Brutal. Schonungslos. Super Spannend. Erschreckend. Highlight.

Preppy - Er wird dich verraten

T.M. Frazier – Preppy, Er wird dich verraten

T.M. Frazier – Preppy, Er wird dich verraten

Samuel Clearwater alias Preppy lernt vor drei Jahren die drogensüchtige Andrea kennen, Enkelin von Mirna. Als diese mit ihren zwei Freunden die Plantage bestehlen wollen, steht Preppy vor der Entscheidung sie aufzuspüren und zu töten. Doch Andrea selbst will nicht mehr am Leben festhalten, denn das Heroin das sie dringend benötigt, ist ein Tod auf Raten. Doch Preppy verzehrt sich nach Dre´s Hilflosigkeit und die Gedanken an sie, sind das einzige was ihn in der Gefangenschaft von Chop und seiner Gang hilft, durchzuhalten.
Doch Andrea hat begriffen, dass sie auch nicht an Preppy festhalten kann, denn der will keine Gefühle, will keine Nähe und am allerwenigsten will er sich der Vergangenheit stellen.

Auch der fünfte Band von TM Frazier ist wieder an Emotionen, Spannung, Brutalität und Szenen aus dem wahren Leben kaum zu überbieten.
In einem flüssigen, temporeichen und lockerem Schreibstil erzählt die Autorin eine Geschichte, die mich schnell gefangen nehmen, mich berühren aber auch erschrecken sowie abschrecken konnte. Genau das macht die Story zu einem Highlight, denn die Autorin transportiert Emotionen, schreibt die Geschichte so lebensnah und erschreckend, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.
Die Story kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden, aber ist noch nicht abgeschlossen, da je zwei Bände eine Story ergeben.

TM Frazier hat es wieder einmal geschafft, ihren Figuren leben einzuhauchen. Sie sind facettenreich und detailliert gestaltet, besitzen eine ausgeprägte emotionale Tiefe und man fühlt sich ihnen näher als einem tatsächlich recht ist.
Preppy wirkt charmant, aber auch tödlich und bösartig. Er ist ein sehr facettenreicher Charakter, und man kann sich nicht entscheiden, ob man ihn nun mag, bemitleidet oder sich von ihm fern hält. Er hat mich fasziniert, aber ich hoffe wirklich, das ich nie jemandem wie ihn begegne.
Andrea hat eine enorme Entwicklung bis jetzt durch gemacht, umso neugieriger bin ich auf die Fortsetzung der Geschichte. Sie ist kaputt, ein Junkie, die dem Falschen Loyalität entgegenbringt, und einige Aktionen sind wirklich heftig.
Mirna hat mir sehr gut gefallen, die Demenzkranke Senioren hat ihre lichten Momente, aber leider auch schwere Zeiten.
Überhaupt war die Story bisher einfach nur rund und stimmig, obwohl viel Grausames passiert, ist die Story trotzdem abwechslungsreich und überraschend, hat aber auch ihre emotionalen Seiten und sogar sinnliche Momente.
Aber, und das muss hier einfach in aller Deutlichkeit gesagt werden, es gibt detaillierte Gewaltszenen, es gibt sexuelle Übergriffe und dieses Buch ist alles andere als eine weichgespülte Liebesgeschichte. Die Erotikszenen sind detailliert beschrieben, sodass ich dieses Buch nicht für Kinder/Jugendliche und zartbesaitete Leser empfehlen kann.

Das Cover ist jetzt im Gegensatz zu den Folgebänden nicht ganz so ansprechend, dennoch spiegelt es die Story wieder und ist ein Blickfang.

