Profilbild von DianaPegasus

interessanter, kurzweiliger Auftakt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Jennifer Alice Jager – School of Myth and Magic, 1, Der Kuss der Nixe

Jennifer Alice Jager – School of Myth and Magic, 1, Der Kuss der Nixe

Als Devin vor die Wahl gestellt wird, entweder ihre Nixen-Kräfte zu verlieren oder an der School of Myth and Magic diese zu erlernen, fällt ihr die Entscheidung nicht schwer, auch wenn sie ihren Vater dafür verlassen muss.
Eine kurze Reise durch Raum- und Zeitfalten mit dem Wächter Seth und schon ist Devin in ihrem neuen Leben angekommen. Doch weder die Nixen noch die anderen mystischen Wesen scheinen auf Anhieb begeistert von dem Neuzugang zu sein. Gerade die Royal Dalia, die Anführerin des Nixenschwarms, macht es Devin schwer und lässt keine Gelegenheit aus sie runterzuputzen.
Nur der Faun Caleb, der von allen ehrfurchtsvoll wegen seines Erbes angehimmelt wird, und die Sirene Lilou schließen sofort Freundschaft mit ihr.
Und als Devin endlich erfährt, was sie ist, versteht sie auch, warum ihre Granny so ein Geheimnis um ihre Abstammung gemacht hat.

Ich habe von der Autorin bereits die beiden Bücher zu Chroniken der Dämmerung und den ersten Band von Emily Seymour gelesen (Band 2 folgt in Kürze). Ich mag die Bücher der Autorin und war neugierig auf die neue Story der Autorin.
Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, lebendig, modern und lockerleicht, sodass ich keinerlei Probleme hatte in die Geschichte zu starten.
Die Spannung wird durchgängig gehalten. Das Tempo ist meist eher gemächlich, auch wenn es immer wieder angezogen wird. Es gibt einige überraschende Wendungen, viele Stolpersteine die Devin aus dem Weg zu räumen hat und eine kleine Slowburn Romanze, die gut in die Story eingefügt wird. Der Fokus liegt auf das Erforschen von Devin Kräften und das sie sich in der neuen Welt zurecht findet, außerdem gibt es natürlich einen Antagonisten, der seine besonderen Ziele verfolgt.
Wie bei einer Dark Academie Story üblich, gibt es auch wenig nette Mitschüler:innen und diese eine Zicke, die das sagen hat und der Protagonistin das Leben schwer macht.

Die Charaktere sind lebendig und gut ausgearbeitet. Ich mag, das Devin kein graues Mäuschen ist, sondern von Anfang an weiß was sie will und sich durchsetzen kann. Sie geht dabei über ihre Grenzen hinaus und ist nicht bereit, nachzugeben. Klar, sie hat auch Ängste und Schwächen, aber die setzt sie gezielt ein, um besser zu werden. Sie kämpft, aber dies geschieht eher unauffällig. Sie gefiel mir als Protagonistin sehr gut. Ich hoffe das ihre Vergangenheit und ihre Granny im nächsten Buch in den Fokus gerückt werden.
Caleb, ist ein Immortal, also unsterblich. Der Halb-Faun wird an der Schule angehimmelt, was oft schon ein wenig peinlich daher kommt. Er selbst ist aber ein lockerer, cooler Typ mit einigem Seelenschmerz und sucht ganz normale Freundschaften. Ich fand ihn auf Anhieb klasse. Er ist der Good Guy und das hat mir gut gefallen.
Lilou ist eine Sirene, wird von ihren Mitschüler:innen gemieden, freundet sich aber schnell mit Devin an. Die Sirene hat mein Herz flott erobert. Sie ist so freundlich und offen, laut und herzlich, redet gerne schnell und viel, und ich mochte sie einfach gern.

Die verschiedenen Schauplätze im und unter Wasser sind anschaulich ausgearbeitet. Die Autorin schafft es ihrer Geschichte eine lockere, aber auch beklemmende Atmosphäre zu verpassen. Mir gefielen vor allem die Kontraste sehr gut.

Ich habe die Story gern gelesen. Mir gefällt das Setting und die Figurenausarbeitung. Ich mag die kurzweilige, spannende Story und ich bin neugierig auf die Fortsetzung. Natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger. Die Unterwasserwelt ist schillernd dargestellt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover gefällt mir gut. Die Unterwasserwelt-Details sind hübsch in Szene gesetzt.

