Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Die Fehde der Gezeiten

Piraten gehen immer und das nicht erst seit diesem berühmten Piraten, der sich Jack nennt und den vermutlich eh jeder kennt.
Wer die Piraten hier mit ihm vergleichen will, ist allerdings voll auf dem ...

Wer die Piraten hier mit ihm vergleichen will, ist allerdings voll auf dem Holzweg. David und Gabriel sind anders und doch besonders.
Und wie es sich für Piraten gehört, haben sie das getan, was sie am besten können: Sie haben mir sprichwörtlich das Herz gestohlen. Einer meiner größten Schätze.

Teil I habe ich als eBook schon vor einiger Zeit gelesen und dieses Buch beeinhaltet auch die Fortsetzung. Um wieder auf dem Laufenden zu sein, habe ich einfach beide Teile direkt noch einmal hintereinander weggelesen.

Der Schreibstil des Autorenduos ist unglaublich toll und man merkt von Anfang an, dass sich die beiden Gedanken um das gemacht haben, was sie dort schreiben.
Man fliegt förmlich durch die Seiten und ich persönlich habe sogar an manchen Stellen einfach pausiert oder sie nochmal gelesen, weil ich sie so unglaublich toll fand.
Inmitten einer Welt, die förmlich auseinander zu brechen scheint, geschieht etwas, womit weder Gabriel noch David gerechnet haben, geschweige denn zulassen wollen.
Sie sind unausweichlich aneinander gebunden und der Umstand, dass Gabriel zusätzlich noch auf andere Art und Weise an den "Blutwolf" gebunden ist, macht es nicht unbedingt einfacher.

Diese Idee und der Hintergrund in Verbindung mit Sirenen, dem Meer und Piraten, die nach Schätzen gieren, hat es mir unglaublich angetan.
Die Situationen, in die sich Gabriel und David manövriert haben, haben dazu geführt, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe.
Ich habe gelitten, gelacht und geflucht und mich ja sogar beklauen lassen.
Judith L. Bestgen und Roberta Altmann haben ein Buch geschrieben, dass so ganz anders ist, als man es vielleicht erwartet.
Viele Plotttwists, die ich so gar nicht erwatet hätte. Die dazugehörige Portion Sarkasmus und Humor, Kisten voller Gold.
Roberta und Judith haben es sogar geschafft, mein Fernweh zu wecken, indem ich mich so manches Mal auf eine einsame, kleine und fast verlassene Insel gewünscht habe.
Natürlich unter anderen Umständen, als das Autorenduo es beschrieben hat.
Dieses Buch ist nicht nur für all diejenigen etwas, die sich längst in die Fänge von Piraten begeben haben. Dieses Buch ist so viel mehr.
Es lässt einen nicht los, es hallt nach. Es ist perfekt.
Von mir gibts hier für eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Piratenfans, sondern auch für diejenigen, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Captured by your heart

Der Schreibstil von Sabrina Bennett hat mich sofort gehabt. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages förmlich durchgesuchtet und das heißt bei mir schon was.
Gerade, wenn es sich dabei um ein eBook handelt. ...

Gerade, wenn es sich dabei um ein eBook handelt.
Dawn als Charakter hat sich in diesem Buch quasi um 180 Grad gedreht. Nicht jede ihrer Entscheidungen konnte ich nachvollziehen, aber das zwischenzeitliche Verhalten ihrer besten Freundin noch weniger.
Die Idee, dass sich die beiden Hauptprotagonisten über ein gemeinsames Fotoprojekt näher kommen, hat mir sehr gefallen und Sabrina Bennett hat es dabei geschafft, die richtigen Momente einzufangen.
Nicht nur vor, sonder auch hinter der Kamera.
Blakes Verhalten mag anfangs wirken, als wäre er wirklich der größte Mistlerl auf Erden, aber wenn man erst einmal dahinter kommt, warum er so handelt, lernt man ihn zu verstehen.
Zwischen Freundschaft und Liebe, zwischen Universität und Familienleben. Das Buch beinhaltet viel Gefühl, eine Portion Drama und auch Humor, der mich der eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat.
Und auch erotische Momente an den passenden Stellen, die dafür gesorgt haben, dass sich die Charaktere in ein wahres Gefühlschaos stürzen. Nicht nur Dawn und Blake, sondern auch ihre Mitmenschen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ein interessanter Einblick, auch wenn er nicht viel neues aufweist

Being Britney

Ich weiß gar nicht genau, was ich von diesem Buch erwartet habe und ebenso wenig weiß ich, wie ich dieses Buch bewerten soll.
Es beschreibt das Leben einer jungen Frau, die schon früh im Rampenlicht stand. ...

