Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne Geschichte und Charaktere zum Verlieben

All unsere Schatten

Auch wenn ihr erstes Treffen nicht sonderlich gut verläuft, sieht Shadow sofort, dass Millie etwas Besonderes ist. Und so legt er alles daran sie für sich zu erobern…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, ...

Ich habe mich sehr darauf gefreut, „All unserer Schatten“ zu lesen, da ich mich sofort in das wunderschöne Cover und den Klappentext verliebt habe. Und auch die Story konnte mich wie erwartet überzeugen und war einfach wunderschön.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil von Mila Frei liest sich unfassbar flüssig und angenehm und hat mich Seite um Seite verschlingen lassen.

Millie war eine total süße Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist eher zurückhaltend und still, aber lässt sich trotzdem nicht so schnell den Mund verbieten und weiß, was sie will. Ihre Angewohnheit -meist etwas komische- Listen zu schreiben hat einfach total gut zu ihr gepasst und sie nochmal liebenswerter gemacht. Sie hat ein großes Herz und ihre Gefühle waren für mich sehr greifbar, weshalb ich auch schnell eine Bindung zu ihr aufbauen und sie verstehen konnte.
Shadow mochte ich auch super gerne, auch wenn ich ihn anfangs total schwer einschätzen konnte. Aber schon bald lernt man ihn besser kennen und sieht, was für ein liebevoller Mensch er auch sein kann und dass er mit einigem zu kämpfen hat. Er hat es mit Gefühlen eher ein bisschen schwer und kann auch teilweise echt taktlos sein, aber zeigt dennoch auch eine sanfte, fürsorgliche Seite. Auch mit ihm konnte ich mitfühlen und ihn meistens auch verstehen, in dem was er getan hat.

Die Liebesgeschichte der beiden war einfach unfassbar süß und schön mitzuerleben. Wie sie sich einander langsam geöffnet haben, sich näher gekommen sind und sich gegenseitig Vertrauen geschenkt haben. Millie und Shadow waren zusammen einfach unglaublich süß und haben in sich gegenseitig Gefühle hervorgerufen, die für beide eher ungewohnt waren. Die Entwicklung der Lovestory war sehr langsam, aber es wurde dennoch nicht langweilig und ich habe die ganze Zeit sehr mitgefiebert. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und waren greifbar beschrieben, aber an manchen Stellen hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt.

Die anderen Charaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, besonders Millies Schwester und Mutter mochte ich mit ihrer lockeren, unterstützenden Art total gerne und auch Shadows Bruder war mir sehr sympathisch, weshalb ich schon gespannt bin, sie alle wiederzusehen und vielleicht noch besser kennenzulernen.

Die Handlungen war eher ruhig und sanft, aber hat doch ein paar Überraschungen bereitgehalten und überzeugt mit sehr vielen super schönen Szenen. Ich mochte es, wie sich alles entwickelt hat, und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Stimmung im Buch ist einfach richtig schön, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe und so habe ich mit jeder Seite mehr in die Story und ihre Charaktere verliebt. Die ganze Geschichte war auch sehr gut durchdacht, alles hat perfekt zusammen gepasst und so hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht.
Das Ende hat mich dann total zerstört, Shadow hat wirklich mein Herz zerrissen und ich bin unfassbar gespannt, wie es mit ihm und Millie weitergeht.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit einem wundervollen Schreibstil, authentischen Charakteren, einer total süßen Lovestory und einer ruhigen, aber wunderschönen Handlung. Manchmal hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt, aber die Gefühle kamen unglaublich gut bei mir an und das Ende hat mein Herz zerrissen, weshalb ich schon sehr gespannt auf Band zwei bin.

Voller Spannung, Gefühlen und Gänsehaut-Momenten

DARK Night GLOW

Nach dem Tod ihres Freundes flieht Muriel vor ihrem Stalker nach Punta Umbría. Dort tritt sie auf vier geheimnisvolle Typen, die ein düsteres Geheimnis hüten…

„Dark Night Glow“ ist wirklich genial! Schon ...

