Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Sehr spannend mit viel Action

Black

Skara Johnsen war Teamleiterin einer Anti-Terroreinheit, bis Ihr Team in einen Hinterhalt gelangt und Sie als Hochverräterin hingerichtet werden soll. Doch wer sagt überhaupt die Wahrheit? Der Soldat Logan Wright glaubt nicht, dass Skara schuldig ist und nimmt Sie mit auf eine Mission um ihre Kameraden aus den Fängen von Terroristen zu befreien.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich finde auch das Cover ist sehr gut getroffen und passt dazu. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Skara Johnsen ist eine sehr sympathische Person und eine starke Persönlichkeit. Sie stellt das Wohl anderer über ihr eigenes und nimmt dafür sogar den Tod in Kauf und heißt ihn auch willkommen.

Logan erkennt sofort, dass Skara etwas vor ihm verbirgt. Den Skara wird jede Nacht von Albträumen geplagt. Er hat Angst um sie und versucht herauszubekommen, was damals bei ihrer Mission wirklich passiert ist. Er glaubt nicht, dass Sie ihr Team verraten hat.

Die Vorgesetzte von Logan, glaubt fest an Skaras Schuld und will Sie unbedingt Tod sehen, weil ihr Freund bei dem Hinterhalt ums Leben kam. Sie war mir am unsympathischsten, weil Sie nicht mal auf die Idee kam, dass die Bilder gefakt sind worauf Skara zu sehen ist und jemanden auf der Grundlage von Bildern zu Tode zu verurteilen, finde ich dann schon etwas heftig.

Das Buch ist absolut lesenswert und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehr spannend

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum Buch.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und kann man von der Spannung her nicht mehr übertreffen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum Buch.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es ist schon echt grausam was manche Menschen anderen Menschen antun können und da kann ich die Gewaltphantasien von manchen Personen echt gut nachvollziehen.
Der Profiler Tom Bachmann muss sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und manchen Psychopathen scheint man anscheinend nie zu entkommen. Es ist schon sehr hart, was er in dem Kinderheim alles miterleben musste und ich kann mir nicht vorstellen, wie das ein Mensch einem Kind nur antun kann.
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und wenn man nicht miterleben möchte, wie andere Menschen gequält werden, denen würde ich von diesem Buch abraten.
Ich würde das Buch auf jedenfalls wieder lesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

no risk no fun

Dein Licht in meinem Schatten

Emma fliegt über die Semesterferien nach London um dort ein Praktikum bei einer angesagten Bloggerin zu machen. Dort lernt Sie Liam kennen. Liam ist sofort begeistert von Emma und versucht Sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Er möchte Emma zeigen, wie viel Spaß das Leben machen kann, wenn man nicht lange über etwas nachdenkt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch wenn es mich nicht von Anfang an gleich fesseln konnte. Die zweite Hälfte des Buches war definitiv viel spannender und aufregender als die erste.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte von den beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. So lernt man die Perspektiven von beiden kennen.

Liam hat sich noch nie viel über irgendetwas Gedanken gemacht. Er scheint auch niemand näher an sich heranzulassen. Für ihn ist das Leben ein Spiel. Selbst wenn er auf die Schnauze fliegt, hat er gelernt immer wieder aufzustehen.

Emma ist eigentlich nicht der spontane Typ. Aber Liam hat etwas an sich, dass Sie sich von ihm immer wieder irgendwelchen neuen Herausforderungen stellt. Sie lernt eine ganz neue Seite von sich kennen.

Mir hat der Bad Boy Liam eindeutig besser gefallen.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Das Dino-Abenteuer kann beginnen

Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten! (Band 1)

Das Cover ist ein echter Blickfang. Man sieht die drei Hauptcharaktere aus dem Buch und jede Menge Dinos.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und eignet sich perfekt zum Vorlesen oder auch für ältere Kinder zum selber lesen. Ich finde es toll, dass das Buch durch zahlreiche Bilder gestaltet wurde. So haben die Kinder gleich etwas zum bestaunen.

Die Charaktere finde ich gut getroffen. Wie in jedem Buch gibt es Charaktere die man mehr mag als andere. Ich fand es auch klasse, dass die Hauptcharaktere alle total unterschiedlich waren. Eine ist die totale Streberin, der andere ein totaler Dino-Fan und der letzte hat mit Dinos so gar nichts am Hut.

Sehr gefallen hat mir auch, dass man stolz auf seinen Papa sein kann, egal was für einen Beruf er ausübt. Ich fand es klasse, dass Freddy gleich hervorgehoben hat, dass sein Vater Hausmeister ist. Aber den stolz in seiner Stimme hat man gleich herausgehört.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

spannender Mafia-Roman

Lovers, Sharks And Lions

Lauren ist schockiert, als Sie erfährt, dass ihr Bruder Joey bei der Mafia-Familie Valente etwas verbockt hat. Sie wird gezwungen bei der Mafia ihre Schulden abzuarbeiten. Lauren ist fasziniert wie leicht es ist bei der Mafia Geld zu verdienen und findet es schon bald nicht mehr schlimm für sie zu arbeiten. Vor allem ist da noch Dominic Valente, von dem Sie sich angezogen fühlt.

Das Buch ist super spannend geschrieben und hat mich gleich in seinen Bann geschlagen.

Dominic stellt am Anfang des Buches den typischen Mafia-Gangster da. Er ist es gewohnt zu bekommen was er will und das zeigt er auch den anderen. Erst nach und nach kommt der echte Dominic zum Vorschein und man erkennt, dass er gar nicht so schlimm ist wie gedacht.

Lauren ist es gewohnt sich um ihre Familie zu kümmern. Sie ist quasi das Oberhaupt und versucht alles am Laufen zu halten. Sie ist eine taffe und selbstbewusste Persönlichkeit und auch nicht auf den Mund gefallen. Sie war mein Lieblingscharakter.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.