Es beschreibt das Leben einer jungen Frau, die schon früh im Rampenlicht stand.
Zwischen ersten Auftritten im Mickey Mouse Club, ersten Freundschaften und Absagen aus der Show - und Fernsehwelt wächst Britbey zu der jungen Frau heran, wie wir sie kennen.
Ihre ersten Hits hängen noch immer zwischen den Gehörgängen, auch wenn die heutigen Jugendlichen vielleicht kaum noch zu diesen Musik etwas sagen können.
Zumindest mein im Haus wohnender Jugendlicher kann es nicht. :D
Wir alle - die in etwa mein Alter haben, haben ihren Höhenflug verfolgt. Ihre Erfolge mit Hits wie "Baby, One more Time", "Oops, I did it again", oder "Lucky" sind heute noch auf fast jeden 99er Party zu finden. Der legendäre Kuss mit Madonna, der wochenlangen Gesprächsthema war oder ihre - gescheiterte - Ehe mit Kevin Federline.
Und dann der folgenschwere Absturz. Ich habe diese Bilder noch im Kopf, wie Britney mit kurzgeschorenen Haaren abgelichtet wurde. Ein Zusammenbruch, der eine lange Leidensgeschichte offenbart und einen noch größeren Leidensweg in die Zukunft mit sich bringt.
Obwohl es ihr niemand zutraut, kämpft sie sich zurück, wodurch auch die von Fans und Leben gerufene Aktion #freebritney eine große Rolle spielt.
Ich muss gestehen, dass dieses Buch nichts beeinhaltet, was ich nicht schon durch die Medien wusste. Ich habe nachlesen können, welche Rolle ihre Eltern spielen, wie sehr sie der ganze Prozess der Vormundschaft durch ihren Vater geprägt haben und auch, was es für Britney bedeutet, endlich frei zu sein und selbst entscheiden zu können, was sie tun oder lassen will.
Nicht immer kann ich mich persönlich mit ihren Entscheidungen identifizieren, trotz dass dieses Buch ein wenig von dem offenbart hat, was Britney durchleiden musste.

Das Buch ist ein Muss für Fans von Britney, die sich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben möchte. Wer jedoch darauf hofft, etwas neues zu erfahren, was nicht schon längst durch die Medien bekannt ist, der wird am Ende vielleicht ein bisschen enttäuscht sein

Veröffentlicht am 12.02.2022

Shepard of Sins

Okay, halten wir erst einmal fest, dass ich echt eine ganze Weile lang gebraucht habe, um dieses Buch sacken zu lassen.

Es hat mich auf so viele Art und Weisen beeindruckt, dass ich gar nicht richtig weiß, wo ich überhaupt anfangen soll.
- Stimme aus dem Schrank: Vielleicht am Anfang? -

Klingt logisch, oder? Okay.
Fangen wir bei Nicolas an. Nicolas ist ein Charakter, den ich einfach direkt ins Herz geschlossen habe. Nicht nur aufgrund seiner Persönlichkeit, sondern auch aufgrund all der Bürden und Steine, die er mit sich rumschleppt.
Sein Humor und die gewisse Prise Sarkasmus haben es mir leicht gemacht ihn zu mögen und mal ehrlich, wer von hätte denn nicht gleich drei beste Freunde, die sich in Dobermänner verwandeln können.
- Stimme aus dem Schrank: Dobermänner, du meinst wohl Dönermänner? -

Nein, meine ich immer noch nicht. kicher
.. aber diese drei Menschen in Nicolas' Leben waren einfach unglaublich toll. Loyal und ehrlich, immer an seiner Seite und doch .. haben sie das Kind in sich quasi nie verloren.

