Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannend von Anfang bis Ende

Geburtsrecht

Lothar fühlt sich als Kind von seinen Eltern abgeschoben und nicht geliebt. Keiner hat sich wirklich für ihn interessiert. Abgeschoben aufs Internat wurde er. Sein Bruder stand immer an erster Stelle. Erst als er Leistung bringt und seine Erzieher im Internat sich für ihn einsetzen, erst dann interessiert sich seine Familie für ihn.

Reichtum im Leben ist nicht alles. Ich würde immer eine Familie vorziehen die mich lieben, anstatt immer nur ihre Karriere im Kopf haben.

Das Cover ist sehr düster gehalten. Es passt aber irgendwie zum Buch und perfekt zum Genre Psychothriller. Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin.

Das einzige womit ich mir etwas schwer getan habe, waren die vielen Personen. Ständig tauchen irgendwelche Namen auf und ich musste immer mal wieder kurz überlegen wer das jetzt war. Ansonsten finde ich die Geschichte klasse. Ich finde es toll, dass keine ungeklärten Fragen offen blieben, sondern alles beantwortet wurde.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Schöne Liebesgeschichte mit bewegenden Szenen

Lost in Afterglow

Samira hatte keine einfache Kindheit und nachdem sie von zu Hause geflohen war, hat sie sich in die Musik geflüchtet. Die Band "Afterglow" war ihr Halt. Nach einem schrecklichen Erlebnis verliert Sie ihr Gedächtnis und findet Hilfe bei Sem, dem Sänger von Afterglow.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, allerdings konnte mich das Buch nicht von Anfang bis Ende fesseln. Nachdem die Geschichte auch aus anderen Perspektiven erzählt wurde und der Stalker ins Spiel kam, habe ich ständig darauf gewartet das etwas passiert. Das der Friede zerbricht und was geschieht. Es hat ziemlich lange gedauert bis der Stalker zugeschlagen hat.

An manchen Stellen hatte ich das Gefühl die Geschichte kommt etwas ins stocken. Es gab aber auch sehr viele schöne bewegende Szenen. Ich fand vor allem das Ende sehr toll. Ich liebe Happy Ends. Samira ist ein sehr starker Charakter und hat eingesehen, dass man sich seinen Problemen und Ängsten stellen sollte.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Eine sehr bewegende Geschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2023

spannend von Anfang bis Ende

Der Wille des Sklaven

Das Buch spielt im Jahr 2051. Lucca ist ein Sexsklave. Sein einziges Ziel ist es zu überleben, seinen Willen zu bewahren und endlich zu entkommen. Seit 5 Jahren ist er bereits beim Sklavenhändler und gesundheitlich nicht wirklich in einem guten Zustand. Trotzdem erregt er das Interesse von Leon. Er liebt es, dass Lucca noch nicht gebrochen ist und einen eigenen Willen hat.

Es ist mein erstes Buch, dass ich über Homosexuelle lese. Normalerweise mache ich um diese Bücher einen Bogen. Ich bin aber froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe. Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam. Gerade die Konversation zwischen Lucca und Leon finde ich fantastisch. Egal was Lucca angetan wird, er behält seinen Trotz und möchte sich nicht unterwerfen.

Gewalt spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle. Manchmal sind die Schilderungen sehr brutal und es sollte von niemandem gelesen werden, der damit nicht umgehen kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Sehr gelungenes Ende der "Countryside Lifestyle Club Serie"

Sheriff Mathews

Ihr Pflegeonkel Walter möchte Zoe unbedingt wieder in seiner Nähe wissen. Er hat sie sehr vermisst. Es passt auch alles perfekt. Es ist eine Wohnung frei, sie bekommt einen Job als Tierärztin. Allerdings muss Zoe sich auch endlich ihrer Vergangenheit stellen.

Mir persönlich hat der dritte Band der "Countryside Lifestyle Club Serie" am besten gefallen. Die Clubszenen haben sich sehr unterschieden von dem was man eigentlich so erwartet bei einem BDSM-Club. Zoe hat dieses Mal nicht die brave Sub gespielt, sondern sie wollte das ein DOM es sich verdient sie zu dominieren. Das hat mir sehr gefallen. Zoe ist ein sehr starker Charakter und dass stellt sie auch unter Beweis.

Die Chemie zwischen Ryan und ihr hat einfach gepasst. Es hat natürlich etwas gedauert bis sie ihre ganzen Missverständnisse aus dem Weg geräumt hatten.

Das Buch war durchweg spannend und ich konnte es fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Immer ist irgendetwas passiert. Ich finde es klasse, dass die Autorin auch die Minderheiten versucht darzustellen im sexuellen Bereich. Jeder Mensch soll seine sexuellen Neigungen so ausleben wie er es möchte. Er soll sich nicht anpassen müssen, nur weil andere das von einem erwarten.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr spannend von Anfang bis Ende

Menschenleben - Band 1

Alexandra wird von ihren Klassenkameraden aufgrund ihres Übergewichtes gemobbt. Nur in der Iris scheint sie eine Freundin gefunden zu haben. Auch Sie ist eine Außenseiterin und wird von ihren Klassenkameraden gemobbt. Am Anfang steht Alexandra der Freundschaft sehr skeptisch gegenüber, den Iris kommt aus dem Promiviertel wo die Reiche wohnen.

Am Anfang als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich mich etwas über die Schreibweise gewundert. Allerdings habe ich bald festgestellt, dass Alexandra sich selber so sieht. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl und hat keinerlei Selbstbewusstsein. Von ihrer Mutter wird sie nur immer fertig gemacht wie auch von allen anderen. Sie hat kein einfaches Leben.

Iris rettet Sie schließlich mehrfach und baut ihr Selbstbewusstsein nach und nach wieder auf. Sie scheint eine Freundin in ihr gefunden zu haben. Doch Iris wird immer anhänglicher und irgendwann beginnt Alexandra sich sogar vor ihr zu fürchten.

Ich liebe die Schreibweise des Buches. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Manchmal weiß man selber nicht ob Alexandra gerade wach ist oder träumt.

Das Buch schildert die Probleme unseres Lebens. Man braucht heutzutage nur Freunde und einen guten Anwalt und kommt fast mit allem davon. Oft fehlen die stichhaltigen Beweise um jemanden überführen zu können, gerade wenn es um Vergewaltigung geht. Daran zerbrechen viele Vergewaltigungsopfer, weil sie wissen, dass manche nie bestraft werden.

Ich finde es toll, dass das Buch doch noch ein Happy End hat und zum Glück keinen bösen Cliffhanger. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.