Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zähes Buch

Ich habe gesündigt

Ein Buch über einen Killer, der nur Frauen tötet. Der Protagonist ist nur zu anfangs sympathisch und entwickelt sich dann zu einem miserablen Kerl. Was mich aber besonders genervt hat, war, dass die Kapitel so ultralang waren. Das nimmt einem den Lesefluss. Mehrere Kapitel hatten über 50 Seiten. Es wird schon zu früh im Buch klar (glaube zweites Kapitel), wer der Mörder ist. Das Ende ist kein Happyend, was man eigentlich erwartet hätte. Habe das Buch vom 30.03.2020-07.04.2020 gelesen. Aber so zäh. Und diese Übersetzungsfehler. Zum Teil waren die Sätze unvollständig, ergaben keinen Sinn. Leider ein Fehlgriff.

Wunderbares Buch

Halloweenkind

Mein Eindruck vom Buch war sehr gut. Ein sehr flüssiger Schreibstil, dadurch schnell lesbar. Die Figuren sind sympathisch, außer dem Antagonisten und der Protagonistin Paulie zwischendurch Mal. Zum Ende hin ist sie aber auch wieder sympathisch. Es gibt Gruselmomente, romantische Momente, Spannung und Abenteuer. Es handelt auch ein bisschen vom reifer werden. Der Schritt zum erwachsen werden. Über Freundschaft und Liebe. Und, dass man trotz allem seinen Feinden vergeben sollte. Ein schönes Buch und sehr zu empfehlen. :)

Spannend

Grauer Teufel

Spannender Mysterythriller mit Vodoo als Thematik. Der Schreibstil ist klasse, schwer aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Düstere Zukunftsprognose

Ewiges Leben

Wenn der Mensch Gott spielt. Der Autor zeigt mit diesem Buch ein düsteres Szenario auf, was schlimmer nicht sein könnte.