Profilbild von DieBuechergasse

DieBuechergasse

DieBuechergasse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieBuechergasse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blutig und mitreißend!

Missetaten

„Wenn du deine Untat geleugnet hast, wirst du keine Gnade erhalten.“

Als FBI- Sonderermittlerin Natalie Bennett noch mit den Folgen des letzten Falles zu kämpfen hat, wird das Team zu einem neuen prekären Fall gerufen.
Eine Leiche im DuPage County. Aufgeschlitzt, ein fehlendes Organ, abgelegt wie ein Stück Vieh. Es dauert nicht lang, bis eine zweite Leiche gefunden wird. Schnell wird klar: Es ist die gleiche Handschrift wie beim ersten Opfer.

Als ein zwölfjähriges Mädchen verschwindet, liefern sich die Ermittler einen Wettlauf mit dem Serienkiller. Denn er mordet in immer kürzeren Abständen- aus einem ganz bestimmten Grund.

Auch Band 2 der Reihe Rund um Natalie Bennett konnte mich beinahe vollends überzeugen. Das Gute an mehrbändigen Geschichten ist ja, dass man nach dem ersten Teil bereits vollends in der Kulisse drin ist und es weder bei den Rahmenbedingungen, noch bei Figurenkonstellationen zu Verständnisproblemen kommen kann. Somit konnte ich mühelos in den zweiten Fall des Sonderermittlungs-Teams einsteigen.

Reinhardt hat das Buch in mehrere Handlungsstränge aufgeteilt; die Haupthandlung aus der Sicht Alexanders, dem leitenden Ermittler des Falls, die aus der Sicht der Opfer ergänzt wird, durch deren Perspektive man auch einen Eindruck von dem Täter und dessen Handlungsmotiven bekommt. Vervollständigt werden diese Parallelstränge durch eine Erzählung, die der Tat vorangeht; sie setzt im Kindesalter des Täters an und erstreckt sich bis kurz vor seinen Taten. Dies hat mich leider gestört, da es zu viel über den Täter verrät und man eigentlich bereits nach den ersten Kapiteln die Verbindung zwischen den Morden und dem Kind aus der Parallelhandlung ziehen kann. Damit blieb ein großer Pageturner aus, den ich mir immer wünsche. Dennoch gab es einen Wendepunkt, der zwar nichts mit dem Fall an sich zutun hatte, mich aber dennoch schockierte. Das war wirklich gelungen und ich bin froh, dass ich das dritte Buch direkt lesen kann und nicht darauf warten muss!

Die kleine Kritik, die ich vorab äußerte, hat mein Lesevergnügen aber nicht allzu sehr abgemildert. Ich lese zu gern über die detailreichen Ermittlungen und ich habe das Team bereits in mein Herz geschlossen, vor allem mit Alexander und Natalie fieber ich mit, denn ich hoffe, dass die beiden endlich zueinander finden!

Kurzum: Ein wirklich gelungener, mitreißender Thriller, für den man allerdings auch den ersten Teil gelesen haben sollte!

Ich freue mich riesig auf Teil 3 und bin gespannt, welchen spannenden Fall dieser für mich bereithält!

Blutig und mitreißend!

Missetaten

Ein würdiger Abschluss!

Wutschrei

"Wenn die Wut nach Rache schreit"

Chicago 2017

"Wenn die Wut nach Rache schreit"

Chicago 2017

Während Alexander Johnson seine Sorge um Natalie auffrisst, verschwindet erneut ein Kind aus dem Cheslock-Kinderkrankenhaus. Die Parallelen erinnern an einen früheren Fall. Doch schnell stellt sich heraus: das FBI-Team hat es mit einem viel schlimmeren Gegner zu tun. Denn der Täter kennt keine Grenzen.

Und er hört erst auf, wenn er hat, was er will.

Den dritten Band rund um das Sonderermittlungsteam habe ich förmlich verschlungen; jede freie Minute, die ich zur Verfügung hatte, habe ich in dieses Buch investiert. Der Fall, den es hier zu lösen gilt, ist eng mit der Haupthandlung verstrickt und sorgt demzufolge für umso mehr Nervenkitzel. Die Brutalität, durch die vorherigen Bände geprägt sind, ist auch hier omnipräsent. Dies ist eins der Charakteristika der Bücher und mit einer der Gründe, warum die Handlung durch und durch von Spannung geprägt ist. Als finaler Band hat es "Wutschrei" mit Bravour gemeistert, die Geschichte abzuschließen. Mich haben nur wenige Punkte der Auflösung bzw. dem Ende gestört. An der ein oder anderen Stelle blieb noch eine kleine Frage offen, eher im Bereich der Nebenhandlung, aber dennoch hätte mich das ein oder andere noch interessiert. Da wirkte das Ende doch recht abrupt und etwas zu schnell abgehakt. Da wäre noch Potenzial für ein paar Seiten mehr gewesen, aber das ist auch meckern auf hohem Nivau!

Langweilige Erotikgeschichte ohne Tiefe

Seduction - Begehre mich

Prickelnde Begegnungen, sehnsüchtige Blicke, heiße Nächte ...
Im Leben der ehrgeizigen Lin hat außer ihrer Karriere und ihrem Chef Ian, für den sie verborgene Gefühle hegt, nicht viel anderes Platz. Sie ist überzeugt, nie einen anderen Mann lieben zu können. Bis eines Tages Ians unverschämt attraktiver Halbbruder Kam vor ihr steht. Und ihr unmissverständlich klarmacht, dass er sie will. Lins Zurückhaltung scheint seinen Ehrgeiz nur noch mehr zu entfachen, und auch ihr fällt es zunehmend schwer, dem charismatischen Raubein Kam zu widerstehen. Lin muss sich entscheiden: Soll sie der Versuchung nachgeben und zum ersten Mal in ihrem Leben alle Vernunft über Bord werfen?
𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Leider wurde ich maßlos enttäuscht. So sehr, dass ich es nach gut der Hälfte sogar abgebrochen habe. Ich quälte mich wochenlang durch das Buch, nur, um es jedes Mal nach wenigen Minuten wieder in die Ecke zu legen.
𝓦𝓸𝓻𝓪𝓷 𝓭𝓪𝓼 𝓵𝓪𝓰?
Der Klappentext verspricht eine andere Art von Handlung als die, die man zu lesen bekommt. Ich ging von vielen Emotionen aus, von einer inneren Zerrissenheit der Protagonistin und einer deutlich langsameren Handlungsentwicklung, als die, die ich zu lesen bekam. Leider handelt es sich bei „Seduction“ nur um einen reinen Erotikroman, bei dem Gefühle und ein Bezug zu den Charakteren außen vor bleiben. Dass Lin in ihren Chef verliebt ist, habe ich nicht wirklich herauslesen können. Kam lässt sie sofort in ihr Bett und macht es ihm nicht gerade schwer, um sie zu werben. Stattdessen folgt eine geschmacklose Sexszene nach der anderen: Im Bett, in einem Restaurant, in der Garderobe einer Kunstausstellung… Es wurde zunehmend langweilig und eintönig, ich wartete vergebens auf ein wenig Tiefe. Nach einiger Zeit habe ich es dann aufgegeben. Meinen Geschmack hat es nicht getroffen.

Langweilige Erotikgeschichte ohne Tiefe

Seduction - Begehre mich