Profilbild von DianaPegasus

Sehr schöne, magische Lovestory

Morgaines Erbe

Tanja Neise – Morgaines Erbe

Tanja Neise – Morgaines Erbe

Um ihrer Schwester einen Gefallen zu tun, besucht die Ärztin Laura erneut Carisbrooke Castle. Das Herrenhaus übt eine ungeheure Anziehungskraft auf sie aus und als sie in den Gemäuern einen schlafenden Mann findet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und küsst ihn.
Doch Connor ist nicht irgendein Mann. Er hat die Jahrhunderte überwunden um eine Heilerin zu finden und entführt Laura in das Jahr 1455 wo sie seiner kranken Schwester helfen soll.
Schon bald arrangiert sich Laura mit der Situation und Connor weicht kaum von ihrer Seite. Die Anziehungskraft scheint beiderseits zu bestehen, doch wie könnte sie bei ihm bleiben, wenn es in der Gegenwart so vieles gibt, was sie zurück lassen müsste...

Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert.
Diesmal habe ich das Hörbuch, eingelesen von Laura Diederich gehört. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von ca 8 Stunden und 29 Minuten.
Die Synchronsprecherin lässt die Geschichte und ihre Figuren lebendig werden. Mit leichter Varianz in der Stimmfarbe und Intonation lässt sie die Charaktere unterschiedlich wirken, belebt die Geschichte und hält ein gutes Tempo.

Der Erzählstil der Autorin ist leicht und modern. Die Portal-Fantasy-Story mit viel Gefühl und einer angenehmen Spannung hat mich direkt zu Anfang fesseln können.
Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und detailreich ausgearbeitet. Ich mochte Laura auf Anhieb. Sie ist eine toughe, junge Frau, die sich auch in einem anderen Zeitalter zu beweisen weiß. Sie ist herzlich und liebevoll, kann aber auch ihre Krallen ausfahren und nimmt nichts als gegeben hin. Sie fühlt sich recht schnell in Connors Zeit wohl, muss aber auch einige Schrecken erleiden.
Connor wirkt etwas distanziert, obwohl man schon merkt, dass er Interesse an Laura hat. Als es richtig brenzlig für Laura wird, ist er da um sie zu retten. Er ist ein wenig überheblich, aber auch ihn mochte ich schnell. Es gibt ein paar gut gesetzte Plottwists und die Handlung enthält viele gute Wendungen und ist somit kurzweilig.

Die verschiedenen Schauplätze in den unterschiedlichen Jahrhunderten sind gut beschrieben und wirken der jeweiligen Zeit gut angepasst. Ich mochte, das Carisbrooke Castle in einem Jahrhundert voller Leben und blühenden Blumen ist, während es im anderen Jahrhundert renovierungsbedürftig und doch romantisch wirkt.

Ich habe das Hörbuch sehr gern gehört. Allerdings habe ich schon vorher damit gerechnet, dass mir auch dieses Buch bzw Hörbuch der Autorin gut gefallen wird. Die Story ist kurzweilig, romantisch, mit ein wenig Humor und guten, schlagfertigen Dialogen. Ich mag die Geschichte und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover ist passend zum Inhalt der Geschichte gewählt. Sowohl das Schwert als auch die Burg haben hier eine tragende Rolle.

Fazit: Sehr schöne, magische Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2024

emotionaler, spannender Abschluss der Trilogie

Fated - Der Untergang

Mariah Stone – Fated, 3, Der Untergang

Mariah Stone – Fated, 3, Der Untergang

Ella konnte Channing gerade noch so vor dem Tode bewahren, als sie mit ihm zurück in die Gegenwart flieht. Der Fibulwinter hält kurz darauf wieder das Land und die Leute in Atem: Wölfe töten Menschen, der Hunger ist allgegenwärtig, die Mafia hat die Oberhand über den Hafen und Channings Zeitmaschine, die Polizei ist überfordert und Raubüberfälle und Morde sind an der Tagesordnung.
Channing sieht nur noch einen Weg um Ragnarök aufzuhalten und versucht sich bei der Mafia einzuschleichen und die Zeitmaschine zu zerstören.
Doch sollte sein Großvater Leo jemals Wind davon bekommen, dass Channing vor hat ihn zu betrügen, dann ist Ragnarök sein kleinstes Problem.
Trotzdem geht Channing seinen Weg weiter, nur um festzustellen, dass er nicht die geringste Ahnung hat, was ihn noch erwartet. Ist er bereit das wichtigste zu opfern, um die Prophezeiung aufzuhalten?

