Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Genauso schön wie die Serie

Bridgerton - Der Duke und ich

Die Serie von „Bridgerton“ fand ich einfach wundervoll und wollte ich deshalb unfassbar gerne die Geschichte lesen, die dahinter steckt. Ich fand es super schön, Daphne, Simon und die anderen nochmal zu begleiten und konnte mich auch das Buch sehr überzeugen.

Julia Quinn’s Schreibstil liest sich total flüssig und angenehm und hat mich so schnell durch die Geschichte getragen. Ich habe mich dem Geschehen so sehr nahe gefühlt und hatte so einfach schon einen tollen Start in die Geschichte. Besonders toll fand ich aber den Humor, der wundervoll transportiert wird und mir so das ein oder andere Lächelns auf Gesicht gezaubert hat. So hat die Story neben dem Historischem auch ganz viel Leichtigkeit gehabt und sich einfach wunderschön gelesen. Auch das Setting des historischen Londons war einfach traumhaft und habe ich mich dort super wohlgefühlt. Es hat der Geschichte eine schöne Atmosphäre gegeben, die auch von der tollen Gemeinschaft der Charaktere verstärkt wurde, und freue ich mich schon sehr darauf, dorthin zurückzukehren.

Daphne hat mein Herz sehr schnell für sich gewinnen können. Besonders ihre schlagfertigen und frechen Kommentare, ihren erfrischenden Humor und ihre für diese Zeit wirklich fortschrittliche Art zu Denken waren super. Ihre gelegentliche Naivität, genau wie ihre positive Sichtweise auf vieles und ihr herzlicher, aber entschlossener Umgang mit ihrer Familie, haben ihren Charakter perfekt abgerundet. Ich konnte wirklich gut mit ihr fühlen und ist ihre Entwicklung zu einer noch stärkeren und erwachseneren Frau, die aber ihre Leichtigkeit nicht verliert, gut spürbar.
Im Gegensatz zu ihr ist Simon kein wirklicher Familienmensch, sondern eher der Einzelgänger, dem dadurch auch ein gewisser Ruf anhängt. Im Buch erfährt man wirklich viel über seine Vergangenheit und wie sie ihn geformt hat, was ich toll fand, da so seine Entwicklung im Bezug darauf nur nochmal deutlicher wurde. Für ihn war es nicht immer einfach, doch ist er zu einem charmanten, ehrenwerten und aufmerksamen Mann geworden, der mit einem tollen Humor und viel Herz überzeugt.
Und genauso schön war es alle anderen, die ich schon aus der Serie kannte, auch im Buch kennenzulernen. Da der Fokus in diesem Band dann aber natürlich auf Daphne und Simon lag freue ich mich umso mehr, jetzt auch noch die Storys der anderen zu Lesen und sie alle besser kennenzulernen.

Obwohl ich die Storyline natürlich schon kannte, war es nochmal eine wundervolle Erfahrung sie zu lesen und nochmal zu erleben. Julia Quinn hat es geschafft, eine wirklich konstante Spannung einzubauen und einen immer wieder zu überraschen, weshalb es beim Lesen nie langweilig wurde. So bin ich wirklich super schnell voran gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders schön fand ich auch immer die kurzen Artikel von Lady Whistledown zu Beginn der Kapitel, da sie der Geschichte einen geheimnisvollen Touch gegeben haben. Die gesamte Entwicklung der Story war richtig schön ausgearbeitet, sodass auch die Geschwindigkeit super angenehm und echt war. Genauso war es bei der Liebesgeschichte, die sich von Daphnes und Simons unterhaltsamen, ersten Begegnung bis hin zu einer wunderschönen Beziehung entwickelt. Es ist ein Weg voll von gesellschaftlicher Etikette, Schwierigkeiten und Vergangenheit, aber auch Stärke, Selbstfindung, Vertrauen und einem Blick in eine gemeinsame Zukunft. Auch wenn dir Gefühle nicht unfassbar intensiv waren, so waren sie einfach wunderschön und habe ich jede Seite der Geschichte genossen.