Martin hat eine Welt geschaffen, in der ich mich unglaublich wohl gefühlt habe, so unglaubwürdig das auch anhand der Geschichte klingen mag, die mich tatsächlich erwartet hat.
Mit neuen und alten Gefährten muss sich Nicolas seiner Vergangenheit stellen und die schmeißt ihm noch mehr Steine auf den Rücken, als er eh schon mit sich rumschleppt.
- Stimme aus dem Schrank: Ich weiss gar nicht, was du hast. Steine sind toll. Steine widersprechen wenigstens nicht. -

Stimmt, nicht so wie du. Wo war ich?
Achja, da gibt es ja noch diesen Fae - Prinzen namens Bren. Den Vater des Kindes, ohne dass sich Nicolas sein Leben absolut nicht mehr vorstellen kann. Er versucht ihn vor seinem Vater zu schützen, auch wenn ihm das nur halbherzig gelingt.
- Stimme aus dem Schrank: Gut so, Kinder brauchen beide Elternteile!" -

Psscht! Ruhe da hinten.
Bren ist so dieser Typ Charakter, den man zuerst hasst, ihn dann doch irgendwie mag und feststellt, dass er eigentlich ganz nett ist, nur damit er sich im selben Moment von hinten anschleichen und dir das Herz aus der Brust reißen kann.
Nicht nur Nicolas, sondern auch mir. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, auf was für eine Gefühlsachterbahn mich dieser Mann geschickt hat.
- Stimme aus dem Schrank: Falsch, Martin hat dich auf die Achterbahnfahrt geschickt, nicht Bren. Huuui~ -

Darf man einem vorlauten Grumpelchen mit Klebeband kurzzeitig den Mund zukleben?
Schon wieder aus dem Konzept gebracht. Wo war ich doch gleich? Achja, bei den Achterbahnfahrten.
Martin Gancarczyk hat es geschafft, dass ich wirklich an den Seiten gehangen und in jeder freien Minute gelesen habe.
Nicht nur mit den Charakteren, die mich auf eben jede Achterbahnfahrten mitgenommen haben, sondern auch mit einem Worldbuilding, dass förmlich dazu einlädt, sein Kopfkino einzuschalten und es einfach nur laufen zu lassen.
Mit Humor und Sarkasmus, mit Trauer und Tränen, mit Gefühlschaos und ja, sogar mit einer kleinen Portion Hass hat Martin Gancarczyk das Buch zu einem Erlebnis gemacht, dass ich so nicht erwartet hätte.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die Geschichte eines Mannes verfolgt, der trotz allem, was auf ihn einprasselt, niemals seinen Kampfgeist verliert. Sein Instinkt und die Liebe zu Menschen, bei denen er sich - fast - sicher ist, dass sie all das auch für ihn auf sich nehmen würde, haben ihn zu einer Figur gemacht, die man nach dem Lesen nicht einfach so wieder ins Regal stellen kann.
- Stimme aus dem Schrank: Würde auch gar nicht passen, dafür ist dein Regal nicht groß genug!" -

Ruhe jetzt dahinten, sonst gibt's keine Kekse mehr!
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung, von der ich es kaum erwarten kann, Band 2 zu lesen, damit meine Hassliebe zu Bren nochmals ganz neue Dimensionen erreichen kann.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Rosarotes Glück - es könnte jeder von uns in sich tragen

Rosarotes Glück

Seien wir doch mal ehrlich? Wer von uns ist nicht auf der Suche nach seinem eigenen Glück?
Nach Momenten, die für ein Lächeln sorgen oder uns das wahre Glück empfinden lassen.
Susan Sideropulus hat sich ...

Susan Sideropulus hat sich mit ihrem Buch auf ihr eigenes Glück konzentriert. Angefangen in ihrer früheren Jugend, in der sie ihren jetzigen Ehemann Jakob kennengelernt hat, mit dem sie inzwische ich auch zwei wunderbare Söhne hat.
Ihre Schauspielkarriere spielt ebenso eine große Rolle. So wie sie ist: Mit allen Erfolgen, mit ihren Rückschlägen und Gedanken, wie sie persönlich das Glück gefunden hat.
Momente, in denen sie aufgeben wollte und selbst ihre Mann nicht mehr wusste, wie er an seine Frau herankommen sollte.

Natürlich sind es Susans persönliche Erfahrungen, die hier sehr viel Einfluss auf die Geschichte nehmen, aber dennoch bietet sie gute Ansätze und Impulse, die man auch auf sich selbst anwenden kann.
Kleine Anekdoten bringen den Leser ebenso zum Schmunzeln, wie Momente, in denen sich Susan einfach mal selbst auf die Schippe nimmt.
Mit einer großen Prise Humor, viel Gefühl und einer extragroßen Portion rosarotes Glück hat Susan dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen gemacht.
Einem, zu dem ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gegriffen habe.