Profilbild von DoreenHallmann

DoreenHallmann

DoreenHallmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DoreenHallmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Charmant, Witzig, Gefühlvoll - Ein super schöner Sommerliebesroman

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

FAZIT: Für alle, die eine witzige Liebesgeschichte suchen und dabei entspannt und schmunzelnd auf der Terrasse sitzen wollen.

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ...

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und mich sehr auf die Geschichte gefreut. Als ich es dann in den Händen hielt, war ich begeistert. Es ist farblich, mit einem pinken Rahmen umgeben, der mir gleich ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen und ja, ich mag es sowas total gern.

Diese Geschichte ist perfekt, um in der Sonne zu liegen, nebenbei ein Kaffee zu trinken und sich von dem leichten, flüssigen Schreibstil der Autorin berieseln zu lassen. Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden und die Seiten folgen nur so dahin (ein Kompliment an die Übersetzung aus dem Englischen).

Die Protagonistin Polly war mir gleich unglaublich sympathisch. Ihre etwas tollpatschige Art und ihre humorvollen Wortwechsel mit sich selbst, fand ich schlicht und einfach nur Klasse.

Hier zwei Auszüge aus dem Buch, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben:

... und manchmal, wenn ich unbeholfen versuchte, mit jemandem zu flirten, indem ich den Arm oder das Knie eines Mannes berührte und mir gleichzeitig über die Lippen leckte, sah es am Ende aus, als hätte ich einen spastischen Anfall

... Also beschloss ich einfach, liegen zu bleiben - mit grummelndem Magen und voller Blase. Die Minuten verstrichen. Vielleicht sollte ich mich einfach beeilen und dann einen Streichholz anzünden? ... Was, wenn ich aufs Klo ging und alle Wasserhähne aufdrehte, um die Geräusche zu übertönen?
Ach, ja ... Es war herrlich in Gedanken mit und bei Polly zu sein - genauso ist das Leben und das gefiel mir sehr gut.

Was ich noch erwähnen möchte: Auch die Sexszenen sind herrlich formuliert und wie ich finde, durchaus realistisch erzählt bzw. niedergeschrieben. Ich würde ja sagen, dass es mich ganz stark an mich selbst erinnert, aber das wäre hier wohl fehl am Platz ;).

Ganz besonders gefiel mir die Szene in der Dusche. Den Auszug lass ich an dieser Stelle jedoch weg, denn ich empfehle, wer es unbedingt wissen möchte, das Buch selber zu lesen.

Alles in allem, ein sehr schöner leichter Sommerliebesroman, den ich zu 100% weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Der Titel trifft es perfekt: Es ist wirklich Liebe zwischen Himmel und Erde...

Airwitch

FAZIT: Für alle, die gern Jugendbücher lesen und sich an ihre eigene Vergangenheit zurückerinnern möchten. Die erste Liebe, zarte aber verwirrende Gefühle, zwei Jungen, zwischen denen man sich kaum entscheiden kann. Für alle, die Dreiecksliebesgeschichten mögen und auf Fantasy nicht verzichten wollen. Nicht zu vergessen, für alle, die Magie und Hexen lieben.

June als Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie ist nicht schüchtern, weiß was sie will. Trotz ihrer neuen Gabe, die sie mehr als überrascht, finden wir die Gefühle einer Jugendlichen in dieser Geschichte wieder. Das hat mir gut gefallen. An einigen Stellen fand ich die Liebesgeschichte ein wenig zu hastig im Voranschreiten, was jedoch durch die Vorfreude auf die magischen Elemente schnell wieder revidiert wurde.

Der Schreibstil war flüssig, leicht und locker. Mühelos bin ich durch die Seiten geflogen, was ich an einem Buch liebe. Es sind zwar ein paar Wiederholungen enthalten, die mich aber nicht gestört haben, weil ich immer auf die nächste Seite hingefiebert habe.

Am besten haben mir Sam und Sky gefallen. Hach, mir wäre es sehr, sehr schwergefallen mich zwischen einem von beiden zu entscheiden. Die beiden haben unterschiedliche Charaktere, aber irgendwie auch nicht.

Die Idee hinter dem Buch, mit Lufthexen und Erdhexen usw. fand ich super. Ich mag das Genre und der Fantasyanteil war für mich perfekt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Romantasy willenlos ausgeliefert ist. Es passt perfekt in das Genre.

Vielen Dank an die Autorin, die mir das Buch als Rezensionsexemplar per E-Book zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Maskenmacht – Düster, spannend und geheimnisvoll bis zur letzten Seite.