Fazit: interessanter, kurzweiliger Auftakt. Gerne mehr davon. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Ich werde der Reihe noch eine Chance geben

Breeds - Tabers Versuchung

Lora Leigh – Breeds, 2, Tabers Versuchung

Lora Leigh – Breeds, 2, Tabers Versuchung

Schon als junges Mädchen hat sich Roni in Taber verliebt, damals wusste sie noch nicht, das er ein Breed, ein gentechnisch veränderter Mann mit Raubkatzen-DNA, ist. Nach einem kleinen Biss und einem sinnlichen Versprechen verschwindet Taber urplötzlich aus Ronis Leben nur um 15 Monate später zu erkennen, dass sie seine Gefährtin ist und er sie an jenem schicksalshaften Nachmittag markiert hat. Jetzt sind die Reporter und seine Feinde hinter ihr her und er muss sie aus der Gefahrenzone bringen.
Und eines ist klar: Diesmal wird er sie nicht gehen lassen. Diesmal wird er alles dafür tun, dass sie bei ihm bleibt.

Ich kenne von der Autorin bereits "Callans Schicksal" und habe vor wenigen Monaten die letzten 3 Bücher der Reihe gelesen. Nun habe ich mir vorgenommen, die Reihe chronologisch zu lesen.
Der Erzählstil ist einfach und locker gehalten, sodass ich schnell in die Geschichte starten konnte.
Die Erotik steht hier, genau wie im ersten Band, im Fokus. Die Spielart ist härter und oft an der Grenze zu freiwillig. Da die Breeds mit ihren Küssen oder beim Geschlechtsverkehr ein Hormon absondern, dass die Frau willig und gefügig macht, ist alles einvernehmlich. Je nachdem wie man es auslegen will. Das habe ich allerdings auch schon im ersten Band bemängelt.
Da die Erotik und die Umwerbung einen Großteil der Geschichte ausmacht, bleibt die Hintergrundgeschichte um die Breeds und ihre Gegner etwas oberflächlich und blass. Ich hätte gern noch ein paar mehr Fragen geklärt bekommen, aber vielleicht passiert das ja noch im nächsten Buch.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Auch Callan und Merinus sind wieder mit dabei und wir erfahren ein wenig mehr über ihre Schwangerschaft. Außerdem werden neue Charaktere eingeführt.
Insgesamt haben wir mehrere Bösewichte, die eine tragende Rolle spielen.
Taber ist forsch und dominant, an einigen Stellen wirkt er fragil, an anderen Stellen ist er mir zu aufdringlich. Er ist sich seiner "Taten" bewusst und verurteilt sich dafür, auch wenn Roni immer wieder beteuert, dass sie ihn so liebt wie er ist. Er selbst fühlt sich nicht wertvoll genug, um überhaupt eine Beziehung einzugehen, ist oft aufbrausend aber körperlich nie gewalttätig ihr gegenüber. Mit der Festigung der Paarung bzw Partnerschaft wird er ruhiger.
Da Roni glaubt, Taber habe sie einfach verlassen, ist sie natürlich erst mal wenig begeistert davon, dass er sie einfordert. Dennoch liebt sie ihn schon so lange und fühlt sich zu ihm hingezogen. Die Konflikte zwischen den beiden sind nachvollziehbar.

Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet.

Ich habe mir mehr von dem zweiten Band erhofft, vor allem mehr Hintergrundwissen. Mich nervt, dass hier erneut eine Grenze überschritten wurde, dass das Hormon die Frau "willenlos" und willig macht und der Breed sich nicht soweit unter Kontrolle hat, auch mal eine Ansage der Frau zu befolgen.
Ich weiß nicht ob man auf Biegen und Brechen die Dominanz des Tieres beweisen muss, hier wünsche ich mir eine etwas gemässigtere Gangart. Ein NEIN ist ein NEIN, und nicht ein, "Ach komm schon, du willst es doch auch."
Für das nächste Buch wünsche ich mir mehr Hintergrundwissen.

Das Cover passt sehr gut zu den übrigen Büchern der Reihe.

