Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein ganz besonderes Buch

Das sternenlose Meer

Als kleiner Junge verpasst Zachary die Gelegenheit das "Sternenlose Meer" zu erreichen, weil er eine aufgemalte Tür an der Wand nicht öffnete. Als er dann später als Student plötzlich ein Buch findet, das diese Geschichte von ihm erzählt, öffnet sich ihm diese Welt erneut…

Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes, ein ganzes Kunstwerk, angefangen beim Schreibstil. Mit einer poetischen, wunderschönen Art beschreibt Erin Morgenstern eine fantastische Welt voller Wunder. Angefangen bei der Grundidee sind alle Ideen unglaublich detailliert beschrieben, besonders und faszinierend. Das Buch steckt wirklich voller Kreativität, die eine wundervolle, neuartige Welt geschaffen hat. Alles war detailliert und lebendig beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Auch die Charaktere waren richtig facettenreich und tiefgründig. Zachary war mir mit seiner nerdigen Art von Anfang an super sympathisch. In den meisten Momenten konnte ich seine Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen und habe ihn total gerne auf seiner Reise begleitet. Er hat in dem Ganzen etwas gefunden, woran er gewachsen ist und sich entwickelt hat. Die anderen Charaktere, wie Mirabel, Dorian, den Hüter und Kat mochte ich super gerne, insgesamt hätte ich sie aber gerne noch ein wenig mehr kennengelernt, um eine engere Bindung mit ihnen aufbauen zu können.

Neben der Hauptgeschichte über Zachary gibt es zwischendrin viele kleine weitere Geschichten, die größtenteils dann auch in der eigentlichen Story eine Rolle spielen. Dadurch hatte man viele, wunderschöne Details und Informationen, doch es wurde auch sehr komplex und gerade in der ersten Hälfte oft auch sehr verwirrend. Deswegen konnte mich das Buch auch erst ab der Mitte so richtig mitreißen. Die Handlung ist unvorhersehbar und extrem spannend, immer wieder wurde ich aufs Neue überrascht und begeistert. Es kamen immer mehr Fragen auf, die sich dann aber auch größtenteils bis zum Ende beantwortet haben. Die Liebesgeschichte war eher klein, aber dennoch süß und wirklich schön.

Fazit: Ein ganz besonderes Buch! Der poetische Schreibstil erschafft eine wundervolle Welt voller kreativer Ideen und mit facettenreichen Charakteren. Die Story war spannend und unvorhersehbar, aber auch sehr komplex, wodurch es stellenweise sehr verwirrend war.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne in magische Welten eintauchen und was Neues entdecken, denn dieses Buch ist wirklich ein wundervolles, magisches Kunstwerk.

Wunderschöne Märchenadaption

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Als die Königin ihres Landes erkrankt, muss Ayjana jeden Tag ein Heilmittel zum Schloss bringen, wo sie schon bald dem Prinzen näher kommt. Doch sie muss lernen, dass sie nicht die einzige ist, die Geheimnisse hat...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich liebe die Farbtöne einfach und es hat eine richtig schöne und magische Ausstrahlung. Der Titel schien im ersten Moment ein bisschen ungewöhnlich, aber passt genau wie das Cover sehr gut zum Buch.
Ayjana ist eine tolle Protagonistin, ich mochte ihre starke, selbstbewusste Art sehr gerne. Ihre Handlungen waren für mich immer extrem schlüssig, weshalb ich mich auch gut in sie hineinversetzen konnte.
Auch die anderen Charaktere waren alle sehr schön beschrieben und sind in meinem Kopf zum Leben erwacht. Alle waren sehr facettenreich und hatten ihre gute und böse Seite, die man oft auch gar nicht erwartet hätte.

Genau wie die Charaktere steckt auch die Story voller Geheimnissen und Überraschungen. Sie konnte mich zwar erst ab der Hälfte so richtig packen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele spannende Wendungen und durch den flüssigen, mitreißenden Schreibstil bin ich tief in diese magische Welt eingetaucht.
Es gab so viele tolle, kreative Ideen und besonders die Verbindungen zu "Rumpelstilzchen" waren richtig toll und sehr glaubwürdig und passend eingebaut.
Alles war richtig schön beschrieben, auch die Gefühle sind sehr gut rübergekommen und ich habe richtig mit Ayjana mitgefiebert. Das Ende kam einfach komplett unerwartet, ich bin schon sooo gespannt auf Band 2.

Fazit: Eine richtig tolle Märchenadaption mit einem mitreißenden Schreibstil, authentischen Charakteren und wunderschönen Ideen. Ab der Hälfte konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bin nach dem spannenden Ende extrem gespannt auf Band 2.