Fazit: Brutal. Schonungslos. Super Spannend. Erschreckend. Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2017

hocherotische, schöne Geschichte

For 100 Days - Täuschung

Lara Adrian – For 100 Days, Täuschung

Lara Adrian – For 100 Days, Täuschung

Avery Ross ist nach dem Verurteilung ihrer Mutter auf sich allein gestellt und lebt nun in New York. Um das finanzielle Minimum zu erhalten arbeitet sie in der Bar „Ventage“ und nebenbei hat sie Bilder in einer Galerie ausgestellt. Doch es kommt wie es kommen muss, die Wohnung wird ihr gekündigt und die Bilder aus dem Programm der Galerie gestrichen. Das Angebot einer fremden Frau vier Monate auf die Wohnung aufzupassen und dazu ein kleines – für sie – Vermögen zu verdienen kommt ihr da recht.
Ihr „Nachbar“ ist der heiße Geschäftsmann Domenic Baine, der sich das nimmt, was er will. Schon bei der ersten Begegnung sprühen die Funken, aber weniger vor Leidenschaft sondern mehr wegen der Arroganz, Überheblichkeit und Dominanz die Nic umgibt.
Doch Avery besitzt viel zu viele Geheimnisse um überhaupt jemanden an sich heran zu lassen, denn das Schlimmste was offenbart werden könnte, ist ihre Vergangenheit. Offenheit und Vertrauen gehören nicht in Averys Wortschatz.

„For 100 Days“ ist aus der Feder von Lara Adrian. Ich kenne bereits einiger Bücher aus ihrer Fantasy- Romance-Reihe „Midnight Breed“. Deswegen habe ich mich besonders auf das neue Buch von ihr gefreut.

Durch den lockeren, flüssigen Schreibstil war das Lesen des Romans ein schöner, kurzweiliger, spannender, hocherotischer Zeitvertreib, der mir Freude und Spaß bereitet hat.
Die Handlung ist abwechslungsreich, vielseitig und es gibt auch eine ganze Menge Überraschungen, positiv wie negativ.
Die erotischen Szenen sind detailliert, zahlreich, sehr ausführlich beschrieben, sodass ich das Buch an dieser Stelle Kindern/Jugendlichen nicht empfehlen kann. Alle anderen Leser/Innen die gerne hocherotische Romane lesen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Es gibt kaum Wiederholungen, die Szenen wirken überwiegend sinnlich, und keinesfalls vulgär. Natürlich geht es hier auch mal dominanter zu, aber das ist reine Geschmackssache.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Avery, rein versetzen, die mir zwar sympathisch, aber auch schrecklich naiv und später auch distanziert erschien. Manchmal ging sie mir etwas zu sorglos mit ihrer Situation um, dann wieder redet sie sich die schrecklichsten Dinge ein, mir fehlte bei ihr etwas das gesunde Mittelmaß, da sie von einem extrem ins nächste rutscht. Kaum steht Nick vor ihr, scheint sie ihren Denkapparat auszuschalten.
Nick ist ein Alphamann, er will alles kontrollieren, ist dominant, charmant und sexy. Aber er hat auch eine dunkle Seite und ist sehr forsch, direkt, herablassend, bestimmend und distanziert. Es ist eine Gratwanderung und ich kann mir gut vorstellen, dass er polarisiert. Ich hab mich dazu entschieden ihn zu mögen, auch wenn ich gerne weitere Blicke hinter seine Fassade gehabt hätte.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, facettenreich, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte sind detailliert und bildhaft beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch konnte mich fesseln und bereitete mir Freude beim Lesen, allerdings fehlte mir an manchen Stellen das gewisse Etwas. Natürlich kann man es nicht mit der „Midnight Breed“ Reihe vergleichen, die durchgängig spannend ist.
Hier wäre es wahrscheinlich schöner, wenn es zum einen kein Dreiteiler wäre, zum anderen etwas mehr Fokus auf die Story und weniger auf die doch sehr häufigen Erotikszenen gelegt worden wäre.

Ein Romance-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und dezent gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Fazit: hocherotische, schöne Geschichte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 28.04.2017

Spannender Jugend-Detektiv-Roman für alle Junggebliebenen und Kinder.

TKKG - Der blinde Hellseher

Stefan Wolf - TKKG, 2, Der blinde Hellseher

Stefan Wolf - TKKG, 2, Der blinde Hellseher

Tarzan ist auf seinem Rennrad unterwegs als er seinen Klassenkameraden Volker Krause trifft, der bittet ihn ein paar Fotos von der letzten Klassenparty entwickeln zu lassen.
Wenig später ist er spurlos verschwunden, die Polizei vermutet eine Entführung, denn Volkers Eltern sind reich.
Schnell sind Verdächtige gefunden: der Hellseher Raimondo, der die spiritistischen Sitzungen von Frau Krause leitet oder vielleicht doch die italienische Mafia, die schnell Geld braucht?
Tarzan, Karl, Gaby und Klößchen ermitteln wieder und kein Geheimnis ist vor ihnen sicher.

