Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Etwas schwächerer 2. Teil

Dunbridge Academy - Anyone

Dunbridge Academy - Anyone ist der 2. Band der Dunbridge Academy Reihe und von der Autorin Sarah Sprinz am 25.05.22 über den LYX Verlag releast worden.

Vor knapp 2 Monaten kam meine Rezension zu Band ...

Vor knapp 2 Monaten kam meine Rezension zu Band 1 raus, bei dem ich von dem Setting der Dunbridge Academy total begeistert war und es immer noch bin. In diesem Teil sticht das Setting nicht ganz so heraus wobei ein zwei neue Kulissen zum Vorschein kommen, die mir auch ganz gut gefallen. Genau so wie Band 1 gefällt mir auch das schlichte Cover, was total zum Internat passt, sowie auch der Buchsatz und der tolle Buchschnitt. 🥰

In der Story geht es dieses Mal um Tori und Sinclair (Charles) die wir schon in Band 1 kennen lernen durften und mit denen ich auch da schon sympathisierte. Die Vorfreude war daher groß. 😁

Leider waren mir die Sprünge der Charakterentwicklung von Tori zu krass und ich fand sie leider nicht mehr (dauerhaft) so toll wie in Band 1, wohingegen Charles ein super Protagonist ist! Volle Punktzahl für Sinclair! Super sympathisch und ein Freund wie man ihn sich fürs Leben wünscht!

Die Geschichte hat mich leider nicht so sehr überzeugt wie in Band 1 da Kommunikation hier das größte altbekannte Problem ist und es ein hin und her gewesen ist. Was jedoch jetzt kein großer Kritikpunkt ist! Durch den tollen Schreibstil von Sarah ließ sich das Buch richtig locker lesen und ich habe es auch gerne gelesen. Zudem werden auch ernste Themen bearbeitet, die (leider Gottes) sehr realistisch dargestellt werden und zurecht eine Triggerwarnung enthalten. 🙈

Auch wenn Band 2 mit einem Cliffhänger endet hängt er für mich leider ein wenig hinter Band 1, freue mich aber dennoch auf Band 3 den ich auch lesen werde!

3,75/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.05.2022

Starker erster Band der Reihe Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash ist der 1. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe und von der Autorin Jennifer L. Armentrout am 12.07.2021 über den Heyne Verlag releast worden (erste Deutschausgabe).

Es ist die erste ...

Es ist die erste Fantasy bzw. Romantasy Geschichte die ich gelesen habe, da ich zuvor nur YA/NA und Sachbücher gelesen habe. Sicher ist, dass es nicht das letzte Fantasybuch gewesen ist! 😁

In der Story geht es um Poppy, die Auserwählte oder auch die Jungfräuliche, die relativ einsam lebt, da sie niemand ansehen, ansprechen oder berühren darf. Demnach ist sie verschleiert und spricht so gut wie nur mit ihren Leibwächtern, dem Herzog und der Herzogin von Masadonien, der Berzirk, indem die Jungfräuliche beschützt oder eher eingesperrt wird.

Uff. Das war mein erster Gedanke nach dem ersten Kapitel, in welches ich sehr schwierig rein kam. Fortlaufend wurde es jedoch immer einfacher sich in die Geschichte einzufinden und es machte unglaublich viel Spaß, weil die Welt und Gegebenheiten rund um Poppy spannend gestaltet worden ist. Natürlich wäre es nicht spannend, wenn Poppy nicht gegen die ihr aufgesetzten Regeln verstoßen würde. 😏

Mit dem neuen Leibwächter Hawke den sie bekommt, nimmt die Geschichte richtigen Fahrtwind auf.

