Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Verlag: btb Verlag
Seiten: 383
Preis: 9,99€

Inhalt :

Auf dem Södertorg in Visby, Gotland liegt mein Friseursalon, der Salon d’Amour. Der Name ist deshalb so passend, weil meine beiden Schwestern und ich uns in unseren Friseursalons nicht nur um Ihre Frisur, sondern vor allem auch darum kümmern, einen passenden Partner für Sie zu finden. Wir überlassen es niemals dem Zufall, neben wem Sie frisiert werden.

Angelika Lagermark, Ende vierzig, seit sieben Jahren Witwe, ist leidenschaftliche Friseurin und eine ebenso leidenschaftliche Kupplerin. Sie hat es sich zum Lebensziel gemacht, Menschen zur Liebe zu verhelfen. Alles läuft ganz wunderbar, bis die Idylle in Visby eines Tages gestört wird: ein Betrüger verkauft die Häuser einiger Bewohner der Stadt im Internet, und ausgerechnet Angelika fällt ihm zum Opfer. Dann beschleicht sie ein Verdacht: Ist der Verbrecher am Ende der Unbekannte, in den sie sich heimlich verliebt hat?

Das Buch handelt von Ricky und Angelika die den Friseursalon " Salon d'Amour " führen. Aber dieser Friseursalon ist etwas ganz besonderes. Angelika und Ricky schneiden nicht nur die Haare der Kunden sondern verkuppeln sie auch.
Die Geschichte wird uns Angelikas Sicht erzählt. Sie ist Ende vierzig und seit
Sieben Jahren Witwe.
Angelika kommt sehr sympathisch rüber. Man lernt sie mit all ihren Stärken und Schwächen kennen.

Durch die skandinavischen Bräuche wird man in ein andere Kultur entführt und das gefiel mir sehr gut.

Insgesamt fand ich das Buch gut und angenehm zu lesen.

Bewertung:3,5/5 Sternen ✨

von Meg Leder

Seiten : 320
Erscheinungsjahr: 2016
Preis : 16,99€

Eine Gebrauchsanleitung in Sachen Liebe sollte wirklich endlich mal jemand schreiben!, findet die 16-jährige Penelope, als sie mit Karacho in ihre erste große Liebesgeschichte reinrauscht und, ohne über Los zu gehen, erst wieder an der Abfahrt »Herzensleid« zum Stehen kommt. Darauf bereitet einen wirklich keiner vor, weder Eltern noch Lehrer noch sonst wer von den angeblich so Erwachsenen. Genau betrachtet haben die nämlich auch kein Patentrezept in Sachen Liebe parat. Also beschließt Penelope, selbst dieses Buch zu schreiben, die Geschichte ihrer großen Liebe und deren Scheitern, entlang an all den kleinen Erinnerungsstücken, die sich durch Penelopes Liebesleben ziehen: vom ersten Händchenhalten im Kindergarten über den ersten kumpelig-peinlichen Kuss mit 11, bis hin zum ultimativen Date mit Mr Right.

Das Cover ist atemberaubend schön. All die winzigen Details passen sehr gut zueinander. Ich bin so ein Cover- Opfer immer wenn ich ein schönes Cover sehr muss ich mir das Buch kaufen. Und so war es auch mit diesem Buch.
Leider konnte mich die Geschichte von Penelope nicht ganz überzeugen.
Am Anfang hat sie ein Traum über Dinosaurier, da mich Dinosauriers nicht interessieren fand ich es ein bisschen überflüssig.
Nach diesem Traum wird erzählt das Penelope ein Beziehungsratgeber schreiben möchte.
Am Ende des Buch erfährt der Leser das " Museum of Heartbreak" Penelopes Beziehungsratger sein soll. Dies Empfang ich als sehr verwirrend.

Ich finde Penelope sehr gut dargestellt. Man merkt das sie noch sehr jung ist über ihre beiden Freunden hätte ich aber gerne mehr erfahren.

Bewertung: 3/5 Sterne ⭐️

Seiten : 160
Verlag : 2016
Erscheinungsjahr :

Inhalt :
Ein junger Tiger hat Angst vor dem Dschungel, anstatt jagen zu lernen überlegt er sich lieber andere Strategien um ans fressen zu kommen. Aber eines Tages muss er das Revier verteidigen. Deshalb sucht er die weiße Tigerin auf um jagen zu lernen.
Kann der Junge Tiger am Ende wirklich das Revier verteidigen ?