Fazit: Mindestens genauso schön wie die Serie! Ich war so gespannt auf die Buchvorlage und hat mich Julia Quinn mit einem wundervollen Schreibstil, einer bezaubernden Atmosphäre und einer Geschichte voller kleiner Überraschungen überzeugt. Simon und Daphne waren auch hier wundervolle Charaktere und haben mit ihrer Liebesgeschichten und ihrem tollen Charakter mein Herz für sich gewonnen.

Spannend, vielfältig und magisch

Calea

Ich habe mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt, es hat einfach eine ganz besondere Ausstrahlung und spiegelt für mich auch den Charakter der Geschichte super wieder. Caleas und Kenzos Story hat mich absolut verzaubert, überrascht und begeistert!

Die Geschichte hat es mir von Anfang an unfassbar leicht gemacht, mich in sie zu verlieben. Schon das Setting konnte mich begeistern, der Hades am Anfang war schon ein besonderer Schauplatz, aber vor allem Schottland war wundervoll. Ich war selbst schon dort und ist es Alexandra Stückler-Wede hervorragend gelungen die Ausstrahlung dieses Landes perfekt einzufangen. Auch wenn er nicht so lang war, fand ich besonders die Eindrücke bei Caleas und Kenzos Roadtrip super schön und haben sie der Story eine magische Atmosphäre gegeben.
Ich habe vorher noch nichts von Alexandra gelesen, doch habe ich mich direkt in ihren Schreibstil verliebt. Beim Lesen habe ich gar nicht gemerkt, wie die Zeit verfolgen ist, so vertieft war ich in der Geschichte. Nicht nur hat sie eine super starke Spannung geschaffen, sondern auch den Charakteren und ihren Emotionen viel Leben geschenkt.

Calea ist eine super spannende Protagonistin, die mich von Beginn an sehr neugierig auf ihre Entwicklung gemacht. Als Tochter der Königin der Hölle, doch scheinbar ohne Kräfte, lebt sie im Verborgenen, in einer Art goldenen Käfig und hat es so nicht immer einfach. Doch ist sie eine sehr aufmerksame Person und nimmt die Dinge nicht hin, wie sie sind, sondern hinterfragt sie und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Sie ist eine unfassbar starke Persönlichkeit, die auf ihrer Reise auch noch super viel über sich selbst lernt und einfach mit einem beeindruckenden Kampfgeist durchs Leben geht. Auch wenn ihre Entscheidungen manchmal spontan und unüberlegt waren, waren sie super verständlich und konnte ich einfach eine tolle Bindung zu ihr aufbauen.
Kenzo ist ein toller Gegenpart zu ihr und mochte ich ihn auch echt gerne. Er ist ein wirklich sympathischer, offener und liebenswerter Typ mit einem großen Herzen. Genauso taucht manchmal aber auch ein starker Kämpfer in ihm auf, der selbstlos und mutig handelt, und ein wacher Verstand, dessen Gedanken man gut nachvollziehen konnte. Bei ihm hat es mir aber an manchen Stellen noch ein wenig an Tiefe gefehlt, ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren.
Doch am meisten konnten wirklich Hero und Ryder mein Herz für sich gewinnen. Der kleine Kami-Dämon konnte mich mit seinen frechen Kommentaren und seinem beißenden Sarkasmus oft zum Schmunzeln bringen und Ryder ist mit seiner Loyalität und Stärke für einige Überraschungen gut. Ich fände es mega noch mehr von ihm in einer eigenen Geschichte lesen zu können!
So war die Palette an Figuren wirklich bunt und fand ich dadurch auch die Gespräche und gemeinsamen Szenen immer sehr dynamisch.

