Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2017

Ausgerechnet wir

Ausgerechnet wir

Tom ist Anfang 30 und Single. Das Buch startet auf der Scheidungsparty seiner Schwester. Sie feiert die Scheidung ihres Ex-Mannes Joshi. Tom findet dies irgendwie schade, da er sich mit Joshi verstanden hat und ihn mochte. Tom's biologische Uhr tickt. Er meldet sich auf einer Datingseite im Internet an. Da er ein Zahlenfreak ist, rechnet er sich aus, wie viele Frauen in Berlin zu ihm passen würde und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, der wahren Liebe im Internet zu begegnen.
Eines Tages erhält Tom die Mail der Seite, das er mit "Lisa" 94 % Übereinstimmung hat. Ab diesem Moment, dreht sich Tom's Leben in sämtliche Richtungen...

Mir hat die Geschichte gefallen, da ich es mal intressant fand, ein "Liebesroman" aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Ich kenne dies nur aus der Sicht von Frauen. Tom ist ein symphatischer, wenn auch ein etwas verrückter Charakter. Verrückt in dem Sinne, das er alles in Zahlen sieht und sich Dinge ausrechnet anstatt sie einfach geschehen zu lassen. Sein Ex – Schwager und bester Freund Joshi versucht ihm zu erklären, dass er sein Karma aufbessern muss. Er soll 28 Tage lang, jeden Tag jemandem etwas schenken bzw. Etwas gutes tun.
Neben der Suche nach einer Frau und dem Karma-Aufpolieren-Programm von Tom und Joshi, gibt es noch andere Protagonistin die recht witzig sind. Da wäre z.B Tom's neunmalkluge Nichte, oder die tanzende Nachbarstochter.

Ich kannte die Bücher von Monika Peetz vorher nicht und hatte somit keinen Vergleich. Den Schreibstil fand ich allerdings recht leicht und angenehm zu lesen.

Fazit:
Für mich war es ein Buch, dass man ganz nett zwischendurch lesen kann. Manche Dinge waren mir persönlich zu langatmig. Aber im großen und ganzen, fand ich es recht unterhaltsam.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Animox - Das Heulen der Wölfe

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Simon ist ein ganz normaler 12 Jahre alter Junge. Er wächst bei seinem Onkel auf, da seine Mutter immer sehr lange geschäftlich unterwegs ist. Sein Vater ist verstorben. Simon geht wie jeder andere zur Schule. Aber leider wird er von seinen Mitschülern gemobbt, da er anders ist. Simon kann mit Tieren sprechen. Doch er weiß selber nicht warum. Eines Tages taucht seine Mutter bei ihm Zuhause auf. Ab diesem Zeitpunkt überschlägt sich alles in Simons Leben.
Simon ist ein Animox...

Ich finde das Cover und der Klappentext sind ein absoluter Eyecatcher. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da es sich um ein "Kinderbuch" handelt. Aber ich fand es doch sehr lesenswert. An der Schriftgröße und der Liebe zum Detail merkt man zwar, dass es kein Buch für Erwachsene ist, aber die Geschichte ist trotzdem zum mitfiebern.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu verstehen. Die Figuren sind gut durchdacht, ich finde, man kann sich auch als Erwachsener gut mit Simon und seiner Situation identifizieren.

Fazit:
Wie gesagt, ein sehr schönes und spannendes Buch das nicht ausschließlich für Kinder ist.

Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee

Alana ist eine Banshee. Eine Todesfee. Alana sieht die verbleibende Zeit ihrer Mitmenschen als Digital Uhr über den Köpfen. Alana ist tollpatschig. Sehr tollpatschig. Sie lässt kein Fettnäpfchen aus, ist ehrgeizig, sarkastisch, ironisch und liebenswert. Alana habe ich sofort ins Herz geschlossen. Genauso wie ihren besten Freund Clay.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Es ergibt alles einen Sinn. Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Der Schreibstil von Nina MacKay ist herrlich komisch und locker zugleich. Ich fand, es war durchweg spannend und witzig. Alana konnte ich mir richtig gut vorstellen vor allem als sie alle Informationen über die magischen Wesen erhält und erstemal da sitzt und sich denkt "Hä?".

