Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach Perfekt

Verlag:Beltz&Gelberg

Erscheinungsjahr:2016

Originaltitel: Hul i hovedet

Inhalt :

Seit Vega bei einer Feier gestürzt ist, leidet sie an Aphasie. Sie kann nicht sprechen, kaum lesen und mit noch größerer Mühe schreiben. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin Ida und ihrem Freund Johan gibt ihr keinen Halt, denn sie kommen mit ihrer Krankheit nicht zurecht. Vega fühlt sich innerlich wie tot und zieht sich immer mehr zurück. Bis sie Theo trifft, der ebenfalls an Aphasie leidet und beide merken, dass sich zusammen leichter ein Weg in ein neues Leben finden lässt.

Letztes Jahr hatte ich zufällig die Leseprobe von " Wie das Licht von einem erloschenen Stern" bei Thalia gesehen und mitgenommen. Noch im Bus nach Hause habe ich es gelesen und war fasziniert. In einem Adventskalender Türchen war dann das Buch drin. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Natürlich musste ich auch direkt mit dem Buch anfangen.

Das Buch war großartig!!!

Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere. Vega hat seit dem Unfall Aphasie und sie tut mir wirklich leid. Ihr Freund geht mit ihrer besten Freundin fremd und dann hat sie niemanden mehr ausser Theo. Die Liebesgeschichte zwischen Vega und Theo finde ich so süß.

Die beiden passen einfach zueinander. Theo ist immer für sie da.

Dieses Buch kann ich wirklich Guten gewissens weiterempfehlen.

perfekt

Was mach ich hier eigentlich?

Info

Preis: 9,99€
Seiten: 208

Info

Preis: 9,99€
Seiten: 208
Erscheinungsjahr: 2015

Comedyqueen Martina Hill hat seit Jahren eine große Fangemeinde – auch in China. Sie selbst erfährt allerdings erst davon, als sie nach Peking eingeladen wird, um in einer chinesischen Comedyserie mitzuspielen. Plötzlich steht sie vor dem größten Abenteuer ihres Lebens, denn die Sache hat einen Haken: Martina leidet unter extremer Flugangst und hatte bisher mit China – abgesehen von «Die 71 süß-sauer, aber bitte mit Tofu!» – nicht besonders viel zu tun. Todesmutig und vollkommen ahnungslos macht sie sich dennoch auf den Weg ins Land des Lächelns … Ein China-Trip der etwas anderen Art: urkomisch und mit vielen Bildern und lustigen Geschichten aus Martinas Leben.

Martina Hill ist einfach genial =) Hiere Geschichte wurde so lustig und sympatisch geschrieben das ich öfters lachen musste . Die passende Bilder gibt es natürlich dazu.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, alles perfekt.

Tolle Vorgeschichte

Die Tage in Paris

Preis: 8€
Seiten:112
Originaltitel: Honeymoon in Paris

Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt ...

Preis: 8€
Seiten:112
Originaltitel: Honeymoon in Paris

Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …

Die romantische Vorgeschichte zu " Ein Bild von dir " und das kann ich nur bestätigen. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und man bekommt direkt Lust " Ein Bild von dir " zu lesen.
Jojo Moyes hat es mal wieder geschafft mich zu überzeugen.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Paris und der Geschichte.

Die Vorgeschichte ist zwar nicht zwingend notwendig aber trotzdem eine sehr schöne Idee. In dem Buch gibt es auch Bilder. Die verfeinern die Geschichte sehr und macht die Geschichte ansehnlich.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Die schönste Liebesgeschichte

Zeit im Wind

Allgemeine Informationen:

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Erscheinungsjahr: 2011

Originaltitel: A Walk To Remenber

Verlag: Heyne

Seiten: 240

Film: Nur mit dir

Es ist das letzte Highschool-Jahr ...

Allgemeine Informationen:

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)

Erscheinungsjahr: 2011

Originaltitel: A Walk To Remenber

Verlag: Heyne

Seiten: 240

Film: Nur mit dir

Es ist das letzte Highschool-Jahr für den draufgängerischen, überall beliebten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Vollkommen überraschend aber wandelt sich Landons anfängliche Herablassung Jamie gegenüber, sobald er sie näher kennenlernt, und eine zarte erste Liebe erwächst. Allzu schnell ziehen Schatten über dem jungen Glück auf, als Jamie Landon ihr lang gehütetes erschütterndes Geheimnis preisgibt. Er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare: Er ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun.

Die schönste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe.

Natürlich spielt die Geschichte mal wieder in North Carolina ab ( wie in jedem Nicholas Sparks Buch ).

Jamie und Landon passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen, aber am Ende sind sie ein Traumpaar. Landon macht alles damit Jamie glücklich ist und sorgt für sie.

Die Geschichte hat mein Herz berührt und ich werde sie auch niemals vergessen.

Ich muss zugeben das ich ganz am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, aber als ich die überwunden hatte musste ich einfach immer weiterlesen. Da es ein sehr dünnes Buch ist (240 Seiten) war es dementsprechend schnell beendet.

In der Einleitung schreibt Nicholas Sparks : "....am Anfang werden sie lächeln, dann werden sie weinen.... ." und genau das Trifft auch zu. Es ist ein sehr emotionales Buch. Wunderschön geschrieben , trotz der schweren Krankheit von Jamie gibt es trotzdem so viel positives. Und das ist wunderschön.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Mein absolutes Lieblingsbuch

Das Schweigen des Glücks

Name des Buches: Das Schweigen des Glückes
Autor: Nicholas Sparks
Erscheinungsverlag: Heyne
Seiten: 397
Preis: 8,99€

Kann die Liebe über das Schicksal Siegen?

Klaooentext: Denise liebt ihren kleinen ...

Name des Buches: Das Schweigen des Glückes
Autor: Nicholas Sparks
Erscheinungsverlag: Heyne
Seiten: 397
Preis: 8,99€

Kann die Liebe über das Schicksal Siegen?

Klaooentext: Denise liebt ihren kleinen behinderten Sohn Kyle so unendlich, dass es in ihrem Leben für weitere Menschen keinen Platz mehr zu geben scheint. Als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion vom Feuerwehrmann Taylor gerettet wird, öffnet sich Denise erstmal einem Fremden. Aber ihre zarte Liebesbeziehung scheint unter keinem günstigen Stern zu stehen.

Eigene Meinung

Das Buch ist sehr schön geschrieben, es lässt tief blicken und reißt einen mit. Ich war so gefesselt von diesem Buch, besonders das Ende fand ist Hammer. Manchmal sollte man sich einfach öffnen und die Vergangenheit hinter einen lassen.
Nicholas Sparks ist wirklich einer der besten Autoren auf der Welt.

Ich kann dieses Buch weiter empfehlen.