Zeitweise hatte ich echt Game of Thrones Vibes, die dann aber doch wieder durch neue Erkenntnisse in den Hintergrund wichen. Auch wenn das Buch 666 Seiten umfasst, wird es nicht langweilig. Es ist eindeutig nicht so leicht wie ein NA Roman zu lesen, dennoch verleiht der Schreibstil der Geschichte die benötigte Authentizität. Romantik und Humor sind auch im passenden Volumen vorhanden. Es macht auch einfach unglaublichen Spaß die Charakterentwicklung von Poppy hautnah mitzuerleben. Am liebsten würde ich direkt den zweiten Band lesen, da man halt wissen möchte wie die Geschichte um Poppy weitergeht!

Das Cover hat mich direkt gepackt und passt du zu dem Gerne sehr gut! 🗡

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2022

Perfekter Start der Worlds-Reihe

Worlds Collide

Worlds Collide ist der 1. Band der Worlds-Reihe und von der Autorin Anabelle Stehl am 17.03.22 über den LYX Verlag releast worden.

Ehrlich gesagt hat der Klappentext mich nicht zu 100% überzeugt und ...

Ehrlich gesagt hat der Klappentext mich nicht zu 100% überzeugt und bin dafür im Nachhinein unglaublich froh, dass ich diese wunderschöne Geschichte gelesen habe! Selten habe ich ein Buch gelesen, dass schon auf den ersten Seiten mit einprägenden Sätzen die ich damals als ICQ-Away genutzt hätte. Und davon gibt es unzählige in Worlds Collide!

Es ist mein erstes Buch der Autorin - und mit Sicherheit nicht das letzte - und bin praktisch durch den federleichten Schreibstil durch das Buch geschwebt und habe Wort für Wort eingeatmet. Anfangs war ich etwas über die 561 langen Seite Geschichte verblüfft, aber ich hätte ohne Probleme noch weiterlesen können. Einfach sehr schön, locker und dennoch präzise ge- und beschrieben.

Die Locations kann man sich daher bildhaft vorstellen und in Gedanken genauestens mit den Charakteren durchqueren. Die Charaktere sind mit eines der besten Aspekte des Buches! Sie wirken so authentisch und nicht künstlich aufgeputscht (z. B. kein muskelbepackter Protagonist, attraktiv geht auch anders!). Auch die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Neben der Unterhaltung bietet dieses Buch einen so großen Mehrwert, behandelt ernsthafte Themen und zeigt, dass das Leben nicht immer leicht verläuft, auch nicht in Büchern. Vor allem ist es nicht leicht den richtigen und schwierigen Weg statt des einfachen zu gehen und über seinen Schatten zu springen, die Augen zu öffnen, dass in die Hand zu nehmen was möglich ist und das zu akzeptieren, was man eh nicht ändern kann.

Uff! Diese Geschichte muss ich erstmal sacken lassen! Natürlich ist es wieder Geschmacksache, aber für mich hat dieses Buch die perfekte Balance zwischen Romantik und Storytelling. Denn auch neben Romantik gibt es genügend Emotionen, die die Geschichte von Fiona und Damien rübergebracht hat.

Der Titel hat relativ zum Schluss des Buches durch Demian's Erklärung nochmals mehr Sinn und „Schönheit“ verliehen bekommen. Das Cover ist modern und schlicht gehalten und gefällt mir von den Farben sehr gut. 🍂

Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight und es wird sehr schwierig dieses Werk zu toppen! Das sollte aber denke ich auch nicht das Ziel sein, ich freue mich einfach jetzt schon auf eine wunderschöne Geschichte in Band 2!

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Humorvolle Liebesgeschichte mit musikalischer Untermalung

All These Broken Strings

All These Broken Strings ist von der Autorin Lana Rotaru am 28.04.22 über den Carlsen Verlag releast worden.

MacKenzie bekommt insgeheim mit, dass das Camp Melody, was ihre Großeltern führen und sie in jungen Jahren selbst jährlich besuchte, nach dem Tod ihres Großvaters und den immer weniger geschuldeten Besuchern verkauft werden soll. Diesen Gedanken kann sie nicht ertragen und plant mit ihrer besten Freundin Sadie das Camp mit einer Aktion zu retten. Dabei muss MacKenzie sich ihrer alten großen Liebe aus dem Camp, Vincent Kennedy, welcher über Nacht mit dem gemeinsamen Song zum Rockstar wurde, und ungeklärten Missverständnissen aus der Vergangenheit stellen.

