Profilbild von DieBuechertante

DieBuechertante

DieBuechertante ist Mitglied der Lesejury

Jetzt wird geshoppt

Die Schnäppchenjägerin

Rebecca Bloomwood liebt shoppen. Sie findet immer einen Grund, warum sie genau das eine Teil jetzt kaufen muss. Ihre Finanzen hat sie dabei nicht im Blick. Und so verschuldet sie sich immer mehr.
Beruflich ...

Beruflich ist sie Journalistin und schreibt Kolumnen darüber, wie man Geld sparen kann. Ihr Schuldenberg wird so hoch, dass sie etliche Mahnung von der Bank bekommt, aber all die Briefe nicht öffnet. Sie muss dringend an mehr Geld kommen. Ihr Dad hat zwei Weisheiten: O.S. (ordentlich sparen) oder M.G.V. (mehr Geld verdienen). Sie entscheidet sich zunächst für O.S. und scheitert kläglich. Also versucht sie es mit M.G.V., was auch nicht richtig funktionieren will. Zudem erstellt sie sich ein immer größeres Lügengerüst, was mit der Zeit immer schwerer wird aufrecht zu erhalten.

Am Anfang war ich mit dem Buch leicht überfordert. "So naiv kann man doch nicht sein", dachte ich. Dieses Teil ist lebenswichtig, dieses Teil braucht sie unbedingt. Und von einer "Schnäppchenjagd" kann auch nicht die Rede sein, da sich das bei ihr darauf bezieht, dass ein Teil, was vorher 300 Pfund gekostet hat, reduziert nur noch 150 Pfund kostet. Das allein die 150 Pfund immer noch zu viel für sie sind, sieht sie nicht. Ganz am Anfang war ich mir nicht sicher, wie lange ich das aushalten kann.

Allerdings kommt alles mit der Zeit in eine Balance, man wird neugierig, wies weiter geht und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es lässt sich gut lesen und reist einen mit. Jedoch finde ich, dass der deutsche Titel völlig daneben gegriffen ist. Er müsste eigentlich lauten: "Die Kaufsüchtige" :)

Ich freu mich auf den nächsten Band.

Auf nach New York

Fast geschenkt

Rebecca arbeitet im Morgenfernsehen und beantwortet dort Fragen der Zuschauer zu Finanzfragen. Liiert ist sie mit Luke Brandon, der eine PR-Firma im Bereich Finanzwesen hat. Er möchte in New York eine Zweigstelle eröffnen und so reisen beide zusammen dorthin, um alles zu regeln. Denn auch Rebecca ist dort sehr gefragt und bekommt viele Angebote fürs Fernsehen. Allerdings gibt es da jemanden, der versucht die Beiden zu sabotieren ...

Dies ist der zweite Teil der Schnäppchenjäger-Reihe. Was mir hier sehr gefällt ist, dass einkaufen und Geld ausgeben und die damit verbundenen Lügen nicht so im Vordergrund steht, wie im ersten Teil. Er spielt längere Zeit in New York, beim lesen gefühlt etwas zu lange. Ich wollte irgendwann gerne wissen, wie es in London weiter geht. Dennoch kommen Rebeccas charakteristischen Wesenszüge weiterhin durch. Mir hat dieser Teil besser gefallen, als der Erste.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Nach langen mal wieder einen Thriller

Schweig still, süßer Mund

Ella ist verschwunden. Vor ein paar Tagen haben sich Jana und Ella noch getroffen. Ella war sehr abweisend und sprach mit komischen Typen, die Jana nicht kannte. Jetzt waren sie wieder verabredet, aber Ella tauchte nicht auf und ging auch nicht an ihr Handy.
Viele, mit denen Jana darüber spricht, sehen das nicht als ungewöhnlich an, Ella würde ja öfters einfach nicht erscheinen. Aber Jana weiß, dass da mehr vorliegt. Leider kümmert sich auch die Polizei nicht groß darum, da Ella volljährig ist.
Also versucht Jana selbst zu suchen. Dies muss sie nicht alleine tun, immer mehr Menschen helfen ihr dann doch. Dabei kommt sie auf viele dunkele Geheimnisse von Ella auf die Spur, von denen Ella nichts erzählt hat, die Ella ihr verschwiegen hat. Es lässt Jana an ihrer Freundschaft zweifeln, aber sie ist weiterhin überzeugt, dass Ella etwas zugestoßen ist und lässt nicht locker.
Währenddessen kommt der Täter immer mehr in Janas Nähe, bis er ihr zu nahe kommt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich fand das Buch großartig. Zwischendurch ist aus der Sicht des Täters geschrieben, aber ohne durchblicken zu lassen, wer es wirklich ist. Der Hintergrund dahinter hat mich sehr fasziniert. Geahnt hätte ich das nicht. Finde es aber sehr wichtig, dass dieses Thema thematisiert wird. Zum Ende hab ich eine zwiespaltige Meinung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Bei Becky wird es spannend!

