Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Trennungsschmerz

Find mich da, wo Liebe ist

Ein Buch über die Liebe, das Leben, die Musik. Also, es geht um die ganz großen Gefühle.

Grace ist seit acht Jahren die Geliebte eines verheiratenen Mann. Das Leben geht voran. Aber sie steckt in dieser Beziehung fest und träumt von Kindern, von dem Leben mit David an ihrer Seite.

Es muss erst etwas Schwerwiegerndes passieren, damit sie sich daraus befreien kann. Die Rückblenden lassen einen verstehen, warum Grace noch so naiv und gutgläubig ist.

Ja, es werden hier große Gefühle beschrieben, aber unglaublich leicht. Ohne viel herumzureden. Es wird das Leben beschrieben.

Gleichzeitig erfährt man einiges über die Musik und den Instrumentenbau. Ich fand es sehr interessant.

Ein wunderbarer Roman.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Was macht man mit einer stillgelegten Mine?

Je kälter die Asche

Ein wunderbarer Krimi. Ohne viel Schnörkel nimmt man am Leben von Mags teil. In ihrer Beziehung zu Sam knirscht es von ihrer Seite aus gewaltig. Vollkommen aufgelöst fährt sie nach Hause. Doch dann gibt ihr geliebter Puckpuck auf, irreparabel.

Leicht und locker liest sich dieses Buch. Der Kriminalfall wird stetig vorangetrieben, es gibt so manche Überraschung. Trotzdem ist es kein blutrünstiges Buch, es ist einfach nur nett geschrieben. Das Manko des Buches, es hätte dicker sein können. Ich hatte es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Die Beschreibungen des geplanten Geländes hätten ausführlicher sein können. Ich finde das Thema Garten sehr interessant.

Ein eigenes Haus?

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Dieses Buch hat meine Nachtruhe empfindlich gestört. Aber ich musste es unbedingt durchlesen.

Wunderbar wie es mit Nevada weitergeht. Die magischen Fähigkeiten der Familie spielen eine große Rolle. Nevada muss sich dazu durchringen ein eigenes Haus zu gründen. Rogan versucht zu helfen, aber Nevada ist gewohnt starrköpfig. Die ganze Familie wartet auf eine Verlobung. Für Nevada ist das nicht gerade hilfreich.

Der große Kampf spielt natürlich eine Hauptrolle, die ganze Familie hilft. Das ganze Zusammenspiel der Fähigkeiten hat mir gut gefallen.

Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band und hoffe, das es nicht so lange dauern wird.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Eine durch und durch magische Familie

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Endlich ist der zweite Teil erschienen. Ich darf weiter verfolgen wie es mit Nevada und ihrer Familie weitergeht.

Vor allem, hat eine Beziehung zwischen Nevada und Mad Rogan (die Geißel von Mexiko) überhaupt eine Zukunft? Es sieht schlecht für die Beiden aus,

Rogan hat sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet und Nevada weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Ihre Familie macht es ihr auch nicht leichter.

Das Buch macht Spaß, die Action kommt überhaupt nicht zu kurz. Nevada outet sich etwas mit ihren Fähigkeiten, sie hat in den letzten Monaten fleißig trainiert. Ihre Familie mischt etwas mehr bei den Kämpfen mit, sie haben erstaunliche Fähigkeiten. Vor allem diese magischen Kämpfe, ein Highlight! Rohan und Nevada ergänzen sich wunderbar.

Ja, endlich mal wieder eine Geschichte die ich in einem Zuge durchlesen wollte. Ich warte nun auf den dritten Teil.

Talente bestimmen dein Leben

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Ich habe bisher noch kein Buch des Autorenduos gelesen. Der Klappentext hatte mich angesprochen.

Eine andere Welt wird hier beschrieben. Ähnlich unserer, jedoch die Gesellschaftsstruktur ist anders. Sie wird durch magische Fähigkeiten bestimmt. Einige Familien haben durch Heiraten die Fähigkeiten ihrer Kinder verstärkt, die Hochbegabten. In anderen Familien nehmen die Begabungen wieder ab.

Nevada Baylor ist die Hauptverdienerin ihrer Familie. Sie arbeitet als Privatdetektivin. Ihre Familie hat verschiedene Talente, aber sie gehören nicht zu den bestimmenden Familien, dazu sind diese Fähigkeiten wohl zu gering.
Die Geldnot ist groß und die Detektei verpfändet.

Im Laufe der Handlung erfährt man, welches Talent Nevada hat. Aber sie sie möchte nicht, das es allgemein bekannt wird.

Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Einem Mann aus einer der mächtigsten Familien. Sie tuen sich zusammen, um den gesuchten Feuermagier zu fangen.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Diese Welt und die Handlung erinnerte mich ein bisschen an die Blut-Reihe von Kim Harrison.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, leicht und locker geschrieben, keine unglaubwürdigen Liebesszenen. Die Handlung hat Pfiff. Ich bin gespannt wie es weitergeht!