Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Vielleicht nie du & ich

Durch das letzte Buch, dass ich von Adaja Kingsley gelesen habe, ist mir ihr Schreibstil durchaus bekannt. Schon in Schwur auf Glas habe ich mich in diesem Schreistil verliebt und das hat sich auch - so viel kann ich euch bereits verraten - auch bei diesem Buch nicht verändert. Eher im Gegenteil.
Gregor und Josi haben sich sofort in mein Herz geschlichen und schon die erste Begegnung hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht.
Adaja Kingslex hat einen Schreibstil, mit dem man förmlich durch die Seiten fliegt. Gregors Art und Weise, wie er versucht hat, herauszufinden, ob Josi ihn überhaupt kennt, hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht.
Und je überraschter er war, dass die junge Frau tatsächlich keine Ahnung hat, wer er ist, desto symaptischer wurde er mir. Erst recht in den Momenten, in denen er nicht der angehehende Star Gregor war, sondern einfach er selbst.
Obwohl beide vorher Regeln aufstellen, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft herrschen wird, geht das völlig schief.
Gefühle lassen sich nicht kontrollieren, was nicht nur Josi merkt, sondern auch Gregor.

Durch die Geschichte bin ich so schnell hinweg geflogen, dass ich mich sogar zum Aufhören zwingen musste, um mich nicht völlig in der Geschichte zu verlieren.
Adaja hat nicht nur mit Josi und Gregor Charaktere erschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind. Auch die Nebencharaktere haben es mir leicht gemacht, durch die Seiten zu huschen. Es gab zwar auch die eine oder andere Person, die ich am liebsten irgendwo runtergeschubst hätte, aber auf der anderen Seite musste sie auch einfach in diesem Buch auftauchen, damit die beiden Hauptcharaktere in die richtige Richtung geschubst werden konnten.

Der Schreibstil von Adaja ist nicht nur flüssig, sondern auch unglaublich schön. Diese Geschichte beinhaltet nicht nur das Thema Liebe, sondern auch Freundschaft und Vertrauen. Trauer bis zu einem gewissen Punkt, Treue oder die Bereischaft für jemanden alles aufzugeben, an das man bisher geglaubt hat.
Adaja Kingsley hat es auch mit diesem Buch geschafft, mich an die Seiten zu fesseln und ich möchte unbedingt wissen, wie es zwischen Gregor und Josi weitergeht und ob aus dem

Veröffentlicht am 25.11.2023

Frost & Summer

Jack Frost. Wer kennt sie nicht? Diese Sagengestalt, die den Winter verkörpert, wie keine andere. Mina Cult hat ihn zum Leben erweckt und das auf eine Art und Weise, die es mir leicht gemacht hat, mich in den Winter zu verlieben.
Obwohl weder ich ein großartiger Winterfan bin, noch Mina selbst, hat sie es geschafft, mich mit auf eine Reise zu nehmen, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Schon in Deadly Cupcake war ich von Minas Schreibstil angetan und das hat sich auch mit Frost und Summer nicht geändert, eher im Gegenteil.

Der Geschichtsverlauf hat sich mit seinem Spannungsbogen von vorne bis hinten durch das Buch gezogen und schon das erste Aufeinandertreffen zwischen Shiva und Jack hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Mina Cult hat dafür gesorgt, dass Jack Frost sich in mein Herz geschlichen hat. Er ist ein Charakter, der zynisch und egoistisch ist. Eine Person wie Shinva passt eigentlich so gar nicht in sein Leben, aber wenn er seine Mission erfüllen will, muss er sich mit ihr beschäftigen. Seine herrlich sarkastische Art hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht und auch, wenn ich ihn manchmal am liebsten mit dem Gesicht zuerst in den Schnee drücken wollte, war es eben doch genau das, was ich an ihm geliebt habe. Und auch gebracht.