Das Setting rund um das Camp Melody ist traumhaft schön beschrieben und die Idee erinnert an den Film Camp Rock. Alle Charaktere, besonders Vince sind so liebenswert, dass man sie alle direkt ins Herz schließt, besonders die starkgebliebene Granny. 💪🏼
Der Schreibstil von Lana sorgt für einen guten Lesefluss und wird von einem besonderen Humor begleitet. Besonders die Enden und darauffolgenden Anfänge der Kapitel brachten mich immer wieder zum Schmunzeln. 😁

Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und bringt eine ganze Palette an Gefühlen mit: Humor, Liebe, Drama, Trauer und Spannung. Bis auf einen kurzen Teil der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen muss!

Das Cover ist eines der schönsten, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe und in den Händen halten durfte! 😍

Ich bin dankbar, dass ich bei der Leserunde zu diesem Werk teilnehmen durfte. Ich gebe nicht nur eine sehr gute Bewertung ab, weil ich ein Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich gebe sie ab, weil die Geschichte genau, nach dem Lesen der Leseprobe, meinen Geschmack getroffen hat und ich nicht enttäuscht worden bin. Für mich eine klare Leseempfehlung, für alle, die auf eine humorvolle Liebesgeschichte mit musikalischer Untermalung stehen! 🥰

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.05.2022

Super Einstieg in eine neue Reihe 😍

Lonely Heart

Lonely Heart ist von der Autorin Mona Kasten am 27.04.22 über den LYX Verlag releast worden.

Rosie Hart, die ihre eigene Webradio-Show führt, darf ihre Lieblingsband Scarlet Luck interviewen, was sie nicht glauben kann. Leider passiert während des Interviews ein Fauxpas, mit dem Drummer Beast der Band und Rosie erntet einen ordentlichen Shitstorm im Internet. Die Band Scarlet Luck bekommt dies mit und lädt Rosie und ihre Produktionsassistentin zu einem Benefizkonzert ein, auf dem Rosie dem Drummer Beast näher kennen lernt, was sich im Laufe der Geschichte auf vorsichtiger Art und Weise intensiviert. Neben dieser Haupthandlung hat Lonely Heart noch ein zwei Nebenstränge zu bieten, die der gesamten Geschichte Spannung und das gewisse Etwas verleihen.

Nachdem die letzte Veröffentlichung von Mona Kasten 2 Jahre her ist, kann sie jetzt meines Erachtens auf ganzer Linie mit Lonely Heart überzeugen. Die ausgewählten und beschriebenen Locations wirken sehr authentisch und verleihen der Geschichte neben den Handlungsabläufen nicht nur ein Hauch von Realität. Auch sämtliche Charaktere passen perfekt in die Storyline und genau so stellt man sich die Menschen in diesen Business vor.
Der Schreibstil von Mona Kasten verleiht diesem Buch, wie auch allen ihrer anderen Büchern, eine Leichtigkeit, sodass man das es ohne Probleme am Stück lesen könnte.

Und eher man sich versieht ist die Geschichte auch schon zu Ende! 😭 Ich hätte sie noch stundenlang weiterlesen können! Ich freue mich total auf Band 2 und kann dieses Ende eigentlich nicht akzeptieren! 🤔🙈

Das Cover sowie auch der Buchschnitt und der Buchsatz sind wunderschön und passen farblich perfekt zu der Geschichte! 💜💙

Ich kann mir vorstellen, dass für einige Leute zu wenig Romantik für einen NA Roman vorhanden ist. Die Geschichte ist jedoch so authentisch und realistisch, dass es die perfekte Mischung aus Romantik und vor allem Emotionen enthält!

5/5 ⭐️