Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

spannender, mitreißender und erotischer Fantasy Roman.

Schattenwandler - Jacob

Jaquelyn Frank – Schattenwandler, Jacob

Jaquelyn Frank – Schattenwandler, Jacob

Um ein friedliches Leben mit den Menschen zu garantieren, hat Jacob den schwersten Job aller Schattenwandler. Er ist der Vollstrecker und mit seinen über 600 Jahren einer der ältesten Dämonen die auf der Welt leben. Sein König Noah schätzt ihn sehr, und obwohl Jacob harte Strafen verhängen muss, wenn die Dämonen sich zwei mal im Jahr ihrem Fluch hingeben und dabei Menschen verletzen, wird er von allen Dämonen respektiert.
Doch als eine Menschenfrau aus dem Fenster zu fallen droht, handelt Jacob instinktiv, und erlebt das erste mal selbst diese ungeheure Anziehung, obwohl er weiß, dass wenn er seiner Leidenschaft nachgibt, er die Frau töten könnte.
Die Bibliothekarin Isabella ist die zierliche Menschenfrau und als sie erfährt was Jacob ist, nimmt sie es erstaunlich gelassen auf, auch das die beiden ihre Leidenschaft nicht teilen dürfen. Allerdings herrscht sofort zwischen den beiden nicht nur eine körperliche Verbindung, sondern auch eine geistige, denn plötzlich kann Bella die Gedanken von Jacob lesen. Aber nicht nur das, in ihr schlummern Fähigkeiten, mit denen niemand gerechnet hat und eine ausgestorbene Gattung ist doch nicht so tot, wie alle dachten.
Dazu droht den Schattenwandlern eine noch größere Gefahr, die Nekromanten haben einen Weg gefunden die Dämonen abzuberufen, und eine uralte Prophezeiung hält auch noch einige Überraschungen bereit.

„Jacob“ ist mein erstes Buch der Autorin Jaquelyn Frank und ganz sicher nicht mein letztes, denn der romantische Fantasyroman konnte mich vollends überzeugen und hat mich gut unterhalten.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Handlung ist durchgängig spannend, es gibt ein paar Überraschungen und für Abwechslung ist ebenfalls gesorgt.
Die erotischen Szenen sind detailliert aber sinnlich beschrieben. Hier sollte auf das Alter des Lesers geachtet werden.
Was mir besonders gut gefällt, ist das die Story im Vordergrund steht und nicht unbedingt das sexuelle Verlangen, obwohl es untrennbar zusammen gehört. Hier gibt es eine spannende Handlung, die mich begeistern und mitreißen konnte, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Immer wieder wird die temporeiche Story durch den verbalen Schlagabtausch der Figuren aufgelockert, immer wieder konnte ich schmunzeln, aber auch mitbangen und mitleiden, denn die Story ist wirklich vielschichtig aufgebaut.
Die Charaktere sind detailliert und facettenreich dargestellt, sie wirken dadurch lebendig und harmonieren in der Gänze miteinander.
Isabella ist sympathisch, schlagfertig und obwohl ich so eine Vorstellung von Bibliothekarin habe, ist sie weder verstaubt noch ein graues Mäuschen. Ich mußte oft über sie schmunzeln mit ihren coolen Sprüchen. Sie ist nicht das typische „Weibchen“ wie oft in dem Genre beschrieben, sondern eine toughe, kreative und schlagfertige Frau, die ich sehr schnell mochte.
Der dunkle, düstere und gefährliche Jacob hat auch seine weichen Seiten, allerdings nur bei Isabella. Er ist der typische Alphamann, hat er seine Gefährtin gefunden, ist er dominant und auch wenn die Beschreibungen nicht neu sind, funktionieren sie hier hervorragend. Ich habe sowieso eine Schwäche für Broken Heroes und Jacob ist einfach klasse beschrieben.
Noah ist der König der Schattenwandler, und ich fand es gut, dass er als König nicht automatisch den ersten Band besetzt, wie es in vielen Reihen der Fall ist.
Die Schauplätze sind ebenfalls anschaulich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde, finde ich die Bücher genauso toll und empfehlenswert wie die Bücher von JR Ward, Nalini Singh, Kresley Cole und Gena Showalter.
Wer diese Bücher mag, wird mit der Schattenwandler-Reihe ganz sicher seine Freude haben.
Mich konnte „Jacob“ sehr gut unterhalten, ich hatte Freude beim lesen und das Buch hat mich durchweg gefesselt.
Nun bin ich auf den Folgeroman „Gideon“ gespannt.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, der Männertorso und das detaillierte, mystische Cover lassen die Richtung des Buches sofort erahnen.