Auch der zweite Band konnte mich schnell wieder in seinen Bann ziehen. Locker, temporeich und mit einer guten Portion Humor, aber auch Spannung und Gänsehautfeeling konnte mich die Detektivgeschichte um die vier Kinder überzeugen.
Tarzan, der „Anführer“ der Gang, der stets neugierig ist und jeden Fall gerne lösen möchte. Er ist derjenige, der immer ganz vorne mit dabei ist.
Karl, der Computer, der auf so ziemlich jede Frage eine Antwort hat. Auch er ist sehr mutig.
Klößchen, der eigentlich Willi heißt, immer frohen Mutes ist und eine Vorliebe Essen jeder Art hat, außer dem seiner Mutter. Sein Herz ist am rechten Fleck.
Und Gaby, samt Hund Oskar, die auch ein bisschen die Stimme der Vernunft ist, manchmal ängstlich aber meistens mutig. Ihr Vater Kriminalkommissar Glockner weiht die Jugendlichen immer mal wieder ein.

Fazit: Spannender Jugend-Detektiv-Roman für alle Junggebliebenen und Kinder.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Vampire Academy - Schattenträume

Richelle Mead, Vampire Academy, 3, Schattenträume

Richelle Mead, Vampire Academy, 3, Schattenträume

Ein sechswöchiges Praktikum steht bei den Novizen der Dhampirwächter in der St. Vladimir Academy an: 6 Wochen bei denen sie an sechs Tagen für ihren Schützling, einen Moroi, verantwortlich sind. Für Rose steht fest, dass sie Lissa zur Seite gestellt wird. Doch alles kommt anders, und den Moroi, den sie nun beschützen muss, mag sie nicht einmal.
Außerdem sieht Rose immer wieder Masons Geist, doch was will er? Will er Rache, weil sie ihn nicht vor den Strigoi retten konnte?
Auch die nicht-Beziehung zu Dimitri macht ihr sehr zu schaffen, denn die Gefühle nehmen immer weiter zu und doch dürfen sie nicht zusammen sein.
Als ein organisierter Strigoi Angriff die Schule trifft, muss Rose sich entscheiden: ihre Pflicht oder die Liebe? Freundschaft oder Verantwortung? Träume oder Realität?

„Schattenträume“ ist der dritte Band aus der Vampire Academy Reihe von der Autorin Richelle Mead. Nach „Blutsschwestern“ und „Blaues Blut“ hat auch hier die Autorin ein Highlight erschaffen, das mich verzaubern und berühren konnte, und natürlich liegt Band 4 auch schon bereit, denn nach dem Ende des Buches, muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil führt uns durch eine spannende, temporeiche, actiongeladene, aber auch düstere Story, die immer mal wieder durch humorvolle oder sehr emotionale Szenen aufgelockert wird. Die Handlung ist abwechslungsreich, vor allem aber überraschend, was bedeutet, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Auch hier sind die Charaktere wieder facettenreich, lebendig und detailliert ausgearbeitet. Die bereits bekannten Figuren erhalten ihren „Feinschliff“ und werden weiter ausgearbeitet, die neuen Charaktere werden ebenfalls gut in die Story intrigiert, sodass es rundum, egal ob nun sympathische oder unsympathische Figuren sind, eine harmonische Story ergibt.
Rose gefällt mir in diesem Buch besonders gut, hier zeigt sie ihre ernstere, erwachsenere Seite, was ihr eine zusätzliche emotionale Tiefe verleiht. Nach dem Tod von Mason wäre aber auch alles andere unglaubwürdig gewesen, und ich bin gespannt wie sie sich im nächsten Buch entwickelt. Das sie nun Geister sieht, Verstorbene aus ihrem Umfeld, beschert mir bei den Beschreibungen der Autorin regelrechte Gänsehaut.

Auch hier sind die Handlungsorte wieder bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen könnte.

Fazit: spannende, düstere und emotionale Fortsetzung, weiteres Highlight aus der Feder von Richelle Mead. 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.