Profilbild von DianaPegasus

unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Kira Licht, Lovely Curse, 2, Botin des Schicksals

Kira Licht, Lovely Curse, 2, Botin des Schicksals

Nach dem Angriff der Raben und der erschütternden Erkenntnis das Arias beste Freundin gestorben ist, obwohl sie ein Engel war, flüchtet sich Aria in ihre Liebe zu Simon. Doch auch er verändert sich zusehends, sein Kontrollzwang macht Aria mittlerweile Angst und obwohl sie ihm die Wahrheit beichtet, das sie eine der Todesboten der Apokalypse ist, will er ihr nicht glauben, schlimmer noch, er belächelt sie. Dean ist nach dem Angriff verschwunden, und als er wieder auftaucht, ist ein weiteres Siegel gebrochen und die Apokalypse einen weiteren Schritt näher an der Vernichtung der Welt. Die Plagen werden immer heftiger und Dean, Aria und Noemi brauchen schnell Antworten. Doch werden sie rechtzeitig fündig? Denn so wie es aussieht gibt es einen weiteren Gegenspieler und der vierte Reiter ist immer noch nicht aufgetaucht.

Es ist schon viele Monate her, seit ich den ersten Band der „Lovely-Curse“-Reihe gelesen habe, der mir damals gut gefiel. Ich hatte auch nach so langer Zeit kaum Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hineinzufinden, die dort beginnt, wo der erste Band aufgehört hat.
Aria kann ihre Kräfte nicht gezielt einsetzen, ihre beste Freundin ist tot, Dean ist verschwunden und Noemi und sie suchen nach Lösungen für ihr kleines Apokalypse-Problem.
Der Erzählstil ist modern, die Story lässt sich gut weg lesen und die Dialoge sind jugendlich gehalten.
Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, hier darf man nicht vergessen, dass es sich um Jugendliche handelt, die stets immer ein wenig hochdramatisch sind oder unlogisch handeln, aber alles passt zur Geschichte und wirkt deswegen auch rund.
Aria zeigt eine Entwicklung, aber ich hätte mir mehr gewünscht, sie auf Snow reiten zu sehen. Außerdem braucht sie ziemlich lange, bis sie sich in die Familie integriert und trotzdem mochte ich sie sehr gerne. Nach dem Tod ihrer Familie und jetzt auch noch ihre beste Freundin zu verlieren ist grausam. Sie fühlt sich einsam, trifft falsche oder leichtsinnige Entscheidungen, aber das darf sie, schließlich ist sie noch jung.
Dean ist ein kleiner Macho, aber die Geschichte hinter der Geschichte fand ich sehr interessant und ich mochte ihn ja bereits in Band 1. Ich hab eben eine Schwäche für kleine BadBoys mit Herz.
Noemi hat sich großartig entwickelt und das gefällt mir tatsächlich am meisten, weil sie schon sehr herausgestochen ist aus dem kleinen Grüppchen. Einerseits die Prinzessin, andererseits die strengen Eltern. Hier hat sich eine fantastische Freundschaft entwickelt, die ich auch geglaubt habe.

Das Setting ist gut gewählt. Ländlich und weitläufig. Die Schauplatzbeschreibungen sind alle detailliert und ich konnte mir alle Orte gut vorstellen. Vor allem kamen dann die diversen Plagen gut zur Geltung und überhaupt fand ich die Atmosphäre des Buches gut gelungen. Düster und stürmisch.

Ich habe die Geschichte um Aria, Dean und Noemi sehr gerne gelesen. Die fantastischen Elemente wurden gut eingebaut. Die Spannung war von Anfang an da und wurde durchgängig gehalten, das Tempo der Story war angenehm und die Story wirkte an sich dynamisch und fesselnd.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung für beide Bände.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir gut.

Fazit: unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2022

spannende, knisternde Fantasyromance.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Asuka Lionera – Gladiator´s Love

Asuka Lionera – Gladiator´s Love

Aeryn ist eine erfolgreiche Gladiatorin die Tag für Tag in der Arena kämpft. Doch hinter der strahlenden Heldin verbirgt sich eine Vantyr, die aus ihrer Heimat entführt und versklavt wurde. Obwohl ihr Herr sie anständig behandelt, will Aeryn nur eins: ihre Freiheit. Doch die will und wird er ihr nicht geben.
Nach einem ihrer Kämpfe trifft sie auf Cato, der sie seit vielen Kämpfen bewundert und sie kennenlernen möchte. Ein unschuldiger Kuss folgt und auch Cato geht Aeryn nicht mehr aus dem Kopf.
Doch dann kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod, und Aeryn befindet sich kurz darauf erneut in Gefangenschaft. Diesmal ist auch Cato an ihrer Seite, doch das Glück währt nicht lang und die Gefahren nehmen stetig zu.