Schon das Konzept der Geschichte fand ich einfach super spannend. Die ganze Idee und die ersten Szenen im Hades, haben der Story schon eine ganz besondere Grundspannung gegeben. Und auch danach hat Alexandra es geschafft, eine schön konstante Spannung aufrecht zu erhalten. Manche Überraschungen konnten mich wirklich überrumpeln und fand ich die ganze Reise einfach super interessant, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zwar gab es auch ein paar kleinere Längen oder Momente, in denen ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte, aber insgesamt bestand ein wirklich schönes Gleichgewicht der unterschiedlichen Szenen. Alles, was man über Caleas Herkunft und ihre Fähigkeiten, die Dämonen und alle Hintergründe erfahren hat, fand ich super spannend und hätte gerne noch etwas mehr darüber erfahren. Besonders die letzten 150 Seiten hab ich dann verschlungen und ist die Spannung dort auch nochmal gestiegen. So hat mir das Ende richtig gut gefallen, es hat das Buch super zu Ende gebracht und habe ich die Geschichte unfassbar gerne gelesen.

Fazit: Hinter diesem wunderschönen Cover stecken eine spannende und magische Geschichte, ein wundervoller Schreibstil, ein traumhaftes Setting in Schottland und Charaktere, die sich perfekt ergänzen und von denen besonders Hero und Ryder mein Herz gewinnen konnten. An manchen Stellen hätte ich gerne etwas mehr über Hintergründe erfahren und gab es kleinere Längen, doch habe ich besonders das letzte Drittel verschlungen und wird das definitiv nicht mein letztes Buch von Alexandra gewesen sein!

Eine zuckersüße Geschichte zwischen Cupcakes und Träumen

Sweet On Me

„Stand by me“ war schon einfach traumhaft und steht „Sweet on me“ dem in Nichts nach. Hinter diesem hübschen Cover steckt eine super süße und unterhaltsame Geschichte, die besonders mit einem erfrischenden Humor und einer bezaubernden Atmosphäre überzeugt.

Helena Huntings Schreibstil war wieder mal wundervoll und hat mich so von der ersten Seite an mitgenommen. Ich mag diese lockere, humorvolle Art, die es aber neben dieser unglaublichen Leichtigkeit auch schafft, Tiefe und Emotionen in die Story zu bringen, richtig gerne. Besonders das Buttercreme and Booze als Setting fand ich einfach wundervoll, es hat so vielen Szenen nochmal eine ganz besondere Atmosphäre geschenkt. Auch wurde alles wirklich schön beschreiben, sodass es mir leicht gefallen ist, mich in das Geschehen fallen zu lassen und mich in der Story wohlzufühlen.

Hach, Blaire ist einfach bezaubernd. Ihre Ausstrahlung konnte mich von der ersten Sekund an überzeugen, da sie mit so viel Entschlossenheit und Kraft ihre Ziele verfolgt. Nicht nur Ronan macht es ihr nicht leicht, doch sie weiß, was sie will und kämpft für ihre Träume. Sie ist ehrgeizig und will das aus eigener Kraft ohne Unterstützung ihrer etwas verrückten Familie schaffen, gleichzeitig weiß sie aber auch, wann Zusammenarbeit nötig ist. Ich mochte es, wie vielschichtig sie war, dass sie sich auch mal fallen gelassen hat und ihren Gefühlen oder ihrer Leidenschaft gefolgt ist, aber nie sich selbst aus den Augen verloren hat.
Ronan konnte mich genauso für sich gewinnen. Mit seiner neckischen Art, seinem Holzfäller-Charme, seinen Hemden und seinem unschlagbaren Humor, genauso wie mit seiner aufmerksamen und gefühlvollen Seite hat er mich komplett überzeugt. Auch er hat einen Traum, doch hat er vor allem auch eine seinen Opa und seine Familie, die er aus tiefstem Herzen liebt und für die er alles gibt.
Einen weiteren Charakter den ich super gerne mochte, war Ronans Opa, der einfach so schonungslos ehrlich und lieb war.