Maskenmacht

FAZIT: Für alle, die Fantasy lieben und es düster, spannend und geheimnisvoll mögen. Für alle, die nach einer Story suchen, die einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Dieses ...

Dieses Buch habe ich mit meiner lieben kataleyadiamondworldof_books im Buddyread gelesen, auch wenn ich ein wenig länger gebraucht habe. Ich bin sehr froh, mir das Buch als E-Book geholt zu haben, denn ich hätte wirklich ungern auf diese tolle Geschichte verzichtet.

Der Schreibstil der Autorin: Erstklassig!

Die Geschichte um Vaara wurde aus der Erzählperspektive geschrieben, was mir sehr, sehr gut gefallen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und es wird einem leicht gemacht, die Story zu verfolgen, in ihr einzutauchen und durchaus die Nächte damit zu verbringen.

Eine Reise beginnt, die nicht aufregender sein könnte. Eine Mauer, ein magisches Schwert und Maskierte, die Vaara an ihre Grenzen bringen – das ist für mich erstklassige Fantasy!

Spannend, düster und mitreißend – wären die Beschreibungen, die ich verwenden würde, wenn ich die Geschichte wiedergeben soll. Geheimnisvoll kommt hinzu, denn von den Maskierten wird noch nicht allzu viel verraten. Die Handlung ist durchgehend spannend, macht neugierig auf die nächsten Seiten und verlangt nach ganz viel Zeit. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und mit den noch offenen Fragen die Leidenschaft zu erwecken, unbedingt weiter lesen zu wollen.

Besonders hat es mir Yalani angetan. Ein starkes, selbstbewusstes junges Mädchen. Eine Gefährtin, die ich auf jeden Fall mit auf eine Reise nehmen und sie als Freundin nie wieder hergeben würde. Sie steht Vaara zur Seite, beschützt sie, mit allem, was ihr zur Verfügung steht.

Ich bin so unglaublich neugierig, was im zweiten Band auf Vaara, die Maskierten und Yalani zukommen wird.

Ein tolles Buch, mit liebenswerten Protagonisten, welches ich ganz klar empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine schöne New Adult Romanze ...

Trust her

FAZIT: Eine süße Teenager-Romanze, die mir auch dieses Mal gut gefallen hat. Für alle, die sich gern an die große Liebe erinnern, einen männlichen Protagonisten suchen, der einfach süß ist und ihn auf seinem Weg zur großen Liebe begleiten möchte, ist hier genau richtig.

Ich durfte bereits den ersten Band dieser Trilogie lesen und habe mich sofort in die Charaktere verliebt.

Besonders die Liebe zwischen Sam und Melinda hatte es mir angetan.

Daher habe ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat es geschafft, die Protagonisten so lebendig wirken zu lassen, dass ich sofort eine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Dadurch flog ich nur so durch die Seiten und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.

Paul und Ella sind sehr süß zusammen und ihre Liebe wird sehr schön beschrieben.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Band, flüssig und leicht zu lesen, und es machte mir Spaß, in die Welt von Paul und Ella einzutauchen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Paul geschrieben, was es interessant machte, denn männliche Perspektive kenne ich als Frau/Mädchen ja nicht ;) ... Dies war eine schöne Abwechslung.

Leider hat mir ein wenig die Spannung in diesem Band gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass ich mich mehr zu Melinda und Sam, aus dem ersten Teil hingezogen fühle. Wie der Klappentext im dritten Band verrät, wird es in diesem wieder um Sam gehen, worauf ich mich schon jetzt sehr freue.

Danke an die Autorin, für die schönen Lesestunden und ich bin sehr gespannt auf Band 3 ...

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine süße Teenager-Romanze...

Trust Him

... die mir sehr gut gefallen hat.

Die Seiten folgen nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

... die mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte ist wirklich süß umgesetzt worden und ich musste immer wieder lächeln, weil es mich in meine Jugend zurückversetzt hat. Herrlich, diese aufkommenden Gefühle der ersten Liebe, die wirren Gedanken, die man hat, wenn die Unsicherheit dazu kommt. Dieses Gefühlswirrwarr, wenn man Denjenigen doch so sehr haben möchte und dann wieder nicht.
Das Ende: was soll ich sagen. Es war überraschend für mich und damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber ich möchte nicht spoilern, daher verrate ich nichts...

Ich kann dieses süße Buch jedem empfehlen, der Teenager-Romanzen, die erste große Liebe und starke Gefühle sucht. Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.... 💖💖💖

Danke an die Autorin, für die schönen Lesestunden 💖