Ein mitreißender, sagenhafter Auftakt

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Als Kitty als Drei eingestuft wird scheint alles verloren. Doch dann bietet sich ihr die unglaubliche Möglichkeit eine Sieben und damit Mitglied der mächtigsten Familie des Landes zu leben. Von nun an ersetzt sie Lila Hart- und stürzt sich damit in eine neue Welt voller Gefahren und Intrigen.

Ich liebe Dystopien total und auch dieses Buch konnte mich wieder komplett überzeugen.

Diese Zukunft, in der die Überbevölkerung unter Kontrolle gebracht wurde, die Menschen eine Nummer bekommen, die ihr Leben bestimmt, eine einzige Familie alles kontrolliert und eine Rebellenbewegung existiert, die dagegen vorgeht, ist einfach faszinierend und einer super cooles Setting. Das System klingt zwar recht ähnlich zu anderen Dystopien, aber Aimée Carter hat es dennoch geschafft, etwas ganz Neues daraus zu machen.

Allein die Grundidee finde ich schon mega cool: Ein Mädchen, das ein anderes Mädchen ersetzen soll und dabei in eine Familie voller Gefahren und Intrigen gerät. Und auch die Umsetzung ist einfach so gut gelungen, alles war so realistisch und voller toller Details. Vom ersten Moment an war ich an die Seiten gefesselt, weil die Handlung so unvorhersehbar und voller Überraschungen ist. Mit Kitty taucht man in eine intrigante und gefährliche Welt, die einen bis zum Ende nicht mehr aus ihrem Bann entlässt. Es herrscht die ganze Zeit eine unglaubliche Spannung, immer wieder wird man von einer erneuten Wendung oder Enthüllung überrascht und mitgerissen.

Kitty mochte ich als Protagonistin sehr gerne, anfangs habe ich sie als ein bisschen naiv empfunden, doch sie hat sich auf jeden Fall sehr gut entwickelt. Sie hat sich nicht alles gefallen und sich manipulieren lassen und ist auch Benji und ihrem alten Leben treu geblieben. Auch ihre Handlungen waren für mich total nachvollziehbar und ich habe sie gerne in diese komplett neue, gefährliche Welt begleitet.
Auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch, an manchen Stellen hätten sie ein wenig tiefgründiger und detaillierter sein können, aber ich habe sie trotzdem alle ins Herz geschlossen. Besonders Knox, den zukünftigen Ehemann von Lila Hart, mochte ich total gerne, er war mir einfach super sympathisch und auch nicht so hinterhältig, wie alle anderen der Familie Hart.

Auch der Schreibstil war richtig toll, angenehm zu lesen und hat mich sofort mitgerissen. Aimée Carter erschafft damit einen Sog, der einen bis zum Ende nicht mehr loslässt und beschreibt die Schauplätze und Charaktere sehr gut. Das Ende selbst fand ich auch nochmal mega gut, es ist kein starker Cliffhanger, aber macht trotzdem extrem neugierig auf Band 2, auf den ich mich schon sehr freue.

Fazit: Ein extrem spannender Auftakt voller Wendungen und unvorhersehbarer Überraschungen. Das Worldbuilding ist beeindruckend und auch die Charaktere sind ausgereift und ihre Handlungen nachvollziehbar. Der spannungsgeladene Schreibstil fesselt einen an die Seiten und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los, das sehr gespannt auf Band 2 macht.

Spannend und einfach magisch

LUCE

Auf der Suche nach den Artefakten müssen sich Luce und ihren Begleitern vielen Gefahren gegenüberstellen. Doch neben den Angriffen Argors und wilden Kreaturen bereiten auch schockierende Geheimnisse so einige Probleme…

Nach dem Cliffhanger des ersten Teils war ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Fortsetzung konnte mich auf jeden Fall auch wieder überzeugen.
Das Cover ist wieder eher schlicht, aber trotzdem schön, ich mag es wegen der Farben sogar noch ein wenig mehr, als das von Band 1.

Die Story, die direkt an den ersten Band anschließt, hat mich sofort wieder mitgerissen und ich bin tief in die magischen Welten eingetaucht. Alles wird sehr schön beschrieben und so konnte ich mir die Charaktere und alle Orte ziemlich gut vorstellen. Es gibt so viele kreative Ideen, die die spannende Grundidee schön ausschmücken, und auch die Schauplätze sind detailliert und mit Liebe gestaltet, sodass ich Luce extrem gerne auf ihrer Reise begleitet habe. Auch wenn ich ihre Handlungen manchmal nicht komplett nachvollziehen konnte, habe ich sie sehr lieb gewonnen.

Auch Jason mag ich total gerne, er und Luce haben es echt nicht leicht und ich konnte seine Zerrissenheit sehr gut spüren. Die Liebesgeschichte der Beiden ist echt süß und doch so kompliziert. Ich habe echt mit den beiden mitgefühlt und hoffe, dass die Liebe zwischen den beiden doch noch einen Weg findet.

