Profilbild von DianaPegasus

humorvolle, spannende Romantasy

Vampire küssen besser

Lynsay Sands – Vampire küssen besser

Lynsay Sands – Vampire küssen besser

Als Sophie von ihrem Date bedrängt wird hilft ihr der Unsterbliche Tybo aus der Klemme. Aus Dankbarkeit geht sie als seine Begleitung mit auf die Hochzeit von Valerian und Nathalie. Was allerdings keiner der beiden geahnt hat ist, das Sophie eine mögliche Lebensgefährtin für den eher wortkargen und schüchternen Alasdair ist, den ein Band mit seinem Zwilling verbindet.
Trotzdem gelingt es ihm, sich mit Sophie zu verabreden. Schon bald wird der erste Anschlag auf ihn verübt. Es stellt sich heraus, dass es seit Jahren viele Unfälle in Sophies Bekanntenkreis gibt. Alasdair und sein Zwillingsbruder Colle versuchen mehr herauszufinden.
Doch wird sich Sophie für Alasdair entscheiden, obwohl sie glaubt, dass ein Fluch auf ihr liegt?

Ich habe von der Autorin die letzten drei oder vier Bücher der Reihe gelesen, die mir gut gefallen haben.
Ich mag den lockerleichten, modernen Erzählstil und die humorvolle Art und Weise, wie sich die Liebespaare finden.
Die Spannung wird schnell aufgebaut und ich mag die Kombination aus Humor, Crime, gutem Tempo und Knistern. Die erotischen Szenen sind detailliert ausgearbeitet, fügen sich aber schön in die Geschichte ein.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich. Alasdair gefiel mir sehr gut obwohl er im Gegensatz zu Colle eher der distanzierte, zurückhaltende etwas schüchterne Zwilling ist. Da er aber Sophie unbedingt kennenlernen möchte springt er über seinen Schatten und verbringt Zeit mir ihr.
Sophie ist ebenfalls sofort von Alasdair fasziniert. Sie ist zwar nicht unbedingt schüchtern, doch sie glaubt, ein Fluch läge auf ihr, weshalb sie vorsichtig agiert und sich zurückzieht sobald es ernst wird. Naja, soweit sie sich im Paarungsrausch zurückziehen kann, denn die Anziehung ist sehr hoch und wir wissen ja, sobald einer der beiden zum Höhepunkt kommt, fallen beide in Ohnmacht.
Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir sehr gut.
Colle, Alasdairs Zwillingsbruder, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist erfrischend, flirty und aufgeweckt, ich mochte ihn auf Anhieb. Genau wie die drei Onkel der beiden, die etwas skurril aber durchaus sympathisch waren.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder sehr gut ausgearbeitet. Ich mag auch, dass die Atmosphäre der Orte gut eingefangen wurde.

Ich habe die Story rund um die Unsterblichen sehr gerne gelesen. Ich mag die humorvolle, lockerleichte Story, die ich innerhalb weniger Stunden weggelesen habe. Ich habe mir fest vorgenommen die komplette Reihe in Kürze chronologisch zu lesen. Ich hatte sehr gute, kurzweilige, charmante Unterhaltung und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bücher.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist mir persönlich zu kitschig, aber was mir gut gefällt ist, das die Cover sehr gut zur Reihe passen und somit einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Fazit: humorvolle, spannende Romantasy. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Age of Trinity - Widerhall der Stille

Nalini Singh – Age of Trinity, Widerhall der Stille

Nalini Singh – Age of Trinity, Widerhall der Stille

Die Zwillinge Theodora und Pax wurden in ihrer Kindheit von ihrem Großvater getrennt. Während Pax schon früh in das Familienunternehmen eingestiegen ist, wurde Theo immer wieder Methoden der Konditionierung unterzogen um ihr Silentium zu festigen.
Jetzt hat Pax nach dem Tod von Ratsherr Marshall Hyde die Firma übernommen und ungewöhnliche Zahlungen an eine Klinik gefunden. Er schickt Theo um Näheres herauszufinden.
Da sich die Klinik in der Nähe des Stone-Water-Bärenrudels befindet wird ihr Yakov zur Seite gestellt, damit sie gemeinsam den Geheimnissen auf den Grund gehen.
Als sie sich das erste mal begegnen, erkennt Yakov in ihr die Frau aus seinen Träumen. Seit Jahren hat er immer und immer wieder denselben Traum: Theos Tod.
Doch kann er seine Gefährtin retten und die Geheimnisse um die Klinik aufdecken?

