Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Es wird spannender

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Nach der längeren Pause zwischen den beiden Bänden, brauchte ich etwas um wieder in die Geschichte hineinzutauchen.

Matilda und Quinn gehen nun getrennte Wege. Aber jeder vermisst den anderen. Quinn sollte nun seine Fähigkeiten im Saum ausbauen, aber die Geduld fehlt ihm. Er hat seine Freude daran, im Saum normal laufen zu können. Matilda macht sich weiter viele Gedanken und hinterfragt vieles. Sie findet ihren eigenen Weg den Saum kennenzulernen.

Der zweite Band gefiel mir besser. Hier passiert mehr und es sind einige spannende Abenteuer zu überstehen. Kerstin Gier schreibt gut und der Roman hat Spaß gemacht.

Am Ende gibt es wieder einen ganz üblen cliffhanger. Wirklich übel. Und der letzte Band läßt auf sich warten.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Was ist damals wirklich passiert?

Magic Fire

Oh wie schön. Es geht weiter mit Emma.

Oh wie schön. Es geht weiter mit Emma.

Diesmal spielt der Roman in einer Kleinstadt. Dort fand ein Mord statt, der eventuell von einem Übernatürlichen begangen wurde. Emma hatte sowieso vor dorthin zu reisen, es ist die Stadt in der ihre Eltern starben.

Emma wird dort gut aufgenommen und arbeitet an dem Mordfall mit. Sie untersucht auch den Tod ihrer Eltern. Und bald stellt sie fest, das jemand es auf sie abgesehen hat. Es ist spannend zu lesen, wie Emmas Fälle zusammenhängen, was sie über ihre Fähigkeiten erfährt und ein bisschen mehr über die Übernatürlichen.

Dieser vierte Band hat mich wieder sehr gut unterhalten. Ich hoffe auf ein baldiges Erscheinen des nächsten Buches.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ein leichter Sommerroman

Das Beste kommt zum Kuss

Das Cover fiel mir ins Auge. Ich glaube, ich habe gerade eine rosafarbene Phase.

Eine nette Idee mit der dieses Buch sich aus der Masse hervorhebt. Amy hat eine ganz besondere Gabe. Küsst sie einen Menschen zum ersten Mal, sieht sie das Ende dieser Beziehung. Ich weiß nicht, ob ich diese Gabe haben möchte… Nun heiratet eine ihrer besten Freundinnen. Bei dieser Gelegenheit, sie trinkt ein bisschen zu viel, küsst sie in dieser Nacht drei Männer. Einer ist der Richtige in ihrem Leben. Aber wer?

Ein schöner leichter Roman. Ich habe ihn nun in meinem Urlaub zu Ende gelesen. Er hat Spaß gemacht. Ein bisschen ahnte ich schon, wer der Auserwählte sein könnte, aber das war überhaupt nicht störend.

Die Schriftstellerin schreibt gut. Amy ist eine positive Frau und ich fand den Weg zum Happy End sehr interessant.

Eine schöne Urlaubslektüre, die einen zufrieden zurück lässt.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein neuer Mord

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele

Ich habe mich auf diesen zweiten Band gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich habe mich auf diesen zweiten Band gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht.

Penelope lebt nun schon länger in Shaftesbury. In dem Ort passieren die merkwürdigsten Dinge. Ein Rabe scheint sehr angriffslustig zu sein, Geld wird verschenkt, es passieren etliche Diebstähle. Und der neue Pfarrer scheint ein Hartliner zu sein. Wie lauten noch einmal die 10 Gebote?

Dann findet Penelope einen Toten. Ausgerechnet der Pfarrer. Nun wird sie von den Einwohnern beauftragt den Mord aufzuklären und dann auch noch die Diebstähle. Man glaubt ja immer noch, das sie eine Ermittlerin vom MI5 sei.

Dann kommt noch die Liebe ins Spiel… Und schon ist wieder ein netter cosy crime entstanden. Humorvoll, und nett.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Die Zukunft ist düster

Going Zero

Das Cover fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es soll wohl auf die kalte Zukunft hinweisen.

Die Story klingt so einfach: die zehn verschiedenen Teilnehmer sollen 30 Tage unauffindbar bleiben. Es soll das Programm Fusion getestet werden, das von einem Privatmann in Cooperation mit der CIA entwickelt wurde. Dann wird man in die Handlung hineingezogen. Wo und wie die Überwachung stattfindet ist unglaublich und doch sehr nah an unserem Leben.

Wir begleiten Kaitlyn, die anscheinend auch nicht die ist, wie sie am Anfang beschrieben wird. Der Lohn für den Gewinner dieser Challenge sind drei Millionen Dollar. Jeder dieser Teilnehmer hat sich einen Plan zurecht gelegt. Und langsam wird ein Teilnehmer nach dem anderen enttarnt.

Ein sehr spannendes und detailreiches Buch. Für mich auch ein spannender neuer Schriftsteller.