Ich muss zugeben, ich habe etwas gezögert, mit dem dritten Buch anzufangen, denn ich habe mir schon gedacht, dass nach den beiden ersten Büchern "Die Bestimmung" und "Die Erlösung" der dritte Band mich emotional mitnehmen wird.
Und so war es auch, denn hier habe ich beim Lesen einmal die komplette Gefühlspalette erlebt, von Freude über Hoffnung, bis hin zu Trauer, Wut und Verzweiflung, tiefer inniger Liebe bis zu Hass, von Ratlosigkeit über kleine Hoffnungsfunken, und eigentlich ist jedem klar, wie das Buch enden muss, damit es ein Happy End geben kann.
Von daher gefiel mir die Lösung, die die Autorin uns im Nachhinein präsentiert sehr gut, aber zwischendurch hat mich die Geschichte wirklich zu Tränen gerührt.
Wie bereits in den beiden Vorgängern auch, hat die Autorin eine angenehme Erzählweise. Die Geschichte in in relativ kurzen Kapiteln unterteilt und wird mal aus der Sicht von Channing, dann wieder aus der Perspektive von Ella erzählt.
Durch diese Wechsel war ich näher an beiden Protagonisten dran.
Ich will diesmal nicht viel zu den Charakteren im Einzelnen sagen, da ich nicht spoilern möchte, aber hier kann man über die drei Bücher hinweg sehen, wie sich die Figuren weiterentwickeln, erkennen, verstehen und handeln.
Es gibt ein Wiedersehen mit Channings Familie, auch Ellas Mutter spielt eine kurze, aber prägnante Rolle.

Die verschiedenen Schauplätze sind erneut detailliert und anschaulich ausgearbeitet. Besonders beeindruckt hat mich aber die Ausarbeitung der Atmosphäre. Die Stimmung wurde sehr gut einfangen und legt sich düster und beklemmend auf die Geschichte, auch wenn es immer mal wieder Hoffnungsfunken und Lichtblicke gibt.

Ich habe selten eine Trilogie gelesen, die mich so arg in den Bann gezogen hat und mich auf jeder Seite mitnehmen konnte. Die Bücher bauen aufeinander auf und deshalb müssen sie in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.
Wer eine spannende und fesselnde Liebesgeschichte mit Dystopie-Anteilen, Endzeitstimmung und nordischer Mythologie mag, wer starke Wikinger, toughe Heldinnen, ein wenig Spice und viel Leidenschaft mag, Tempo, Action und Spannung nicht abgeneigt ist und Zeitreisen mag, der wird auch diese Geschichte sicher toll finden.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt den beiden Vorgängern und passend zum blutigen Finale ist es rot.

Fazit: emotionaler, spannender Abschluss der Trilogie. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Hochspannung pur. Egal ob Print oder Hörbuch, ich kann beides empfehlen

Projekt Orphan

Gregg Hurwitz – Projekt Orphan

Gregg Hurwitz – Projekt Orphan

Evan Smoak ist der Nowhere Man. Ein ehemaliger Killer der Regierung, der sich nun auf die Seite derjenigen stellt, die Hilfe brauchen. Er lebt nach strengen Regeln, die ihm das Orphan Programm gelehrt hat. Immer nur ein Fall nach dem anderem. Keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Als er eine junge Frau von Menschenhändlern befreit ist er einen Augenblick unvorsichtig und wird selbst gefangen genommen. Schon bald ist ihm klar, dass sein eigentlicher Auftrag noch nicht zu Ende ist und eine neue Lieferung von Mädchen erwartet wird.
Also bleibt ihm nichts anderes übrig als seine nächsten Schritte zu planen, damit er das Mädchen in dem Container helfen kann.
In seinem Gefängnis wird ihm bewusst, dass er vielleicht diesmal nicht lebend aus der Sache herauskommt, denn seine Widersache scheinen ihm immer einen Schritt voraus zu sein und sind brutaler und gefährlicher als er selbst.