Ich kenne alle Bücher der Gestaltwandler-Reihe der Autorin, genauso wie die Gilde der Jäger-Serie und weitere Bücher aus der Feder der Autorin.
Mittlerweile sind wir bei Band 22 und ich freue mich, dass mich die Autorin immer noch mit ihren Geschichten aus dem Gestaltwandler-Universum überraschen und unterhalten kann.
Der Zusammenbruch des Medialnets steht diesmal nicht im Vordergrund, auch wenn dieses kurz angesprochen wird.
Theos und Pax Familiengeschichte wurde in den Fokus gerückt. Wir erinnern uns an die Anfangszeiten der Gestaltwandler-Bücher: Da gab es den grausamen Ratsherrn Marshall Hyde, der machthungrig seine Psychopathie gepflegt hat. Nun müssen sich Theo und Pax mit den Hinterlassenschaften auseinandersetzen. Die TK-Mediale musste in ihrer Kindheit und Jugend viel erleiden, vor allem weil Silentium bei ihr nicht gegriffen und sie deswegen eine besondere Ausbildung von ihrem Großvater bekommen hat.
Yakov gehört zum Rudel der Bären. Er ist zwar ein dominanter Raubtiergestaltwandler, im Umgang mit Theo aber eher vorsichtig. Er ist fordernd, forsch und verspielt, aber auch kuschelig und wenn es sein muss gefährlich.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren hat mir gut gefallen. Insgesamt war die Lovestory ruhiger, aber dennoch auf emotionaler Ebene intensiv weil es zum einen Theos Tod zu verhindern gilt und zum anderen Theo Angst hat, sich auf eine Beziehung einzulassen, weil sie sich selbst als Gefahr sieht.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Caleb, Yakos Zwilling Pavel, den Merchants, anderen Rudelmitgliedern und vielen mehr.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder einmal bildhaft ausgearbeitet. Das Gestaltwandler/Mediale-Universum wird stetig weiter ausgebaut.

Ich habe auch den neuesten Band der Gestaltwandler-Reihe sehr gern gelesen. Zwar bin ich immer noch eher ein Fan der alten Bücher, aber mit "Widerhall der Stille" hat mich die Autorin erneut einfangen können. Ich würde es schön finden, wenn es bald ein Wiedersehen mit den Ursprungsrudeln gäbe.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Jedes Buch ist von der Liebesgeschichte her in sich abgeschlossen.

Das Cover in lila/blau gefällt mir sehr gut. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist gegeben.

Fazit: Hat mir wieder sehr gut gefallen. Intensive, emotionale Gestaltwandler-Romantasy mit einer guten Portion Geheimnisse und Crime. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

hochspannender, temporeicher Thriller

Traitor – Der Verräter

Tom Wood – Traitor, Der Verräter

Tom Wood – Traitor, Der Verräter

Victor hat einen neuen Auftrag, doch bevor er den ausführen kann, wird sein Ziel von jemand anderem getötet. Trotzdem wird kurz darauf Victor festgenommen. Doch während seines sehr kurzen Aufenthalts im Gefängnis wird er von einem Mitglied der russischen Mafia angesprochen, der sein Geheimnis aufzudecken droht.
Als der Auftragskiller kurz darauf wieder entlassen wird, muss er sich seinen Dämonen und seinen Fehlern stellen. Denn irgendjemand in der Organisation muss ihn verraten haben. Er gibt sich selbst die Schuld daran, nicht vorsichtiger gewesen zu sein. Er darf keinen weiteren Fehler machen, denn seine Konkurrenten freuen sich schon darauf, den erfolgreichen Killer auszuschalten.
Wird er den Verräter finden?

Ich habe von dem Autor bereits den Vorgänger "A quiet man" gehört, welches mir sehr gut gefallen hat. Deswegen war ich auch neugierig auf einen weiteren Thriller mit dem Auftragskiller Victor und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe "Traitor" als ungekürztes Hörbuch gehört. Eingelesen wird der Thriller von Carsten Wilhelm, der einen sehr guten Job macht. Der Sprecher liest die Geschichte lebendig, spannend und gibt den Figuren und Victor eine unverwechselbare Note. Ich habe das Hörbuch in kürzester Zeit durchgehört und kaum weggelegt.