Fazit: spannender, mitreißender und erotischer Fantasy Roman. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2019

für mich der beste Band aus der Reihe

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Audrey Carlan – Dream Maker, Truimph

Audrey Carlan – Dream Maker, Truimph

Parker Ellis und seine beiden besten Freunde und Geschäftspartner Bo und Royce sind mir ihrer Agentur „International Guy“ sehr erfolgreich und reisen um die ganze Welt, um Frauen zum Erfolg zu verhelfen oder ihre Probleme zu lösen.
In London treffen er und seine Freundin Skyler auf Geneva, einer angesagten und sehr begabten Bestseller-Autorin, die sich am letzten Teil ihrer erfolgreichen Buchreihe abkämpft, da sie eine Schreibblockade hat.

Ein großer Autokonzern in Berlin braucht Parker, Royce und Bogard um eine Wagenserie einzuführen und die Werbung dafür zu starten. Ausgerechnet hier ergeben sich kleine Schwierigkeiten, denn Monika und Wendys Verlobter Michael haben eine gemeinsame Vergangenheit.

In Washington D.C. dürfen Parker und seine Kollegin, die Rechtsanwältin Kendra, die das Team bei IG verstärkt, sich mit einem Gesetzesentwurf herumschlagen, der mehr Probleme als Lösungen bringt.

Obwohl das Buch sicherlich auch eigenständig gelesen werden kann, empfehle ich die beiden Vorgänger „Sehnsucht“ und „Lust“ ebenfalls zu kennen, da es kleinere Rückblicke gibt und so die Dynamik zwischen den verschiedenen Figuren besser zu verstehen ist.
Für Neueinsteiger ist es vielleicht etwas befremdlich, warum die Assistentin der Geschäftsführung ständig mit Miststück oder warum Bo ständig den Macho heraushängen lassen muss, oder warum Parkers bestes Stück immer wieder als „Bestie“ bezeichnet wird. Zur Ehrenrettung muss aber gesagt sein, dass sich die Beschimpfungen und teils lächerlichen Bezeichnungen deutlich reduziert haben und auch wenn die Erotik im Vordergrund steht, die Story von den bisher erschienenen Bänden deutlich am stärksten ist.

Neben den beruflichen Aufträgen die IG angenommen hat, gibt es auch einige „private“ Themen die erneut aufgegegriffen werden und so tritt Skys Stalkerproblem wieder in den Vordergrund, aber auch die Schüsse, die im letzten Band auf Wendy abgegeben wurden und der Bruder von Parker, hat ebenfalls eine kleinen Auftritt. Insgesamt war die Geschichte spannend und fesselnd. Ich habe die etwas über 500 Seiten in einem Rutsch durchgelesen und bin gespannt auf den Folgeband, den leider gibt es wieder einen Cliffhanger.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in der „Calender Girl“ Reihe auch, locker und salopp, teils etwas zu lässig, was der Geschichte etwas an Sprachqualität nimmt. Aber das scheint ein Ding der Autorin zu sein, und da die Story fesselnd ist, und sich, wie schon weiter oben gesagt, eine Verbesserung abzeichnet zu den ganzen sexuell aufgebauschten Begriffen und den Beschimpfungen, kann ich locker darüber hinweg sehen. Es ist ganz klar eine Geschichte die polarisiert. Entweder man mag den Schreibstil oder eben nicht.
Die Autorin kann mit lebendigen, realtitätsnahen und facettenreichen Charakteren punkten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mir gefällt die Dynamik zwischen Bo, Royce und Parker, die beste Freunde und Brüder im Geiste sind, die erotischen Szenen zwischen Parker und Skyler sind nett beschrieben, auch wenn sie im Gegensatz zu den Folgebänden nicht mehr so übertrieben wirken. Geschmackvoll und leidenschaftlich.
Außerdem mag ich die Mischung aus Spannung, Humor und überraschende Wendungen, die die Autorin für den Leser bereit hält.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story ist kurzweilig und ich bin schon gespannt auf den letzten Band, den ich auf jeden Fall auch lesen werde. Mich interessiert natürlich auch, ob Royce und vielleicht sogar Bo ihre große Liebe finden werden.

