Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Braucht kein Mensch

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?

Autor/in: Beth Ann Bauman
Verlag: Carlsen
Seiten: 224
Originaltitel: Jersey Angel

Autor/in: Beth Ann Bauman
Verlag: Carlsen
Seiten: 224
Originaltitel: Jersey Angel

Manchmal war da dieser Blick in seien Augen und ich dachte, was ich immer denke, wenn ich das erste mal einem jungen zusammenkomme: Jetzt geht´s los.

Sommer! Es sind ihre letzten großen Ferien und die lebenslustige Angel will nur eins: diese Tage genießen. Sie ist nicht wie ihre beste Freundin Inggy, die einen festen Freund, gute Noten und Pläne für die Zukunftaht. Angel weiß nicht, was nach der Schule kommt, doch sie ist zuversichtlich.
Allerdings entwickelt sich ihr Sommer anders als gedacht: Der süße Joey will plötzlich mehr sein als ein Abenteuer, Inggy ist weg, um sich Colleges anzuschauen und Angel verbringt auf einmal viel Zeit mit Inggys Freund Cork...

Ich habe das Buch nach Seite 136 abgebrochen. Leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugt.
Dieses Buch sollten auf keinen Fall Jugendliche lesen, denn dann denken die Jugendlichen das es normal ist mit jeden x- beliebigen ins Bett zu steigen. Insgesamt finde ich die Ereignisse die im Buch passieren sehr merkwürdig. Eine " Sex -Beziehung" mit dem Freund seiner besten Freundin zuführen ist schon bescheuert genug, aber dann auch noch das jemand in der Clique schwanger ist und das Baby bei der Geburt stirbt ist echt zu viel vom Guten.
Ich würde das Buch niemals weiterempfehlen.

Cover:

Das Cover ist sehr schön , man denkt drekt an den schönen Sommer, aber leider reicht das nicht immer.

Teenie Romanze

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Autor/in: Estelle Maskame
Verlag: Heyne Verlag
Kosten: 9,99€
Seiten: 445
Originaltitel: Did I Mention I Love You

Inhalt
Wenn die erste Liebe verboten ist...

Einen ganzen Sommer ...

Autor/in: Estelle Maskame
Verlag: Heyne Verlag
Kosten: 9,99€
Seiten: 445
Originaltitel: Did I Mention I Love You

Inhalt
Wenn die erste Liebe verboten ist...

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht:
aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt- und fühlt sich bals unwiderstehlich zu ihm hingezogen.
Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern.
Aber können sie jemals zusammenkommen?

Das Cover ist wirlich sehr schön und eigentlich der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe.
Eden ist Das " Good Girl " und Tyler ist der " Bad Boy." Eden und Tyler scheinen so verschieden zu seinaber trotzdem passen sie so gut zusammen. " Leider " sind die beiden Stiefgeschwister und das macht alles nur noch komplizierter. Estelle Maskame behandelt sehr gut dieses Tabu - Thema " Stiefgeschwister- Liebe."Ich finde das die Probleme realistisch dargestellt werden die , diese Liebe mit sich bringt. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und hat natürlich auch viele Klischees, aber dies finde ich nicht schlimm.
Das Problem bei mir ist nur , warum es so ein Problem ist seinen Stiefbruder zu lieben. Eden und Tyler sind nicht blutsverwandt und sind auch nicht zusammne aufgewachsen.

Wunderschön

Solange am Himmel Sterne stehen

Autor/in: Kristin Harmel
Preis: 9,99€
Verlag: BlanvaletVerlag
Originaltitel: The Sweetness of Forgetting
Seiten: 480
Erscheinungsjahr: 2013

Eine Liebe so unvergänglich ...

Autor/in: Kristin Harmel
Preis: 9,99€
Verlag: BlanvaletVerlag
Originaltitel: The Sweetness of Forgetting
Seiten: 480
Erscheinungsjahr: 2013

Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel....

Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich- an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemand erzählte. Doch Rose hat Alzheimer. Sie weiß, dass bald niemand mehr an das junge Paar denken wird, dass sich einst die Liebe versprach....1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzereißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird- von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe....

Ich habe ganz zufällig dieses Buch entdeckt, da ich ein Cover Käuferin bin musste ich es mir natürlich kaufen.
Die Geschichte kurz zusammen gefasst:
Es geht sich um Hope und ihre pubertierende Tochter Annie und natürlich um Hopes Großmutter Rose. Sie leben in Cape Cod. Hope führt die familienbäckerei weiter. Rose ist an Alzheimer erkrankt und kann sich dementstprechen an nicht viel erinnern. Doch Rose gibt ihrer Enkelin in einem lichten Augenblick eine Liste mit Namen die sich in Paris suchen soll.Hope reist natürlich nach Paris und dort wird ein familiengeheimnis aufgedeckt. Die Ereignisse passierten im 2. Weltkrieg.