Der Erzählstil ist temporeich, fesselnd und modern. Obwohl es viele Details gibt, zum Beispiel zu Waffen oder Kampftechniken oder den Folgen bestimmter Verletzungen, fügen sich diese sehr gut in den Thriller ein und stören die Spannung nicht. Im Gegenteil, der rasanter Thriller baut eine hohe Spannung auf und lässt diese immer wieder durch die Decke schießen. Ruhepausen gibt es kaum, auch nicht für die Hauptfigur Victor.
Die Figurenausarbeitung ist lebendig und facettenreich. Mit einem Auftragskiller hat der Autor einen heroischen Antihelden erschaffen, der zwar nicht sympathisch, aber sehr interessant ist. Wir als Leserschaft wissen ja, das er eigentlich auf der falschen Seite des Gesetzes steht und Victor hat sicherlich keine Probleme seinen Job gewissenhaft und präzise auszuführen, dennoch konnte ich mit ihm mitfiebern und mithoffen, mitbangen und leiden.
Ich will gar nicht auf die zahlreichen Nebenfiguren eingehen, weil das die Story spoilern könnte. Aber nur so viel sei gesagt, uns werden einige Verbündete und mögliche Verräter präsentiert.
Dadurch führt uns Tom Wood auf verschiedene Fährten, kann überraschen und führt unvorgesehene Wendungen herbei.

Auch bei der Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze macht der Autor einen guten Job. Atmosphärisch und bildgewaltig hat er ein sehr gutes Setting ersonnen.

Ich mag temporeiche, actionlastige und vor allem spannende Thriller. Ich mag Protagonisten, die aus der Masse herausstechen, Ecken und Kanten haben und sich in Grauzonen bewegen. Ich mag kurzweilige Storys, die aus dem Leben gegriffen erscheinen und ich mag diesen Thriller, der mir ein paar schöne Hörstunden beschert hat und all das hat, was ich an einem guten Buch schätze.
Und deswegen bekommt dieses Buch eine Lese- bzw. Hörempfehlung von mir.
Ich werde sicherlich weitere Bücher des Autoren lesen und würde mich nicht wundern, wenn die Story irgendwann verfilmt wird.

Das einfache in weiß gehaltene Cover mit der roten Schrift und dem schwarzen Skorpion gefällt mir gut und hat mich angesprochen.

Fazit: hochspannender, temporeicher Thriller. Thriller-Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2024

spannende und humorvolle, wenn auch etwas schwächere Fortsetzung

Magic Blaze

Helen Harper – Magic Blaze

Helen Harper – Magic Blaze

Die Polizistin Emma Bellamy arbeitet seit einiger Zeit in der Sub Squad und versucht die übernatürliche Welt der menschlichen Gemeinschaft näher zu bringen. Dabei wurde ein Gripfeltreffen mitten in einem Londoner Hotel in die Wege geleitet, bei dem sich die verschiedenen magischen Rassen mit den Menschen austauschen können. Doch schon in den ersten Stunden wird ein Toter gefunden. Offensichtlich wurde der Mensch von einem Übernatürlichen getötet. Emma hat 48 Stunden Zeit um den oder die Schuldige zu finden und festzunehmen. Die Ermittlungen müssen im Geheimen verlaufen, damit das Gipfeltreffen nicht schon vorzeitig abgebrochen wird.
Doch das ist nicht Emmas einziges Problem. Wird sie eine Lösung finden?

Ich habe bisher die komplette Reihe gelesen und kenne auch weitere Bücher der Autorin. Mir gefällt erneut die lockerleichte Fantasy-Story mit Romance-Anteil, Spannung, Humor und Action ganz gut, auch wenn dieser Band etwas schwächer als seine Vorgänger erscheint.
Dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Die Story ist durchweg kurzweilig und ich mag die schlagfertigen Dialoge.
Der fünfte Band der Firebrand-Reihe könnte eigenständig gelesen werden, allerdings empfehle ich für den kompletten Lesegenuss die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig dargestellt. Für Neuleser könnte der Einstieg in die Welt der Charaktere vielleicht ein wenig schwierig sein, da sie nicht mehr ganz so ausführlich beschrieben werden. Über die Buchreihe hinweg erkenne ich aber immer noch eine gute Entwicklung bei Emma, die sich mit verschiedenen Problemen auseinander setzen muss und sich von den Werwölfen und Vampiren nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Lukas und Emma müssen ein paar Probleme bewältigen, aber das gehört einfach dazu, wenn er der Lord der Vampire und sie Polizistin ist, da kann es schon mal Reibungspunkte geben.
Gefiel mir aber gut.
Die verschiedenen Schauplätze sind wieder anschaulich und atmopshärisch ausgearbeitet.

Vor allem bin ich ein Fan von den schlagfertigen, humorvollen Dialogen. Ich mag die Dynamik zwischen Emma und ihren Kolleg:innen aber auch zwischen ihr und den Alphas der Vampirclans. Emma lässt sich nichts gefallen.
Die Geschichte ist wieder humorvoll, locker und leicht. Der Kriminalfall ist interessant und diesmal hat mich auch das Ende überraschen können. Ja, vielleicht ist das der schwächste Band der Reihe, aber dennoch war es wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam und hat meine Erwartungen rundum erfüllt. Wer breits Bücher der Reihe kennt, wird auch diesen Band sicher mögen. Wer lockere, kurzweilige Unterhaltung im Romantasy-Bereich mit Krimi-Touch mag, dem möchte ich die Bücher ebenfalls empfehlen.