Ich habe bisher noch kein Buch von Asuka Lionera gehört oder gelesen, war aber neugierig, da die Autorin in den Social Medias sehr aktiv ist.
Ich habe "Gladiator´s Love" als Hörbuch eingesprochen von Jodie Ahlborn und Jesse Grimm gehört.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Länge von 12 Stunden und 53 Minuten.

Der Story konnte ich problemlos folgen, der Erzählstil ist angenehm und flüssig.
Es wird gleich zu Anfang eine angenehme Spannung aufgebaut, die sich immer mal wieder steigert. Das Hörbuch habe ich kaum zur Seite legen können, da mich auch die Synchronsprecher immer wieder gefangen nehmen konnten.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Gerade bei Aeryn war ich mir oft nicht sicher, ob ich sie mag, denn sie zeigt so viele Facetten von sich, die raue Kämpferin, die toughe Sklavin, die "zerstörte" Gefangene und auch die emotionale Seite, die sie langsam selbst entdeckt, standen ihr sehr gut. Ich habe selten eine Figur mit so vielen Ecken und Kanten, aber auch liebenswerten Eigenschaften getroffen, das macht das Buch perse schon zu etwas besonderem.
Cato ist ebenfalls ein Leibeigener, allerdings der anderen Art. Er wurde von seiner Familie verstossen, hat Schwierigkeiten in seiner militärischen Laufbahn und landet nun bei einem Herrn, der mit Gladiatorkämpfen sein Geld verdienen möchte. Im Fokus stehen hier der Aufbau der Arena, aber auch das Werben um Aeryn.
Ich mochte die abwechslungsreiche Geschichte, an einigen Stellen tritt sie zwar etwas auf der Stelle, aber dennoch war es zu jederzeit kurzweilig.

Die Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht. Sie haben den Figuren Leben eingehaucht, die Geschichte mit passendem Tempo vorgelesen und konnten mich zu jederzeit bei der Geschichte halten, sodass ich "nur noch einen weiteren Track" hören wollte. Ein wenig besser hat mir tatsächlich die weibliche Stimme gefallen, da sie etwas forscher war und zu Aeryn gepasst hat.
Cato hatte oft ein paar sehr weiche Züge, obwohl er ebenfalls ein gestandener Kämpfer ist. Das Werben um Aeryn war mir eine Spur zu zahm, dann gab es aber auch wieder Situation, als er sie zum essen "überreden" wollte, die mir sauer aufgestoßen sind. Klar, ich hab verstanden dass es zu Aeryns Bestem sein sollte, aber dennoch,...

Ich mag die Geschichte, ich würde sie jederzeit noch mal lesen und kann sie auch an dieser Stelle weiter empfehlen. Ich bin neugierig geworden und werde mit Sicherheit noch weitere Bücher der Autorin lesen. Ich mag die Erzählart und die Ausarbeitung der Figuren, ich mag den Actionanteil, aber auch die etwas ruhigeren Passagen. Die Mischung auf Emotionen und Leidenschaft war angenehm. Für mich ist das eine gelungene Mischung und deswegen bekommt das Hörbuch auch eine Hörempfehlung von mir.

Das Cover ist dezent, hat aber verschiedene filigrane Details, die mir gut gefallen.

Fazit: spannende, knisternde Fantasyromance. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2022

guter, solider, spannender Thriller

Bis in den Tod hinein

Vincent Kliesch – Bis in den Tod hinein

Vincent Kliesch – Bis in den Tod hinein

Severin Bösherz und Olivia Holzmann ermitteln in einem Rächer-Fall. Es scheint, als wähle der Täter stets die Methode, womit die Opfer die Öffentlichkeit "beschmutzt". Außerdem scheint der Täter es eilig zu haben, denn innerhalb weniger Tage werden drei Leichen gefunden.
Severins Kollege Dennis Baum ermittelt unterdessen im Fall eines verschwundenen Top-Models. Ist sie dem Rächer bereits zum Opfer gefallen und ihre Leiche wurde nur noch nicht gefunden?
Als Severin dann auch noch eine Psychologin zur Seite gestellt bekommt, um den Fall schneller zu lösen, übersieht er fast das offensichtliche...