Und da Blair und Ronan allein schon so toll waren, waren sie auch zusammen ein absolutes Highlight. Diese Dynamik zwischen ihnen war einfach herrlich, da sie beide richtige Dickköpfe sein können und sich so auch gerne mal das Leben schwer machen. Doch stärker als alles andere sind die Gefühle zwischen ihnen und war deren Entwicklung und wie sie beide sich immer mehr aufeinander eingelassen haben, einfach zauberhaft. Denn zusammen sind sie einfach am stärksten und gab es so viele wunderschöne Szenen zwischen ihnen, die der Story nochmal einen ganz besonderen Touch gegeben haben. Ich habe den Humor in der Geschichte einfach geliebt, die vielen Unterhaltungen, die der Story so viel Leben geschenkt haben. Und auch den Rest der Handlung, da Helena Hunting es geschafft hat, eine super schöne und runde Geschichte zu erschaffen. Zwischen Cupcakes, Konkurrenz und der Verwirklichung von Träumen findet sich eine facettenreiche Geschichte, durch deren Seiten ich nur so geflogen bin. Besonders den Handlungsstrang mit Ronans Opa fand ich einfach super schön. In manchen Momenten, besonders gegen Ende, aber zum Beispiel auch bei Blairs Familie, war mir alles ein wenig too much, aber sonst habe ich das Lesen unfassbar genossen. Die Geschichte besticht zwar nicht mit einer unfassbaren Tiefe, aber mit so viel Leichtigkeit, Humor und Süße, das ich Blair und Ronan sehr gerne begleitet habe.

Fazit: Eine zuckersüße Geschichte zwischen Cupcakes, Träumen und Konkurrenz. Ronan und Blair waren zauberhafte, starke Charaktere, die wissen, für was es sich zu kämpfen lohnt. Ihre Liebesgeschichte war gefühlvoll, voller Humor und Leichtigkeit und habe ich jede Seite dieser erfrischenden, zuckersüßen und fesselnden Geschichte mit ihrem wunderschönen Setting genossen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Fesselnd, leidenschaftlich und trotz kleiner Schwächen überzeugend

A Touch of Darkness

Ich hatte „A touch of darkness“ schon lange im Blick und wurde mit jeder positiven Meinung, die ich gehört habe, noch neugieriger auf das Buch. Und da ich auch das Cover des Buches unfassbar schön finde, war meine Vorfreude auf die Geschichte dahinter einfach riesig.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair konnte mich auf Anhieb überzeugen. Er trägt eine tolle Mischung aus Humor, Magie und Spannung in sich und hat es mir so unfassbar leicht gemacht, durch die Seiten zu fliegen. So konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen, wollte sie gar nicht mehr verlassen und einfach nur immer weiter lesen. Dadurch ist auch eine wirklich schöne und fesselnde Atmosphäre entstanden, die auch durch das Setting untermalt wurde. New Athens war in meinen Augen eine coole Kombination aus Realität und Mythologie, da die beiden Bereiche dort aufeinandertreffen. Insgesamt hätte ich mir aber gewünscht, etwas mehr davon mitzubekommen und die Stadt besser kennenzulernen. Noch interessanter fand ich die Unterwelt als Setting und hoffe sehr, dass wir in den Folgebänden noch oft dorthin zurückkehren werden, da ich sie super gerne mochte.

