Profilbild von DianaPegasus

schöne Lovestory in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Kelly Moran – Redwood Dreams, 4, Es beginnt mit einem Lächeln

Kelly Moran – Redwood Dreams, 4, Es beginnt mit einem Lächeln

Die Lehrerin Ella Sinclair wohnt schon seit Jahren in Redwood in Oregon, und doch scheint sie kaum Freunde zu haben. Sie ist still, sie ist lieb und irgendwie total unauffällig. Als das Drachentrio der Stadt, drei Schwestern darunter die Bürgermeisterin, Ella ins Veranstaltungskomitee locken, ahnt diese noch nicht, dass sie demnächst ziemlich viel mit dem heißen Feuerwehrmann Jason Burkwell zu tun haben wird. Denn die Drachenladys haben einen Plan.
Jason, der nicht nur keine feste Beziehung haben will, kann es nicht fassen als er vom Einsatz ein kleines Kätzchen mit nach Hause bringt und sich jeder in der Stadt weigert, ihm den kleinen Schmuseflausch abzunehmen.
Als Ella dann plötzlich vor seiner Tür steht, natürlich im Auftrag der Bürgermeisterin, kann er sein Glück kaum fassen, dass sie sich so gut mit Katzen auskennt. Nach und nach lernen die beiden sich besser kennen und verlieben sich ineinander. Allerdings hat Ella ein schwerwiegendes Geheimnis, dass alles zuerstören könnte...

Ich habe bereits die ersten drei Bücher der Reihe gelesen und diese haben mir gut gefallen. Auch "Es beginnt mit einem Lächeln" hat mich schnell in seinen Bann ziehen und unterhalten können.
Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, modern und die Story lässt sich gut lesen. Obwohl die Geschichte auch humorvoll ist, knistert es gewaltig. Schwerwiegende Themen wie Verlust, starke Verbrennungen und Mutlosigkeit sowie Angst kommen in dem Buch ebenfalls vor.
Die Autorin verpackt die Leidensgeschichte der zwei Protagonisten in eine schöne, humorvolle, sinnliche und gefühlvolle Geschichte, die schnell das Herz des Lesers berührt.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Ich mochte Jason auf Anhieb sehr gern. Heiß, etwas chaotisch, liebenswert. Sein bester Freund ist Parker, der Sheriff des Ortes, der sofort erkennt was gespielt wird. Nämlich das das Drachentrio Jason im Visier hat. Ich finde es zauberhaft wie er Ella die Ängste nimmt und sie sich annähern.
Auch Ella konnte sofort bei mir mit ihrer herzlichen Art punkten. Durch den Unfall vor vielen Jahren hat sie kein gutes Selbstbewusstsein, wird kaum wahrgenommen und fliegt unter dem Radar. Sie ist so herzlich und liebenswert, dass es mir leicht fiel, sie zu mögen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist erst sehr vorsichtig, da Ella verschüchtert ist, aber wird im Verlaufe des Buches immer offener und die Entwicklung der beiden gefällt mir gut.
Natürlich punkten auch wieder viele Nebenfiguren. Neben dem Drachentrio und den Tierärzten samt Frauen lernen wir Parker besser kennen. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte.

Die Schauplätze sind allesamt detailliert und bildhaft ausgearbeitet, sodass ich mir diese gut vorstellen konnte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Kurzweilig und gefühlvoll, lebendig und realitätsnah, einfach zum Träumen schön. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen. Jetzt werde ich mir erst mal den Folgeband "Es beginnt mit einem Knistern" vornehmen.

Das Cover ähnelt den vorherigen drei Büchern, gefällt mir aber gut.

Fazit: schöne Lovestory in Redwood. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.12.2021

Komplexer Krimi mit überraschendem Ende

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Nele Neuhaus – In ewiger Freundschaft

Der Rechtsmediziner und Ex-Mann von Pia Sander, Dr. Henning Kirchhoff, steht kurz vor der Veröffentlichung seines zweiten Krimis.
Als er Pia um einen Gefallen bittet, ...

Nele Neuhaus – In ewiger Freundschaft

Als er Pia um einen Gefallen bittet, um nach einer verschwundenen Frau zu suchen, können beide noch nicht ahnen, dass sie nicht nur die Leiche der Frau finden werden, sondern kurz darauf gleich noch weitere Tote auftauchen.
Heike Wersch, ehemalige Programmleiterin im Verlagshaus Winterscheid, scheint allen bekannt und verhasst zu sein, doch niemand wusste wirklich über die Lektorin bescheid.
Oder vielleicht doch? Liegt da das Mordmotiv?
Pia Sander und Oliver von Bodenstein ermitteln und stossen auf eine Wand aus Schweigen und Geheimnissen.