Das florale Cover passt sehr gut zur Reihe.

Fazit: für mich der beste Band aus der Reihe. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Guter, wenn auch ausbaufähiger Auftakt.

Broken Darkness: So verführerisch

M. O´Keefe – Broken Darkness 1, So verführerisch

M. O´Keefe – Broken Darkness 1, So verführerisch

Auf der Flucht vor ihrem prügelnden Mann versteckt sich Annie in einem Trailerpark und arbeitet dort, um einen Teil der Miete aufzubringen. Als sie ein klingelndes Handy in ihren Polstern findet geht sie heran. Die Bitte des Fremden ist rätselhaft und doch stimmt sie zu. Außerdem fühlt sie sich sofort zu dieser Stimme hingezogen und so lässt sie sich auf erotische Abenteuer am Telefon mit ihm ein.
Dylan sollte es besser wissen, aber auch er fühlt sich zu der unerfahrenen jungen Frau hingezogen und will ihr Lust und Selbstwertgefühl schenken, obwohl er ganz sicher nicht „der Gute“ in diesem Spiel ist.
Doch beiden ist klar, sie werden niemals über das Telefon hinaus in Kontakt treten, denn beide haben Geheimnisse die es zu schützen gilt...

Zitat: „Nur weil jemand grausam sein kann, heißt das nicht, dass er nicht auch zu Freundlichkeit fähig ist.“ (S214)

Ich kannte noch kein Buch der Autorin und die Leseprobe hatte mich angesprochen, weswegen ich dieses Buch lesen wollte.
Der Schreibstil ist modern und die Story lockerleicht und seicht gehalten. Der überwiegende Teil der Story sind erotische Szenen, die detailliert aber meist geschmackvoll dargestellt wurden. Allerdings mutiert hier eine total unerfahrene 24jährige Farmbesitzerin, die von ihrem Ehemann verprügelt und misshandelt wurde, innerhalb kürzester Zeit zu einer aufgeschlossenen, auf Schmerz (na gut nur ein wenig Schmerz) stehende junge Frau. Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Die schreckliche Vergangenheit von Annie mit dem wie sich ihre Figur im Verlauf der Geschichte entwickelt. Ja, sie wird stärker, mutiger und traut sich auch nein zu sagen, aber ich nehme ihr die misshandelte Frau bei dem wie sie sich innerhalb kürzester Zeit verhält, einfach nicht ab.
Die Figuren besitzen alle eine facettenreiche, lebendige Darstellung, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Der männliche Protagonist ist Dylan: dunkel, sexy, böse (worauf er immer wieder hinweist) und verschlossen. Er lebt zurückgezogen in den Bergen und lässt einen Mann im Trailerpark observieren.
Hier werden gleich mehrere Handlungsstränge eröffnet und zu meinem Bedauern nicht einer zuende geführt... denn es handelt sich dabei um einen Mehrteiler und die Geschichte ist nicht in sich abgeschlossen. Ärgerlich! Allerdings erscheint der nächste Band schon recht bald.
Eine weitere Figur ist die Stripperin Joan, zynisch aber irgendwie auch cool drauf. Ich mag sie und vor allem hat sie mich gerade zum Ende hin überrascht.
Ben ist der Böse Ex-Biker, der Dylans Leben zerstört hat. Womit? Nun das wird sicherlich noch irgendwann aufgeklärt. Auf den ersten Blick fand ich ihn auf jeden Fall sympathisch, auch wenn ihn eine dunkle, distanzierte Aura umhüllt.
Und dann hätten wir noch Tiffany die ebenfalls im Trailerpar lebt, mit ihren Kindern und mit ihrem sporadisch auftauchenden prügelnden Ehemann.

