Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

Gute Idee, leider nicht ganz überzeugend

Wer ist Michael Swann?

In New York explodiert eine Bombe. Michael befindet sich mitten im Chaos. Überall Schutt, Verletzte und Tote. Doch Michael weiß nicht mehr wer er ist. Er irrt durch die Gegend und versucht anhand seines Koffers zu erfahren, wer er ist.

Das erste Drittel ist wirklich sehr spannend und gut gemacht. Man kann sich in die Situation hineinversetzen. Michael irrt nach einem Bombenanschlag durch die Gegend. Entweder durch die Verletzungen oder einfach weil er sich im Schockzustand befindet. Er versucht z verstehen was passiert ist und auch wer er ist. Auf der anderen Seite gibt es Julia, seine Frau die zuhause alles nur durch Telefonate und die Medien erfährt. Doch sie kann nicht tatenlos da sitzen und abwarten. Sie macht sich auf die Suche nach ihrem Mann.

Man kann sich beide Situationen gut vorstellen. Verletzt, geschockt nach einem Bombenanschlag und auch die verzweifelte Frau die nicht weiß was passiert ist.

Doch plötzlich taucht die Polizei bei Julia auf um den Verdacht zu äußern, dass Michael der Terrorist ist und den Anschlag durchgeführt hat. Julia will dies natürlich nicht wahrhaben und macht sich auf die Suche um ihn vor der Polizei zu finden.

Das zweite Drittel fand ich einfach nur anstrengend zu lesen und habe mich echt schwer getan. Dann wurde es seitenweise wieder spannend, ich wollte wissen was passiert ist und warum. Doch das Ende war mir persönlich einfach zu abgehackt.

Fazit

Die Grundidee der Story ist interessant und (leider) nah an der Realität. Doch die Umsetzung gefiel mir nicht durchgehend.

3 von 5 Büchern

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 20.12.2017

Fighting to be Free

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Drei Jahre sind vergangen, als Jamie Ellie "freigegeben" hat obwohl er sie heiraten wollte. Während Ellie sich in dieser Zeit in London ein neues Leben aufgebaut hat, verstrickt sich Jamie in New York immer mehr in dubiose Geschäfte. Somit verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Doch er hat seine große Liebe nie vergessen.
Doch nach einen tragischen Schicksalsschlag bei Ellie, kehrt sie zurück nach New York. Wie es so sein soll, trifft sie natürlich auf Jamie. Doch Jamies Feinde haben nur darauf gewartet, einen wunden Punkt bei Jamie zu finden um ihn zu verletzen und die Macht zu übernehmen.

Nach dem Cliffhanger aus Band 1, konnte ich es kaum abwarten den zweiten zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Den zweiten Teil fand ich persönlich emotionaler, alleine schon durch den Schicksalsschlag von Ellie. Ich finde diese Liebesgeschichte zwischen Jamie und Ellie einfach nur total schön. Viel Liebe, viel Action und Crime und die ausreichende Portion Erotik. Für einfach eine tolle Geschichte.
Das Buch liest sich einfach schnell. Ich denke, dies liegt nict nur am tollen Schreibstil sondern auch an der Story selbst.
Es ist einfach wieder mega spannend zu sehen, worin Jamie verwickelt ist und wie sehr er um Ellie kämpft und wirklich alles für sie tut. Mir haben auch in diesem Teil die Protagonisten wieder sehr gefallen.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung! Ich würde so gerne mehr lesen von Jamie und Ellie1

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fighting to be Free" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wahnsinnig spannend und romantisch

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Jamie ist der Bad Boy schlecht hin. Also nicht nur das er eine schlimme Kindheit hatte und ein Aufreißer ist. Jamie saß wegen Mordes im Gefängnis. Doch nach seiner Entlassung lernt er Ellie kennen. Ellie wächst wohlbehütet bei ihren Eltern auf und geht noch auf die Highschool. Beide lernen sich auf einer Party kennen, kurz nachdem Ellie sich von ihrem Freund getrennt hat. Sie it all das nachdem sich Jamie imer gesehnt hat. Doch Ellie ahnt zunächst nichts von Jamies wahrer Vergangenheit...Alles kommt anders, als man denkt.

Jamie ist ein wahnsinnig toller Charakter. Er möchte die Vergangenheit hinter sich lassen, aber das Geld und seine alten Kumpels bringen ihn immer wieder in Versuchung. Doch er tut alles für Ellie.