Ich kenne nicht alle Bücher der Reihe, insgesamt habe ich sieben Bücher der Reihe gelesen oder gehört.
Die Autorin hat einen angenehmen Erzählstil. Das Hörbuch wurde eingelesen von Julia Nachtmann.

In ihrem neuen Buch baut Nele Neuhaus schnell wieder Spannung auf. Zwei Handlungsstränge dominieren die Geschichte, zum einen eine Begebenheit aus der Vergangenheit und natürlich in der Gegenwart der Strang um den Verlag Winterscheid und das Verschwinden von Heike Wersch, die kaum jemand wirklich mochte.
Nach und nach werden die Mosaiksteinchen zusammengesetzt und ergeben am Ende ein überraschendes Bild.
Neben dem Kriminalfall gibt es auch wieder Einblicke in Pia Sanders und Oliver von Bodensteins Privatleben, die sich beide mit ihren Ehepartnern gestritten haben und nun die Folgen ausbaden müssen. Ich bin froh, dass diese Tatsachen die Story nicht so dominieren, da ich es zwar schön finde, von den Hauptfiguren mehr zu erfahren, aber das Beziehungsdrama sich ja schon ein Weilchen im Hintergrund abgespielt hat, vor allem weil es ja auch noch Henning Kirchhoff gibt, der als Ex-Mann von Pia immer mal wieder für Eifersüchteleien sorgt.
Zurück zum Crime-Teil des Buches. Schneller Spannungsaufbau, der zwar nicht durchgängig gehalten wird, dennoch fesselnd genug ist, um das Hörbuch nicht zur Seite zu legen. Hier werden viele Täter und mögliche Motive präsentiert, ein Moloch aus Rache, Gier und Neid, aber letztendlich gipfelt das Finale in etwas, das ich nicht vorhergesehen habe.
Das Finale selbst empfand ich als recht unspektakulär, grausam ja, verstörend ebenfalls, aber da es kaum einen Bezug zur laufenden Geschichte gab, wirkte es etwas konstruiert.

Die Charaktere wirkten lebendig und dadurch, dass ich nun so viele Bücher der Autorin gelesen habe, fühlten sich die Figuren vertraut an.
Ein Neueinsteiger in die Reihe könnte vielleicht Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Figuren und ihre Beziehungen zueinander zuordnen zu können, im Großen und Ganzen sollte man aber trotzdem schnell in die Story kommen.
Pia wirkte diesmal auf mich recht distanziert, mehr als sonst, vielleicht sogar verschlossen. Dennoch ist sie wieder eine großartige Ermittlerin, die glaubhaft agiert.
Oliver von Bodenstein, der über die letzten Jahre hinweg einige Turbulenzen in seinem Privatleben aushalten musste, hat mich überrascht. In seinem Privatleben macht er nun endlich ein paar Ansagen, und lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen. Das seine schwerkranke Ex-Frau nun wieder eine Rolle in seinem Leben spielt ist wenig überraschend.
Man erfährt wenig über die weiteren Nebenfiguren und das Team von Pia und Oliver, hier hätte ich gerne für die Zukunft mal das die eine oder andere Nebenfigur wie zum Beispiel Kathrin in den Fokus rückt.

Die Schauplätze sind wieder einmal anschaulich ausgearbeitet und ich konnte mir die Orte zu jeder Zeit gut vorstellen.
Die Krimiatmosphäre ist ebenfalls gut eingefangen.

Julia Nachtmann hat den Krimi sehr gut synchronisiert. Sie hat eine angenehme Stimme, liest das Hörbuch in einem guten Tempo. Sie gibt den verschiedenen Figuren durch kleine Veränderungen in Intonation und Stimmfarbe ein Eigenleben. Die ruhigeren Passagen liegen der Synchronsprecherin ein bisschen mehr als die tempo- und actionreichen Szenen, daraus ergibt sich eine gute Kombination. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von ca 12 Stunden und 48 Minuten.