„Dark Night Glow“ ist wirklich genial! Schon das atemberaubende Cover und der bunte Buchschnitt sind einfach wunderschön und detailliert gestaltet, aber die Geschichte dahinter hat mich total umgehauen.

Es war mein erstes Buch von D. C. Odesza, aber ihr flüssiger, lockerer, bildhafter und einnehmender Schreibstil konnte mich sofort mitreißen. Es ist ein unglaublicher Sog aufgekommen, der mich das Buch inhalieren lassen hat, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die meisten Kapitel werden aus Muriels Sicht erzählt, weshalb ich sehr schnell eine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Sie ist eine extrem toughe, selbstbewusste Frau, die sich nichts sagen lässt und trotz ihrem Stalker und dem Tod ihres Freundes nicht komplett zusammenbricht. Ich mochte ihre offene, direkte Art und ihren Humor total gerne und habe auch von Beginn an mir ihr mitfühlen können. Ihre Gefühle und Gedanken waren einfach so greifbar, sodass ich mich gefühlt habe, als sei ich selbst dabei gewesen.
Neben ihr lernt man noch Álvaro, Yeal, Darko und Eladen kennen, die alle von einer geheimnisvollen, düsteren Aura umgeben werden und doch sehr unterschiedlich sind. Álvaro, der erst extrem arrogant wirkt, doch auch eine andere Seite hat, Yeal, der verschwiegen und unnahbar, aber gleichzeitig auch sehr sanft und gefühlvoll ist, Darko, der Muriel erstmal nur Abneigung entgegen bringt, und Eladen, der der „Nette“ zu sein scheint, aber in dem auch noch viel mehr steckt. Sie alle kann man nicht wirklich durchschauen, was sie unglaublich interessant macht, und ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.
Die Charaktere sind alle total realistisch und facettenreich und ihre Handlungen waren für mich eigentlich immer nachvollziehbar.

Die Story konnte mich von Beginn an fesseln, diese Atmosphäre, die D. C. Odesza schon mit den ersten Seiten erschafft, ist einfach unglaublich. Die Spannung war vom ersten Moment an vorhanden und hat das ganze Buch über nicht nachgelassen, da nicht nur die Grundidee, sondern auch die Umsetzung einfach genial und extrem spannend ist. So viele Geheimnisse und Überraschungen machen die Handlung unvorhersehbar und lassen einen Seite um Seite verschlingen. In so vielen Momenten hatte ich einfach Gänsehaut und mein Puls ist in die Höhe geschossen, da ich so mit Muriel mitgefiebert habe. Ob Angst, Trauer, Hoffnung, Schock, Panik - alle Gefühle waren so gut spürbar und haben mich an vielen Stellen total überwältigt und mitgerissen.
Und die ganze Zeit rätselt man, wer denn Muriels Stalker ist, doch ohne der Lösung auch nur einen Schritt näher zu kommen.
Das Ende hat dann nochmal einen oben draufgesetzt und lässt einen überrascht, schockiert und extrem neugierig auf Band zwei zurück.

Fazit: Ein genialer Auftakt voller Spannung, Geheimnissen und Gänsehaut-Momenten. Der Schreibstil ist bildhaft und einnehmend, die Charaktere vielschichtig, die Gefühle überwältigend, die Handlung unvorhersehbar und die Spannung atemberaubend. Nach diesem genialen Buch mit seinem überraschenden Ende kann ich es kaum erwarten in Band zwei einzutauchen und mich wieder mitreißen zu lassen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wieder total schön und fesselnd.

A single touch

Nach ihrer letzten Beziehung will Val sich erstmal von Männern fernhalten und sich komplett auf die Fotografie konzentrieren. Doch dann trifft sie auf Parker, der ihr sofort den Kopf verdreht, aber ein Geheimnis hütet…

Nachdem mich sowohl „A Single Night“ als auch „A Single Word“ von sich überzeugen konnte, war ich extrem gespannt auf Parkers und Vals Geschichte, besonders da man über beide erst recht wenig wusste. Auch diesen Band fand ich wieder richtig schön und ich habe mich echt in diese Reihe und ihre Charaktere verliebt.