Persephone war mir erstmal total sympathisch. Mit ihrer rebellischen Ader, ihrer Neugier und ihrer Entschlossenheit konnte sie schnell überzeugen und hat ihn vielen Momenten auch eine sehr offene, liebevolle Art gezeigt. Genauso kann sie auch sehr leidenschaftlich sein und bringt einfach eine besondere Lebendigkeit mit, auch wenn sich diese in ihrer Gabe noch nicht widerspiegelt. Im Laufe des Buches haben mich ihre extrem sprunghaften Entscheidungen und ihr sehr wechselhaftes Verhalten aber manchmal echt genervt. Eine gewisse Bindung zu ihr konnte ich aber aufbauen und hoffe ich, dass die Nähe zu ihr mit den anderen Bänden noch stärker wird.
So richtig überzeugen konnte mich aber Hades. Sein erstes Auftreten war schon so intensiv und strahlt er eine besondere Dunkelheit aus - wie es sich vom Herrn der Unterwelt eben gehört. Die Clubs, die Wetten, der Respekt, dem ihn gegenüber alle haben und die geheimnisvolle Atmosphäre um ihn passen einfach perfekt zu ihm. Doch hat er auch so viele sympathische Momente, einen ganz besonderen Charme, einen lockeren Humor und eine super liebevolle Seite. Ich hätte super gerne noch mehr aus seiner Sicht gelesen, um ihn noch besser kennenzulernen, doch auch so war er ein super Charakter.
Von den anderen Charaktere war mir Lexa auf Anhieb sympathisch. Sie ergänzt Persephone in dieser Freundschaft mit ihrer extrovertierten und motivierenden Art toll und strahlt etwas sehr Positives aus. Leider ist sie mir aber etwas zu kurz gekommen, genau wie auch einige andere Charaktere. Oft hatte ich das Gefühl, dass sie nur einen kurzen Auftritt hatten, um irgendetwas zu zeigen oder zu unterstützen, sonst aber wenig Persönlichkeit hatten und so eher oberflächlich blieben.

Auf die Handlung selbst und auch die Interpretation der mythologischen Sage von Hades und Persephone war ich sehr gespannt. Besonders die anfänglichen Entwicklungen fand ich sehr cool und kam auch eine gute Spannung auf. Insgesamt hat es mir aber an Handlung gefehlt. Das, was passiert ist, gar mir größtenteils sehr gut gefallen, es war auch spannend und teils wirklich überraschend. Doch hätte ich mir einfach mehr erhofft, mehr Geschehnisse, mehr Action, mehr Inhalt und allgemein einen stärkeren Fokus auf die Handlung. Der lag hier mehr auf der Liebesgeschichte, was natürlich auch seine guten Seiten hatte. So wurde die Verbindung und besonders die extreme Anziehung zwischen Persephone und Hades sehr deutlich. Schon ihre erste Begegnung hatte eine ganz besondere Intensität und auch danach war ihre Beziehung voll von Leidenschaft, Dunkelheit, Humor und Leben. Ich bin unfassbar gespannt auf die weitere Entwicklung der beiden.
Gegen Ende wurden mir einige Dinge dann echt zu schnell geregelt. Klar, muss sowas nicht unnötig in die Länge gezogen und überdramatisiert werden, aber wenn sich alles zu einfach auflöst, passt das für mich nicht wirklich. So bleiben zwar einige Fragen offen, doch hätte ich mir irgendwie noch einen größeren Anreiz gewünscht, den zweiten Band zu lesen. Dennoch freue ich mich schon sehr darauf und ist das alles eher Meckern auf hohem Niveau, weshalb ich nach diesem tollen Buch gespannt bin wie es mit Hades und Persephone weitergeht.

Fazit: Hinter dem schönen Cover von „A Touch of Darkness“ warten nicht nur ein fesselnder Schreibstil und ein aufregendes Setting sondern auch zwei starke Protas, von denen mich besonders Hades verzaubern konnte, und eine facettenreiche Liebesgeschichte. Der unfassbare Sog der Story hat mich durch die Seiten fliegen lassen und auch wenn mir der Fokus insgesamt zu wenig auf der Story lag und ich in manchen Punkten ein wenig mehr erwartet habe, mochte ich das Buch und freue mich darauf, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Geniale Charaktere, Emotionen, Spannung und Humor - was will man mehr?

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Wieder so so gut! Mir hat der erste Band der Todesboten schon super gut gefallen und war ich so sehr neugierig, wie Shiros und Veits Geschichte weitergehen würde. Und hat der zweite Teil mich noch mehr überzeugen können, war fesselnd, emotional und düster und einfach eine mega Fortsetzung dieser spannenden und besonderen Reihe.