Ellie ist auch einfach nur klasse. Sie ist zwar eigentlich ein "reiches" Mädchen, dass alles von ihren Eltern bekommt, aber hat es ebenso faustdick hinter den Ohren. Sie fälscht ihren Ausweis für Partys, ihre beste Freundin gibt ihr immer ein Alibi wenn sie bei Jamie schläft. Ein Teenager der eigentlich alles hat und doch nichts. Ihre Mutter will das sie aufs College geht und wieder zu ihrem Ex zurückkehrt, ihr Vater ist da durchaus lockerer. Er mag Jamie sofort auch wenn er kein Collegeabsolvent ist.

Die Geschichte ist eine Mischung zwischen New Adult und Actionthriller. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Das Buch fliegt einfach nur so dahin. Man hat einfach alles in dem Buch. "Fighting to be Free" ist spannend, witzig und romantisch zugleich. Obwohl es einem das Herz zerreißt... Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 !

Fazit
Ein Buch was einen nicht mehr loslässt!

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fighting to be free" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 19.06.2017

Das Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts

Bei "Erwachen des Lichts" handelt sich um ein Spin-off der "Dämonentochter" Reihe. Dies wusste ich vorher nicht. Man sollte wohl erst die "Dämonentochter" Reihe lesen, da man sich ansonsten wohl selber spoilert. Naja, ist jetzt anders gelaufen aber passiert :) Es war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout.
Das Cover prunkt natürliche zuerst mit dem Cover. Ich liebe dieses Cover ! Es ist mir sofort ins Augen gehüpft, danach kam dann erst der Klappentext.
Josie ist ein normales Mädchen. Eine Studentin die zusammen mit ihrer Studienfreundin Erin im Wohnheim lebt. Eines Tages lernt sie Seth kennen. Ein gutaussehender, impulsiver, mysteriöser Typ. Doch Seth hat einen Grund auf dem Campus umherzuschleichen und nach Josie zu Suchen. Doch auch Erin ist nicht die, für die Josie sie hält...
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist angenehm zu lesen und zu verstehen. Ich musste oft schmunzeln über Josie und Seth. Aber auch weil auch oft die Situationen auf andere Bücher und Filme bezogen werden. Da möchte ich nicht spoilern! Die Geschichte ist durchweg spannend und fesselnd. Es wir abwechselnd zwischen Seth und Joise erzählt, dies hat mir gut gefallen, da man dann von beiden Seiten die Gefühle und Gedanken erfährt.
Es war nach langer Zeit wieder ein Buch, was so durchgeflutscht ist. Mir persönlich sind keine Fragen offen geblieben und es war verständlich. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen im September und Dezember 2017.

Fazit
Ein super Auftakt für eine neuen Fantasyreihe !

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Das Erwachen des Lichts" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 09.06.2017

Heldenfabrik

Heldenfabrik

Hauptkommissar Eugen de Bodt wird von Hamburg nach Berlin versetzt. Direkt wird er in einem großen Fall involviert. Fast der komplette Vorstand eines Chemiekonzerns wird ermordet. Es gibt keine Spuren, keine Zeugen. Es ist klar, dass hier Profikiller am Werk waren. Die Leichen werden als Kranz zusammengebunden im See gefunden. Immer wieder taucht ein Gedicht von Rilke auf. Dieses zieht sich über das gesamte Buch hindurch.
Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Die Idee der Story war gut. Dennoch fand ich alles recht wirr. Der Schreibstil war oft sehr einsilbig und bestand viel aus sehr knappen Sätzen. Ein oder Zweiwortsätze. Manchmal finde ich sowas ganz gut, aber nicht wenn fast 500 Seiten so aufgebaut sind. Zumindest hatte ich so den Eindruck. Die Dialoge fand auch oftmals verwirrend, aber da möchte ich jetzt nicht spoilern. Wirklich sympatisch fand ich keinen Charakter, bei manchen frage ich mich was sie für eine Bedeutung hatten. Auf den letzten Seiten wird der Titel des Buches klar und ist auch logisch. Aber irgendwie waren für mich 100 Seiten logisch und nachvollziehbar, der Rest leider total wirr.

Fazit
Leider nichts für mich. Gute Grundidee, aber keine ganz so gute Umsetzung.