Wie von Ivy Andrews gewohnt konnte sie mich direkt wieder mit ihrem Schreibstil fesseln, es macht einfach jedes Mal total viel Spaß ihre Geschichten zu lesen. Sie lesen sich immer richtig schön und flüssig und trotz der sehr langen Kapitel und der meist eher ruhigen Handlung bin ich schnell vorangekommen und habe es auch nicht als langwierig empfunden. Beim Lesen kommt einfach eine so schöne Atmosphäre auf, in der man sich sofort wohlfühlen, und so immer nach Plymouth zurückkehrt.

Val mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich fand es schön, sie endlich nach und nach besser kennenzulernen. Nachdem sich ihr letzter Freund als Betrüger entpuppt hat, hat sie geplant sich erstmal von Männern fernzuhalten, ist sehr selbstständig und auch offen und freundlich. Ich mochte auch ihren Humor total gerne und ihre Liebe zur Fotografie war total spürbar. In den meisten Fällen konnte ich ihre Handlungen und Reaktionen total gut nachvollziehen und auch mit ihr mitfühlen.
Parker war mir eigentlich auch sofort sympathisch, auch wenn ich mir seinen Charakter auf Grund der ersten beiden Bände anders vorgestellt habe. Er ist humorvoll, charmant und hilfsbereit, hat aber einen schweren Verlust durchgemacht. Er hat seine Gefühle gegenüber Val gezeigt, wenn er auch manchmal mit ihnen zu kämpfen hatte, ich fand es aber schade, dass er so lange unehrlich zu ihr war.
Wieder richtig schön fand ich es, die anderen Mädchen aus der WG wiederzusehen, ich mag die Atmosphäre zwischen ihnen und ihren Zusammenhalt , der durch kleine Details und Szenen greifbar wird total gerne.

Die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker war schön, aber mir besonders am Anfang zu oberflächlich. Im Laufe des Buches hat sie ein wenig mehr Tiefe bekommen, aber anfangs ging es mir zwischen den beiden einfach zu schnell, sodass auch die Gefühle nicht wirklich bei mir angekommen sind. Mir haben vor allem die Gespräche gefehlt, die die Lovestory von Beginn an wahrscheinlich ein wenig tiefgründiger gemacht hätten. Dennoch war die Anziehung zwischen den beiden auf jeden Fall spürbar, ich hab mit ihnen mitgefiebert und mochte die Entwicklung ihrer Beziehung auch sehr gerne.
Besonders die Fotografie wurde in meinen Augen toll eingebracht. Es war einfach richtig schön, Val auf ihre Shootings zu begleiten und ihre Leidenschaft dafür nachzuvollziehen.
Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, die erste Überraschung hat mich komplett umgehauen, weil ich sie gar nicht kommen sehen habe. Sonst war sie eher ruhig, aber trotzdem meistens fesselnd, manchmal vielleicht mit ein bisschen unnötigem Drama, aber sehr schön zu lesen.
Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen, es hat die Story super schön abgerundet. Einige Einblicke haben auch nochmal sehr neugierig auf Ellas und Callum’s Geschichte gemacht, auf die ich mich schon sehr freue, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass diese schöne Reihe dann schon ihr Ende findet.

Fazit: Genau wie die ersten beiden Bände kann auch „A Single Touch“ wieder mit einer total schönen Atmosphäre, authentischen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil überzeugen. Bei der Liebesgeschichte hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt, weshalb ich nicht so sehr mitfühlen konnte, aber es hat dennoch wieder unglaublich Spaß gemacht, das Buch zu lesen, und meine Vorfreude auf den vierten Band ist schon sehr hoch.