Ich habe von Vincent Kliesch bereits den ersten Band "Auris" und "Im Auge des Zebras" gelesen, beides gute, solide Thriller.
Auch der neu verlegte Thriller "Bis in den Tod hinein" war solide, brachte eine gute Portion Spannung und Tempo, vielfältige Charaktere und eine komplexe Story mit sich.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken lebendig und agieren zumeist nachvollziehbar und glaubhaft. Im Gegensatz zu "Im Auge des Zebras" konnte ich mir Severin Bösherz besser vorstellen, er bekam mehr Tiefe und war deutlich weniger distanziert und arrogant. Natürlich hat er Ecken und Kanten, aber als leitender Ermittler empfand ich ihn angenehmer. Er besitzt die Gabe Puzzleteile zusammensetzen, hat einen cleveren Verstand, nur an der persönlichen Haltung seiner Mitarbeiter gegenüber hätte ich mir etwas mehr Nähe gewünscht. Das das Thema Bindungen und Partnerschaft gleich mit in den Fokus gerrückt wird, fand ich daher gut gelungen.
Olivia Holzmann hat mir ebenfalls gut gefallen. Mir gefällt, dass wir hier die Anfänge ihrer Karriere miterleben können.
Der Täter ist recht schnell offensichtlich, da der Autor ihn uns recht früh präsentiert. Einerseits schade, andererseits war es interessant mitzuverfolgen, wie er/sie geschnappt wird.

Das Finale war gut, durchdacht und doch sehr überraschend. Es gab viele Wendungen, wodurch die Spannung weiter hoch gehalten wurde, es gab zwischendurch ruhigere Passagen, die zum verweilen und nachdenken einluden, ja es gab sogar eine gute Portion Emotionen, die die Story gut abgerundet haben.
Insgesamt hat mir dieser Thriller besser gefallen, als die bisherigen Bücher die ich von Vincent Kliesch gelesen oder gehört habe, ich werde also auch den Nachfolger bestimmt lesen.

"Bis in den Tod hinein" habe ich als Hörbuch, eingelesen von Uve Teschner gehört. Der Synchronsprecher hat eine markante, angenehme Stimme. Das Tempo ist ebenfalls gut.
Uve Teschner gehört zu meinen Lieblingssprechern, weshalb das Hörbuch ohnehin schon punkten kann. Er lässt die Charaktere lebendig werden, gibt den Charakteren durch kleine Nuancen in Stimmfarbe und -klang ein Eigenleben. Die Handlung wird lebhaft und dynamisch erzählt, weshalb ich das Hörbuch kaum zur Seite legen konnte.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 9 Stunden und 10 Minuten.

Das Cover passt zum Genre Thriller und hat meine Aufmerksamkeit erregt.

Fazit: guter, solider, spannender Thriller. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2022

einfaches Malbuch mit tollen Berufswünschen

Mädchen können alles werden

Nico Sternbaum – Mädchen können alles werden!
Ein Mutmach-Malbuch

Nico Sternbaum – Mädchen können alles werden!
Ein Mutmach-Malbuch

Dieses Malbuch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Motive zum ausmalen sind einfach und altergerecht gehalten. Es gibt einige Details, die aber nicht sehr filigran sind. Das ist okay und altersgerecht. Egal ob Försterin, Computer-Expertin, Chefin, Feuerwehrfrau oder Astronautin, hier finden sich diverse tolle Berufe.
Mit 72 Seiten ist das Malbuch recht dick, allerdings sind Motive aus dem Berufleben nur auf der rechten Doppelseite vorhanden. Und das wechselt sich noch damit ab, dass man zu jedem Beruf auch eigene Ideen aufmalen kann, sodass jeweils die nächste Doppelseite fast leer ist.
Insgesamt ist das Malbuch eine schöne Idee, das Preisleistungsverhältnis ist okay.
Was mir hier aber besonders gut gefällt ist die Thematik der Berufe. Hier kann nämlich Mädchen werden was sie möchte, und kann dazu eigene Ideen entwickeln.

Das Cover ist ansprechend, wunderbar bunt und auffällig.

Fazit: einfaches Malbuch mit tollen Berufswünschen. Platz für eigene Ideen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

spannender, temporeicher Thriller...