Erstmal muss ich kurz erwähnen, wie absolut verliebt ich in die Gestaltung des Buches bin. Die Illustrationen, die Karte, die Kapitelzierden und einfach die ganze Aufmachung ist so wunderschön und edel und passt so gut zur Story. Die Geschichte selbst schließt perfekt an das Ende des ersten Teils an und wurde ich so auch schnell wieder mitgenommen. Mit ihrem Schreibstil überzeugen mich Mika D. Mon immer wieder aufs Neue, ich liebe die Art, wie die beiden Emotionen erschaffen, die Charaktere und die Welt zum Leben erweckt und Spannung aufbauen sehr. Jedes Wort steht einfach genau dort, wo es hingehört, und das in Kombination mit einem genialen Humor lassen mich ihre Geschichten immer wieder unfassbar gerne lesen. Die Charaktere weiter auf ihrer Reise zu begleiten, neue Orte zu erkunden und mehr über die Welt und ihre Bewohner zu erfahren war auch wieder super interessant.

Die Charakterkonstellation mag ich total gerne und wird sie in diesem Band nur nochmal vielfältiger. Dadurch, dass alle Charaktere so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich einfach perfekt, es entstehen geniale, unterhaltsame Gespräche und eine besondere Dynamik.
Shiro ist einfach ein richtiger Cutie. Er ist ein Todesbote, ein Kämpfer, doch wie er versucht seine Gefühle hinter seiner ernsten, kalten Fassade zu unterdrücken und selbst überrascht ist, dass er welche hat, ist einfach liebenswert. Dabei zeigt er so viele Facetten und eine extrem starke Entwicklung, die ich absolut liebe, da er ein so lebendiger und realistischer Charakter ist.
Veit hat es mir mit seinen Entscheidungen anfangs ein wenig schwieriger gemacht, doch mit der Entwicklung der Story und ihm selbst werden diese nachvollziehbarer. Zwar konnte ich zu ihm immer noch keine richtige Nähe aufbauen, doch mag ich ihn auch sehr gerne und liebe besonders seine anzüglichen Kommentare und seinen Humor, genau wie seine lockere, abenteuerlustige Art.
Ama und Vio konnten sich auch total in mein Herz schleichen, die Neckereien zwischen den beiden sind einfach grandios, aber auch allein sind sie absolut umwerfende Persönlichkeiten. Und auch die anderen und neuen Charaktere fand ich sehr interessant, sodass ich mich extrem darauf freue, sie im dritten Band alle wiederzusehen.

Spannende Geschichten schreiben, die einen mit unerwarteten Wendungen überraschen, immer wieder aufs Neue fesseln und viele Emotionen mit sich bringen, können Mika D. Mon auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht immer so schnell vorangekommen bin, kommt einfach eine hohe Spannung auf, die unfassbar neugierig auf die weitere Entwicklung der Handlung macht und auf bestimmte Geschehnisse hinfiebern lässt. Mit actionreichen Kampfszenen, die immer mehr beschrieben sind, humorvollen Kommentaren neben tiefgründigen Gesprächen, Aufeinandertreffen mit der Vergangenheit oder den Abgründen der Charaktere sowie entspannteren und emotionalen Momenten entsteht eine abwechslungsreiche Handlung, die nie langweilig wird. Genauso mag ich auch die Beziehungen zwischen den Charakteren unfassbar gerne, da sie voller Leben, Humor und Emotionen stecken, und bin natürlich sehr gespannt, wie sich diese weiterentwickeln werden. Und das Ende macht so neugierig auf Band drei, dass ich ihn kaum abwarten kann.

Fazit: Noch besser als Band eins! Mika D. Mon haben wieder ein unfassbar gutes Buch geschrieben, in dem ein genialer Humor, der fesselnde Schreibstil der beiden und ein interessantes Setting auf eine bunte Palette an Charakteren, die ihre hellen und dunklen Seiten haben, und eine actionreiche, abwechslungsreiche Story treffen und so eine Geschichte voller Vielfalt, Spannung und Emotionen erschaffen.