Ich habe vor einigen Jahren bereits das Print gelesen und habe nun über netgalley das Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin ein großer Fan der Thriller-Reihe. Das Tempo ist hoch, die Spannung durchgängig, es gibt viele Actionelemente und ich frage mich, warum die Buchreihe noch nicht verfilmt wurde.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Länge von ca 13 Stunden und 15 Minuten. Stefan Lehnen macht einen sehr guten Job. Er bringt genau die richtige Distanziertheit und Emotionalität rein, um Evan zum Leben zu erwecken. Er liest die actionreichen, spannenden Passagen genauso eindrucksvoll wie die ruhigen Momente. Ich hätte mir keinen besseren Synchronsprecher für dieses Hörbuch vorstellen können.

Der Erzählstil ist modern und angenehm. Genau wie das Buch wird das Hörbuch zum "Pageturner". Das Tempo ist hoch, es gibt zahlreiche Wendungen und Twists, die die Geschichte interessant und spannend machten.
Das Figurenensemble ist sehr gut herausgearbeitet. Der Autor beschreibt seine Charaktere lebendig und facettenreich. Selbst wenn man Evan noch nicht kennen sollte, denn die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, wird er hier erneut gut dargestellt. Der ehemalige Killer hat sich nun auf die Seite "der Schwachen" gestellt und bietet seine Hilfe an. Dabei erfahren wir diesmal einiges über seine Vergangenheit und können uns einen Einblick verschaffen, durch welche harte Schule er musste. Der Waisenjunge ist ein Experte auf seinem Gebiet. Allerdings hat er es nicht so mit zwischenmenschlichen Beziehungen.
Sein Gegner bzw seine Gegner sind ebenfalls sehr gut beschrieben. Auf der einen Seite haben wir die Orphans, die seiner habhaft werden wollen, und nun die Gelegenheit dazu bekommen. Auf der anderen Seite haben wir hier einen Narzisten, der eher Glück hatte, sich Evan zu bemächtigen und spät erkennt, wen er eigentlich da vor sich hat.
Gerade diese doppelte Gefahr hat den Thriller extrem spannend gemacht.

Die verschiedenen Schauplätze sind sehr detailliert und bildhaft ausgearbeitet, sodass man den Wind in den Bergen und Wäldern fast spüren konnte. Das Thrill-Feeling und die Atmosphäre der Schauplätze wurde ebenfalls gut ausgefallen.

Wer bereits Bücher der Orphan Reihe kennt, weiß, dass die Angriffe brutal sind, dass ein hohes Maß an Gewalt vorhanden ist, das die Waffen mit den Evan kämpft im Detail beschrieben wird und das er nur wenig Gnade kennt, genau wie seine Gegner.
Wer zart besaitet ist, sollte sich lieber irgendwas cosy-geres suchen.

Ich habe dieses spannende Hörbuch aus dem ronin-Verlag auf jeden Fall sehr gerne gehört und würde jederzeit wieder zu einem Buch des Autoren greifen. Hochspannung, Action, hohes Tempo, kurzweilige Story und viele Wendungen haben einen interessanten Thriller hervorgebracht, den ich einfach gerne weiter empfehlen möchte.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe. In weiß gehalten mit der rotorangen Schrift ist es ein schöner Blickfang.