Prada, Pumps und Babypuder

Becky ist schwanger! Was bedeutet das? Shoppen fürs Baby! Zum Glück kann sie dies jetzt wieder mit Suze tun.

Ihr Frauenarzt ist zunächst ein Vertrauter der Familie Brandon, bis sie von einer Frauenärztin hört, die die Promis begleitet und alles in Luxus schwelgt. Natürlich möchte sie genau zu dieser Ärztin, und bekommt sogar noch einen Termin bei ihr. Doch dann der Schock, als Luke das erste Mal mitkommt: Venetia ist eine Exfreundin aus Studienzeiten. Die beiden wirken sehr vertraut und plaudern viel über alte Zeiten. Schnell hegt sich der Verdacht in Becky, dass die beiden was miteinander haben. Zumindest tut Venetia nicht grade etwas, um diesen Verdacht zu besänftigen, ganz im Gegenteil. Aber ist da wirklich was dran? Ist es bei Venetia vielleicht eher ein Wunschgedanke?

Endlich ist Suze wieder da! Ich hab sie so vermisst und bin so froh, dass Becky und sie wieder Freundinnen sind. Natürlich ist Becky mal wieder im Shoppingwahn, allerdings find ich es Anbetracht ihrer Umstände weniger Schlimm. Nestbautrieb und so. Venetia finde ich allerdings äußerst unsympathisch und auch ziemlich Link, wie sie mit Becky umgeht.

Diese Rezension enthält Spoiler

Silber - Das zweite Buch der Träume

Der Dämon hatte sich als Anabel entpuppt. Am Ende des letzten Bandes wollte sie mit Liv, von der sie ihr jungfräuliches Blut brauchte, ein Ritual abhalten, mit dem der Dämon hätte erwachen können, zusammen mit Arthur, ihrem Freund. Zum Glück kamen Henry und Grayson rechtzeitig, wobei Liv dank ihrer Kunfu Kenntnisse zumindest Arthur vorher allein ausschalten konnte.
Anabel ist jetzt in der Psychiatrie und Arthur ist wegen den Verletzungen erst mal ziemlich rar. Henry und Grayson trauen ihm allerdings nicht mehr über dem Weg. Liv jedoch nähert sich mit Arthur zunächst freundschaftlich etwas an.
Was sie nicht wissen, ist, das Arthur sich an Liv rechen will. Dafür manipuliert er Mia, ihre kleine Schwester, im Traum und lässt sie schlafwandeln, damit sie sich aus dem Fenster stürzt. Und das wird zur Livs, Graysons und Henrys Aufgabe herauszufinden, wie er dies tut und wie sie ihn stoppen können.

Dieses Buch hab ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es gefällt mir von allen dreien am besten, wenn es auch hier ein paar Teile gab, die mir nicht so gefielen.
Jasper ist in diesem Band in Frankreich zum Schüleraustausch. Außer auf dem Blog, kommt er gar nicht vor. Das fand ich schade, da er so ein bisschen Spritzigkeit reingebracht hat. Ich habe ihn vermisst.
Nachdem Liv und Henry im ersten Band sehr verliebt waren, ist ihre Beziehung in diesem Band merkwürdig, da Henry Geheimnisse zu haben scheint. Das fand ich schade, bezogen auf die Beziehung, aber auch bezogen auf Henry.
Einerseits fand ich die Geschichte mit Arthur, der Mia im Traum manipuliert, hervorragend, fand es aber so schade, dass Arthur der Bösewicht geworden ist. Im ersten Teil hat mir die Vierer-Freundschaft der Jungs sehr gut gefallen und fand deswegen manche Entwicklungen ins negative sehr schade.
Nichts desto trotz fand ich diesen Teil am besten aus der Reihe.
Besonders hat mich noch die Verwendung von Fußzeilen gefallen. Das hatte ich bisher erst in einem Buch und finde diese einfach nur toll.