Und dann ist da ja eben auch noch Shiva, die all das eigentlich gar nicht will. Sie will weder Jack in ihrer Nähe haben, noch sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Jack zwingt sie auf seine Art dazu und bringt dabei nicht nur ihr Herz zum Schmelzen, sondern auch ihr Blut in Wallung. Sie ist Jack ähnlicher, als es sie es sich manchmal eingestehen will und hat dafür gesorgt, dass auch er sich oft genug in Frage stellt. Sie hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn sie die Ketten, die sie selbst darum gelegt hat, am liebsten für immer bewahren will.

Liebe und Leiden, Trauer und Schmerz, Hass und Vertrauen, aber auch Freundschaft und Loyalität. Mina greift in ihren Büchern Themen auf, die berühren und da ich weiss, dass es bei diesem eine ganz besondere Hintergrundgeschichte gibt, hat dieses Buch auch für mich nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Mina hat es mir diesem Buch ein weiteres Mal geschafft, dass ich förmlich an den Seiten gehangen habe und sie für das Ende schließlich doch gehasst habe. Obwohl ich es verstehen konnte und es in diesem Moment einfach perfekt war, wollte ich sie wenigstens fünf Minuten lang dafür hassen.
Ich kann, werde und muss euch für dieses Buch einfach eine Leseempfehlung aussprechen und bin mir sicher, dass ihr den Winter genauso sehr lieben werdet wie ich. Obwohl ihr ihn eigentlich hasst.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Projekt DreamWalker

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, was mich in diesem Buch erwartet. Aber das, was ich zu lesen bekommen habe, habe ich so ganz sicher nicht erwartet. Christopher Zachariae hat eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die mich schon fasziniert hat, als ich nur den Klappentext gelesen habe.
Klarträumen ist eine komplexe Angelegenheit und ich wollte unbedingt wissen, wie er das ganze umsetzt, ohne dass es irgendwie überheblich oder unglaubwürdig wird.
Und nicht nur einmal habe ich mich dabei gefragt, ob ich mich noch in der Realität befinde oder schon längst in Isas - und vielleicht auch meinen eigenen - Träumen gefangen bin.

Dieses Buch ist so detailreich beschrieben und hat dafür gesorgt, dass ich mich manchmal sogar selbst hinterfragt habe. Traum oder Realität, Bewusstsein oder Unterbewusstsein. Christopher Zachariae hat es geschafft, mich mit seiner Geschichte regelrecht an die Seiten zu fesseln.
Isa als Hauptcharakter hat mich von Anfang an fasziniert und mein Interesse geweckt. Obwohl sie es anfangs gar nicht richtig will, geht sie in ihrer "Rolle" als Dreamwalkerin auf und entdeckt nicht nur sich neu, sondern auch völlig neue Seiten an ihrem Vater, die sie bislang gar nicht richtig wahrgenommen hat.

Das Buch konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen und ich habe lange überlegt, wie ich all die Gefühle und Gedanken in Worte fassen soll, damit sie einer Rezension gerecht werden können.
Ich möchte euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Nicht nur denen, die sich für das Thema Klarträume und luzides Träumen interessieren, sondern auch all denen, die bereit sind, sich in eine völlig neue Welt zu begeben.
Mit Charakteren, die über sich selbst hinauswachsen. Mit Charakteren, die Werte wie Mut, Liebe, Freundschaft und Vertrauen vermitteln und einer Welt, in der man sich als Leser nicht nur einmal fragen muss: Bin ich noch wach oder träume ich schon?!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Deadly Cupcake

Ich habe von der ersten Seite an jedes Wort genossen, dass Mina Cult aufs Papier gebracht hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gehuscht. Liam und Claira haben auf eine Art und Weise miteinander agiert, in der ich sie zwar manchmal einfach nur mit dem Kopf in den Cupcake - Teig tunken wollte, aber auch echt geliebt habe.
Vielleicht erschien Claire in der einen oder anderen Situation etwas naiv, aber ich glaube, wäre sie nicht so gewesen, hätte die Geschichte nicht so bestehen können, wie sie letztendlich war.