Fazit: Hochspannung pur. Egal ob Print oder Hörbuch, ich kann beides empfehlen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2024

wunderbar geschriebenes, hochemotionales und tief berührendes Buch

Wo die Sterne uns sehen

Justine Pust – Wo die Sterne uns sehen

Justine Pust – Wo die Sterne uns sehen

Neben ihrem Studium arbeitet Willa ehrenamtlich für verschiedene Selbsthilfegruppen. Diese Arbeit beruhigt sie und bringt Struktur in ihr Leben, auch wenn sie kaum Zeit für andere Dinge hat.
Als sie Elias kennenlernt, ein Sportass im Rollstuhl mit sonnigem Gemüt, unterstützt sie ihn bei den Vorbereitungen seines Projektes.
Immer schneller schleicht sich Elias in Willas Herz. Doch obwohl auch Willa immer mehr für Elias empfindet hält sie ihn auf Abstand, um nicht verletzt zu werden und vor allem, um ihre Vergangenheit nicht mit ihm zu teilen.
Ein weiterer Tiefschlag zwingt Willa sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, wird die junge Liebe daran zerbrechen?

Ich habe von der Autorin bisher nur "With you I dream" als Hörbuch gehört und dieses Buch hat mich seinerzeit tief berührt. Auf "Wo die Sterne uns sehen" bin ich in den sozialen Medien aufmerksam geworden und war neugierig.
Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele aus dem Argon Verlag gehört. Die Laufzeit für das ungekürzte Hörbuch beträgt ca 10 Stunden und 43 Minuten.
Beide Synchronsprecher machen einen wirklich guten Job, lassen die Figuren lebendig werden und erschaffen eine gute, emotionale Tiefe. Dadurch war es leicht nicht nur der Geschichte zu folgen, sondern sich auch den Figuren nahe zu fühlen.
Es gibt einige Triggerwarnungen für das Buch, diese sollten im Vorfeld beachtet werden, da die psychische Gesundheit der beiden Hauptfiguren und deren Traumata in der Vergangenheit in den Fokus gerückt wurden.
Gerade die Vergangenheit und diese eine Szene mit Willas Mutter hat mich extrem wütend gemacht und ich musste das Hörbuch für einige Stunden zur Seite legen, weil es mich so aufgewühlt hat.

Die Autorin hat einen angenehmen, modernen Erzählstil und schreibt die Geschichte so dermaßen lebendig und realitätsnah, dass ich mich sofort im Buch/Hörbuch zurecht finden und mich den Charakteren nahe fühlen konnte.
Die beiden Hauptfiguren Willa und Elias, aber auch einige der Nebenfiguren wie Dietz oder die beiden Freundinnen von Willa habe ich schnell in mein Herz schließen können. Das Figurenensemble erschien mir sehr gut gewählt, da sich die Figuren gut ergänzen, aber doch auch jede:r auf ihre Weise "zerbrochen" ist und mit seinen/ihren Dämonen kämpft. Aber sie ergänzen sich auch in ihren Stärken, was mir ebenfalls sehr gut gefiel.
Dieses Buch hebt sich aus der breiten Masse heraus. Ich habe viele Bücher gelesen, wo die psychische Gesundheit der Hauptfigur angeschlagen ist, aber selten habe ich ein Buch gelesen, das so sensibel mit den verschiedenen Themen umgeht ohne das sie kleingeredet oder auseinandergepflückt werden. Dadurch, dass einige Dinge nur angedeutet wurden, hat das Buch eine besondere Wirkung, einen besonderen Schrecken, und dennoch schafft die Autorin es, Lichtpunkte zu setzen und dadurch Hoffnung zu vermitteln.
Was mir hier ebenfalls sehr gut gefiel, war der Zeitfaktor. Heilung braucht Zeit und passiert nicht im Tagestakt.

Ich habe geweint und ich war traurig, aber ich habe auch mit den beiden Figuren mitgehofft. Willa und Elias haben schwere Zeiten durchgemacht, wobei Elias in seiner Entwicklung sicher weiter vorangeschritten war, obwohl auch ihn einiges aus der Bahn wirft. Er ist fürsorglich und ein Kämpfer, genau wie Willa, die hier aber für den Moment mehr zu kämpfen hat und einen Rückschlag nach dem anderen verkraften muss.