"Plötzlich Banshee" ist einfach ein grandioses Werk !

Fazit:
Ein mega witziges Buch ! Ich habe mich köstlich amüsiert. Für mich war es ein Highlight und ich hoffe, dass ich noch mehr von Nina MacKay lesen darf!
Ein MUST READ !

Battle Island

Battle Island

Wir schreiben das Jahr 2022. Lou arbeitet bei dem Trendsender YOUR TV und bewirbt sich bei deren Jubiläumsshow "Battle Island. 10 Tage, 10 Personen, 1 Insel, 1 Million Euro in Gold. Diese verlockende Chance will sich Lou nicht entgehen, vor allem da sie das Geld für ihre schwer kranke Mutter sehr gut gebrauchen kann.

Das Buch startet am Tag 8 des Inselabenteuers. Dies ist am Anfang zwar spannend, aber auch teils verwirrend, da man die Protagonisten noch gar nicht kennt. Aber es baut Spannung auf, weil man wissen will, wer wer ist und wie sich alles entwickelt.
Am Anfang des Buches gibt es viele Zeitsprünge. Mal befinden wir uns schon mitten in der Show, dann bei der Bewerbung von Lou oder den Castings. Ab ca. Der Mitte hat es sich eingependelt und es wird chronologisch weitergeschrieben. Da die Kapitel benannt nach Ort und Zeit sind und man diese nicht überliest, kann man aber mit den Sprüngen recht gut klar kommen. Mich hat es jetzt nicht gestört.

Obwohl das Buch in der nahen Zukunft spielt, gab es keine futuristischen Einschnitte. Also keine selbstfahrenden, fliegenden Autos oder laufende Spülmaschinen. Es gab, wie auch heute, Smartphones, Tablet und Uhren mit denen man auch telefonieren kann. Demnach nichts neues. Die Show ist nach den heutigen Sendungen auch nicht nicht vorstellbar. Etwas wie Dschungelcamp, nur ohne Gekrabbel. So eine Sendung könnte ich mir sogar vorstellen.
Ich finde, es war alles sehr gut beschrieben so das man sich alles sehr bildlich vorstellen konnte.

Mich haben einige wenige Dinge etwas gestört bzw. Sind sie mir aufgefallen. Dies waren die Wiederholungen. Es wurde sehr oft Dinge erwähnt, die nicht relevant waren und die vielleicht ein oder zweimal gereicht hätten (z. B. Cornrows, heiß geliebter...). Dies hat sich für mich zu oft wiederholt. Zudem haben mich manche Szenen an "Die Tribute von Panem" erinnert.

Fazit:
Ein spannendes Abenteuer, verpackt in einer Castingshow. Mir hat gut gefallen, obwohl ich viel negatives gehört habe. Aber es ist spannend und mit vielen Wendungen gespickt.

Bitter & Sweet (2)

Geteiltes Blut

Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Der Storyeinstieg beginnt etwas in den Ferien, zu Jills Geburtstag. Wie man es schon aus dem ersten Band kennt, jagt ein Ereignis das nächste, man kommt kaum zur Ruhe.
In diesem Band kommt ein neuer Charakter hinzu. Ein neuer Schüler für die Akademie. Am Anfang wusste erst nicht was ich von ihm halten soll, da er doch schon sehr arrogant ist. Aber, ohne zu spoilern, passt er sehr gut in die Geschichte und es ergibt auch einen Sinn, warum er plötzlich auftaucht.
Zudem taucht Cox, ein kleiner Kobold aus Irland auf. Ich möchte ihn einfach adoptieren.

Das Ende ist wieder einmal ein Kracher und unheimlich spannend. Man erfährt wieder etwas mehr über die Unterwelt und über Jills Herkunft. Mehr möchte ich nicht sagen. Der Schreibstil von Linea Harris ist wie gewohnt leicht und angenehm zu lesen. Nach den ersten paar Seiten war ich wieder mitten in der Winterfold-Akademie-Welt und konnte mir aufgrund des tollen Schreibstils alles wieder sehr bildlich vorstellen.

Fazit:
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Es war eine gelungene Fortsetzung. Ich bin sehr auf den dritten Band gespannt und hoffe das er bald als Print erscheint.

5 von 5 Büchern