Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein super Abschluss der Reihe

Runaway

Run Away ist der 3. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 30.07.21 über den LYX Verlag releast worden.

In dem 3. Teil der Away Reihe geht es um Miriam, die Mitbewohnerin und beste Freundin von Kyra aus Band 2, und um Elias, der Bruder von Noah und Kyra. Miriam fasst all ihren Mut zusammen und beichtet in dem Podcast von Kyra, dass sie eine Abtreibung hinter sich hat. Ihre Familie bekommt Wind davon und verstößt sie für ihre Entscheidung. Elias hingegen kämpft mit sich selbst, da er seine Familie unterstützen möchte, indem er im Familienbetrieb arbeitet, sich jedoch lieber voll und ganz auf die Arbeit im Sportstudio konzentrieren möchte.

Miriam und Elias kennen sich schon länger und Miriam ist insgeheim schon länger in Elias verknallt. Die beiden kommen sich durch den gemeinsamen Freundeskreis näher, doch wollen die Freundschaft zueinander durch eine Beziehung nicht zerstören - insbesondere Elias nicht..

Mittlerweile dürfte jeder wissen, dass ich in den Schreibstil von Anabelle verliebt bin. 😳 Im 3. Band hat sich die Clique irgendwie vollständig angefühlt, somit ist man sehr gerne wieder in die Welt rund um Noah, Kyra und Elias eingetaucht. Die Geschichte lässt sich wunderbar lesen, der Struggle ist jedoch ein wenig „anstrengender“ als in Band 1 und 2, jedoch vollkommen berechtigt und wieder realistisch. Neben der Story gefällt mir die Message in Band 3 jedoch am besten: Man sollte das tun, was einen glücklich macht und für sich selbst einstehen und kämpfen! Damit hat Anabelle das Rad nicht neu erfunden, aber es so gut vermittelt und uns Leser wieder daran erinnert! 🥰

Covertechnisch wieder das selbe in grün: Schön gestaltet, aber nicht ganz stimmig, was die Schriftarten des Titels angeht. 🙈

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 29.07.2022

Mit Band 2 weiter auf Leseempfehlung!

Fadeaway

Fade Away ist der 2. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 26.03.21 über den LYX Verlag releast worden.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht einen Podcast aufzunehmen?

In ...

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht einen Podcast aufzunehmen?

In dem 2. Teil der Away Reihe geht es um Kyra, die Schwester von Noah aus Band 1, und um Milan, den sie zufällig bei einer versehentlichen Doppelbuchung des Medienraums der Uni kennenlernt. Kyras Geschichte beginnt schon gegen Ende von Break Away, als sie Noah davon erzählt, dass Chris (der Sohn des Geschäftspartners ihrer Eltern) versucht hat sie zu vergewaltigen. Dieses Geheimnis behält sie vorerst für sich und bittet auch ihre Brüder darum. Milan, für den Sport an erster Stelle steht, spielt im selben Handballteam wie Chris und somit sind die Konfrontationen schon vorprogrammiert.

Kyra fühlt sich aufgrund ihres Dozenten in ihrem Psychologiestudium unterdrückt, da nur männliche Psychologen auf dem Lehrplan stehen. Sie startet einen anonymen Podcast und gibt Menschen, die sich ebenfalls aus verschiedenen Gründen unterdrückt fühlen ein Gehör, bis sie ein wenig die Fassung verliert und persönlich wird..

Ich finde es klasse, die Charaktere aus Band 1 hier wieder zu treffen, man fühlt sich direkt wohl. Kyra ist eine sehr starke und emotionale Protagonistin, auch wenn sie oft ihre harte Seite zum Vorschein bringt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ihre spannende Geschichte zu lesen. Der Schreibstil von Anabelle lässt wieder nichts zu wünschen übrig, ich liebe ihn einfach! Zudem hat Anabelle das Talent ernsthafte Themen verdammt gut in ihre Geschichten mit einzubauen. Auch diese Story ist wieder so realistisch dargestellt, dass sie hätte jedem passieren können. Sie ist spannend, unterhaltsam und regt zum nachdenken an.

Covertechnisch kann ich mich nur wiederholen: Es ist schön gestaltet, wirkt aber irgendwie nicht ganz stimmig auf mich, was die Zusammenfügung der Schriftarten des Titels angeht. 🙈

Der 2. Band gefällt mir besser als der erste und hat somit die volle Punktzahl verdient. 💪🏼

Auf geht es in Band 3! 🥰

5/5 🌟

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein guter Start in die Away-Reihe

Breakaway

Break Away ist der 1. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 27.11.20 über den LYX Verlag releast worden.

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles ...

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles hinter euch zu lassen? Genau das versucht Lia, auch wenn sie weiß, dass sie nicht für immer vor ihrem Fehler, für den sie ihre Kommilitonen mobben, fliehen kann. Dennoch nimmt sie, ohne jemanden Bescheid zu geben, einen Bus in Richtung Berlin und hofft dort einen freien Kopf zu kriegen. In Berlin trifft sie in einem Café zufällig auf Noah. Noah zeigt Lia ein paar coole Spots in Berlin, da sie gerne filmt und fotografiert. Als die beiden sich annähern, kommt heraus, dass Lia vieles über sich und ihre Lage verschweigt. Zusätzlich sind da Probleme in Noahs Familie, die ihm zu schaffen machen und ihn und seine Beziehung zu Lia belasten. Schwierig alles in so kurzer Zeit unter einen Hut zu bekommen. 🙈