"Wo die Sterne uns sehen" ist ein wunderbares, hochemotionales und tief berührendes Buch über Hoffnung, Verlust, Trauer, Änge und mentale Gesundheit, über Bewältigung der Vergangenheit und das sich ins Leben zurückkämpfen. Mich hat es beim hören durch sämtliche Emotionen der Gefühlspalette geschickt und auch jetzt noch, Tage später, hängt mir die Geschichte von Elias und Willa nach.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch und passt sowohl zum Titel und zum Inhalt des Buches, wo die Sterne eine große Rolle spielen.

Fazit: wunderbar geschriebenes, hochemotionales und tief berührendes Buch. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Zauberhafte, kurzweilige und prickelnde Lovestory

Doctor Not Perfect

Louise Bay – Doctor not perfect

Louise Bay – Doctor not perfect

Zach will es seinen erfolgreichen Eltern nachmachen und studiert Medizin, ist erfolgreich in seinem Job aber wirklich Spaß hat er daran nicht. Seine Leidenschaft liegt eher im Schreiben und als er sich dazu entschließt eine Praxis zu eröffnen und Ellie als Praxisassistentin einzustellen, ist er froh, dass die Praxis nur schleppend anläuft.
Ellie hat einen Plan. In 19 Monaten will sie genug Geld gespart haben. Bis dahin will sie sich als Praxishilfe beweisen, doch Zach gibt ihr überhaupt nicht die Chance dazu. Als sie hinter sein Geheimnis kommt ist es fast auch schon zu spät, denn nun sitzt sie mit dem grummeligen Arzt bei einem Sturm fest und die beiden kommen sich näher.
Allerdings verfolgen beide ihre Ziele und wirklich kompatibel sind diese nicht. Gibt es trotzdem eine Chance für die Liebe?

Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher gelesen und ich mag den Erzählstil, die leichte, lockere Art und die vielen emotionalen Momente in ihren Geschichten. Den direkten Vorgänger "Doctor Off Limits" habe ich ebenfalls gelesen.
Der Erzählstil ist modern und leicht, die Story lässt sich flott weglesen und bietet neben einer angenehmen Spannung, einigen Stolpersteinen und Humor auch auf der emotionalen Ebene zauberhafte Momente. Es gibt einige erotische und prickelnde Momente.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig beschrieben. Besonders gut gefiel mir Ellie, die ihren "Wert" beweisen will und es bei Zach überhaupt nicht braucht. Ihr Trauma steckt in der Ex-Beziehung fest und natürlich schafft sie es über sich hinauszuwachsen und sich nicht ausnutzen zu lassen, als der Ex wieder vor der Tür steht.
Auch Zach kämpft mit inneren Dämonen, nämlich immer perfekt zu sein und die Erwartungen seiner Eltern und seiner Familie zu erfüllen. Erst sehr viel später wird ihm klar, dass er sich selbst zu viel aufgebürdet hat und seine Eltern eigentlich nur eines von ihm wollten.
Der Umgang zwischen Ellie und Zach ist liebevoll und das gefiel mir gut. Auch wenn Zach erst mal distanziert rüber kommt, ist er nie unfreundlich.
Zachs Familie fand ich sehr erfrischend, laut und ein klein wenig chaotisch aber total herzlich.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und atmosphärisch ausgearbeitet. Ich habe mich zu jeder Zeit gut in der Geschichte zurecht gefunden und konnte mir diverse Orte gut vorstellen.

Ich habe die Story rund um Zach und Ellie sehr gern gelesen. Ich habe nicht wirklich was zu kritisieren, vielleicht ging es in der einen oder anderen Situation ein bisschen überstürzt zu, hier hätte ich gern noch etwas mehr die Lovestory genossen, aber alles in allem war es wieder eine zauberhafte, kurzweilige und unterhaltsame Romance-Story mit viel Gefühl und Geknister. Von mir gibt es auch für diese Geschichte von Louise Bay eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr schön zum Vorgänger. Mich hat es direkt angesprochen.

Fazit: Zauberhafte, kurzweilige und prickelnde Lovestory. 5 Sterne.