Jules ist mir im zweiten Teil auf jeden Fall sympathischer geworden, ich finde es gut, dass er jetzt wieder der "beste Freund" für Luce werden konnte, da sie seine Liebe eben nicht erwidert.
Auch die neuen Charaktere waren mir sehr sympathisch, in meinen Augen hätten sie ein wenig tiefgründiger sein können, aber ich mochte sie trotzdem alle sehr gerne.

Mit einem lebhaften, lockeren Schreibstil erschafft die Autorin eine Spannung, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und hält viele Überraschungen und Schicksalsschläge für ihre Charaktere bereit.

Wegen der vielen Ereignisse und der häufigen Sichtwechsel war es manchmal ein bisschen verwirrend, aber ich konnte das Buch dennoch nur schwer aus den Händen legen. Besonders die Enthüllungen so mancher Geheimnisse haben mich echt schockiert. Alles hat extrem gut zusammengepasst und das Ende macht auch wieder total neugierig auf Band 3.

Fazit: Ein wirklich spannender Mittelteil der LUCE-Reihe! Der lockere Schreibstil lässt einen tief in die magischen Welten eintauchen, mit den vielseitigen Charakteren mitfiebern und erschafft eine Spannung, die einen an die Seiten fesselt. An manchen Stellen ging es mir ein bisschen zu schnell, wodurch teilweise ein wenig die Tiefe gefehlt hat, aber ich bin schon extrem gespannt auf den dritten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

A single night

Seit der einen unvergesslichen Nacht kann Libby den aufsteigenden Designer Jasper nicht mehr vergessen. Sie versucht immer noch ihn aus ihrem Kopf zu bekommen, als sie eineinhalb Jahre später wieder auf ihn trifft. Dieser scheint nichts mehr von der Nacht zu wissen, die ihr so viel bedeutet hatte. Doch was hat sich geändert? War das, was für Libby so besonders war, für ihn nur ein kleiner Flirt?

Ich war extrem neugierig auf dieses Buch, weil dieses wunderschöne Cover mit dem Glanz und der Prägung und der Klappentext mich sofort angesprochen haben.

Der Einstieg in das Buch ist mir direkt sehr leicht gefallen, ich konnte mich sofort in die Geschichte und Libbys Welt einfühlen. Durch die schönen, detaillierten Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und die ganze Modewelt war sehr greifbar.

Libby war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie verfolgt ihre Träume, hat eine sehr positive Art und ist einfach total liebenswürdig. Eigentlich all ihre Entscheidungen und Taten waren für mich extrem gut nachvollziehbar und ich habe sie sehr gut verstanden.

Jasper fand ich auch toll, er ist einfach ein so herzensguter Mensch, der das Wohlbefinden anderer über sein eigenes stellt und für die, die er liebt alles tun würde. Ich konnte seine Zerrissenheit spüren und mich auch gut in ihn hineinversetzen. Manche seiner Aktionen waren vielleicht ein wenig übertrieben oder unüberlegt, aber ich mochte ihn dennoch sehr gerne, vor allem seine Treue zu Libby fand ich sehr schön.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war wirklich sehr schön, Jasper und Libby waren einfach total süß zusammen, auch wenn es an einigen Stellen ziemlich klischeehaft war.

Die Nebencharaktere waren auch so schön ausgearbeitet, besonders die Mädchen aus der WG habe ich ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre aufgedreht Art und die Freundschaft zwischen ihnen total gerne und freue mich schon extrem auf ihre Geschichten in den anderen Bänden der Reihe.

Ian mochte ich am Anfang auch total gerne, ich fand ihn und seinen Humor einfach total sympathisch, aber jetzt habe ich einen regelrechten Hass auf ihn entwickelt. Wie kann man eigentlich so egoistisch und hinterhältig sein?

Der Humor hat mir sowieso im ganzen Buch extrem gut gefallen, die Gespräche zwischen Libby und Jasper, aber auch andere Gespräche und Szenen, waren immer sehr unterhaltsam, sodass sich mir beim Lesen öfter mal ein Schmunzeln auf's Gesicht geschlichen hat.

Der Schreibstil war locker und flüssig, sehr schön zu lesen und die wechselnde Sicht von Libby und Jasper hat auch sehr zum Verständnis der beiden und ihren Handlungen beigetragen. An einigen Stellen hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen, da nicht viel passiert ist und auch das Ende war zwar schön, aber für mich teilweise vorhersehbar. Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen und bin schon total gespannt auf die weiteren Bücher.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tiefgründigen, authentischen Charakteren und einem lockeren, humorvollen Schreibstil. Ich konnte sehr gut in Libbys Modewelt eintauchen, auch wenn das Buch einige Längen hat, und freue mich schon extrem auf die anderen Bänder der LOVE-Reihe.