Ich selbst lese nicht gerne Bücher über Kriege oder Geschichten die in der Kriegszeit passierten. Trotzdem fand ich das Buch sehr gut. Am Anfang kam ich zwar nicht richtig in die Geschichte rein aber nach einer zeit fand ich es so spannend das ich umedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Das Buch ist sehr bewegend.

Super

Die Insel der besonderen Kinder

" Die Insel der besonderen Kinder" in der Comic- Adaption von Ransom Riggs und Cassandra Jeanerschien im Carlsen Verlag und ist 256 Seiten lang.

Dies ist mein erstes Comic- Adaption Buch.
Zum Buch
Ich ...

Dies ist mein erstes Comic- Adaption Buch.
Zum Buch
Ich finde die Zeichnungen wunderschön, sie verleiht dem Comic eine besondere Note. Manche Zeichnungen sind koloriert und die restlichen in schwarz-weiss.
Das Comic hat mich von der ersten Seite an gefesselt, die Seiten sind sehr dick und haben eine tolle Qualität.
Inhalt
Jakob bekommt von seinem Großvater jahrelang Geschichten über seine Kindheit erzählt. Er erzählt ihm von den besonderen Kindern mit dem er im Heim großgeworden ist. Alle Geschichten sind sehr gruselig und je älter Jakob wird umso weniger glaubt er den Geschichten seines Großvaters.
Sein Großvater hat sogar eine Truhe voller Fotos, die als Beweis dienen sollen, aber Jakob denkt das sind
Fotomontagen.
Nachdem Tod seines Großvaters besucht er die Insel, von der er immer gesprochen hat. Was er dort alles erfährt ist einfach unglaublich.

Meinung
Die Geschichte ist sehr mystisch und fesselnd.
Ich wollte unbedingt wissen wie es zu ende geht und daher hatte ich das Buch an einem Tag durch. Dank den Bildern hat man das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.
Das Zusammenspiel von Text und Bild ist perfekt.
Ich habe das Original Buch nicht gelesen und wusste deshalb nichts über die Geschichte.
Das Cover wurde sehr schön gestaltet und ist definitiv ein Hingucker.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ich habe mehr erwartet

Ein ganzes halbes Jahr

Autorin: Jojo Moyes
Seiten: 544 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Preis: 9,99 € / Taschenbuch)

Lou & Will

Louisa Clark verliert nach sechs Jahren ihren Job im Café.
Dadurch fällt sie ...

Autorin: Jojo Moyes
Seiten: 544 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Preis: 9,99 € / Taschenbuch)

Lou & Will

Louisa Clark verliert nach sechs Jahren ihren Job im Café.
Dadurch fällt sie in ein Loch, dazu kommt auch noch die Gewissheit das sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Will Traynor hat ein schweren Verkehrsunfall und dadurch hat sich sein Leben für immer verändert.

Nach vielen verschiedenen Job Vermittlungen landet sie schließlich bei Camilla Traynor, die für ihren Sohn Will eine Betreuerin sucht.

Kurz nachdem Vorstellungsgespräch lernt Louisa, Will und seinen Pfleger Nathan kennen.

Will möchte die erste Zeit nichts mit Louisa zu tun haben.
Deshalb ignoriert er sie und macht ihre Arbeitszeit zur Hölle.

Nach einiger Zeit aber akzeptiert er sie und sie kommen gut miteinander aus.

Louisa erfährt zufällig das Will sterben möchte. Um das zu verhindern unternehmt

Louisa mit Will verschiedene Ausflüge.Sie möchte ihm zeigen, das sein Leben lebenswert ist.

Doch leider schafft sie es nicht, ihm um zustimmen, daher fährt Will mit seinen Eltern in die Schweiz.

Ich bin ganz zufällig auf dieses Buch gestoßen und ich bin froh darüber.

Das Buch behandelt ein sehr wichtige Themen.

Darf man zu jedem ein " Arsch " sein nur,
weil man selbst nicht damit klar kommt, das man den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen muss?
Darf man Sterbehilfe in Anspruch nehmen, nur weil man nicht so weiter leben will?

Am Ende es Tages muss das jeder selbst entscheiden.

Ich finde das Buch zeigt sehr gut die beiden unterschiedlichen Perspektiven.

Louise ist lebensfroh und möchte noch so viel im leben machen und
Will hatte vor seinem Unfall ein perfektes Leben gehabt.

Insgesmat ist das Buch sehr schön geschrieben, nur manchmal fehlte mir ein bisschen mehr Risikio.

Ich glaube jeder verliebt sich in die Lebnsfrohe Louisa, sie versucht wirklich alles dami es Will besser geht.
Will kommt die erste Zeit sehr verbittert rüber.

Aber am Ende findet man beide einfach super und insgeheim habe ich auf ein Happy- End gehofft.

Ein ganzes halbes Jahr ist zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber trotzdem lesenswert.

Cover:

Ich besaß erst das "reguläre Cover" , als das Buch verfilmt worden ist kam das Buch mit einem neuen Cover raus.
Und das musste ich mir einfach kaufen. das Cover ist einfach wunderschön, wie glücklich die beiden aussehen. <3