Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ich habe mehr erwartet

Ein ganzes halbes Jahr

Autorin: Jojo Moyes
Seiten: 544 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Preis: 9,99 € / Taschenbuch)

Lou & Will

Louisa Clark verliert nach sechs Jahren ihren Job im Café.
Dadurch fällt sie ...

Autorin: Jojo Moyes
Seiten: 544 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Preis: 9,99 € / Taschenbuch)

Lou & Will

Louisa Clark verliert nach sechs Jahren ihren Job im Café.
Dadurch fällt sie in ein Loch, dazu kommt auch noch die Gewissheit das sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Will Traynor hat ein schweren Verkehrsunfall und dadurch hat sich sein Leben für immer verändert.

Nach vielen verschiedenen Job Vermittlungen landet sie schließlich bei Camilla Traynor, die für ihren Sohn Will eine Betreuerin sucht.

Kurz nachdem Vorstellungsgespräch lernt Louisa, Will und seinen Pfleger Nathan kennen.

Will möchte die erste Zeit nichts mit Louisa zu tun haben.
Deshalb ignoriert er sie und macht ihre Arbeitszeit zur Hölle.

Nach einiger Zeit aber akzeptiert er sie und sie kommen gut miteinander aus.

Louisa erfährt zufällig das Will sterben möchte. Um das zu verhindern unternehmt

Louisa mit Will verschiedene Ausflüge.Sie möchte ihm zeigen, das sein Leben lebenswert ist.

Doch leider schafft sie es nicht, ihm um zustimmen, daher fährt Will mit seinen Eltern in die Schweiz.

Ich bin ganz zufällig auf dieses Buch gestoßen und ich bin froh darüber.

Das Buch behandelt ein sehr wichtige Themen.

Darf man zu jedem ein " Arsch " sein nur,
weil man selbst nicht damit klar kommt, das man den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen muss?
Darf man Sterbehilfe in Anspruch nehmen, nur weil man nicht so weiter leben will?

Am Ende es Tages muss das jeder selbst entscheiden.

Ich finde das Buch zeigt sehr gut die beiden unterschiedlichen Perspektiven.

Louise ist lebensfroh und möchte noch so viel im leben machen und
Will hatte vor seinem Unfall ein perfektes Leben gehabt.

Insgesmat ist das Buch sehr schön geschrieben, nur manchmal fehlte mir ein bisschen mehr Risikio.

Ich glaube jeder verliebt sich in die Lebnsfrohe Louisa, sie versucht wirklich alles dami es Will besser geht.
Will kommt die erste Zeit sehr verbittert rüber.

Aber am Ende findet man beide einfach super und insgeheim habe ich auf ein Happy- End gehofft.

Ein ganzes halbes Jahr ist zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber trotzdem lesenswert.

Cover:

Ich besaß erst das "reguläre Cover" , als das Buch verfilmt worden ist kam das Buch mit einem neuen Cover raus.
Und das musste ich mir einfach kaufen. das Cover ist einfach wunderschön, wie glücklich die beiden aussehen. <3