Mitreißend, berührend und voller Emotionen

For that Moment

Nach Vince Verrat ist Emmi am Boden zerstört und zieht sich zurück, aber Vince ist nicht bereit sie aufzugeben. Doch auch wenn die Liebe und das Vertrauen langsam wieder zurückkehren, stehen immer noch Geheimnisse zwischen ihnen…

Da ich den ersten Teil der Reihe unglaublich schön fand und das Ende mich komplett geschockt zurückgelassen hat, war meine Vorfreude auf dieses Buch extrem hoch. Ich habe mich so sehr gefreut es in den Händen halten und wieder in die Geschichte von Emmi und Vince eintauchen zu können.

Nenas Schreibstil konnte mich sofort wieder an die Seiten fesseln, er liest sich einfach unglaublich schnell, ist beschreibend und richtig schön. Genau wie in Band eins konnte sie mich auch emotional wieder total mitnehmen und berühren und hat so oft einfach wunderschöne und treffende Worte gefunden.

Emilia ist mir immer weiter ans Herz gewachsen, ich mag sie mit ihrer gefühlvollen, aber schlagfertigen Art einfach unglaublich gerne. Das Schicksal meint es nicht sehr gut mit ihr, aber sie beweist extrem viel Stärke und Kampfgeist. Total gut gefallen hat mir auch, dass sie um einiges bedachter und vernünftiger geworden ist als in Band eins, sie hat sich zwar von Vince nicht unterkriegen lassen, aber hat dennoch meistens versucht alles ruhig anzugehen und zu klären, anstatt direkt auszurasten. Im Laufe der Geschichte konnte ich eine starke Bindung zu ihr aufbauen, mich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Vince hingegen hat es mir auch in diesem Teil wieder schwer gemacht. Einerseits kann er sehr süß und liebevoll sein und hat sich um Emilia gekümmert, sodass seine Gefühle ihr gegenüber auch sehr greifbar waren.
Aber oft konnte ich mich nur über ihn aufregen, weil er sich einfach so mies verhalten hat, extrem aggressiv und unhöflich war und Emilia für alles die Schuld gegeben oder ihr irgendwas vorgeworfen hat. Seine extremen Wutausbrüche und seine fehlende Selbstkontrolle haben es mir manchmal echt schwer gemacht, seine Kapitel genießen zu können, weshalb ich hoffe, dass sich das im dritten Teil ändern wird.
Die anderen Charaktere sind eigentlich alle auch sehr gut ausgearbeitet, in manchen von ihnen steckt mehr als man denkt und ich bin sehr gespannt darauf, sie alle wiederzusehen.

Die Liebesgeschichte der beiden, die von so vielen Geheimnissen belastet wird, hat wieder ein Gefühlschaos in mir ausgelöst. Ob Liebe, Wut, Hoffnung oder Angst, jede Emotion wird unfassbar gut eingefangen und transportiert, sodass sie alle spürbar waren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft und fand die Entwicklung richtig schön und echt.
Die Handlung war teilweise ziemlich vorhersehbar, aber dennoch fesselnd, und hat auch eine andere Richtung eingeschlagen, als ich erwartet habe. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch oft schwer aus der Hand legen. Gegen Ende hat die Story dann nochmal richtig Fahrt aufgenommen, um dann in einem krassen Cliffhanger zu enden, der mich komplett umgehauen hat und mich sehnsüchtig auf Band drei warten lässt.

Fazit: Auch mit Band zwei der Reihe hat Nena wieder ein wunderschönes Buch geschaffen. Emilias und Vince Geschichte konnte mich schnell wieder mitreißen, der Schreibstil ist einfach wundervoll und Emmi habe ich immer weiter ins Herz geschlossen. Mit Vince hatte ich so meine Probleme, aber die Gefühle zwischen den beiden waren dennoch extrem greifbar. Die Story konnte mich wieder komplett fesselnd und der Cliffhanger hat mich total überwältigt und macht extrem neugierig auf den dritten Band.