Meine Meinung :

" Die Tiger Strategie " ist mein erstes Buch von Lothar Seiwert. Der weiße Tiger auf dem Cover ist wirklich ein Hingucker und auch der Grund warum ich das Buch haben wollte. Außerdem ist das Buch mit schönen Tierbildern illustriert.
Das Buch gibt Erfolgs Ratschläge. Die Geschichte wurde als Fabel geschrieben und damit lernt man die Tiger Strategie.
Erfolgreich sein heißt nicht Glück zu haben sondern das man seine Chancen entdeckt und hart daran arbeitet.
Die Geschichte wird spannend erzählt und man kann sich gut in den jungen Tiger hineinversetzen.
Durch die "vielen" Bildern ist das Buch sehr schnell durchgelesen. Mir hat das lesen sehr viel Spaß gemacht und mir wurde nicht langweilig.
Das Buch gibt wertvolle Lebensweisheiten und ist für jeden geeignet.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Ein Mädchenbuch mehr aber auch nicht

Girl Online

Erscheinungsjahr: 2015
Seiten : 448
Preis: 14,99€

Inhalt :

Die junge Penny ist ein tollpatschiges Mädchen. Sie fällt auf der Schulbühne hin und jeder kann ihre Einhorn ? Unterwäsche sehen. Was leider in unserer Zeit direkt Dokumentiert und online gestellt wird.
Elliot ist ihr bester Freund der glücklicherweise direkt nebenan wohnt und der einzigste ist der von Pennys Blog weißt.
ihre Mutter organisiert Hochzeiten und eine bestimmte wird Pennys Leben verändern....

Girl online ist ein süßes Mädchenbuch. Man findet sehr schnell in die Geschichte rein und es ist angenehm zu lesen.
Das Buch regt einem zum nachdenken an, ist man wirklich glücklich in einer Freundschaft?, kann man seine Ängste überwinden ?
Aber trotzdem war ich von diesem Buch enttäuscht, da das Buch hat sehr gute Rezension hat habe ich mehr erwartet.
Ich habe mir auch viel mehr Blogartikel gewünscht. Leider veröffentlicht sie im Buch nur einmal proWoche ein Artikel.

Elliot ist der lustige Freund und auch mein Lieblings Charakter im Buch. Er sagt ganz ehrlich was er von Pennys angeblicher besten Freundin hält und hat immer einen coolen Spruch auf Lager.

Die Blog Idee fand ich auch super, denn dort kann Penny endlich sie selbst sein. Zwar anonym aber trotzdem erzählt sie ja über ihre Erfahrungen und Ängste.

Wie im jeden Buch gibt es auch ihr eine Liebesgeschichte, die ich leider ein bisschen überflüssig fand. Mir hätte es eher gefallen wenn sie in New York neue Freunde kennengelernt hätte und darüber etwas geschrieben hätte.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Seiten : 460
Erscheinungsjahr : 2016
Preis : 9,99€

Inhalt :

Sasha Riggs ist eine begnadigte Künstlerin, sie kann Bilder mit sehr viel ...

von Nora Roberts

Verlag : Blanvalet
Seiten : 460
Erscheinungsjahr : 2016
Preis : 9,99€

Inhalt :

Sasha Riggs ist eine begnadigte Künstlerin, sie kann Bilder mit sehr viel Leidenschaft malen.
Sasha hat ein ruhiges Leben in North Carolina, aber seit längerem hat sie sehr eigenartige Träume. Sie versucht sie am Tag zu verdrängen, doch irgendwann hat sie genug und möchte ihre Träume auf den Grund gehen.
Dazu muss sie in nach Korfu reisen. Aber alleine wird sie nicht lange sein. Um heraus finden zu können , weswegen sie ausgerechnet immer wieder von diesem Ort Träume braucht sie fünf weitere Reisende.
Und so fängt das geheimnisvolle Abenteuer an.

Meine Meinung :

Nora Roberts beschreibt das Setting ihrer Geschichte sehr detailliert, dadurch bekommt man den Eindruck selbst dabei zu sein. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.

"Sternen regen" konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Mir fehlt die Spannung. Es passieren immer wieder " schlimme " Sachen trotzdem fehlt der letzte Kick. Die letzten 140 Seiten waren sehr mühsam zu lesen , obwohl am Ende noch etwas wichtiges passiert. Ich war froh als ich das Buch endlich fertig hatte.

Alle Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen. Dadurch wirken sie sehr sympathisch und menschlich.
Jeder Protagonist hat eine besondere Fähigkeit, die als Schlüssel für verschiedene Situationen ist.
Ich habe vorallem Sasha in mein Herz geschlossen. Sasha entwickelt sich von allem am meisten und auch am realistischen.
Sie wird viel mutiger und lässt viel mehr Gefühle zu. Aber vor allem lässt sie ihre besondere Fähigkeit zu.

Das Thema Liebe ist auch sehr relevant im Buch. Sasha findet endlich ihre große Liebe und lernt fremde Menschen zu vertrauen.
Sasha ist die Hauptfigur und auch die, die Gruppe zusammen hält. Ohne sie gäbe es die Gruppe nicht und sie würden alle alleine versuchen das Geheimnis zu lüften.

Wer gerne Fantasyromane liest, sollte das Buch lesen.

Bewertung:
3/5 Sterne