Seit Worlds Collide bin ich Fan von Anabelle Stehl und ihrem Schreibstil, der auch hier, auch wenn dieses Buch älter als World Collide ist, auf voller Länge überzeugt. Die Geschichte lässt sich ohne Stolpersteine super flockig runterlesen. Was mir hier besonders gefällt ist, dass es wie in den üblichen NA-Storys kein offensichtliches hin und her gibt. Die Charakterentwicklung sowohl von Lia als auch von Noah ist nachvollziehbar und auch realistisch. 💪🏼
Die Locations sind so realistisch beschrieben, dass man sich die Szenen bildhaft vorstellen kann. Es ist erst die zweite Geschichte, die ich lese, welche in Deutschland spielt und man hat sich echt wohl gefühlt. 🌃

Das Cover ist schön gestaltet, wirkt aber irgendwie nicht ganz stimmig auf mich, was die Zusammenfügung der Schriftarten des Titels angeht. 🙈

Insgesamt ist die Geschichte sehr stimmig, mir fehlt, aber im Vergleich zu anderen Romanen das gewisse Etwas, was mich zu 100% überzeugt - also lediglich eine Geschmackssache! 😅

Dennoch freue ich mich nun auf Band 2. 🥰

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 04.07.2022

Liebe kennt keine Grenzen - Genau wie der 2. Band 🤩

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Flesh & Fire ist der 2. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe von der Autorin Jennifer L. Armentrout und ist am 08.03.22 über den Heyne Verlag releast worden (Deutschausgabe).

Dee 2. Band geht genau ...

Dee 2. Band geht genau dort weiter, wo der 1. Band aufgehört hat. Man findet einen direkten Anschluss und im Gegensatz zu Band 1 muss man nicht erst rund um die Welt von Poppy Fuß fassen. Flesh & Fire umfasst rund 800 Seiten und für mich damit keine Seite zu wenig. Die Meinungen gehen hier teilweise auseinander, da zwischenzeitlich nicht viel passieren würde. Meines Erachtens hat jedoch jene Szene und jedes Gefühl was Jennifer L. Armentrout in Worte fasst Daseinsberechtigung! Es ist eine unglaubliche Welt, die die Autorin erschaffen hat und vor allem funktioniert sie! Auch wenn die Kapitel deutlich länger sind als in den typischen NA-Romanen die ich lese, möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Schauplätze und die Charakterentwicklung (besonders von Poppy) sind so gut durchdacht und kann man sich so bildlich vorstellen, dass es mir vorkam, als würde ich eine Serie gucken. Auch die Entwicklung der Beziehungen der Protagonisten ist hier spannend gestaltet worden.

Die Wortwahl ist auch in diesem Teil wieder sehr authentisch und kommt mit einem Humor vorbei, der mich an einigen Stellen beim Lesen zum lauten Lachen verleitet hat. Die ein oder andere Stelle ist mir persönlich zu vulgär gewesen, unterstreicht jedoch nur die Authentizität! 🙈

Das Cover ist in der Buchwelt für mich wieder eine Augenweide! 🏹 🗡 😏

Ich freue mich schon ungemein auf den 3. Band, vor allem nach dem Ende von Band 2!

5/5 🌟 und das bei 800 Seiten! Applaus Applaus! 👏🏼

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine wundervolle Geschichte mit so viel Mehrwert 😍

The Colors of Your Soul

The Colors of your Soul ist der 1. Band der California Dreams Reihe und von der Autorin Kim Leopold am 31.03.22 über den Piper Verlag releast worden.

In der Geschichte tauschen zwei bereits bekannte ...

In der Geschichte tauschen zwei bereits bekannte YouTuber für 4 Wochen ihre Leben, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Holly ist im DIY Bereich unterwegs und besitzt daher äußerst viel Kram in Ihrer Wohnung in L.A., während Pascal minimalistisch in einem Van lebt und unterwegs ist. Für beide ist in das Leben des anderen einzutauchen ungewohnt, doch schnell genießen sie auch die neue Umgebung und den Lebenswechsel. 🚐 ⚒

Neben familiären Problem auf Pascals Seite gilt es auch Vertrauensprobleme auf Hollys Seite zu überwinden und nicht nur auf Verdacht der Follower und Abonnenten, nähern sich Holly und Pascal einer Liebesbeziehung. Hat diese aber eine Zukunft bei den unterschiedlichen Lebensstilen?

Wenn ich den Schreibstil von Kim mit einem Wort beschreiben müssten dann wäre es das Wort perfekt! Die Geschichte lässt sich so leicht und flüssig lesen und die Wortwahl ist dabei sehr präzise getroffen worden. Bei dem ein oder anderen würde es wie gewollt aussehen, hier allerdings gekonnt! Auch die Story an sich ist sehr schlüssig, ebenso wie jeder Nebencharakter und obwohl es kein typisches Enemies-to-Lovers Erlebnis ist, möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht und das gewisse Maß an Spannung und Humor ist auch hier vorhanden.

Beide Hauptprotagonisten sind äußert sympathisch und legen eine realistische und starke Entwicklung hin! Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was diesem Buch fehlt. 🤷🏼‍♂️

Das Cover passt perfekt zum Titel und macht ordentlich was her. ✨

Für mich eine klare Leseempfehlung und ein Highlight! 🤗

Band 2 muss leider aufgrund meines SuB noch ein wenig warten, wird aber zu 100% auch gelesen!

5+/5 ⭐️