Fazit: Ich werde der Reihe noch eine Chance geben. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr echte Einvernehmlichkeit. Ich möchte mehr Hintergrundwissen. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2024

hat mich neugierig auf die Fortsetzung

Breeds - Callans Schicksal

Lora Leigh – Breeds, Callans Schicksal

Lora Leigh – Breeds, Callans Schicksal

Callan Lyon wurde in einem Labor erschaffen. Obwohl seine Mutter eine Menschenfrau war, wurde der Embryo genetisch verändert und Tier-DNA hinzugegeben, um einen Elite-Soldaten zu erhalten.
Das Millitär wollte eine Superwaffe erschaffen.
Callan hat es geschafft aus dem Labor zu fliehen und wird noch immer vom Council gejagt.
Ausgerechnet die Journalistin Merinus Tyler spürt den Löwenbreed auf und bringt nicht nur sein Leben sondern auch das seines Rudels durcheinander. Sie kennt einen Weg um ihn zu beschützen: Nämlich sich der Öffentlichkeit offenbaren, damit nichts mehr im Geheimen bleibt.
Callan will davon nichts hören und versucht der attraktiven Verlockung aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn mit Merinus regt sich sein Beschützerinstinkt und die tierische DNA verlangt nach seiner Gefährtin.
Merinus weiß nicht, was mit ihr passiert. Seit sie einen ersten Blick auf ihn geworfen hat, hat sich alles von ihr nach ihm gesehnt. Als beide erkennen, dass sie sich im Paarungsrausch befinden, versuchen sie das zu ignorieren... mit weitreichenden Folgen.
Doch sowohl Merinus Familie als auch Kopfgeldjäger und das Council sind auf der Suche nach Merinus und Callan, und kaum einer ist ihnen wohl gesinnt...

Ich habe vor einigen Monaten bereits drei neuere Bücher der "Breed"-Reihe gelesen. Obwohl alle Bücher in sich abgeschlossen sind, fehlte mir einfach das Grundwissen und so habe ich beschlossen, mir endlich mal die Reihe, die schon seit Jahren in meinem Regal steht, zu Gemüte zu führen.
Der Erzählstil der Autorin ist flüssig, der Sprachstil sehr direkt, teilweise vulgär. Da es sich hier um eine Romantasy-Story mit Dark Romance-Anteilen handelt stört mich das weniger, allerdings war es mir an einigen Stellen dennoch zu viel.
Die Figurenausarbeitung ist detailliert und lebendig. Ich konnte mir die meisten Figuren gut vorstellen. Die Figurenauswahl ist groß und gut durchmischt, was mir gut gefiel. Hier werden viele Grundsteine für nachfolgende Bücher gelegt, was mir ebenfalls gut gefiel.
Merinus ist Journalistin. Sie ist tough, sie ist klug und sie kann ordentlich austeilen. Allerdings wird sie mit der Welt der Breeds total überrascht und der Paarungsrausch ist sicherlich – wenn man sich dagegen wehrt – besonders anstrengend. Mir gefiel, dass sie über Probleme nachdenkt und sie versucht zu lösen, dass sie nicht vorverurteilt und jedem eine faire Chance gibt.
Callan ist... Callan. Ein Raubtier, dass gerne jagt und dominiert. Natürlich muss seine Löwen-DNS sein Weibchen ebenfalls unterwerfen. Obwohl es viele einvernehmliche Szenen gab, gab es eben auch wenige, wo Merinus ganz klar nein gesagt hat, und er sie trotzdem bedrängt. Geht gar nicht. Natürlich wird es so dargestellt, dass Merinus trotzdem Lust auf ihren Löwenmann hat, aber mal ehrlich: Ein NEIN ist ein NEIN. Und das heißt, der Gegenpart hat aufzuhören. Das ist mir echt sauer aufgestossen. Hier hätte man diese Situation anders auflösen können. Egal ob Dark Romance Anteile oder nicht.
Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Paarungsrausch, damit verbunden die sehr vielen erotischen Szenen, die verschiedenen Spielarten und der Dirty Talk.

Die eigentliche Geschichte rund um die Breeds fand ich interessant aber noch ausbaufähig. Da ich bereits die weiteren Bücher im Regal habe, werde ich auch die Fortsetzungen lesen.
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass etwas mehr "Druck" auf die Fortpflanzung rausgenommen wird und die damaligen Experimente in den Fokus gerückt werden. Hier möchte ich mehr erfahren, warum was gemacht wurde, was sich davon versprochen wurde, ich möchte mehr über das Council lesen, damit ich den Gegner besser verstehen kann und ich hätte auch wirklich gern mehr über das Rudel erfahren. Klar, geht nicht alles in einem Buch, doch es gibt ja noch ein paar Fortsetzungen, wo diese Themen hoffentlich aufgegriffen werden.