Das Cover gefällt mir gut, ähnelt den anderen Büchern der Reihe und zeigt ja schon, welches magische Wesen Emma ist.

Fazit: spannende und humorvolle, wenn auch etwas schwächere Fortsetzung. Trotzdem wieder sehr gute Unterhaltung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Schöne, kurzweilige Fortsetzung.

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Sabine Schoder – The Romeo und Juliet Society, 2, Schlangenkuss

Sabine Schoder – The Romeo und Juliet Society, 2, Schlangenkuss

Nach den schockierenden Offenbarungen muss Joy nun die Häuser wechseln. Ihre Liebe zu Rhyme ist von nun an verboten, wenn sie und der Schlangenfürst nicht für den Fluch sterben wollen. Gefühle lassen sich allerdings nicht einfach abschalten, auch wenn Rhyme ihr die kalte Schulter zeigt.
Der Akademie-Alltag geht weiter, aber es muss noch ein Fluch aufgehoben werden und Joy muss sich neue Freunde suchen, denn nicht allen gefällt es, dass Joy nun eine Montague ist. Der Katzenfürst Cut lässt all seinen Charme spielen und vielleicht wäre es besser, wenn Joy endlich Rhyme vergisst?
Während die Gefahr vor weiteren Ballnächten und Duellen immer an der Oberfläche brodelt, scheint jemand Joy ganz besonders im Auge zu behalten und ihr Unglück zu forcieren.
Werden Joy, Cut und Rhyme einen Weg finden um dem Geheimnis der Loge oder des Fluchs auf die Spur zu kommen?

Ich habe vor einigen Monaten bereits den ersten Band der "The Romeo und Juliet Society" gelesen, welches mir gut gefallen hat.
Auch die Fortsetzung konnte mich sofort wieder für sich einnehmen und so habe ich das Buch in kurzer Zeit gelesen und freue mich nun auf die Fortsetzung, da es hier natürlich einen Cliffhanger gibt. Der erste Band "Rosenfluch" muss bekannt sein.
Der Erzählstil ist leicht, locker und modern. Das Buch baut eine durchgängige Spannung auf und bedient ein gutes Tempo. Die Geschichte wird aus der Sicht von Joy in der ich-Perspektive erzählt.
Viele der Charaktere kennen wir bereits aus dem ersten Buch, doch nun lernen wir die Figuren auf der "gegnerischen" Seite besser kennenlernen. Darunter natürlich Cut, den Katzenfüsten, seinen sehr viel jüngeren Bruder Ink, der immer für eine Überraschung gut ist und deren Vater, der nicht wirklich Sympathiepunkte einheimsen konnte. Aber natürlich spielt auch Rhyme wieder eine große Rolle. Obwohl ich beide Fürsten gerne mag, mag ich Rhyme ein klein wenig mehr. Vor allem finde ich gut, dass er hier eine neue, "härtere" Seite bekommen hat.
Joy ist unglücklich über ihr Los, und sie will natürlich die Geheimnisse ihrer Vergangenheit komplett aufdecken. Ich habe so meine Theorien, wer letztendlich ihr leiblicher Vater ist, aber ich bin gespannt, ob sich das in der Fortsetzung auch bestätigen wird.
Obwohl ich nicht unbedingt Dreiecks-Liebesgeschichten mag, hat mir die Story rund um Joy, Cut und Rhyme aber dennoch sehr gut gefallen. Die Autorin spielt mit bekannten Tropes, kann aber trotzdem überraschen.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder anschaulich ausgearbeitet. Auch für die richtige Atmosphäre wird gesorgt: Egal ob der zauberhafte Diamantturm, die Kampfplätze oder die Zimmer, egal ob geheime Räume oder der Rosengarten, ich konnte mir alle Örtlichkeiten gut vorstellen.

Ich habe auch den zweiten Band sehr gerne gelesen und kann es kaum erwarten, wie es mit Joy, Rhyme und Cut weitergehen wird. Ich hatte ein paar sehr schöne, kurzweilige und spannende Lesestunden und mochte, dass die Autorin hier eine zauberhafte Geschichte erfunden hat, die mich unterhalten konnte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch. Genau wie bei "Rosenfluch" gibt es viele liebevolle Details, die sich in der Geschichte wiederspiegeln.

Fazit: Schöne, kurzweilige Fortsetzung. Ich mag die Geschichte sehr. 5 Sterne.