Obwohl für mich nicht alles nachvollziehbar war, zu viele Dramen aufgetischt werden und es eine ganze Menge an Wiederholungen gab, die Erotik hier deutlich im Vordergrund steht und die Geschichte dadurch manchmal auf der Stelle tritt, habe ich die ca 400 Seiten in einem Rutsch gelesen und ich werde bestimmt auch das nächste Buch lesen, weil es einfach eine seichte, aber doch interessante Story war. Vor allem möchte ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht und natürlich ob Annie und Dylan eine Chance haben, so unterschiedlich wie sie sind.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch weil ich glaube, dass die Story weiter Potenzial hat und vielleicht im kommenden Band deutlich interessanter und stimmiger wird.

Das Cover ist mit seinen goldenen und rosefarbenen Akzenten ein netter Blickfang.

Fazit: Guter, wenn auch ausbaufähiger Auftakt. 3 Sterne.

durchgängig spannender, fesselnder Psychothriller

Der Verfolger

John Katzenbach – Der Verfolger

John Katzenbach – Der Verfolger

Frederick Starks fühlt sich sicher, er hat sich eine Praxis aufgebaut, er hat zwar kaum Freunde aber dafür einen interessanten Patientenstamm und so trifft es ihn absolut unverhofft, als plötzlich Mr R in seine Praxis spaziert und ihm einen Vorschlag macht. Der Killer, der ihn einst bedrohte fordert nun seine Mithilfe, da seine Familie im Fokus eines Killers steht. Virgil, die Schwester, soll den gemeinsamen Bruder, Merlin, töten oder sie selbst wird ermordet.
Sträubend nimmt Frederick die Aufgabe an, denn am Ende lockt die Freiheit. Oder doch nicht? Denn plötzlich muss er sich mit zwei Mördern auseinander und Puzzleteile zusammen setzen. Dabei gerät er zwischen die Fronten und er muss sich entscheiden. Ist er Jäger oder Gejagter? Wem kann er vertrauen? Sein Weg hinterlässt Leichen und der Killer kommt immer näher...

Ich kannte bisher noch kein Buch von John Katzenbach und somit kenne ich auch nicht den Fall, auf den sich dieses Buch bezieht. Allerdings ist das auch absolut nicht nötig, denn die kurzen Rückblicke geben einen kleinen aber wichtigen Einblick in das Geschehen von vor fünf Jahren.
Der Roman konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mit dem modernen, lockeren Schreibstil und den detailliert beschriebenen Handlungsorten sowie den lebendigen, facettenreichen und authentischen Charakteren fesseln. Fast 500 Seiten voller Spannung, Katz- und Maus-Spielen, perfiden Plänen, Überraschungen sowie Manipulationen, Machtspielchen und grausige Morde, dazu unerwartete Wendungen konnten mich durchweg neugierig halten und haben das Buch zu einem Leseergeinis gemacht, sodass ich schon jetzt sagen kann, ich werde sicherlich weitere Bücher des Autoren lesen.

Dr. Starks hat es mir anfänglich nicht gerade leicht gemacht, er ist jetzt nicht der allergrößte Sympathieträger, aber er entwickelt sich in der Story und kann somit einige Pluspunkte sammeln. Auch wenn ich ab und zu dachte, er braucht selbst einen Psychoanalytiker fand ich seine Vorgehensweise und die Schlussfolgerungen gut nachvollziehbar, auch wenn es sehr viele Wiederholungen und wiederkehrende Themen gab.
Besonders gut hat mir Mrs. Heath gefallen, die Seniorin ist tough und hat mich oft zum schmunzeln gebracht, immer wieder hält sie eine Überraschung bereit. Ohne sie hätte das Buch sicher nur halb so viel Spaß gemacht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, und wie gesagt, es wird sicherlich nicht das letzte sein, dass ich von ihm lese.