Eine besondere, spannende Story mit einem faszinierenden Setting

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Zehn Jahre nach dem Sieg gegen den Dunklen tragen die Erwählten immer noch Wunden auf der Seele, die wieder aufgerissen werden, als sich die Ereignisse überschlagen und klar wird, dass dieser Sieg nicht endgültig war…

Da ich schon von der Divergent-Reihe der Autorin begeistert war, war mit klar, dass ich auch "Die Erwählten" unbedingt lesen will. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Die gesamte Grundidee und Ausgangssituation hat mir direkt gefallen, es ist einfach sofort Spannung entstanden und ich konnte sofort in diese Welt eintauchen, deren Sieg über den Dunklen zwar Jahre zurückliegt, die sich aber trotzdem noch nicht komplett von ihm und seinen Taten erholt hat. Ich fand es einfach super spannend, dass das Buch dort beginnt, wo viele enden: nach einem Happy-End und dem Sieg gegen eine dunkle Macht. Das hat dem Buch einen ganz besonderen Touch und Spannung verliehen.
Das Setting der alternativen Welt fand ich auch total interessant, eine Welt voller Magie und neuer Gefahren.

Sloane mochte ich als Protagonistin sehr gerne, auch wenn sie mit ihrer eher negativen, abweisenden und eigenwilligen Art nicht die typische Sympathieträgerin ist. Besonders anfangs kommt sie sehr unnahbar rüber, was es zuerst erschwert hat eine enge Bindung zu ihr aufzubauen. Sie ist Nach außen hin meist direkt und stark, innerlich aber zerbrochen hat sie viele impulsive Entscheidungen getroffen, die ich aber trotzdem fast immer nachvollziehen konnte. Je besser man sie kennengelernt hat, desto mehr konnte ich auch mit ihr mitfühlen, in ihre geschundene Seele blicken und so ist sie mir immer weiter ans Herz gewachsen.
Auch die anderen der Erwählten mochte ich unglaublich gerne, besonders Esther war mir total sympathisch, aber auch Matts Charakter hat mir total gut gefallen. Sie alle waren extrem unterschiedlich und haben die Geschehnisse auf ihre eigene Weise verarbeitet. Aber dennoch war die starke Verbindung zwischen ihnen total spürbar, was sie zusammen durchgemacht haben, hat sie auf eine besondere Art verbunden. Sie haben zusammen einen großen Sieg errungen, doch das heißt noch lange nicht, dass sie keine Wunden davongetragen haben, die immer wieder aufgerissen werden.
An sich fand ich alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet, über manche hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, aber sie waren doch alle sehr vielschichtig.

Der Schreibstil von Veronica Roth liest sich richtig angenehm und schnell, erweckt die Charaktere und die Welt zum Leben und so bin ich immer durch die Seiten geflogen. Auch die Aufmachung des Buches hat mir einfach unglaublich gut gefallen, die Zeitungsauschnitte, Berichte, Akten und andere Dokumente waren einfach richtig schön und passend eingebaut und haben das ganze ein wenig aufgelockert.
Die Story war von Beginn an spannend, schon die erste Wendung hat mich richtig überrascht, doch ihr sind noch viele weitere gefolgt. Die Handlung war schon komplex, teilweise auch ein wenig verwirrend, aber ich wurde dennoch komplett mitgerissen. Es gab einfach so viele spannende Ideen, Szenen und Wendungen, die ich oft nicht kommen sehen habe.
Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, die zwar eine ziemlich kleine Rolle spielt, die mir aber gut gefallen hat, da ich besonders IHN total gerne mochte.
Das Ende des Buches ging mir dann doch ein wenig zu schnell. Es ist nochmal viel auf einmal passiert, wodurch mir manche Dinge und Geschehnisse nicht genau genug beleuchtet wurden und so noch einige Fragen ungeklärt sind.

Fazit: Eine extrem spannende Geschichte mit einem faszinierenden Setting, einem fesselnden Schreibstil, einer tollen Gestaltung und vielseitigen Charakteren, die einen großen Sieg errungen haben, deren Wunden aber noch lange nicht verheilt sind und immer wieder aufgerissen werden. Die Story selbst war spannend, voller Wendungen und sehr komplex, aber bis auf das Ende für mich dennoch gut verständlich.