Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2017

sehr schlecht

Kieselsommer

ISBN: 9783570157732

ISBN: 9783570157732

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Weder Tilda noch Ella konnte ich leiden, generell war das Buch nicht besonders gut.
Viele Entscheidungen von Ella konnte ich einfach nicht nachvollziehen.
Leider passiert auch nicht viel im Buch, Ella verliebt sich aber es ist nicht spannend.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Eine schöne Geschichte

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Preis: 10€

Verlag: Penguin

ISBN: 9783328101444

Preis: 10€

Verlag: Penguin

ISBN: 9783328101444

Die Freundinnen Chloé und Constance sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten. Doch in einem sind sie sich einig: Es muss sich endlich etwas ändern in ihrem Leben. Für die nächsten sechs Monate schließen sie einen Pakt – während die schüchterne Constance in Paris versucht, die Liebe zu finden, will Chloé in einem kleinen Dorf im Bordeaux einen Roman schreiben und sich um ihre kranke Großmutter kümmern. Und endlich ihren Exfreund vergessen! Aber die idyllischen Weinberge halten so manche Überraschung für Chloé bereit. Denn manchmal muss man nur aufhören zu suchen, um endlich das Glück zu finden ...

Das Buch wird abwechselnd aus und Chlóe´s uns Constance sichtweise erzählt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen , beide Fraurn sind sehr sympathisch und ich habe sehr viel freude beim lesen gehabt.

Das Cover ist nicht hundertprozentig meins, aber es ist in Ordnung. Außderdem finde ich ich den Titel nicht passend und viel zu lang.

Trotzdem ist die Handlung super und ich würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2017

naja

Wacholdersommer

Preis: 9,99€

ISBN: 9783570311530

Preis: 9,99€

ISBN: 9783570311530

Die 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden ...

Leider kann ich nicht viel positives über dieses Buch sagen. Der Schreibstil hat mir nicht gefallen und die Geschichte ging nur schleppend voran.

Das Buch wurde in der dritten Person verfasst, dadurch hatte ich bis zum Schluss keine richtige Bindung zu den Charakteren.

Die Liebesgeschichte zwischen Kaye und Will fand ich irgendwie merkwürdig und auch ein bisschen naiv.

Sie sind schon fünf Jahre ineinander verliebt , aber Will ist gleichzeit fünf Jahre im Gefängnis. Das Leben für Kaye ging doch in den fünf Jahren auch weiter, warum hat sie keinen anderen kennengelernt. Wie kann man hoffen das ein Mann der ins Gefängnis muss sein Wort hält und Kaye wirklich heiratet?

Veröffentlicht am 22.08.2017

Hätte besser sein können

Was andere Menschen Liebe nennen

Seiten: 416

Originaltitel: Invisibility

ISBN: 9783570163559

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Erscheinungsjahr: 06/2017

Der 16-jährige Stephen ...

Seiten: 416

Originaltitel: Invisibility

ISBN: 9783570163559

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Erscheinungsjahr: 06/2017

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

Ich muss zugeben, das ich sehr spannend fand eine Geschichte über einen unsichtbaren Teenager zu lesen. Von anfang an habe ich versucht, mir vorzustellen wie es ist Unsichtbar zu sein. Und vorallem wie es für Elizabeth sein muss , ihn sehen zu können. Warum kann ausgerechnet Elizabeth in sehen und warum kann ihr Bruder es nicht?

Das Cover ist nicht Phänominal schön aber auch nicht hässlich. Auf dem Cover sieht man schon ein bisschen New York.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich mochte sie sehr, trotzdem hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch.

Warum merkt Elizabeth erst so spät das nur sie Stephen sehen kann?Und auch der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Daher habe ich sehr lange für dieses Buch gebraucht. Was ich sehr schade fand, denn die Grundidee ist klasse.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Wunderschön

Ein Kuss aus Sternenstaub

Seiten: 448

ISBN: 9783570403532

Seiten: 448

ISBN: 9783570403532

Verlag: cbj

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

Erstmal muss ich erwähnen wie wunderschön das Cover ist. Sobald man das Cover sieht , weißt man um was es sich im Buch geht.

Das orientalische Setting ist sehr gut beschrieben und macht alles noch ein bisschen schöner. DieFiguren passen perfekt zur Geschichte.

Aladdin und Zahra wurden sehr durchdacht erstellt. Ich liebe die verschiedenen Facetten von Zahra.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und komplett in die Geschichte entführen zu lassen.