Mir hat auch der zehnte Krimi um Oliver von Bodenstein und Pia Sander gut gefallen. Erwartungsgemäß hat die Autorin eine komplexe, spannende und fesselnde Geschichte ersonnen, die sowohl in der Vergangenheit spielt, und die trotz der hohen Seitenzahl durchgängig kurzweilig blieb.
Die Autorin ist eine Meisterin ihres Faches und kann mit hohem Standard, tollen Figuren und einem guten Setting punkten.
Lediglich die immer wieder leicht abfallende Spannung, etwas langatmigeren Passagen und das Finale, das für mich nicht so schlüssig zum Rest der Story passte, führte dazu, dass ich ein Sternchen abziehen musste.
Dennoch, das Buch bekommt von mir eine glasklare Leseempfehlung für Krimifans.

Das Cover ist erneut in blau gehalten, und zeigt eine düstere Szene.

Fazit: Komplexer Krimi mit überraschendem Ende, das für mich nicht ganz zur Story gepasst hat.. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Guter Auftakt um Jayden Cross und seiner Crew auf der Hyperion

Heliosphere 2265 - Folge 1: Das dunkle Fragment

Andreas Suchanek – Heliosphere 2265, 1, Das dunkle Fragment

Andreas Suchanek – Heliosphere 2265, 1, Das dunkle Fragment

Obwohl nicht die erste Wahl der Admiralität, übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando der Hyperion. Er und seine Crew werden zu Missionen geschickt, um den Frieden zu gewährleisten. Sein erster Einsatz ist eine Rettungsmission. Doch plötzlich werden er uns seine Crew angegriffen.

Ich habe vor einiger Zeit bereits das Ebook gelesen und hatte jetzt die Möglichkeit auch das Hörbuch zu hören. Eingelesen wurde das Hörbuch von diversen, sehr bekannten Synchronsprechern u. a. Joachim Kerzel, Tobias Kluckert oder Manja Doering. Alle Synchronsprecher erzählen das Weltraumabenteuer imposant und konnten das Hörspiel zu einem wahren Hörgenuss machen. Kurzweilig, temporeich und sehr spannend wird die erste Folge der „Heliosphere 2265“ Reihe insziniert.

Ich kenne von Andreas Suchanek viele Bücher und Reihen, u.a. „Das Erbe der Macht“, „MORDs Team“, „Flüsterwald“ und auch die „12 Häuser der Magie“-Reihe. Bisher konnte mich der Autor mit allen Geschichten faszinieren und fesseln.
Obwohl ich eher wenig ein Fan von SCI FI bin, hat mir der Auftakt der Reihe gut gefallen. Die Handlung ist spannend und wirkt lebendig erzählt.
Sicherlich tragen die Synchronsprecher dazu bei, dass die Story spannend bleibt.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich dargestellt, aber natürlich werden wir sie erst im Laufe der Reihe richtig kennenlernen. Hoffe ich auf jeden Fall.
Jaydem Cross ist sympathisch, wirkt aufgeschlossen und intelligent ohne dabei zu überheblich zu wirken, was mir gut gefällt.
Bei der Vielzahl an Charakteren hatte ich kleinere Probleme genau zu wissen, welche Figur wohin gehört, aber ich denke, das ist okay.
Die Story selbst wirkt sehr komplex. Neben Intrigen, Machtspielchen und einer guten Portion Action, Abenteuer und Gefahr, kommt der Hörer kaum zum durchatmen.

Ich bin neugierig geworden und deswegen werde ich auch die nächste Episode entweder hören oder lesen, mal sehen ob die nächste Folge bei Boobeat zur Verfügung steht.

Das Cover zeigt eine Sci-Fi Szene, passt zum Inhalt der Story.

Fazit: Guter Auftakt um Jayden Cross und seiner Crew auf der Hyperion. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2021

toller, magischer Auftakt um Darcia, Ruth und Valens

Lady of the Wicked

Laura Labas – Lady of the wicked

Laura Labas – Lady of the wicked

Die Hexia Darcia Bonnet muss, um ihre Schwester zu retten, die Macht der Wicked an sich bringen. Doch dafür muss sie einen dunklen Pfad beschreiten und dreizehn Hexen töten. Es passt ihr also gar nicht als der gutaussehende aber verfluchte Valens in ihrem Haus steht und sie bittet den Fluch von ihr zu nehmen. Als Darcia ihn abweist erweist sich Valens als findig und vor allem nicht gewillt, eine Abfuhr hinzunehmen.
Als die beiden dann doch miteinander arbeiten müssen, geschieht das unfassbare: Sie werden tatsächlich zu Verbündeten. Aber in New Orleans, wo Magie und Blutrache an jeder Straßenecke lauert, kann jedes Geheimnis tödlich sein. Und sowohl Valens als auch die aus Babylon verbannte Darcia haben mehr als genug davon.
Und dann gäbe es da noch den großen Unbekannten, der es scheinbar auf Darcia abgesehen hat, denn der beansprucht die Macht der Hexen für sich alleine...

Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber das hübsche Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Dagmar Bittner (Darcia), Moritz Pliquet (Valens) und Sarah Grunert (Ruth) gehört.

Die Geschichte selbst ist gut erzählt, flüssig und modern werden wir auf eine kreative, actionreiche, magische Reise mit vielen Geheimnissen, überraschenden Wendungen und einigen Stolpersteinen mitgenommen, die dann am Ende mit einem bösen Cliffhanger endet, sodass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.
Hier und da hätte die Spannung ruhig etwas durchgängiger sein können, aber im Großen und Ganzen habe ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt und die kurzweilige Story genossen.
Die Charaktere wirken weitestgehend lebendig und vielschichtig ausgearbeitet, über einige Figuren hätte ich gerne dennoch mehr erfahren.
Die drei Hauptfiguren Valens, Darcia und Ruth wirkten aber glaubhaft und realitätsnah angelegt, natürlich abgesehen von den magischen Fähigkeiten.
Ruth lebt in Babylon, eine Stadt voller Magie. Sie ist bei der Stadtwache und hat eng mit Valens zusammengearbeitet, der aus der Stadt geflohen ist, um sich nach dem Fluch selbst zu schützen. So wie es aussieht scheinen beide eine engere Bindung zu haben, oder gehabt zu haben, ob Liebe oder nur eine tiefe Freundschaft im Spiel ist, konnte ich nicht so ganz für mich klären. Sie wirkt kompetent und sympathisch, tough und hat das Herz am rechten Fleck.
Darcia ist eine Hexia, sie besitzt zwar Magie, ist aber keine vollwertige Hexe. Sie ist eine Fluchbrecherin und wurde aus Babylon, der magischen Stadt, verbannt. Ihr wird ein Verbrechen zur Last gelegt, dass sie nicht begangen hat. Nun versucht sie ihre Schwester zu retten, dazu benötigt sie aber 13 Hexenherzen. Niemand sollte das Geheimnis erfahren, doch als Valens in ihr Leben stolpert muss sie gleich mit mehren Gefahren jonglieren.
Valens war bei der Stadtwache von Babylon und außerdem ist er der Thronfolger der Königshauses. Einmal nicht aufgepasst wurde er verflucht und seit dem lebt eine wilde Bestie in ihm. Da er unbedingt zurück will, muss der Fluch gebrochen werden, und um dies zu erreichen greift er auch schon mal zu drastischeren Mitteln. Allerdings ist auch sein Weg nicht gerade mit Blümchen gepflastert und so wird er immer wieder in Kämpfe auf Leben und Tod verwickelt.
Ich fand die Dynamik zwischen Valens und Darcia gut gelungen, schlagfertige Dialoge runden das Ganze noch ab.

Ich habe nur wenig zu kritisieren: Es gibt einige Wiederholungen, was sowohl die Beweggründe von Darcia aber auch die von Valens betrifft. Außerdem flaut der Spannungsbogen ab und an ab. Auch die Liebesgeschichte war für mich jetzt noch nicht so greifbar.
Alles trotzdem nicht gravierend, denn letztendlich bin ich am Hörbuch drangeblieben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Ich bin neugierig geblieben und werde mir sicherlich auch die Fortsetzung anhören oder lesen.

Die drei Synchronsprecher Dagmar Bittner (Darcia), Moritz Pliquet (Valens) und Sarah Grunert (Ruth) haben einen guten Job gemacht. Alle drei haben die Geschichte spannend und interessant vorgetragen. Das Tempo war angenehm, wobei mir persönlich Moritz Pliquet am besten gefallen hat, da er Valans sehr schalkhaft aber dennoch auch ernst rüberbringen konnte.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 12 Stunden und 42 Minuten, und ist in mittellangen Tracks eingeteilt, was mir gut gefiel.

Ich kann das Hörbuch und die Story auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir gefiel die Fantasystory und die verschiedenen Perspektiven, auch der Cliffhanger war spannend und machte neugierig auf die Fortsetzung.