Das Cover ist wenig ausgefallen aber trotzdem hat es mich angesprochen.

Fazit: durchgängig spannender, fesselnder Psychothriller. 4 Sterne.

spannender Finalband.

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Tania Carver – Jetzt gehörst du mir

Tania Carver – Jetzt gehörst du mir

Drei Morde, drei Tatorte und nicht nur eine Gemeinsamkeit: alle Männer wurden erhängt und sehen DI Phil Brennan erstaunlich ähnlich. Natürlich wittert er sofort eine Falle, die ihn in das verschlafene Nest Colchester bringen soll. Auch seine Ehefrau Marina Esposita ist nicht darüber begeistert, dass Phil sich in Gefahr begibt und denkt sofort an Fiona Welch, die den beiden das Leben schon öfter zur Hölle gemacht hat.
Und es passiert tatsächlich: Phil kommt in Colchester nie an, Marina ermittelt auf eigene Faust und auch Imani Oliver unterstützt die Behörden vor Ort. Marina bemüht sich um die Hilfe einer alten Freundin, denn noch kann sie nicht ahnen, dass ein perfides Katz- und Maus-Spiel beginnt und das Leben ihres Ehemannes am seidenen Faden hängt. Und ... nicht jeder wird dieses Spiel überleben.

Ich kenne nur die letzten drei Bände der Reihe um DI Phil Brennan und seiner Ehefrau, die Profilerin, Marina Esposito. Jeder Band kann eigenständig gelesen werden, auch wenn Begebenheiten aus den alten Bänden auftauchen und angeschnitten wurden, konnte ich alles sehr gut nachvollziehen.
Der Schreibstil ist flüssig, modern und extrem bildhaft, sodass ich mir die Story, die Charaktere und die Handlungsorte gut vorstellen konnte.
Dafür das es der Finalband ist, war mir das Ende nicht spektakulär genug, bzw. wurde die eine oder andere Frage offen gelassen, dennoch habe ich mich während des Lesens gut unterhalten gefühlt und die Story war durchweg spannend und fesselnd.
Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, langsam aber stetig wird die Vergangenheit der falschen Fiona Welch aufgedeckt, ihre ersten Morde, ihre Motive und ihre Manipulationen und warum sie so versessen auf Phil ist.
Die Tatorte sind detailliert und grausig dargestellt, aber auch der unterschwellige Grusel und die bedrückend, düstere Atmosphäre führen dazu, dass der Spannungsbogen durchgängig gehalten wird.
Die Charaktere sind hier wieder lebendig und facettenreich dargestellt, ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich habe ein wenig den kämpferischen Phil vermisst, der in diesem Buch stark in eine Opferrolle gedrängt wird. Keine Frage, was er durchmachen musste ist traumatisch und sicher belastend, gerade deswegen fand ich das Ende etwas unbefriedigend.
Marina dreht dafür umso mehr auf. Die toughe Frau muss sich mit Pädophilen, Mördern und Entführern auseinandersetzen um ihren Mann zu retten. Doch wird sie noch rechtzeitig kommen?
Es gibt ein Wiedersehen mit Imani Oliver, die mir bereits im letzten Band sehr gut gefallen hat und die sich hier wieder absolut einbringt, und einem Verräter auf der Spur ist.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen und habe mir vorgenommen die Bücher nach und nach der Reihe nach zu lesen, denn hier sind auch einige Fälle kurz geschildert, die ich noch nicht kenne, die aber sehr interessant klingen.
Schade, dass es der letzte Band um das Ehepaar ist.

Das Cover ähnelt den Vorgängerbänden und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: spannender Finalband. 4 Sterne.