Dorle

Lesejury-Mitglied

Dorle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Turbulent

Letzte Rettung: Paris

Die Geschichte über eine Witwe, Frances, ihrem Sohn Malcolm und einer Katze ist gespickt mit schrägem Humor. Einem Humor den man mögen muss, denn eigentlich ist es eine eher traurige Geschichte.

Über ...

Über einzelne Szenen im Buch müsste ich allerdings doch sehr schmunzeln!

Das Buch liest sich flüssig, den Schreibstil des Autors habe ich als sehr angenehm empfunden. Auch konnte ich mir die einzelnen Personen und den Ablauf der Handlung lebhaft vorstellen.

Turbulent und nicht langweilig geht es zu auf ihrer Reise von New York nach Paris.

Die Personen auf dem Cover sind sehr treffend dargestellt. Frances die ehemals reiche Gattin, jetzt Witwe, und Malcolm deren Sohn, man würde sagen dieser ist auch von Beruf Sohn. Und natürlich die Katze, die auch eine wichtige Rolle spielt.

Alles in allem, eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Ob ich das Buch empfehlen würde? Ja, zum Beispiel als Urlaubslektüre, für eine Bahnfahrt, oder auch um die Zeit in einem Wartezimmer zu überbrücken.