Das Cover mit der grünen und goldenen Schlange im grünen Rauch ist sehr gelungen und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: toller, magischer Auftakt um Darcia, Ruth und Valens. Bin gespannt was die Fortsetzung bringt. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2021

schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

New Hope - Das Gold der Sterne

Rose Bloom – New Hope, Das Gold der Sterne

Rose Bloom – New Hope, Das Gold der Sterne

Die vierundzwanzigjährige Lake Campbell weiß noch nicht recht, was sie letztendlich beruflich machen möchte und probiert sich noch aus. Ihre Familie ist davon nicht allzu begeistert, hat Lake doch den Ruf in ihrem kleinen Ort weg, dass sie nichts zu Ende bringt. Von Männern hat sie ebenfalls die Nase voll.
Der Musiker Wyatt braucht von seinem Party- und Arbeitsleben unbedingt eine Auszeit und so "verordnet" seine Managerin, zufällig Lakes Cousine, ihm die Auszeit auf dem Land, bei Lakes Familie.
Das erste Aufeinandertreffen von Wyatt und Lake ist nicht gerade freudig-freundlich, doch als die beiden sich näher kennenlernen, fliegen die Funken...

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, und "New Hope, Das Gold der Sterne" habe ich als Hörbuch gehört. Eingelesen wurde das Hörbuch von Madiha Kelling Bergner und Jeremia Koschorz, die die beiden Hauptfiguren lesen.

Die Autorin hat einen angenehmen, modernen und fluffigen Erzählstil. Die Story lässt sich gut hören und so dauerte es auch nicht lang, bis ich in der Geschichte abtauchen und das Hörbuch fast in einem durch gehört habe.
Die Charaktere wirken lebendig und realitätsnah ausgearbeitet. Gut, zugegeben, es ist jetzt nichts Neues und die Geschichte hat man in ähnlicher Form auch schon zig mal gelesen und gehört, aber dennoch habe ich mich wohl gefühlt und mochte sowohl Lake als auch Wyatt sehr gerne.
Beide Hauptfiguren besitzen eine schöne angenehme Tiefe, und die Dynamik untereinander wirkt glaubhaft und nachvollziehbar.
Lake ist das Nesthäkchen der Familie und wird nicht so wirklich ernst von dieser genommen. Einerseits schade, andererseits viel Raum um sich etwas aufzubauen und sich im Buch zu entwickeln, was sie dann auch schafft.
Wyatt ist eher zurückhaltend, wirkt etwas distanziert, verschanzt sich lieber allein in seinem Gästehaus und lässt niemanden so recht an sich ran. Sonnenschein Lake schafft das natürlich, auch wenn sie ihn ganz schön aus der Reserve locken muss.
Familie Cambell hat mir gut gefallen, sollte es weitere Bücher der Autorin und aus dieser Reihe geben, werde ich sicherlich auch diese lesen oder hören, ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.

Schön fand ich auch, dass hier das Flair von New Hope eingefangen wurde, eine kleine Gemeinde mit wenigen Einwohnern, die natürlich viel tratschen, aber sich auch untereinander helfen. Ich konnte mir sämtliche Schauplätze der Geschichte sehr gut vorstellen, da die Autorin Wert auf bildhafte Beschreibungen legt.

Ja, es gibt Klischees, aber das erwarte ich auch, wenn ich eine Liebesgeschichte lese. Ja, es gibt nicht wirklich viel Neues, vieles ist schon mal gelesen, aber die Autorin hat es schön und spannend verpackt mit einer guten Portion Herzschmerz und Knistern. Es ist eben ein toller, leichter Liebesroman der mich für ein paar Stunden vom Alltag abgelenkt hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die beiden Synchronsprecher Madiha Kelling Bergner und Jeremia Koschorz haben einen guten Job gemacht. Beide haben ihren Part super gesprochen. Das Tempo ist angenehm, die Stimmung wird schnell aufgebaut und beide haben eine gute Erzählart, die die Geschichte lebendig wirken lässt. Ein klein wenig besser hat mir Jeremia Koschorz gefallen, da er Wyatt sehr sympathisch und dennoch anfänglich distanziert rüber gebracht hat.
Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich die Fortsetzungen ebenfalls hören.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 10 Stunden und 19 Minuten, es ist in 44 Kapitel zwischen 10 und 20 Minuten aufgeteilt.

Das Cover finde ich hübsch, das Gold in dem Türkisgrün wirkt ansprechend und macht auf sich aufmerksam.

Fazit: schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren. 4 Sterne.