Die Idee Minas, ihrer Protagonistin quasi ein zweites Leben zu ermöglichen, hat mir sehr gefallen und ich wollte am liebsten auch den einen oder anderen Cupcake probieren. Allein beim Lesen ist mir manchmal das Wasser regelrecht im Mund zusammen gelaufen.
Und bitte ... können wir bitte darüber reden, wie toll die drei Ghoule sind? Ich will immer noch welche, Mina. Das ist dir hoffentlich bewusst.

Jedenfalls merkt man am Schreibstil und auch am Inhalt des Buches, dass sich Mina Gedanken um das gemacht hat, was sie schreibt. Sie hat ein Buch geschaffen, dass mich - wann immer ich Zeit hatte - regelrecht ans Handy gefesselt hat.
Sie hat Charaktere erschaffen, dir mir ans Herz gewachsen sind und mir manchmal das Herz haben schwer werden lassen.
Sie hat ein Ende geschrieben, dass ich so nicht erwartet hätte und das doch einfach so perfekt war, dass ich gar ein anderes Ende mehr gewollt hätte.
Dieses Buch ist defintiv ein weiteres Highlight aus dem Juni und eine echte Lesemepfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein echtes Highlight

Counting Rainbows (Queen's University 2)

Schon auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstil von Emily Bähr regelrecht gefangen genommen. Counting Rainbows ist mein erstes Buch der Autorin, sodass ich keinerlei Vergleichmöglichkeiten hatte, aber ich kann euch verraten, dass ich direkt verliebt war.
Der Schreibstil ist von der ersten Seite an unglaublich erfrischend und realitätsnah. Man fliegt förmlich durch die Seiten und lernt mit David aka Toast und Cameron zwei Charaktere kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und sich doch so ähnlich.
Die Dialoge sind witzig und logisch aufgebaut und ich habe so manches Mal mit einem Grinsen auf dem Gesicht auf das Handy geblickt.
Ich habe mitgelitten und gelacht, geschmunzelt und die Augen verdreht. Vor Verzweiflung oder auch einfach deswegen, weil ich die beiden am liebsten einfach an mich drücken wollte, damit ich ihnen zuflüstern kann, was eigentlich so offensichtlich war.

Toast und Cam haben mir das Charaktere unglaublich gut gefallen. Gerade ihr Gefühlsaspekt, der sich getreu dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" - durch das Buch schlängelt.
Toast, der genau weiss, was er empfindet und sich auch nicht verstecken will, trifft auf Cameron, der sich schwer damit tut, zu akzeptieren, wie er ist.
Gefangen zwischen dem, was er in der Öffentlichkeit präsentieren muss und dem, was er tatsächlich empfindet, trifft er Entscheidungen, die nicht immer logisch sind, aber in seinen Augen richtig.
Erst durch Toast beginnt er sich zu hinterfragen, auch wenn ich Cam manchmal am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt hätte, wenn er wieder den Menschen hat raushängen lassen, der er in der Öffentlichkeit ist.
Durch Toast zeigt er die Seite in sich, die er viel zu lange tief in seinem Inneren vergraben hat und diese Seite hat mir unglaublich gut gefallen.

Emily Bähr hat mich an die Seiten ihres Buches gefesselt. Ich bin durch die Seiten gehuscht und habe mir gleichzeitig manchmal gewünscht, dass dieses Buch niemals endet. Ich wollte Cameron und Toast ebenso wenig verlassen, wie all diese wunderbaren Nebencharaktere, die sich reihenweise in mein Herz geschlichen haben.

Ich kann euch dieses Werk von Emily Bähr wirklich ans Herz legen und ich bin mir sicher, dass Counting Rainbows nicht das letzte Buch gewesen ist, dass ich von Emily Bähr gelesen habe.