Die Stimme des Wahns

Ethan Cross - Die Stimme des Wahns

Ethan Cross - Die Stimme des Wahns

Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr machen eine ungewöhnliche Entdeckung. Während sie den Killer Demon, den seinerzeit Ackerman und sein Bruder Marcus ins Gefängnis gebracht haben, verhören, tauchen Ungereimtheiten auf. Könnte es tatsächlich sein, das Demon gar nicht im Gefängnis sitzt und einen Stellvertreter eingeschleust hat?
Kurz darauf bekommt Francis seine Antwort, denn Demon hat sich für seinen Erzfeind eine Menge Gemeinheiten ausgedacht... angefangen mit Ackermans Familie.
Werden Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr Demon aufhalten können, bevor er allen Menschen Schaden zufügt, die ihnen was bedeuten?

Ich kenne bereits einige Bücher aus der "Ich bin..." Reihe und alle Bücher aus der Shirazi-Ackerman Reihe von Ethan Cross. Auch "Spectrum" habe ich gelesen und war sehr erfreut, ein kleines Spin-Off mit Augustus Burke und Nic in dem Buch zu finden.
Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, flüssig und modern. Trotz der vereinbarten Pausen durch die Leserunde hatte ich keinerlei Probleme der Story zu folgen.
Im Gegensatz zu den anderen Bücherrn der Reihe gab es einige wenige Längen und das Buch endet mit einem Cliffhanger, weshalb ich annehme, dass die richtige Action im nächsten Buch kommen wird.
Dennoch habe ich das Buch gern gelesen, es gab wieder viel Action, ein gutes und zeitweise sehr hohes Tempo, deutliche Spannung, nette Dialoge, und einige Überraschungen. Ethan Cross baut viele Wendungen ein, und doch lässt er einige Fragen unbeantwortet. Die von anderen Büchern bereits bekannten, etwas übertriebenen Actionszenen halten sich aber – leider – in Grenzen. Dennoch gab es einige Augenblicke, wo Ackerman sich in seiner Bösartigkeit sonnt.
Die Charaktere, soweit bereits bekannt, werden weiter ausgearbeitet. Im Großen und Ganzen ist der Nadia Shirazi-Anteil eher niedrig, da sich der Autor auf Ackerman, seinem Bruder Marcus und auf dessen Sohn Dylan konzentriert. Mir fehlte hier die Zusammenarbeit zwischen Ackerman und Nadia.
Ackerman muss sich seiner dunklen Seite hingeben, hat aber mit Demon einen mächtigen Feind, der scheinbar alle Trümpfe in der Hand hält. Ein wenig fehlte mir Ackermans Selbstsicherheit und Überheblichkeit, oft muss er reagieren und kann nur wenig agieren. Ihn zeitweilig in einer so defensiven Rolle zu sehen ist anders. Ich hoffe dennoch, dass der nächste Band mehr Ackerman-Genialität hervorbringt.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, das Ackerman und damit auch der Autor auf der Bremse stand und das Buch ein Vorgeschmack auf das kommende Buch ist.

Pluspunkt gibt es mal wieder für die Ausarbeitung der Schauplätze. Ethan Cross kann nicht nur die düstere, beklemmende Atmosphäre gekonnt einfangen, sondern schafft es auch, die Handlungsorte/Tatorte anschaulich und bildhaft zu beschreiben, sodass ich mir während des Lesens alles gut vorstellen konnte.

Ich habe den Thriller gern gelesen. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es sehr gewalttätige und nervenaufreibende Szenen, wir lernen einige Killer kennen, über die man am liebsten nicht mal nachdenken würde, mittendrin Ackerman, der das Morden zur Kunstform erhoben hat. Auch wenn es einige langatmigere Passagen gab, war die Spannung immer noch sehr hoch, es gab viel Action und doch war der Thriller insgesamt ruhiger als ich es von Ackerman-Thrillern gewohnt bin.
Diesmal kann ich leider nicht die volle Punktzahl geben, weil es zum einen ein paar Längen gab, zum anderen die "Sache" zwischen Francis und Nadia mir nur wenig glaubhaft erschien. Außerdem hat das Buch einen Cliffhanger und viele Fragen blieben einfach unbeantwortet.
Keine Frage, eine Leseempfehlung gibt es natürlich trotzdem von mir, und wer bereits in die Welt von Ackerman abgetaucht ist und die "Ich bin..." Reihe oder die direkten Vorgänger gelesen hat, wird auch diesen Thriller wieder verschlingen.

Das Cover ähnelt den Vorgängern. Ich mag das schwarzgraue Cover mit der gelbgoldenen Schrift und dem Schädel im Hintergrund.

Fazit: spannender, temporeicher Thriller der allerdings nicht alle Fragen beantwortet und etwas ausgebremst wurde. 4 Sterne.

• Spannung