Die Story ist kurzweilig und hat gute Ansatzpunkte. Über ein NEIN sollte die Autorin noch mal nachdenken, und dann den Breed auch wirklich einschränken. Sowas mag ich einfach nicht lesen.
Ansonsten hat mich trotzdem die interessante, temporeiche und spannende Geschichte neugierig gemacht.
Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung. Hier sollte man sich ganz klar bewusst sein, dass die Spielart hart und dominant ist, dass der Sprachstil deutlich und detailliert ist. Das ist nicht jedermans/jederfraus etc Sache, deswegen, Leseprobe lesen.
Und außerdem ist das kein Buch für Jugendliche, weshalb auf die Altersbeschränkung geachtet werden sollte.

Die Cover finde ich sehr ansprechend. Typisches Romance Cover mit einem angedeuteten Tier auf dem Cover. Düster und hübsch.

Fazit: hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht, allerdings gab es auch das eine oder andere, was mich gestört hat. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

hochspannender, temporeicher Thriller

Traitor – Der Verräter

Tom Wood – Traitor, Der Verräter

Tom Wood – Traitor, Der Verräter

Victor hat einen neuen Auftrag, doch bevor er den ausführen kann, wird sein Ziel von jemand anderem getötet. Trotzdem wird kurz darauf Victor festgenommen. Doch während seines sehr kurzen Aufenthalts im Gefängnis wird er von einem Mitglied der russischen Mafia angesprochen, der sein Geheimnis aufzudecken droht.
Als der Auftragskiller kurz darauf wieder entlassen wird, muss er sich seinen Dämonen und seinen Fehlern stellen. Denn irgendjemand in der Organisation muss ihn verraten haben. Er gibt sich selbst die Schuld daran, nicht vorsichtiger gewesen zu sein. Er darf keinen weiteren Fehler machen, denn seine Konkurrenten freuen sich schon darauf, den erfolgreichen Killer auszuschalten.
Wird er den Verräter finden?

Ich habe von dem Autor bereits den Vorgänger "A quiet man" gehört, welches mir sehr gut gefallen hat. Deswegen war ich auch neugierig auf einen weiteren Thriller mit dem Auftragskiller Victor und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe "Traitor" als ungekürztes Hörbuch gehört. Eingelesen wird der Thriller von Carsten Wilhelm, der einen sehr guten Job macht. Der Sprecher liest die Geschichte lebendig, spannend und gibt den Figuren und Victor eine unverwechselbare Note. Ich habe das Hörbuch in kürzester Zeit durchgehört und kaum weggelegt.

Der Erzählstil ist temporeich, fesselnd und modern. Obwohl es viele Details gibt, zum Beispiel zu Waffen oder Kampftechniken oder den Folgen bestimmter Verletzungen, fügen sich diese sehr gut in den Thriller ein und stören die Spannung nicht. Im Gegenteil, der rasanter Thriller baut eine hohe Spannung auf und lässt diese immer wieder durch die Decke schießen. Ruhepausen gibt es kaum, auch nicht für die Hauptfigur Victor.
Die Figurenausarbeitung ist lebendig und facettenreich. Mit einem Auftragskiller hat der Autor einen heroischen Antihelden erschaffen, der zwar nicht sympathisch, aber sehr interessant ist. Wir als Leserschaft wissen ja, das er eigentlich auf der falschen Seite des Gesetzes steht und Victor hat sicherlich keine Probleme seinen Job gewissenhaft und präzise auszuführen, dennoch konnte ich mit ihm mitfiebern und mithoffen, mitbangen und leiden.
Ich will gar nicht auf die zahlreichen Nebenfiguren eingehen, weil das die Story spoilern könnte. Aber nur so viel sei gesagt, uns werden einige Verbündete und mögliche Verräter präsentiert.
Dadurch führt uns Tom Wood auf verschiedene Fährten, kann überraschen und führt unvorgesehene Wendungen herbei.

Auch bei der Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze macht der Autor einen guten Job. Atmosphärisch und bildgewaltig hat er ein sehr gutes Setting ersonnen.

Ich mag temporeiche, actionlastige und vor allem spannende Thriller. Ich mag Protagonisten, die aus der Masse herausstechen, Ecken und Kanten haben und sich in Grauzonen bewegen. Ich mag kurzweilige Storys, die aus dem Leben gegriffen erscheinen und ich mag diesen Thriller, der mir ein paar schöne Hörstunden beschert hat und all das hat, was ich an einem guten Buch schätze.
Und deswegen bekommt dieses Buch eine Lese- bzw. Hörempfehlung von mir.
Ich werde sicherlich weitere Bücher des Autoren lesen und würde mich nicht wundern, wenn die Story irgendwann verfilmt wird.

Das einfache in weiß gehaltene Cover mit der roten Schrift und dem schwarzen Skorpion gefällt mir gut und hat mich angesprochen.

Fazit: hochspannender, temporeicher Thriller. Thriller-Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2024

spannende und humorvolle, wenn auch etwas schwächere Fortsetzung

Magic Blaze

Helen Harper – Magic Blaze

Helen Harper – Magic Blaze

Die Polizistin Emma Bellamy arbeitet seit einiger Zeit in der Sub Squad und versucht die übernatürliche Welt der menschlichen Gemeinschaft näher zu bringen. Dabei wurde ein Gripfeltreffen mitten in einem Londoner Hotel in die Wege geleitet, bei dem sich die verschiedenen magischen Rassen mit den Menschen austauschen können. Doch schon in den ersten Stunden wird ein Toter gefunden. Offensichtlich wurde der Mensch von einem Übernatürlichen getötet. Emma hat 48 Stunden Zeit um den oder die Schuldige zu finden und festzunehmen. Die Ermittlungen müssen im Geheimen verlaufen, damit das Gipfeltreffen nicht schon vorzeitig abgebrochen wird.
Doch das ist nicht Emmas einziges Problem. Wird sie eine Lösung finden?

Ich habe bisher die komplette Reihe gelesen und kenne auch weitere Bücher der Autorin. Mir gefällt erneut die lockerleichte Fantasy-Story mit Romance-Anteil, Spannung, Humor und Action ganz gut, auch wenn dieser Band etwas schwächer als seine Vorgänger erscheint.
Dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Die Story ist durchweg kurzweilig und ich mag die schlagfertigen Dialoge.
Der fünfte Band der Firebrand-Reihe könnte eigenständig gelesen werden, allerdings empfehle ich für den kompletten Lesegenuss die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig dargestellt. Für Neuleser könnte der Einstieg in die Welt der Charaktere vielleicht ein wenig schwierig sein, da sie nicht mehr ganz so ausführlich beschrieben werden. Über die Buchreihe hinweg erkenne ich aber immer noch eine gute Entwicklung bei Emma, die sich mit verschiedenen Problemen auseinander setzen muss und sich von den Werwölfen und Vampiren nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Lukas und Emma müssen ein paar Probleme bewältigen, aber das gehört einfach dazu, wenn er der Lord der Vampire und sie Polizistin ist, da kann es schon mal Reibungspunkte geben.
Gefiel mir aber gut.
Die verschiedenen Schauplätze sind wieder anschaulich und atmopshärisch ausgearbeitet.

Vor allem bin ich ein Fan von den schlagfertigen, humorvollen Dialogen. Ich mag die Dynamik zwischen Emma und ihren Kolleg:innen aber auch zwischen ihr und den Alphas der Vampirclans. Emma lässt sich nichts gefallen.
Die Geschichte ist wieder humorvoll, locker und leicht. Der Kriminalfall ist interessant und diesmal hat mich auch das Ende überraschen können. Ja, vielleicht ist das der schwächste Band der Reihe, aber dennoch war es wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam und hat meine Erwartungen rundum erfüllt. Wer breits Bücher der Reihe kennt, wird auch diesen Band sicher mögen. Wer lockere, kurzweilige Unterhaltung im Romantasy-Bereich mit Krimi-Touch mag, dem möchte ich die Bücher ebenfalls empfehlen.

Das Cover gefällt mir gut, ähnelt den anderen Büchern der Reihe und zeigt ja schon, welches magische Wesen Emma ist.

Fazit: spannende und humorvolle, wenn auch etwas schwächere Fortsetzung. Trotzdem wieder sehr gute Unterhaltung. 5 Sterne.